Harter Tobak

Werbung:
Was kann man denn da Probearbeiten ?
Als Zahntechniker könnte ich es ja noch verstehen ...
.
Du kannst quasi das Telefon bedienen, die Kundschaft aufrufen, ins Zimmer begleiten, Karteien vorbereiten.
Das Team will sehen, wie du arbeitest, ob du freundlich bist, gut Einarbeiten, Umgang mit Kunden, Reaktion auf neue Aufgaben.
Für den Chef ist es schon "sinnvoll"

Hmmm... o.k. - sowas kenne /kannte ich im Kaufmännischen noch nicht. Haben wir bei unseren Mitarbeitern auch nie gemacht.

Wie gesagt nur bei Zahntechnikern - mein Bruder war einer.

Ich habe als mögliche Azubine im Handwerk & Arzthelferin auch Probe gearbeitet. Von daher kenne ich das Prozedere.
Im ÖD ist mir dieses bisher nicht untergekommen. Dafür gibt es m. M. n. die Probezeit, die eine Art Probearbeiten ersetzt.

Hallo @Green Eireen
Was kann man denn da Probearbeiten ?

So richtig weiß ich das auch nicht.
Im Gespräch hat er die Position so beschrieben, dass man sehr viel telefonischen Kontakt zu Praxen hat und die Abholungen und Anfragen bearbeitet. Also viel quatschen und organisieren und immer wieder was Neues was mir ja grundsätzlich entspricht.
Aber ich gehe da sehr erwartungslos rein.
Mein Bauch sagt immer noch nicht juchu.
Mal sehen wie die so drauf sind.
Die Dame am Empfang fand ich schin mal unsympathisch und sehr aufgeblasen weil sie sehr oberwichtig und laut telefonierte. Die die mich dann ansprach war eine andere. Die kam von hinten aus dem Büro und ist wohl auch die die in Rente geht und weshalb die Stelle ausgeschrieben ist. Diese Dame war höflich und korrekt.
Nett oder willkommen habe ich mich dort nicht gefühlt. Vielleicht bin ich aber auch überkritisch.

Für das Probearbeiten hab ich auch ein Begegnungshoroskop gemacht.
Das sieht mit Lichtübertragung von Saturn auf Merkur durch den Mond in Haus 10 Wassermann und Überlauf über den Jupiter ganz gut aus.

Was davon zu halten ist, wissen wir auch erst hinterher.
Und so ganz leise hab ich mich gefragt was denn wäre wenn der Test in der Apotheke ergibt dass ich symptomefrei aber positiv bin.
Ich wüsste zwar nicht woher, aber möglich ist ja in diesen verrückten Zeiten alles.
Gut dass mein Schatz geimpft ist und wegen Knieop ohnehin für 2 Wochen
A u geschrieben.
Liebe Grüße Fluse

Die Dame am Empfang fand ich schin mal unsympathisch und sehr aufgeblasen weil sie sehr oberwichtig und laut telefonierte.
Solche Leute finde ich gruselig. Findet man leider immer wieder. Die haben so ein "wichtig-Getue", als wenn sie die allertollsten sind.
Oder das Gegenteil: völlig verbittert, genervt unddaher pampig.

Nett oder willkommen habe ich mich dort nicht gefühlt.
Das ist Mist. Aber habe ich leider auch oft erlebt. Und dass, obwohl ich als Vertretung "fest" angestellt war. Also nur Zeitvertrag.

Viele Mitarbeiter rollen immer mit den Augen, wenn man als Praktikant / Neuling irgendwo hinkommt. Um denjenigen muss man sich ja nun kümmern und irgendwas machen.
So was finde ich traurig. Jeder muss doch die Chance bekommen sich einen Beruf anzusehen und es bietet die Chance die eigene Arbeit als wertvoll und wichtig erscheinen zu lassen.
In eine, Büro habe ich die Azubis immer übernommen, da die Kollegen nach diversen Jahren keine Lust mehr auf Azubis hatten.

Was davon zu halten ist, wissen wir auch erst hinterher.
Erst mal das Probearbeiten machen und dann weiter sehen. Vielleicht entspannt sich auch die komische Atmosphäre.

@Schafgarbe du bist echt herzerfrischend :)wie du dich hier so nett herzlich mitfühlend empathisch engagierst für unser liebe @Fluse :)

In eine, Büro habe ich die Azubis immer übernommen, da die Kollegen nach diversen Jahren keine Lust mehr auf Azubis hatten.

Ja - ich finde -da zeigen sich dann die menschlich charakterlichen Fähigkeiten besonders - und gut tuend motivierend für diejenigen, die eben noch unsicher sind.

.

@Schafgarbe du bist echt herzerfrischend :)wie du dich hier so nett herzlich mitfühlend empathisch engagierst für unser liebe @Fluse
Awww.
Dankeschön.
Ich bin überrascht, wie positiv ich schwabulieren kann :-D
Und, ich mache es so, wie ich es bei mir wünschen würde. Ein bisschen Aufmerksamkeit und "Publikum" wünscht sich doch jeder, oder?

Ja - ich finde -da zeigen sich dann die menschlich charakterlichen Fähigkeiten besonders - und gut tuend motivierend für diejenigen, die eben noch unsicher sind.
Ich konnte mich immer an meine Praktika und Probearbeiten erinnern. Nur stumpf mitlaufen, mal gegrüßt werden und "interessiert" gucken. Das fand ich schrecklich. Sicherlich muss man sich wirklich Mühe und Gedanken machen, und nicht jede Aufgabe kann man abgeben, aber jeder Azubi / Praktikant sollte ... wertvoll ... behandelt werden. Finde ich zumindest.
Da wollte ich aus meinen eigenen Erfahrungen was besser machen.

Ich konnte mich immer an meine Praktika und Probearbeiten erinnern. Nur stumpf mitlaufen, mal gegrüßt werden und "interessiert" gucken. Das fand ich schrecklich. Sicherlich muss man sich wirklich Mühe und Gedanken machen, und nicht jede Aufgabe kann man abgeben, aber jeder Azubi / Praktikant sollte ... wertvoll ... behandelt werden. Finde ich zumindest.
Da wollte ich aus meinen eigenen Erfahrungen was besser machen.

:thumbup::thumbup::thumbup: das spricht menschlich sehr für dich :)

Werbung:
Zurück
Oben