Harter Tobak

Wir haben es natürlich nicht geschafft pünktlich zu sein.Samtag hat die Werkstatt nicht geöffnet, Montag müssen wir beide wieder arbeiten....ach es ist alles total toll.😞

Werbung:
Aber das ist doch schon mal gut. (y) Dann muss du dich nicht von deinem Auto-Schatz trennen -ich habe so etwas auch nicht gern gemocht.

Hallo @Green~ ,

ja wenigstens etwas.... trotzdem reichlich dämlich zwar zeitnah ins We gekommen zu sein und dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren zu müssen.
Die Besitzerin der Werkstatt sagte mir sehr nett, dass sie sonst immer auf ihre Kunden warten,aber just heute habe man selbst einen wichtigen Termin....ok,dann ist das eben so.💁
Ich war ja schon echt glücklich ein Ersatz- Hutschfiedel zu haben.
Außerdem passt das ja zur gemeinschaftlichen Deutung 👍😁,
die ich ja mal wieder mega finde.
sieht mir nach einem neuen Auto aus auf lange Sicht,
der Mond macht als letztes den Transit zu Venus, der als neues auto die Verbindung zum jetzigen Auto herstellt.
da hast Du grundsätzlich recht....und wenn ich so könnte wie ich leider keinen Dagobert samt Pool habe würde ich mir auch gerne ein neues Auto kaufen.

Liebe Fluse,
dann wünsche ich Dir, dass das Aua im Motor möglichst nicht mehr zurückkommt und Du noch lange sicher unterwegs sein wirst.

vergnuegt

Liebe Fluse,
dann wünsche ich Dir, dass das Aua im Motor möglichst nicht mehr zurückkommt und Du noch lange sicher unterwegs sein wirst.

vergnuegt
Danke @vergnuegt ,
der Motor ist ja auch total super. Eine 2l Maschine, die hauptsächlich 90Kmh und über Land fährt macht nicht so schnell die Grätsche. Getauscht wurden jetzt die Anschlagssensoren des Harttops, das Schlossbett des Kofferraum-Schloss und der Drücker oder Taster für den Kofferraumdeckel. Da ist überall ein Fühler drin,der die jeweilige Position des Verdecks erkennt und steuert oder beim Kofferraumdeckel erkennt ob der auf oder zu ist. Und das hat das piepsen verursacht weil das nicht mehr korrekt angezeigt wurde.
Mir war da mal jemand beim Ausparken drauf gefahren und hat das wohl nicht gemerkt bzw wollte es nicht merken. An der Stoßstange war nichts zu erkennen nur das Nummernschild hatte sich gelöst. Das hab ich dann wieder rein geklickt und gedacht,"och, wird schon nicht so schlimm sein." Und wenn es über 15 Grade ist,dann ist ja auch alles gut.Bloß jetzt zu kalten Jahreszeiten macht das solche Mucken.

Jetzt sollte das alles wieder funktionieren, ich bin gespannt.

Hallo nochmal,

mein Mann will gestern das Auto von der Werkstatt abholen und den Leihwagen für den er auch unterschrieben hatte wieder abgegeben und die Rechnung bezahlen.

Er steigt ins Auto nach Bezahlung....und .... Trommelwirbel......das Auto piept.🙈
Das ist doch alles nicht mehr wahr.....
Kaum eine alte Ausgabe der Tageszeitung vom Wochenende und eine einstündige Diskussion im Fernsehen weiter .... alles noch einmal nachjustiert.....konnte er dann endlich nach Hause fahren.

Fazit....Eure Deutung passt jetzt bis aufs Itüpfelchen. Dafür noch Mal herzlichen Dank.
Liebe Grüße
Fluse

Hallo zusammen,

es wird alles immer verzwickter.
Vielleicht ist das auch Murphys Law....wenn eine Sache kaputt geht kommen noch zwei hinter her.
Jetzt muckelt das Auto von Schatzi auch rum und wirft den Fehler Motorsteuerung.Großartig,das kann alles sein,vom Bordcomputer bis zum Kraftstoff-Filter. Letzteres wird jetzt erstmal getauscht und gehofft damit den Fehler gefunden zu haben.
Denn schließlich piepst mein Auto ja auch wieder 🤪. Zwar "nur" noch die ersten 10 Minuten,aber damit war der letzte Werkstatt- Aufenthalt nicht wirklich erfolgreich.
Da soll jetzt noch das Kofferraumschloss getauscht werden. Und weil das insgesamt bedeutet, dass wir unsere Autos jeweils mit zeitlichem Versatz zum Schrauber geben müssen und dann wenigstens ein Ersatzfahrzeug da sein muss, hat mein Mann sein Motorrad aus dem Winterlager geholt. Das Wetter war ja recht warm und trocken angesagt.
Tja,keine gute Idee. Morgens ist das mit der Wärme noch so weit her und ich bin heilfroh, dass mein Mann so glimpflich davon gekommen ist.
Er hat sich nämlich sehr übel abgelegt morges um 6 Uhr. Einmal die komplette linke Seite des neuen Motorrads geschrottet, inklusive Bekleidung. Da hat er wirklich mehr als einen Schutzengel gehabt.
Sehr schräg, dass ausgerechnet in dem Moment wirklich niemand an dieser Ampel war. Normalerweise ist da dann auch schon beginnender Berufsverkehr.
Wobei schräg wohl auch der Grund für diesen Unfall war. Er ist aus dem Ort raus über die grüne Ampel links abgebogen. Dort geht es vom Dorf auf die Landesstraße am Wald und vermutlich war es nass oder gefroren... Das war wirklich echt Glück dass dabei nicht schlimmeres passiert ist. Auf dem Asphalt sieht man die Schleifspuren und sich unter einer 200kg Maschine rauszupellen und das Teil dann wieder aufzurichten. Ich weiß nicht wie er das gemacht hat. Jedenfalls war das keine 800 Meter von unserem Haus entfernt. Ich habe auch nicht so ganz verstanden warum er mich nicht angerufen hat, damit ich ihm helfen kann. Ich habe zwar noch geschlafen, hätte ja aber ohnehin 10 Min später aufstehen müssen.Statt dessen setzt er sich wieder da drauf - Ja mit verbogenem Lenker,fährt zurück und nimmt das Motorfehler Auto und fährt zur Arbeit.
Ich kann das gar nicht oft genug sagen....ich bin immer noch echt geschockt und heilfroh, dass er noch nicht mal blaue Flecken hat.

Ich glaube die Radix von dem Unfall muss ich mir mal ankucken.

Mamma mia, Glück gehabt!
Sag mal, müsstet ihr vllt irgendwie beide mal eine Pause machen?
Autos dauernd defekt, jetzt Unfall, klingt nach Stoppzeichen von oben finde ich...
Pause vom Stress im Kopf oder dem in der Bewegung im Leben- oder beides.

Hallo @FreeStar,

bei Schatzi lasse ich das absolut gelten mit der Pause. Er hätte es wohl wirklich verdient mal Zeit zum runterkommen zu haben.
Ich bin mit Pause machen nicht dran, muss jetzt erstmal in meiner neuen Position ankommen. Aber ich finde es wie Du auch eigentümlich und komme auch auf solche Gedanken wie...." was solln wir daraus verstehen, was will so eine Situation sagen?"

Bei sowas habe ich gerne und oft das sprichwörtliche Brett vorm Kopf.
Und vielleicht muss das auch separat betrachtet werden. Bei Schatzis Fahrzeugen ist ja echt was im Argen- Motorsteuerung kann böse teuer werden und der Unfall war ja auch wirklich heftig.Bei mir isses ja nur nervig....💁

Werbung:
Ich glaube die Radix von dem Unfall muss ich mir mal ankucken.
Ich behaupte, das allein bringt es so gut wie nie.
Ich habe mir grade wieder das Radix vom Anschlag in Moskau angeguckt und dachte (wie bei vielen vielen Ereignissen vorher auch) nur: Hä?? Ich hätte mir da was aus dem Hut zaubern und zusammendeuten können, aber Fakt ist, zum Zeitpunkt eines Ereignisses halten sich am selben Ort oft Hunderte oder Tausende von Menschen ebenfalls auf, 1 bis 2 Straßen weiter, und denen geht´s prima.
Wenn, müsstest du das Radix deines Mannes gucken, und die Transite des Unfalles dazu.

Zurück
Oben