Harter Tobak

Werbung:
Ja so würde ich das auch machen. Es bezieht sich ja auf ihn und nicht allein auf generelle Zeitqualität. Das wäre zu weit gefasst. Aber ich finde es gerade sehr beruhigend, dass Du auch mit einem spontanen und fast schon grundsätzlichem " Hä?" 🤔 als Erstaussage vor Radixen sitzt.

Hast Du zu dem Anschlag einen Thread?

Hast Du zu dem Anschlag einen Thread?
Nein, ich habe echt nichts gesehen und dachte deswegen naja...kann ich aber nochmal machen später.

Verstehe, aber im Kopf/mental vllt doch...? *so hibbel hibbel...*
Das wollte ich kurz noch ergänzen. Ich meine, dein Auto "piept" doch dauernd irgendwie komisch herum?
Bei dir ist eher so kleinklein Pillepalle (?) und bei deinem Mann schon Motorsteuerung- das kann man schon alles bildlich nehmen.
Bei einer früheren Freundin von mir waren in einer stressigen Phase immer die Bremsen kaputt und bei ihm der Anlasser....passte zu beiden wie A auf Ei.

Verstehe, aber im Kopf/mental vllt doch...? *so hibbel hibbel...*
So, hibbel, hibbel.....joa...passt 🤣🤣🤣 Aber ich bin sehr bemüht mich zu fokussieren und meine Erlebnisse und daraus entstehende Gedanken und Eindrücke verwaltungskonform in Vermerken zu dokumentieren.
Das klappt auch ganz gut und findet auch das erste Mal Anklang bei meiner Wassermann -Chefin.
Allerdings kann die leider auch nicht zaubern, wenn nix im Geldbeutel ist kann und darf auch eine Verwaltung nix investieren.
Und ich darf mir jetzt kostenfreie Lösungswege überlegen und komme mir ein bisschen so vor, wie die Prinzessin bei Rumpelstilzchen,die auch Stroh zu Gold spinnen soll.

Nein, ich habe echt nichts gesehen und dachte deswegen naja...kann ich aber nochmal machen später.

Das wollte ich kurz noch ergänzen. Ich meine, dein Auto "piept" doch dauernd irgendwie komisch herum?
Bei dir ist eher so kleinklein Pillepalle (?) und bei deinem Mann schon Motorsteuerung- das kann man schon alles bildlich nehmen.
Bei einer früheren Freundin von mir waren in einer stressigen Phase immer die Bremsen kaputt und bei ihm der Anlasser....passte zu beiden wie A auf Ei.
genau, kleinklein Pillepalle.....im Auto,wie auf der Arbeit.....da prüfe ich durch Begehung Istzustand und dokumentiere den kleinteiligen Missstand....bin ja u.a. für Beschaffung zuständig.

Bei einer Motorsteuerung mit Defekt, läuft was nicht rund....🤔

Ich muss ja schon fast lachen über das Wortspiel......mein Mann läuft auch nicht rund,...er hat ein kaputtes Knie.

Ha! das isses.... glaube ich....

Ich muss ja schon fast lachen über das Wortspiel......mein Mann läuft auch nicht rund,...er hat ein kaputtes Knie.
Liebe @Fluse, ich habe nur mal kurz geschaut. Frage: läufst du rund?
T-Pluto steht in 6 (Arbeit/Alltag, Gesundheit) und hat ein Quadrat zu Uranus in 4 (Familie). T-Uranus steht in 10, Berufung und Gesellschaft und hat 3 Quadrate zu Mond, Sonne und Merkur in 7 (Partnerschaft) im Wassermann. Kann es sein, dass der mentale Ausgleich im Moment zu kurz kommt, zwischen euch beiden? Und das Unterbewusstsein piept?
Natürlich ist das nur ein Ausschnitt, könnte aber ein Hinweis sein.

Wg. Pluto in 6, könnte ja sein, dass du dir wegen des Jobs gerade etwas viel Druck machst? Auch wenn du dich sortierst? Und dies sich auf die Familie auswirkt H4? Und T-Uranus im Stier (Selbstwert mit den Anforderungen im Job etwas schwankt und die Gefühle, deine Energie in 7 mit deinen Aktivitäten in der Partnerschaft etwas unausgeglichen sind?
Du hast eine hohe Sensibilität mit der Venus im Fisch in 8 und T-Saturn ist schon im Dunstkreis deiner Venus und wird am 06.04. exakt. Kann das ein Hinweis sein, noch vorsichtiger mit deiner Sensibilität oder Intuition umzugehen?
Ich kann mich aber auch irren.

Liebe @Fluse, ich habe nur mal kurz geschaut. Frage: läufst du rund?
T-Pluto steht in 6 (Arbeit/Alltag, Gesundheit) und hat ein Quadrat zu Uranus in 4 (Familie). T-Uranus steht in 10, Berufung und Gesellschaft und hat 3 Quadrate zu Mond, Sonne und Merkur in 7 (Partnerschaft) im Wassermann. Kann es sein, dass der mentale Ausgleich im Moment zu kurz kommt, zwischen euch beiden? Und das Unterbewusstsein piept?
Natürlich ist das nur ein Ausschnitt, könnte aber ein Hinweis sein.
Hallo @Helga1,
danke, dass Du nur mal kurz oder auch vielleicht etwas länger gekuckt hast. Ja das stimmt schon. Der menthale Ausgleich ist ein Dauerthema- zumindest bei mir. Schatzi kann sich im Allgemeinen ganz gut erden. In der letzten Woche, sagte er aber dass er merken würde, dass er je älter er werde sich viel mehr Gedanken und Sorgen macht um alles Mögliche. Blöderweise auch um Kram, der ja gar nicht so weltbewegend ist..also ob er das zeitlich hinbekommt, das Auto in die Werkstatt und zum Sport gehen und mit dem Hund gassi. Das wäre normalerweise für Ihn alles kein Problem. Er ist da echt tiefengechillt sonst. Wenn er also anfängt darüber zu sprechen wie er sich in seinem Alltag organisieren will und dass er befürchtet nicht alles unter einen Hut zu bekommen,wo er doch sonst mein Fels in der Brandung ist- dann ist auch er grade nicht in seiner Mitte.
Wir sprechen in letzter Zeit insgesamt aber mehr und auch genauer über die Dinge die den jeweils anderen beschäftigen. ...und machen uns dann darüber auch wieder Gedanken. Es kann also gut sein, dass wir vor uns hinpiepen und im innernbordcomputer auch bei uns die Warnung" Achtung! Bitte Dachanleitung beachten" passt. (Was beim Auto übersetzt der Hinweis ist sich doch bitte die Zeit zu nehmen stehen zu bleiben, wenn man das Cabrioverdeck einfahren möchte. Erst dann kann man sehr belüftet fahren- was ja zu uns beiden Luftzeichen sehr gut passt.)

Wg. Pluto in 6, könnte ja sein, dass du dir wegen des Jobs gerade etwas viel Druck machst? Auch wenn du dich sortierst? Und dies sich auf die Familie auswirkt H4? Und T-Uranus im Stier (Selbstwert mit den Anforderungen im Job etwas schwankt und die Gefühle, deine Energie in 7 mit deinen Aktivitäten in der Partnerschaft etwas unausgeglichen sind?
Du hast eine hohe Sensibilität mit der Venus im Fisch in 8 und T-Saturn ist schon im Dunstkreis deiner Venus und wird am 06.04. exakt. Kann das ein Hinweis sein, noch vorsichtiger mit deiner Sensibilität oder Intuition umzugehen?
Ich kann mich aber auch irren.
Auch das stimmt- innerlich merke ich wie sehr es mich anstrengt mich in meine Aufgabe und all die neuen Menschen und die ganzen Zwischenmenschlichen "issos" (also ausgeschrieben "Ist-Halt-So") recht zu finden und bitte bitte endlich einen Weg zu finden, zurecht zukommen, auszukommen, nicht anzuecken, mit Leichtigkeit und Fröhligkeit an die Dinge heranzugehen, dankbar zu sein für die neue Chance, seine Sache gut zu machen, was zu bewegen, aber auch für sich und die eigenen Bedürfnisse in angemessener Weise zu sorgen. Ich habe im vergangenen Sommer ein aufeinanderprallen von mehreren Entwicklungen erlebt. Zum einen - nach viel zureden von meinem Umfeld (auch hier aus dem Forum) Jobwechsel aus einem total enttäuscht und ausgebrannt sein heraus, neuer Job, ein Kontaktabbruch der eigentlich besser gewesen wäre, wenn ich den schon vor ca. 20 Jahren gemacht hätte, der dann zu innerer Unsicherheit führte und wieder zu einem Jobwechsel. Ja da war ganz schön viel los was mich auch jetzt immernoch beschäftigt. (Vielleicht wirkt da nicht H6 auf H4 sondern Uranus auf H7 aus H4 kommend ...das ist leider auch ein Dauerthema. )
Diese Venus in mir reagiert hoch allegisch auf gaslightning- und auch allein schon auf das Gefühl, dass andere schlechte oder ablehnende Kommentare ablassen wie- "die hat ja schonwieder nen neunen Job- kann sich wohl nicht gescheit verhalten" "Immer nie durchhalten- dass Leben ist kein Ponyhof, das muss man eben ertragen können." Gruselich sag ich Dir(- als ob sie alle dabei gewesen wären und sich tatsächlich eine Bewertung erlauben können.) Die Vorstellung also in diesem neuen Job zu versagen wäre also der Supergau für mich...allein schon aus meinem Bedürfnis meine Selbstachtung wiederzufinden.
Wenn Du also das konkrete Datum für die Saturn-Venus Konjunktion so explizit erwähnst, dann wäre es sehr hilfreich für mich mir ein bisschen innhaltliches Fleisch an den Knochen zu geben. Sonst hab ich hier ein Treue-Thema und komm wieder bei Verlustgedanken an. (nicht meinen Mann betreffend- sondern allgemein gesehen) Das wäre ja gar nicht gut...

Liebe Grüße
Fluse

Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Woche, sagte er aber dass er merken würde, dass er je älter er werde sich viel mehr Gedanken und Sorgen macht um alles Mögliche. Blöderweise auch um Kram, der ja gar nicht so weltbewegend ist..also ob er das zeitlich hinbekommt, das Auto in die Werkstatt und zum Sport gehen und mit dem Hund gassi. Das wäre normalerweise für Ihn alles kein Problem. Er ist da echt tiefengechillt sonst. Wenn er also anfängt darüber zu sprechen wie er sich in seinem Alltag organisieren will und dass er befürchtet nicht alles unter einen Hut zu bekommen,wo er doch sonst mein Fels in der Brandung ist- dann ist auch er grade nicht in seiner Mitte.
Liebe @Fluse75, dass kann ich gut verstehen, was du da schreibst. Dein Schatzi hat ne gute Antenne. Er merkt anscheinend, dass das eine oder andere nicht mehr so easy abläuft wie mit 30. Dass heißt nicht, dass er seine Mitte verliert. Er ist gerade dabei eine neue Mitte auszutarieren. Er merkt Grenzen und wird sich hier wieder seinen Spielraum einrichten. Alles gut. Natürlich merkst du das als Partner auch und verunsichert dich vielleicht zuerst, weils jetzt etwas anders läuft als früher. Und natürlich ist das für dich auch wieder eine Herausforderung, dich an seine neuen Verhaltensweisen anzupassen. Solange ihr beide im regelmäßigen Austausch seid, ist alles gut. Ihr seid zu beneiden. Ihr habt eine hohe Qualität in eurem Zusammenleben.
Und natürlich kommt bei jedem von uns in der jetzigen Zeit die Weltunsicherheit dazu. Wo jeder gefordert ist mit dem Aussen für sich einen Weg zu finden, damit umzugehen.

Werbung:
Verlustgedanken, ob Partner oder Job ist Selbstwert. Haus 2, Stier, oder Haus 10 Stier mit Uranus und Jupiter im Transit.
Du bist gefordert mit Uranus und Jupiter kreativ deinen Job zu machen. Und das kannst du.
Du hast ne Menge Erfahrung die dir helfen wird, auch andere Lösungen im Arbeitsprozess zu finden als bisher. Das bedeutet Mut, fokussieren auf sich selbst und vor allen Dingen auf deine Planeten in H7. Auch wenn hier Quadrate stehen.

Deine Wassermannsonne sprüht nur so vor Energie und Ideen, dein Wassermannmond zeigt dir an, wie du mit einer guten Intuition dich im Kontakt mit anderen bewegen kannst und mit Wa-Merkur wirst du Lösungen finden. Die Impulse von 10 nach 7 sind wichtig.
7 steht für Ausgleich. Also alles wohlüberlegt im Kontakt mit anderen.

Dein Mond im WA kann aber vielleicht auch nachfühlen, dass für andere deine Vielseitigkeit befremdlich ist. Die kennen das nicht. Und alles das, was man nicht kennt wird erst mal abgelehnt und abgewertet und gemieden. Vielleicht befürchten Sie auch, dass du Ihnen die Show stielst, oder sie schlechter dastehen.
Sie werden sich nicht ändern. Aber du bist vielseitig genug, deine Handlungen auszutarieren.
Dein AC steht im Löwen und T-Jupiter hat ein Quadrat zu deinem AC.
Wäre es an der Zeit, das Bühnenbild zu verändern, oder eine Drehbühne daraus zu machen, so dass du dich flexibel der Umgebung anpassen kannst, ohne dein Ich zu reduzieren?
Nur schlauer und überlegter zu handeln. Die Lorbeeren kannst du dir selber geben und dich vor dir selbst verneigen. Vielleicht wäre das ein guter Zeitpunkt.

Sei dir bewusst, dass du in deiner Umgebung in der du jetzt bist klug mit deiner Freiheit, Geschwindigkeit, Kreativität , Spontanität und Leichtigkeit umgehen solltest.
Ich hatte auch mal so eine Zeit. Vorgesetze waren begeistert, Kollegen hätten mich am Liebsten von hinten gesehen.
Vielleicht ist es gut, das richtige „Mars“ zu finden mit Trigon Mars in 6 zu T-Jupiter in 10. 😊
Erfreue dich dass T-Jupiter/T-Uranus ein Sextil zu deinem Jupi in 8, in Konj. mit deiner Venus haben. Läuft.

Und Saturn ist hier glaube ich nicht der Bösewicht. Verantwortungsbewußtsein, trotz Leichtigkeit (Venus) Einfühlungsvermögen (Fische) und Handlungswille (Mars) in 8 zeigen auf, dass man auch anders agieren kann ,um gute Ergebnisse zu erzielen.
Ich würde im gesamten Handlungsspielraum darauf achten, manchmal vom Gas zu gehen.
Denn die uranischen Kräfte sind schon enorm.

Ich drück dich.

Zurück
Oben