Fluse75
Sehr aktives Mitglied
Hallo Green Eireen, hallo Schafgabe

hier das Radieschen zu dem Probearbeiten.
Da ich den Termin für den Test um 9 habe und das ganze ca 20min dauern wird, die Fahrt vom Dörflizum Labor noch mal 20 minuten wird also ca viertel vor 10 sein wenn ich dort ankomme.
Im gespräch fragte ich ob ich so gegen 10 da sein soll.
Darauf sagte der Gesprächspartner, dass er durch Corona gelernt habe , dass man zeitlich flexibel sein müsse.
Ich hab dann nochmal gefragt- ist so gegen 10 Uhr für Sie in Ordnung? Antwort ja.
Ok, dann bin ich dann da.
Mehr als Fragen kann ich nicht.
Ich kann gar nicht klar benennen was mich da so stört- klar dieses vordergründige "Willi Wichtig Getue"...aber irgendwie war da auch noch unterschwellig etwas was mich total abgeturnt hat.

Super Teamverständnis ist das was sich da zeigt.
Ich hab meine Lehrlinge auch gerne mal zu mir nach Hause eingeladen und wir haben vor Klassenarbeiten zusammen geübt oder ich hab denen Testaufgaben gegeben, die wir hinterher besprochen haben.
Die haben alle- obwohl sie oft eine Lese-Rechtschreibschwäche hatten mit guten Noten ihre Prüfungen bestanden.
Aber nun zum Radix.
AC im Zwilling und ich bin die die zum Probearbeiten kommt-also ist mein Signi der Merkur in 10 Wassermann
Saturn als Signi für den Arbeitgeber ergibt sich aus dem MC der ja wie schon erwähnt im Wassermann steht.
Der DC als Signi für meinen Gesprächspartner steht im Schützen- Somit ist der Signifikator hier Jupiter- steht ebenfalls in 10.
Mond als Anzeiger für den Verlauf der Angelegenheit steht ebenfalls in 10
So und jetzt kommt die stehen alle recht weit voneinander-also zumindest so weit, dass das nicht als wirksame Konjunktion gewertet werden kann im entsprechenden Zeitraum.
Das übernimmt der Mond, der sich zum Begegnungszeitpunkt bereits aus der Konjunktion mit dem Saturn gelöst hat und nun als erstes in Konjunktion mit Jupiter geht-es überträgt sich das Licht von Saturn-AG auf Jupi Gesprächspartner.
Das sieht aus als habe mein Gesprächspartner von mir berichtet.
Saturn als Arbeitgeber steht im Wasserman im Domizil-ist also sehr stark gestellt. Der Arbeitsplatz ist auch das Mutterhaus des Unternehmens, das Deutschlandweit tätig ist und auch eine Niederlassung im Ausland hat.
Im weiteren Verlauf überträgt sich das Licht von Jupi auf Merkur, der im Wassermann in seiner Triplizität steht.
Also ein Zeichen, dass ich grundsätzlich dorthinpasse.
Aber und nun kommt das Aber- auch hier ein "Tor zur Amnesie" wie Mona Rieger in Ihrem Buch sagt.
Die ganze Frage stellt sich so nicht
Aha! Mona Rieger schreibt das hier aus einem Beispiel - wie passend dass wir es hier auch noch mit den gleichen Planeten als Signifikatoren zu tun haben.
Zwilling ist eine Entscheidungssituation- das ist es hier wohl auch.
Aber offenbar stellt sich diese eEntscheidung so gar nicht.
Ich bin echt gespannt was das wird...
Arrrgh- erlebe eigentlich nur ich solche Sachen-oder schreibe ich nur mehr darüber?
Liebe Grüße
Fluse
Rück es hier mal raus Flusi - oder was meinste ?

hier das Radieschen zu dem Probearbeiten.
Da ich den Termin für den Test um 9 habe und das ganze ca 20min dauern wird, die Fahrt vom Dörflizum Labor noch mal 20 minuten wird also ca viertel vor 10 sein wenn ich dort ankomme.
Im gespräch fragte ich ob ich so gegen 10 da sein soll.
Darauf sagte der Gesprächspartner, dass er durch Corona gelernt habe , dass man zeitlich flexibel sein müsse.
Ich hab dann nochmal gefragt- ist so gegen 10 Uhr für Sie in Ordnung? Antwort ja.
Ok, dann bin ich dann da.
Mehr als Fragen kann ich nicht.
Deswegen sag ich das ja. Das wäre so eine Tante von der ich genau weiß, dass ich mich seeeehr zurücknehmen müsste wenn ich dort anfange.Solche Leute finde ich gruselig. Findet man leider immer wieder. Die haben so ein "wichtig-Getue", als wenn sie die allertollsten sind.
Oder das Gegenteil: völlig verbittert, genervt unddaher pampig.
Ich kann gar nicht klar benennen was mich da so stört- klar dieses vordergründige "Willi Wichtig Getue"...aber irgendwie war da auch noch unterschwellig etwas was mich total abgeturnt hat.
Das finde ich auch@Schafgarbe du bist echt herzerfrischendwie du dich hier so nett herzlich mitfühlend empathisch engagierst für unser liebe @Fluse

Das finde ich echt klasse von Dir.Bloß schade, dass die Chefetage diese Hilfsbereitschaft oft nicht wertschätzt und alle anderen Kollegen sich oft nur eins ins Fäustchen lachen und sich denken"die Doofe-lass sich die mal ruhig abmühen mit dem Kindergarten-hauptsache ich muss mich nicht kümmern."Viele Mitarbeiter rollen immer mit den Augen, wenn man als Praktikant / Neuling irgendwo hinkommt. Um denjenigen muss man sich ja nun kümmern und irgendwas machen.
So was finde ich traurig. Jeder muss doch die Chance bekommen sich einen Beruf anzusehen und es bietet die Chance die eigene Arbeit als wertvoll und wichtig erscheinen zu lassen.
In eine, Büro habe ich die Azubis immer übernommen, da die Kollegen nach diversen Jahren keine Lust mehr auf Azubis hatten.
Super Teamverständnis ist das was sich da zeigt.
Ich hab meine Lehrlinge auch gerne mal zu mir nach Hause eingeladen und wir haben vor Klassenarbeiten zusammen geübt oder ich hab denen Testaufgaben gegeben, die wir hinterher besprochen haben.
Die haben alle- obwohl sie oft eine Lese-Rechtschreibschwäche hatten mit guten Noten ihre Prüfungen bestanden.
Aber nun zum Radix.
AC im Zwilling und ich bin die die zum Probearbeiten kommt-also ist mein Signi der Merkur in 10 Wassermann
Saturn als Signi für den Arbeitgeber ergibt sich aus dem MC der ja wie schon erwähnt im Wassermann steht.
Der DC als Signi für meinen Gesprächspartner steht im Schützen- Somit ist der Signifikator hier Jupiter- steht ebenfalls in 10.
Mond als Anzeiger für den Verlauf der Angelegenheit steht ebenfalls in 10
So und jetzt kommt die stehen alle recht weit voneinander-also zumindest so weit, dass das nicht als wirksame Konjunktion gewertet werden kann im entsprechenden Zeitraum.
Das übernimmt der Mond, der sich zum Begegnungszeitpunkt bereits aus der Konjunktion mit dem Saturn gelöst hat und nun als erstes in Konjunktion mit Jupiter geht-es überträgt sich das Licht von Saturn-AG auf Jupi Gesprächspartner.
Das sieht aus als habe mein Gesprächspartner von mir berichtet.
Saturn als Arbeitgeber steht im Wasserman im Domizil-ist also sehr stark gestellt. Der Arbeitsplatz ist auch das Mutterhaus des Unternehmens, das Deutschlandweit tätig ist und auch eine Niederlassung im Ausland hat.
Im weiteren Verlauf überträgt sich das Licht von Jupi auf Merkur, der im Wassermann in seiner Triplizität steht.
Also ein Zeichen, dass ich grundsätzlich dorthinpasse.
Aber und nun kommt das Aber- auch hier ein "Tor zur Amnesie" wie Mona Rieger in Ihrem Buch sagt.
Die ganze Frage stellt sich so nicht
Sowohl Merkur als auch Jupiter steht noch ein "Gang" durch die Mondknoten-Achse bevor. (Ich bezeichne die Mondknoten in der Stundenastrologie gerne als das "Tor der Amnäsie". Wenn ein Planet die Knotenachse passiert, weiß er hinterher nichts mehr von dem, was vorher war. Seine Situation ändert sich grundlegend, er hat nun mit ganz anderen Problemen oder Fragestellungen zu tun.) Dies könnte ebenfalls ein Hinweis darauf sein, dass sich das Problem der Entscheidung für den Fragesteller gar nicht mehr stellt.
Aha! Mona Rieger schreibt das hier aus einem Beispiel - wie passend dass wir es hier auch noch mit den gleichen Planeten als Signifikatoren zu tun haben.
Zwilling ist eine Entscheidungssituation- das ist es hier wohl auch.
Aber offenbar stellt sich diese eEntscheidung so gar nicht.
Ich bin echt gespannt was das wird...

Arrrgh- erlebe eigentlich nur ich solche Sachen-oder schreibe ich nur mehr darüber?
Liebe Grüße
Fluse