Moin Fluse -
was heisst das denn jetzt konkret ? Hast du dich nur über dich selbst geärgert oder haben sie dir bereits mitgeteilt, dass du für sie als Bewerber nicht in Frage kommst ?
Na wenn ich das mal wüsste das das konkret bedeutet.
Eine direkte Absage habe ich nicht bekommen.Man will mich bis in spätestens 2 Wochen informieren.Sie finden glaube ich gut dass ich sofort verfügbar bin und auch meine "Verwendungsvielfalt" ist ein Pluspunkt. Nichts desto trotz waren da so blöde Missverständnisse. Da werde ich gefragt - die Brille des Arbeitsschutzes aufgesetzt - " Sie sollen einen Schreibtisch bestellen,auf was müssen sie achten? Meine Antwort:" dass der Tisch höhenverstellbar, preislich interessant,GS-Geprüft und nicht aus Materialien oder Produktionsweisen oder Ländern,die wir in einer Behörde nicht haben wollen.
War nicht die gesuchte Antwort.... hören wollten sie "das ist Anlagevermögen."
Die Einladende (eine von 5 Damen) reflektiert meine Antwort und sagt:"Das ist zwar nicht die Antwort die wir hören wollten,aber ihre Antwort ist nicht unlogisch,weil die Frage nicht so klar gestellt war."
"Achso,da wollen sie gedanklich hin,klar ist ein Tisch Anlagevermögen , wird über 5 Jahre abgeschrieben." sag ich.
Und solche Missverständnisse habe ich mehrfach gehabt, gepaart mit meinem Dasein als Quereinsteigerin,was die Leiterin Personal dann auch benannt hat " ja,sie sind ja auch Quereinsteiger und können ja gar nicht in diesem Verwaltungsdenken sein.
Insgesamt also nicht unsympathisch,aber auf meine Frage- am Ende hat man ja immer die Möglichkeit selbst Fragen zu stellen - hatten sie keine richtigen Antworten.
Wie sieht ihre Einarbeitung aus...." ähm ja also eine Vorgängerin gibt es nicht, sie müssten also mal bei mir Fragen....und eigentlich sollen sie dann auch recht schnell alleine laufen."
Fazit, auch Quereinsteiger sollen irgendwie fertig sein und social media content erstellen können und die Megaidee haben wie Azubis gefunden und gehalten werden.
Irgendwie schräg....ich war soooo übel nervös trotz dass ich soviel nachgelesen und mich vorbereitet habe. Aber eben wohl nicht die richtigen Infos die für diese Stelle anzukucken gewesen wären.
Deshalb ärger ich mich so über mich selbst.
sogar meinen Hund hab ich kirre gemacht....der arme Knopf hat sich freiwillig als Blitzableiter gemeldet und promt mit " flotter Elli" in der Badewanne abreagiert.