Harter Tobak

Moin zusammen,

also pünktlich war ich.Das war dann ja schon mal gut.Auch die Vorstellung war ganz gut. Danach habe ich das Gefühl gehabt ich muss hier viel improvisieren,ich schwimme. Ich habe mich vorbereitet,aber offenbar nicht auf den richtigen Seiten. Sehr blöd- ich ärgere mich über mich selbst.
Trotzdem Danke an alle die mir die Daumen gedrückt haben.

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
Moin zusammen,

also pünktlich war ich.Das war dann ja schon mal gut.Auch die Vorstellung war ganz gut. Danach habe ich das Gefühl gehabt ich muss hier viel improvisieren,ich schwimme. Ich habe mich vorbereitet,aber offenbar nicht auf den richtigen Seiten. Sehr blöd- ich ärgere mich über mich selbst.

Liebe Grüße
Fluse
Moin Fluse -

was heisst das denn jetzt konkret ? Hast du dich nur über dich selbst geärgert oder haben sie dir bereits mitgeteilt, dass du für sie als Bewerber nicht in Frage kommst ?

Moin Fluse -

was heisst das denn jetzt konkret ? Hast du dich nur über dich selbst geärgert oder haben sie dir bereits mitgeteilt, dass du für sie als Bewerber nicht in Frage kommst ?
Na wenn ich das mal wüsste das das konkret bedeutet.
Eine direkte Absage habe ich nicht bekommen.Man will mich bis in spätestens 2 Wochen informieren.Sie finden glaube ich gut dass ich sofort verfügbar bin und auch meine "Verwendungsvielfalt" ist ein Pluspunkt. Nichts desto trotz waren da so blöde Missverständnisse. Da werde ich gefragt - die Brille des Arbeitsschutzes aufgesetzt - " Sie sollen einen Schreibtisch bestellen,auf was müssen sie achten? Meine Antwort:" dass der Tisch höhenverstellbar, preislich interessant,GS-Geprüft und nicht aus Materialien oder Produktionsweisen oder Ländern,die wir in einer Behörde nicht haben wollen.

War nicht die gesuchte Antwort.... hören wollten sie "das ist Anlagevermögen."

Die Einladende (eine von 5 Damen) reflektiert meine Antwort und sagt:"Das ist zwar nicht die Antwort die wir hören wollten,aber ihre Antwort ist nicht unlogisch,weil die Frage nicht so klar gestellt war."

"Achso,da wollen sie gedanklich hin,klar ist ein Tisch Anlagevermögen , wird über 5 Jahre abgeschrieben." sag ich.
Und solche Missverständnisse habe ich mehrfach gehabt, gepaart mit meinem Dasein als Quereinsteigerin,was die Leiterin Personal dann auch benannt hat " ja,sie sind ja auch Quereinsteiger und können ja gar nicht in diesem Verwaltungsdenken sein.
Insgesamt also nicht unsympathisch,aber auf meine Frage- am Ende hat man ja immer die Möglichkeit selbst Fragen zu stellen - hatten sie keine richtigen Antworten.

Wie sieht ihre Einarbeitung aus...." ähm ja also eine Vorgängerin gibt es nicht, sie müssten also mal bei mir Fragen....und eigentlich sollen sie dann auch recht schnell alleine laufen."

Fazit, auch Quereinsteiger sollen irgendwie fertig sein und social media content erstellen können und die Megaidee haben wie Azubis gefunden und gehalten werden.

Irgendwie schräg....ich war soooo übel nervös trotz dass ich soviel nachgelesen und mich vorbereitet habe. Aber eben wohl nicht die richtigen Infos die für diese Stelle anzukucken gewesen wären.
Deshalb ärger ich mich so über mich selbst.😞

sogar meinen Hund hab ich kirre gemacht....der arme Knopf hat sich freiwillig als Blitzableiter gemeldet und promt mit " flotter Elli" in der Badewanne abreagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ich das mal wüsste das das konkret bedeutet.
Eine direkte Absage habe ich nicht bekommen.Man will mich bis in spätestens 2 Wochen informieren.Sie finden glaube ich gut dass ich sofort verfügbar bin und auch meine "Verwendungsvielfalt" ist ein Pluspunkt. Nichts desto trotz waren da so blöde Missverständnisse. Da werde ich gefragt - die Brille des Arbeitsschutzes aufgesetzt - " Sie sollen einen Schreibtisch bestellen,auf was müssen sie achten? Meine Antwort:" dass der Tisch höhenverstellbar, preislich interessant,GS-Geprüft und nicht aus Materialien oder Produktionsweisen oder Ländern,die wir in einer Behörde nicht haben wollen.

War nicht die gesuchte Antwort.... hören wollten sie "das ist Anlagevermögen."

Die Einladende (eine von 5 Damen) reflektiert meine Antwort und sagt:"Das ist zwar nicht die Antwort die wir hören wollten,aber ihre Antwort ist nicht unlogisch,weil die Frage nicht so klar gestellt war."

"Achso,da wollen sie gedanklich hin,klar ist ein Tisch Anlagevermögen , wird über 5 Jahre abgeschrieben." sag ich.
Und solche Missverständnisse habe ich mehrfach gehabt, gepaart mit meinem Dasein als Quereinsteigerin,was die Leiterin Personal dann auch benannt hat " ja,sie sind ja auch Quereinsteiger und können ja gar nicht in diesem Verwaltungsdenken sein.
Insgesamt also nicht unsympathisch,aber auf meine Frage- am Ende hat man ja immer die Möglichkeit selbst Fragen zu stellen - hatten sie keine richtigen Antworten.

Wie sieht ihre Einarbeitung aus...." ähm ja also eine Vorgängerin gibt es nicht, sie müssten also mal bei mir Fragen....und eigentlich sollen sie dann auch recht schnell alleine laufen."

Fazit, auch Quereinsteiger sollen irgendwie fertig sein und social media content erstellen können und die Megaidee haben wie Azubis gefunden und gehalten werden.
Aber das klingt doch gar nicht so übel - Flusi ...

ich war soooo übel nervös trotz dass ich soviel nachgelesen und mich vorbereitet habe. Aber eben wohl nicht die richtigen Infos die für diese Stelle anzukucken gewesen wären.
Deshalb ärger ich mich so über mich selbst.😞
Hatte ich ja auch geschrieben....
.
Transit Venus als deine Haupt-IC-Herrin wird in deinem 5. Haus sein und bei deiner eigenen Fische-Venus im 8. Haus per gradgenauem Quadrat "Wellen" schlagen - ich hoffe mal, vor Freude und Begeisterung oder vor positiver Aufregung.
sogar meinen Hund hab ich kirre gemacht....der arme Knopf hat sich freiwillig als Blitzableiter gemeldet und promt mit " flotter Elli" in der Badewanne abreagiert.
:ROFLMAO: der Ärmste ....

ach ich weiß nicht so recht liebe @Green~ ....das ist lieb dass Du das schreibst.....aber ich habe ja jetzt schon ein paar Mal ein ja zu einem Vorstellungsgespräch bekommen und auch schon nein .....und das hier fühlt sich eben genau in der Mitte an.

Und eben dieses wacklige " ich fühl mich lost " Gefühl......boah ey......so nervig......

...naja,wenns nix wird....dann hat das Leben wohl was Anderes geplant.

Zuende,also raus aus dem Haus war ich um 9.36h.....vielleicht sollte ich mir das mal ankucken....

Moin zusammen,

Tut mir sehr leid @Fluse75 😢
aber vielleicht täuscht ja mal das Bauchgefühl heute war igw ein komischer Tag, der nicht so Jubelgefühle auslöste. 🤷‍♀️ ich schreibe später meine Story dazu.
Kopf hoch!

Liebe Grüße
Fluse

Hallo zusammen,

so,ich habe jetzt den ganzen Tag über den Moment nachgedacht wo die mich im Gespräch gefragt haben ob ich noch fragen habe.
Darüber schrieb ich gestern auch schon...

Will ich das? Schonwieder einen Job wo man sich selbst aus nix ausdenkt und erfindet?
Ja ich bin kreativ und lösungsorientiert und arbeitswillig und hilfsbereit und kollegial......aber dazu muss das alles auch um mich sein.
Ich muss irgendwas an Material haben um es weiter zu entwickeln... aus Stroh Gold spinnen klappt noch nicht mal im Märchen.....und ich bin weder Prinzessin noch Rumpelstilzchen.

Ergo.... einmal trocken schlucken, neue Ausschreibung bekucken und mit der Personalleiterin des örtlichen FA telefonieren... großartig, dass die auch nicht weiß welche Stellen ausgeschrieben sind....sie ist als Ansprechpartnerin benannt.😎✊( super Mädel,läuft bei dir 👍)
Ich habe mich trotzdem beworben....sie hat ja sicher die Möglichkeit sich nachträglich zu informieren .

Hallo zusammen,

so,ich habe jetzt den ganzen Tag über den Moment nachgedacht wo die mich im Gespräch gefragt haben ob ich noch fragen habe.
Darüber schrieb ich gestern auch schon...

Will ich das? Schonwieder einen Job wo man sich selbst aus nix ausdenkt und erfindet?
Ja ich bin kreativ und lösungsorientiert und arbeitswillig und hilfsbereit und kollegial......aber dazu muss das alles auch um mich sein.
Stimmt!
Ich muss irgendwas an Material haben um es weiter zu entwickeln... aus Stroh Gold spinnen klappt noch nicht mal im Märchen.....und ich bin weder Prinzessin noch Rumpelstilzchen.

Ergo.... einmal trocken schlucken, neue Ausschreibung bekucken und mit der Personalleiterin des örtlichen FA telefonieren... großartig, dass die auch nicht weiß welche Stellen ausgeschrieben sind....sie ist als Ansprechpartnerin benannt.😎✊( super Mädel,läuft bei dir 👍)
Ich habe mich trotzdem beworben....sie hat ja sicher die Möglichkeit sich nachträglich zu informieren .
Gescheid 🤗✊

Werbung:
Hallo zusammen,

nach einer sehr aufregenden Woche komme ich endlich dazu mal ein paar Zeilen zu schreiben.
Du liebe @Green~ hattest mal wieder recht-an einer Stelle wo ich zwar für mich selbst eigentlich zu dem Schluss gekommen war, das müsste klappen und mir selber mal wieder nicht geglaubt habe.
Das ist schon interessant wie erfolgreich ich mich selbst immer wieder ausbremse.

Aber bevor ich jetzt ewig lange berichte- ich hab falsch gelegen mit meinen Befürchtungen, alles ist gut-sie wollen mich haben.
Ich bin sehr happy. Mein Gegenüber ist ebenfalls Wasserfrau so wie ich und sagte dass sie ganz besonders deshalb haben möchte weil ich diese letzte Fortbildung gemacht habe.
Von der habe ich ja auch gedacht, dass ich das für die Katz gemacht hätte und niemand diesen neuen zusätzlichen Skill als positiven Punkt sehen würde.

Und ich hatte den Mut zu sagen, dass ich nicht mit dieser Rückmeldung gerechnet habe, weil ich mir im Gespräch an der Stelle wo ich nach der Einarbeitung gefragt habe, keine für mich bestärkenden Antwort geben konnten.
Das hat sie dann aber restlos aufklären und bereinigen können. ...soviel zum Thema Eiertanz und nicht klar auf den Punkt kommen.

Offenbar hat sich was geändert- ich weiß nur noch nicht was.

Danke nochmal an alle Daumen-Drückenden

Liebe Grüße
Fluse

Zurück
Oben