Auch wenn ich dich gut verstehen kann - mit deinem Tatendrang - besser als nix ist doch auch nix. Dann musst du doch immer wieder neu los auf die Piste um dir wieder was zu suchen.
Besteh doch mal nach Oben dadrauf- Ich will jetzt das Richtige für mich !!!
Besser als nix hast du doch jetzt oft genug gehabt.
Hallo Eireen,
Du sprichst mir sehr aus dem Herzen
Es ist mal wieder sehr erstaunlich wie und was Du schreibst.
Ganz genau das gleiche habe ich eben zu meiner Freundin gesagt.
Es kommt mir fast vor als würde das Schicksal mir immer wieder neue "Mus-Töpfe", wie man hier in Norddeutschland sagt, hinhalten.
Es grinst mich dabei eine schäbbige Fratze an die Fragt:" Naaaaa, hast Du's jetzt begriffen oder greifst Du beim nächsten Mus-Topf wieder zu?"
Um sich dann den Bauch vor Lachen zu halten.
In der Tat- ich will keinen halbgaren %&€#+%-Dreck mehr.
Ich bestehe auf meinen Platz!
Danke, dann kann ich ja nur hoffen, dass wenn ein tatsächliches Angebot vom Labor kommt dieses finanziell so schlecht ist dass ich guten Gewissens dankend ablehne.
Die Weiterbildung ist nämlich wegen Corona und der nicht verfügbaren Praktika noch nicht realisierbar.
Das ist alles ganz schön gepokert.
Will sagen - Ich bekomme einen Bildungsgutschein wenn es diese Umschulung gibt. Die gibt es aber erst wenn der Bildungsträger ein Konzept vorlegen kann in dem man innerhalb von 24 Monaten sowohl in Vollzeit zur Schule als auch zu Praktika gehen kann. Letztere sind noch nicht da.
Außerdem gibt es den Gutschein nur für den Fall dass ich arbeitslos bin. Aus einer Beschäftigung heraus bekomme ich das nicht.
Ich kann also nicht hilfsweise im Labor anfangen und dann trotzdem die Umschulung machen.
Liebe Grüße Fluse