Harter Tobak

Werbung:
Hallo zusammen,

mich überkommt in Begrüßung des neuen Jahres mal wieder ein kleiner Anfall von Transitis und mindestens genausoviele positive Hoffnungen, die damit verknüpft sind.

Konkret sieht es so aus, dass ich auf mein Radieschen geblickt habe und feststellen durfte, dass im Januar es eine Mars Mars Konjunktion für mich geben wird.
Meine Idee dazu ist ja, dass das eine Auslösung bedeutet- finden ja in Haus 6 statt- den Beruf betreffend.
Was denkt Ihr? Am 10.01. habe ich nämlich vormittags um 09 Uhr ein für mich wichtigen Termin. Neben der Tatsache dass ich mich sehr darüber freuen würde, wenn mir hierzu das ein oder andere Däumchen gedrückt würde- woraus leite ich Erfolgt für diesen Termin ab?

Anhang anzeigen 137654
Hier das Stundenhorososkop zum Termin- Ich finde ja sehr schön, dass Jupi und Saturn, die beiden Signifikatoren positiv zueinander stehen. Außerdem bildet der Mond zusammmen mit Merkur und Mars ein Trigon zu Saturn aus Haus 11 heraus. Wer sich jetzt fragt warum schaut sie sich denn Haus 11 so genau an und wie ist denn hier die Frage..... "same procedure as every year, James!" ;)
(genaues beantworte ich auch gern per PN )

Und dann noch meine Radix samt Transit-Planeten für den 10.01.

Anhang anzeigen 137656

In der Geburtsradix finde ich ja für den Januar spannend, dass die ganze Bande- angefangen mit der Sonne über den Mars wandern. Jetzt kann ich mir natürlich kräftig einbilden, dass das positiv ist für den angestrebten beruflichen Erfolg ist... Einbildung ist schließlich auch ne Bildung.
Hallo liebe @Fluse75 ich wünsche dir ein gutes, erfolgreiches und selbstbestimmtes neues Jahr 🥳 schön, dass du wieder da bist.
Ich würde sagen, ja, das gibt dir einen Schub in Richtung berufliche Selbstverwirklichung, weil dein Mars ja Herrscher von Haus 10 ist.

Diesen Spruch finde ich aber langweilig und auch auch ziemlich abgedroschen. Schöner, bzw hilfreicher für mich wäre, wenn mir jemand von Euch sagen könnte ob meine Vermutung so korrekt ist.
Die Einladung zu eben diesem Treffen/Gespräch kam am 03.01.2024, also doch recht kurzfristig und lässt für mich den Rückschluss zu, dass auch mein Gegenüber sehr an diesem Gespräch gelegen ist. An dem Tag gab es eine Opposition zu r-Saturn
Der Herrscher von Haus sechs ist. Also ich sehe das mit meinen bescheidenen astrologischen Kenntnissen gut 😊 Ich drück dir am 10. die Daumen. Liebe Grüße, Valli
und der t-Sonne von unter einem Grad, was ich als Grund für de Einladung sehe. Und kurz vor Monatsende- also passend für Einigungen und Verträge stehen tMerkur und tMars am 24.01. auf dem rMars.

Kann ich das so bewerten/deuten- oder sagt ihr nöö is Quatsch.....vielleicht hat ja jemand von Euch Lust mir diese Frage zu beantworten,wofür ich mich im Vorraus schon tüchtig bedanke.
Liebe Grüße
Fluse

Hallo Fluse -
schön dass du wieder da und aktiv hier bist :) so wie ich auch. :)

Fast wärst du mir hier durchgeflutscht....aber ich schau mir das jetzt hier mal an....

Liebe Grüsse erstmal vorab
Hallo liebe @Green~

das geht mir genauso, :) ich freue mich sehr von Dir zu lesen.:love:
....durchgeflutscht...tz...soo winzig bin ich nu auch wieder nich :D

Das geht natürlich und selbstverständlich auch jetzt schon klar (y)
Sehr gut- herzlichen Dank. Das kann ich gut gebrauchen:flower2:

Wieso die beiden Signifikatoren ? Man muss ja glaube ich schon auch wissen - worum es bei dem Termin geht - auf welches Hausthema man mitschauen muss.
allein die Beschriftung ist ja schon echt herzig liebe @Green~ ...."wichtiger Termin"...janu was willste auch anders' schreiben, wenn ich so krypisch um die Ecke komme.... ich freu mich gerade trotzdem darüber.
Und um die Frage zu beantworten: Es ist ein Gespräch zu einem Verwaltungsjob- Thema Azubis,Personalabteilung und Inventarbeschaffung. In den letzten Monaten hab ich eine mehrmonatige Fortbildung gemacht, die mir neue Ideen gegeben hat wie man Kommunikation im Umgang mit anderen auch noch gestalten kann.
Es hat mir ein bisschen Zeit gegeben über Erlebtes zu reflektieren, Dinge zu verarbeiten und auch Entscheidungen konsequentund ganz klar durchzuziehen.
Das machte ein bisschen Aua- aber jetzt geht es mir wirklich gut und ich fühle mich zuversichtlich.

Signifikatoren hab ich deshalb, weil ich mir die Geschichte aus der "Stunden-Horoskopischen-Ecke" bekuckt habe.
Jupi als Signi für den Gesprächspartner, der üblicherweise bei dieser Art Fragen immer aus dem 10. Haus (- hier Schütze, Jupi in 2 Stier) kommt und sein Besitz also die zu vergebene Stelle ist das 11. Haus. Führen werd ich das Gespräch mit einer Dame- von daher ist auch die Venus in H10 eine weitere Bestätigung des Horoskops und dass die Frage im Horoskop enthalten ist.
Der AC beginnt im Steinbock- und damit ist mein Signi Saturn in den Fischen. Das werte ich als ein weiteres gutes Zeichen. Schließlichen steht damit mein Signifikator in einer jupiterhaften Qualität und damit einer die meinem Gesprächspartner- bzw in dem Fall meiner Gesprächspartnerin entspricht. Die steht in meinem zweiten Haus und damit in meinem Finanzbereich. bzw meinem persönlichen Besitz. Ob ich das so werten kann, dass ich über all das verfüge an Kenntnissen +Fähigkeiten- also mein SO-SEIN das ist was die haben wollen....ich habe eine Vermutung in die Richtung- sicher bin ich mir mit dieser These nicht. Was aber Fakt ist, dass Saturn und Jupiter ein applikatives Sextil zueinander haben.

Was ich aber positiv werte ist dass Mond- Signi für den Verlauf der Sache Mars Signi für meine körperliche/persönliche Erscheinung (so-sein) und Merkur (natürlicher Signi für Schriftstücke-also auch Verträge) alle im Übergang Schütze Steinbock stehen- ein Stellium bilden und ein Trigon zu meinem Signifikator. Und das riecht für mich schon seeeehr nach einer Zusage. Ich kann mir aber auch richtig total gut auch selbst was in die Tasche schwallern. Das für Euch sicher kurzweilig- für mich jedoch leider nicht wirklich erhellend. Jetzt grade fühle ich mich in bisschen nervös und aufgeregt, weil es für mich auch rein finanziell und die Zukunft planend höchst erfreulich wäre zu punkten und am Ende grünes Licht samt Vertragt zu haben.
Fazit- ich habe mehre positive Aussagen in dem Stundenhoroskop gefunden- Transitegeschehen deuten - da bin ich leider noch wackliger. Von daher freue ich mich über Deine Rückmeldung dazu liebe @Green~

Liebe Grüße
Fluse

Hallo liebe @Fluse75 ich wünsche dir ein gutes, erfolgreiches und selbstbestimmtes neues Jahr 🥳 schön, dass du wieder da bist.
Ich würde sagen, ja, das gibt dir einen Schub in Richtung berufliche Selbstverwirklichung, weil dein Mars ja Herrscher von Haus 10 ist.

Der Herrscher von Haus sechs ist. Also ich sehe das mit meinen bescheidenen astrologischen Kenntnissen gut 😊 Ich drück dir am 10. die Daumen. Liebe Grüße, Valli
Hallo meine liebe Valli,

auch für Dich ein ganz zauberhaftes,erfüllendendes Neues Jahr wünsche ich Dir.

Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und Deine Deutung zu der Radix. Ich gebe Bescheid,wie's war am 10.

Liebe Grüße
Fluse

hallo Fluse,
gibt es für dich in diesem Haus regelmäßig alle zwei Jahre, also Mars hat wohl immer irgendetwas mit dem Aktionismus, Aktivitäte und Durchsetzung in diesem Bereich zutun,

Mars-Mars Konjunktion bedeiutet das eine neue Runde geschieht,
Hallo @flimm,

besten Dank für die Info- wenn man so will, kann man diesen Transit also alle 2 Jahre als Sprungbrett nutzen....

.....grübel.......

Boah bin ich deppert (n).

Das hab ihr mir doch schon vor 2 Jahren erzählt....sagt mal warum steh ich denn so auf der Leitung...is ja schlümm *augen zuhalt*

Liebe Grüße
Fluse

Ich bin in Stundenfragen ja nicht so bewandert - habe das nie für mich benutzt. Von daher hören sich für mich deine Ausführungen schon sehr gut nach Erfahrung an.

Für mich muss es immer das Geb.Horoskop mit den dann aktuellen Transiten zum Termin hergeben. Ich hatte mir zu Anfang schon gleich gedacht, dass es um Job geht - war dann aber kurz verdutzt über den Zwischeneinwurf 11. Haus.

Von den Transiten her sieht es auch für mich gut aus. Das Wichtigste - für Job-Wechsel muss Herr von Haus 6 - Saturn aktiviert sein. Und das ist er ja auch - von Transit Jupiter - der Herr von H5 bei dir ist un der dann auch dafür sorgen will, dass der Job dir auch Spass macht und eine gewisse Selbständigkeit bietet..

Es ist ein Gespräch zu einem Verwaltungsjob- Thema s.Azubis,Personalabteilung und Inventarbeschaffung. In den letzten Monaten hab ich eine mehrmonatige Fortbildung gemacht, die mir neue Ideen gegeben hat wie man Kommunikation im Umgang mit anderen auch noch gestalten kann.
Mit Transit Neptun, als Herr von Haus 9 - der in sein eigenes, von ihm regiertes -dein 9. Haus gewandert ist - trägt die gemachte Ausbildung dann wohl Früchte.

Transit Saturn, als Herr von Arbeit ist bereits ins 8. Haus - Haus der Verträge gewandert - da steht dann wohl jetzt auch ein verbindlicher Vertag an - der dir dann seelisch-gefühlsmässig vom Inhalt her auch entsprechen dürfte - t-Saturn hat sein vorheriges Trigon zu deinem Uranus in Haus bereits beendet. Manchmal zeigen sich die Ergebnisse eines Transites dann auch erst kurz danach.

Bedeutsam finde ich da im Zusammenhang mit Verträgen - Haus 8 - dass der Termin mit Uhrzeit und Ort die Hausspitze 8 genau auf deinem IC hat und die Spitze des 2. Haus - finanzielles Einkommen, das dir dieser Job ja bringen soll - genau auf deinem IC.. Transit Transit- Merkur ist im MC Haus des Termines und fällt in dein eigenes 5. Haus. t-Merkur -als dein Herr der Finanzen Haus 2 und als Herr von Haus 11 ist auf 26°18 Schütze in deinem 5. Haus und im gradgenauen Trigon zu deinem MC im Widder auf 26°18.

Der AC dieses Termines fällt nahezu gradgenau auf deine Sonne im 7. Haus - - als hätten sie nur auf dich gewartet. Dieser für dich wichtige Termin findet am 10. statt und an einem 10. des Monats ist auch dein eigener Geburtstag.

Alles zusammen - sehr gute Zeichen - wie ich finde.

Transit Venus als deine Haupt-IC-Herrin wird in deinem 5. Haus sein und bei deiner eigenen Fische-Venus im 8. Haus per gradgenauem Quadrat "Wellen" schlagen - ich hoffe mal, vor Freude und Begeisterung oder vor positiver Aufregung.

Flusi :umarmen:ich drücke dir sowas von die beide Daumen :thumbup: :thumbup: - das glaubst du nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Green~

ich nehm Deine Grafik mal mit:

! 1 a Fluse frage.png
Zuersteinmal herzlichen Dank für Deine superlange und genaue Erklärung zum Transitgeschehen. Das ist genau das was ich gesucht habe. Die Anwendung der Technik zum Transitgeschehen, ist anders als in Stundenhoroskopfragen, für mich einfach total wackling und ich fühle mich immer irgendwie unsicher.

Von den Transiten her sieht es auch für mich gut aus. Das Wichtigste - für Job-Wechsel muss Herr von Haus 6 - Saturn aktiviert sein. Und das ist er ja auch - von Transit Jupiter - der Herr von H5 bei dir ist un der dann auch dafür sorgen will, dass der Job dir auch Spass macht und eine gewisse Selbständigkeit bietet..
Danke, damit hast Du mir die gesuchte Bestätigung gegeben. Mir war aus dem Vergleich Realität zu Radixbildern die Idee gekommen, dass immer dann wenn ein persönlicher Planet wie Venus oder Mars im Transit aber auch Saturn über die Mars -Saturn Opposition in meinem Radix geht, das Thema Jobwechsel - bzw neuen Arbeitsvertrag bekommen angezeigt ist.
Ich war aber was eben, wie schon gesagt, diese These betreffend irgendwie unsicher ob das so stimmt. Gut dass Du das nochmal so erklärt hast.

Ob kommunale Verwaltungstätigkeit tatsächlich soviel eignen Spielraum hat, wie es sich in dem Satz, den Du dazu geschrieben hast für mich anfühlt, weiß ich nicht. Vielleicht geht es aber auch eher darum, dass ich lerne es zu meinem zu machen, kreativ bin und einen Beitrag im Team leiste, wie die Aufgabe auszugestalten ist. Eine Anforderung ist z.B. arbeiten mit Menschen mit Behinderung.....ok,allein die Ausformulierung der Anforderung finde ich schon seltsam.... wieso muss das extra betont werden? Ist Inklusion nicht dann wenn alle gleich sind?....und dabei steht das doch auch schon in unserem Grundgesetz....ich verstehe manche Gedankengänge nicht die explizied ausformuliert sind. Vielleicht bin ich ja naiv an der Stelle...oder zu sehr Wasserfrau- keine Ahnung. Oder wird da jetzt eine Stelle geschaffen als Ausbilderin eines Azubis mit einem Rollstuhl oder Blindenstock?...sorry hab nur laut gedacht.....
Mit Transit Neptun, als Herr von Haus 9 - der in sein eigenes, von ihm regiertes -dein 9. Haus gewandert ist - trägt die gemachte Ausbildung dann wohl Früchte.
Das hoffe ich doch sehr- Neptun als Sinnbild für Enttäuschungen hatte ich schon genug. So langsam darf ich bitte alles was ich an Trugschlüssen hatte und habe aufgedeck und revidiert haben.
Transit Saturn, als Herr von Arbeit ist bereits ins 8. Haus - Haus der Verträge gewandert - da steht dann wohl jetzt auch ein verbindlicher Vertag an - der dir dann seelisch-gefühlsmässig vom Inhalt her auch entsprechen dürfte - t-Saturn hat sein vorheriges Trigon zu deinem Uranus in Haus bereits beendet. Manchmal zeigen sich die Ergebnisse eines Transites dann auch erst kurz danach.
Mein Anschreiben erfolgte am 19.12.23. Da stand Saturn auf 2°14 Fische. Ich hatte vor Weihnachten, das drängende Gefühl ich MUSS jetzt schreiben- also wie ein innerer Befehl oder Gewissheit, damit das nach Weihnachten wirken kann.
Bedeutsam finde ich da im Zusammenhang mit Verträgen - Haus 8 - dass der Termin mit Uhrzeit und Ort die Hausspitze 8 genau auf deinem IC hat und die Spitze des 2. Haus - finanzielles Einkommen, das dir dieser Job ja bringen soll - genau auf deinem IC.. Transit Transit- Merkur ist im MC Haus des Termines und fällt in dein eigenes 5. Haus. t-Merkur -als dein Herr der Finanzen Haus 2 und als Herr von Haus 11 ist auf 26°18 Schütze in deinem 5. Haus und im gradgenauen Trigon zu deinem MC im Widder auf 26°18.
Ja das finde ich auch spannend. In der Radix steht 10Uhr, ich hab den Termin um 9:00h- das liegt an unserer Winterzeit?
Ich fänd es wirklich sehr schade, wenn diese total coole und zauberschöne Deutung daherbröseln würde.....die Bezahlung ist nämlich richtig gut....(also für meine Verhältnisse)
Der AC dieses Termines fällt nahezu gradgenau auf deine Sonne im 7. Haus - - als hätten sie nur auf dich gewartet. Dieser für dich wichtige Termin findet am 10. statt und an einem 10. des Monats ist auch dein eigener Geburtstag.

Alles zusammen - sehr gute Zeichen - wie ich finde.

Transit Venus als deine Haupt-IC-Herrin wird in deinem 5. Haus sein und bei deiner eigenen Fische-Venus im 8. Haus per gradgenauem Quadrat "Wellen" schlagen - ich hoffe mal, vor Freude und Begeisterung oder vor positiver Aufregung.

Flusi :umarmen:ich drücke dir sowas von die beide Daumen :thumbup: :thumbup: - das glaubst du nicht. :)
Dann sehe ich das jetzt auch alles mal als daumendrückendes Zeichen, freue mich über Deine lieben Worte und starte zuversichtlich durch.

Liebe Grüße Fluse :umarmen:

Ja das finde ich auch spannend. In der Radix steht 10Uhr, ich hab den Termin um 9:00h- das liegt an unserer Winterzeit?
Ich fänd es wirklich sehr schade, wenn diese total coole und zauberschöne Deutung daherbröseln würde.....die Bezahlung ist nämlich richtig gut....(also für meine Verhältnisse)
Kerlokiste och neeee ! a 2 ae Böse.gifdas Green ! a  1a gr ele.gifund Zahlen ! a 2 aerger smilie.gif .... Menno....seufz...

Jetzt gibts nur 2 Möglickeiten du gehst erst um 10 Uhr hin :D - oder die Gegenseite verschiebt den Termin und kann erst um 10:00 Uhr ! 1 a c d.gif.

Nu ja - die Planetenstände bleiben natürlich gleich und "magic Merkur" als dein Herr der Finanzen und von Haus 11 ist auch immer noch auf 26 Grad und noch im Trigon zu deinem 26 Grad MC - ihm fehlen da zur totalen, absoluten Gradgenauigkeit nur noch eine klitzekleine Kleinigkeit "hinter dem Komma".

Aber die schicke Hausspitzengeschichte ist damit natürlich dahin! 1 acd.gif. Und aus auch der AC-Traum, dass sie auf dich nur gewartet haben :(.

Aber sie werden dich trotzdem nehmen ! 1 abcdef.gif- sie können ja gar nicht anders - sie wären ja blöd - wenn nicht. :)

Werbung:
Kerlokiste och neeee Anhang anzeigen 137795das Green Anhang anzeigen 137798und Zahlen Anhang anzeigen 137796 .... Menno....seufz...

Jetzt gibts nur 2 Möglickeiten du gehst erst um 10 Uhr hin :D - oder die Gegenseite verschiebt den Termin und kann erst um 10:00 Uhr Anhang anzeigen 137797.

Nu ja - die Planetenstände bleiben natürlich gleich und "magic Merkur" als dein Herr der Finanzen und von Haus 11 ist auch immer noch auf 26 Grad und noch im Trigon zu deinem 26 Grad MC - ihm fehlen da zur totalen, absoluten Gradgenauigkeit nur noch eine klitzekleine Kleinigkeit "hinter dem Komma".

Aber die schicke Hausspitzengeschichte ist damit natürlich dahinAnhang anzeigen 137799. Und aus auch der AC-Traum, dass sie auf dich nur gewartet haben :(.

Aber sie werden dich trotzdem nehmen Anhang anzeigen 137800- sie können ja gar nicht anders - sie wären ja blöd - wenn nicht. :)

💁....ja,sie wären wirklich blöd....😜
andererseits hab ich tatsächlich darüber nachgedacht zu fragen, ob sie den Termin auf 10 Uhr verschieben. Nicht wegen der Deutung, sondern weil hier gerade die Verkehrssituation nicht sooo toll ist um diese Zeit. Die Straßen sind vereist und außerdem viele Landmaschinen unterwegs auf der Strecke.Ich habe Sorge unpünktlich zu sein.
Aber das fand ich dann auch albern und habe die Idee verworfen. Ich muss mir ne Ausweichstecke suchen,dann wird das hoffentlich doch ganz gut klappen.

Das mit dem AC Traum mag ich trotzdem nicht aufgeben.Ich habe gestern mit einer Freundin telefoniert,die sich auch schon ähnlich beworben hat und nun auch so arbeitet.Sie meinte,dass bei dieser Art Arbeitgeber aus der Reihenfolge für die Termine ein Liebligsranging ableiten kann. Als der oder die erste Eingeladene hat aus der Sichtung Bewerbungsunterlagen die meisten Anforderungen für die Position erfüllt. Jetzt schaut man nur noch ob die auch so gut daherkommen wie schriftlich dargestellt.

Ich weiß nicht ob das stimmt,aber zutrauen würde ich es so.

Zurück
Oben