Schafgarbe
Sehr aktives Mitglied
Sehr gut.Witzig, dass ich da so teflonmäßig reagiert habe und mich dieses Gezehter so null tangiert hat.
Auch, wenn es vielleicht eine Art Schutzstrategie ist. Sie ist jedenfalls hilfreich um Abstand zu gewinnen.
DitoOhne Zweifel muss ich noch weiter an mir arbeiten. Mir ist immer noch viel zu wichtig was bestimmte Leute sagen. Aber ich denke ich brauche einfach bessere Worte, oder Reaktionen die ich als Reaktionstool nutzen kann
Sehr gut. "Auf die Schulter klopf".In der Situation mit dem Vorwurf habe ich sehr ruhig reagiert
So was finde ich absolut scheußlich.Genau, das ist der Trigger - wenn Du nicht lieb bist, dann will ich Dich nicht.
Und die Definition von "lieb" wurde ja damals nicht von mir gesetzt. Außerdem kann dieses "lieb" auch synonym gesetzt werden für fleißig , produktiv, schlau, erfolgreich etc.
Emotionales Grundbedürfnis nach Liebe und Anerkennung als eine Art Waffe / Erpressung zu benutzen.
Ich finde es gut, dass du deinen Standpunkt vertreten hast und auch dabei geblieben bist. Die andere Seite kann ruhig wissen, dass bei dir "das Ende der Fahnenstange" erreicht ist. Eine Entschuldigung zeigte zumindest die Einsicht; auch wenn die Entschuldigung etwas halbherzig war.Und dann ganz zum Schluß kam diese Salve.
Das Ende des Termins war dann so dass eine halbherzige Entschuldigung kam als ich sagte dass ich doch schon mehrfach gut begründet habe weshalb ich den Vorschlag mit der Klinik nicht will und mich gerade massiv bedrängt und schon fast gezwungen fühle. Und das wenn das nicht aufhört ich da keine Basis sehe wenn ich nicht ernst genommen werde mit dem was ich sag.
Oh, ich war ganz schön sauer.
Kannst du die Entschuldigung so Annehmen / damit Abschließen?