Handystrahlung/Handymasten/gepulste Mikrowellen - wie geht ihr damit um?

Handys / Handymasten / gepulste Mikrowellen - was tun ?

  • Ich nutze das Handy so wenig wie möglich.

    Stimmen: 25 45,5%
  • Bin unsicher, weiß nicht was ich davon halten soll.

    Stimmen: 10 18,2%
  • Da vertraue ich darauf, daß mir die Strahlung keinen Schaden zufügt.

    Stimmen: 10 18,2%
  • Die Studien über Folgeerkrankungen sprechen für sich, man sollte es tunlichst meiden.

    Stimmen: 12 21,8%
  • In meiner Umgebung sind vermehrte Fälle von Krankheiten etc. zu verzeichnen.

    Stimmen: 1 1,8%
  • Kinder sollten davon ferngehalten werden.

    Stimmen: 15 27,3%
  • Ich habe mich gegen die Aufrüstung Handymasten engagiert oder würde es tun.

    Stimmen: 7 12,7%
  • Ich telefoniere sehr viel mit dem Handy, das lässt sich gar nicht mehr vermeiden.

    Stimmen: 8 14,5%
  • Ich bin selbst von den Auswirkungen eines/mehrerer Masten in meiner Umgebung betroffen.

    Stimmen: 5 9,1%
  • Das ist mir schlicht und einfach alles egal.

    Stimmen: 8 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Guten Morgen auch :)

Ich setze dies mal für diejenigen rein, die auch an den möglichen Langzeitausirkungen interessiert und bereit sind zu lesen.

Mehr darüber, auch über die "Einwirkungen" der Mobilfunkindustrie auf die Forschung, siehe hier:


http://www.diagnose-funk.ch/downloads/carlomemorandumdeutsch.pdf


:morgen:

Moin, moin,


Ich möchte nochmal etwas aus den vorheringen Beiträgen herausgreifen, wenngleich - was red ich eigentlich? Man kann es ja nicht hören, fühlen, schmecken, dann wirds schon nicht so schlimm sein :D - naja, trotzdem, für die *nichtbreite* kleine vereinzelte "Masse":

Nach wie vor werden bei Mobilfunkstrahlung nur thermische Bioeffekte anerkannt
und nur dagegen schützen die vorhandenen Grenzwerte. Obwohl Hunderte von
Studien Bioeffekte durch elektromagnetische Felder im nicht ionisierenden
athermischen Bereich in Zellen, bei Tieren und bei Menschen nachgewiesen haben
wird darüber kontrovers diskutiert und werden die Ergebnisse bezweifelt. Das größte
Problem diese Ergebnisse anzuerkennen ist, dass es keine passende Erklärung
dafür zu geben scheint wie Bioeffekte ohne Einbeziehung der Energie und Intensität möglich sind.


Ein wesentlicher Aspekt dieses Rätsels ist, dass dieselbe wissenschaftliche
Gemeinschaft, einschließlich der amerikanischen FDA die bezweifelt, dass es im
athermischen Bereich überhaupt Bioeffekte durch elektromagnetische Felder gibt,
bereits Geräte akzeptiert die solche gepulsten elektromagnetischen Felder für
therapeutische Zwecke benutzen. Auf der Basis hunderter klinischer, peer reviewed
Doppelblindstudien wurden statistisch signifikant Bioeffekte auf Zellen lebender
Menschen bewiesen, wie Shupak, 2003 in ihrer Übersichtsarbeit dargelegt hat.
Die biologische Plausibilität ist gegeben,
denn der Mechanismus über den athermische elektromagnetische Felder
Bioeffekte verursachen, ist bekannt .Die physikalische Möglichkeit eines elektromagnetischen Feldes Bioeffekte in
lebenden Zellen oder Geweben auszulösen ist auf drei verschiedene Komponenten
zurückzuführen, die Energie, die Intensität und die Struktur des Feldes. Falls eine
dieser Eigenschaften Änderungen im zellulären System bewirkt, wird das Feld als
bioeffektiv angesehen.


Der Punkt ist, daß der wissenschaftliche Mainstream einerseits Effekte auf den biologischen Körper resultierend aus gepulsten elektromagnetischen Feldern mehr oder weniger vehement verneint, andererseits täglich genau diese Effekte auf therapeutischem Gebiet mit hübscher Regelmäßigkeit einsetzt und anerkennt.

Wie oben beschrieben, die biologische Plausibilität ist gegeben. Die Dosis ist da entscheidende Stichwort dabei. Aber wer sitzt schon von morgens bis abends in der Mikrowelle - zu therapeutischen Zwecken???

Warum also dieses vehemente Blockieren von Informationen für die Öffentlichkeit, die genau darauf hinweisen? Warum werden diese Meldungen u.a., wie z.B. die Warnungen der EU-Umweltagentur in wohl keinen Nachrichten der Welt vermittelt?

Nun könnte man natürlich beigehen und ich bin fast sicher, daß das passiert und seine Handynutzung in Zukunft unter dem Aspekt der nutzbringenden therapeutischen Heilwirkungen betrachten. Zweifelsohne ein Argument, welches wieder einen gesunden Schlaf fördert ...... fördern kann.

Sicher, wir erschaffen unsere Realität - nur, warum ist dann immer noch vieles so ka........... in der Welt?

:confused:
 
Werbung:
Bezüglich des Brummtons wie zu allgemeinen Anlagen, welche sogenannte ELF-Wellen aussenden, habe ich noch etwas sehr Interessantes gefunden.
Auch hier handelt es sich um Elektrosmog, welcher zwar nicht von Handymasten herkommt,
sondern von Militär- und Forschungsanlagen ausgesendet wird.

Kleiner Auszug aus dem nachfolgenden Link:

Hinweise auf weitere „Teddybär“-Anlagen

Sehr viele Hinweise von Lesern bezogen sich auf den Fall von Carmen Mischke und Achim Haeusser aus dem kleinen Ort Gäufelden-Tailfingen bei Stuttgart, der bereits durch Presse und Fernsehen ging (Stuttgarter Nachrichten, Südwestfunk). Frau Mischke wird seit etwa eineinhalb Jahren fast rund um die Uhr durch ein Brummsignal belästigt, das ihr den Schlaf raubt und mittlerweile ihre Gesundheit ruiniert hat. Die Familie investierte eine Unmenge an Zeit und Geld, um der Ursache auf die Spur zu kommen. Ärztliche Untersuchungen und Messungen des Gewerbeaufsichtsamts bewiesen klar, dass es sich bei der Frau keinesfalls um eine organische Erkrankung handeln kann. Das Brummsignal konnte durch Messungen objektiv nachgewiesen werden und liegt in der Regel zwischen 8 und etwa 40 Hertz. Auf der Suche nach einer möglichen Quelle der Störung konnte ferner bewiesen werden, dass dieses Brummsignal praktisch auf der ganzen Strecke zwischen Rastatt und Göppingen hörbar ist.

Immerhin handelt es sich dabei um eine Entfernung von rund 110 Kilometern Luftlinie!

-----------------------------------------​

Zwei Links dazu siehe:

http://www.fosar-bludorf.com/Tempelhof/echo.htm

http://www.fosar-bludorf.com/Tempelhof/index.htm

LG
Oskar
 
Ich spiegle hiermit wahrscheinlich die "breite Masse", die sich nicht wirklich viel Gedanken drum gemacht hat.

Liebe Grüße
Reinfried

Liebe Reinfried,

Da gebe ich Dir recht - leider........

Die breite Masse verhält sich schon von je her bei den meisten Dingen - besonders, wenn es um Bequemlichkeit geht - ignorant.

Sorry:)

bluebody
 
Bin auch so von der Einstellung her wie du, eine Gefahr mehr oder weniger ist ja schon egal, dann habe ich statt 1000 Gesundheitsgefährdungen eben 1001Gesundheitsgefährdungen, wenn ich allerdings erfahre, es gibt Handytragetaschen, welche die Strahlen auf den Körper neutralisieren können, so werde ich die auf alle Fälle verkaufen. Mein Beruf ist leider mit der ständigen Erreichbarkeit mittels "Firmenhandy" verbunden.
Omlett

Ich gehe mit meinem an Tbc erkrankten Freund auf der Autobahn spazieren..........
Warum?
Ich stecke mich evtl. an und bekomme Tbc . - Drum ist es doch völlig egal, ob ich auch noch von einem Lastwagen überrollt werde - stimmt`s?


Aber ich gebe Dir insofern Recht, daß es schwierig ist, in bestimmten Berufen auf Handy`s zu verzichten.

Gruß bluebody
 
Huch, :kuss1:

jetzt mußte ich aber erstmal ordentlich lachen innerlich, also immer schön aufpassen, daß beim Spaziergang über die Autobahn nicht auch noch der an tbc-Erkrankte Freund nebenher geht, nee anders, der kann ruhig nebenher gehen, weil iss ja egal ... oder so ..... oder wie???

:confused:

Hi Oskar,

Bezüglich des Brummtons wie zu allgemeinen Anlagen, welche sogenannte ELF-Wellen aussenden, habe ich noch etwas sehr Interessantes gefunden.
Auch hier handelt es sich um Elektrosmog, welcher zwar nicht von Handymasten herkommt,
sondern von Militär- und Forschungsanlagen ausgesendet wird.

Kleiner Auszug aus dem nachfolgenden Link:

Hinweise auf weitere „Teddybär“-Anlagen

Sehr viele Hinweise von Lesern bezogen sich auf den Fall von Carmen Mischke und Achim Haeusser aus dem kleinen Ort Gäufelden-Tailfingen bei Stuttgart, der bereits durch Presse und Fernsehen ging (Stuttgarter Nachrichten, Südwestfunk). Frau Mischke wird seit etwa eineinhalb Jahren fast rund um die Uhr durch ein Brummsignal belästigt, das ihr den Schlaf raubt und mittlerweile ihre Gesundheit ruiniert hat. Die Familie investierte eine Unmenge an Zeit und Geld, um der Ursache auf die Spur zu kommen. Ärztliche Untersuchungen und Messungen des Gewerbeaufsichtsamts bewiesen klar, dass es sich bei der Frau keinesfalls um eine organische Erkrankung handeln kann. Das Brummsignal konnte durch Messungen objektiv nachgewiesen werden und liegt in der Regel zwischen 8 und etwa 40 Hertz. Auf der Suche nach einer möglichen Quelle der Störung konnte ferner bewiesen werden, dass dieses Brummsignal praktisch auf der ganzen Strecke zwischen Rastatt und Göppingen hörbar ist.

Immerhin handelt es sich dabei um eine Entfernung von rund 110 Kilometern Luftlinie!

-----------------------------------------​

Zwei Links dazu siehe:

http://www.fosar-bludorf.com/Tempelhof/echo.htm

http://www.fosar-bludorf.com/Tempelhof/index.htm

LG
Oskar


Ja, von fosar-bludorf hab ich auch schon Diverses gelesen, nur muß man hier höllisch aufpassen, daß man nicht von den Verschwörungstheorie-Aufspürern entdeckt und demaskiert wird - echt!!! Das geht hier gaaaaaaannnnz schnelle. :D

Aber zur Sache selbst: Wie zu Beginn schon genannt, ich habe darüber mal eine Sendung gesehen, wo mehrere Personen, die diesen *Brummton* wahrgenommen haben, in eine absolut schalldichte Kammer gebracht wurden, um zu sehen, ob dieser Ton einem Tinnitus ähnelt, also ggf. von innen produziert wird und organische Ursachen hat oder ob er tatsächlich von außen kommt. Er verschwand bei den Testpersonen nach einiger Zeit, wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß, wie hoch der Prozentsatz war, aber ich meine er war immens, bei über 80 % oder mehr.

Ja, Teddybäranlagen ist das Stichwort.

Grüße, Amanda :)
 

Ich gehe mit meinem an Tbc erkrankten Freund auf der Autobahn spazieren..........
Warum?
Ich stecke mich evtl. an und bekomme Tbc . - Drum ist es doch völlig egal, ob ich auch noch von einem Lastwagen überrollt werde - stimmt`s?


Aber ich gebe Dir insofern Recht, daß es schwierig ist, in bestimmten Berufen auf Handy`s zu verzichten.

Gruß bluebody

Leider ist die ständige Erreichbarkeit mittels Diensthandy mehr oder weniger mein derzeitiger Beruf. Diensthandys sind mehr und mehr in Umlauf auch in Großfirmen. Ich würde aber dennoch sagen, wer verzichten kann darauf sollte auch verzichten. Aber sieh mal, diese Beispiele dieser gesundheitlichen Gefährdungen lassen sich ganz weit fortsetzen, jenseits des Themas. Sieh mal TV-Fernsehen, ob diese Strahlungen gesund sind? Ich denke, dieses Thema gehört in einem Paket diskutiert, was kann ich generell machen. Ich denke da an die tagtäglichen Belastungen z.b. der Büroalltag am PC (Bildschirmstrahlung) wird Abends durch die Bestrahlung des TV Gerätes abgelöst. Die Luftqualität in der Stadt wird nicht unbedingt von besonderer Qualität sein. So komme ich eigentlich auf die Mentalität, dass es bei der Bestrahlungsintensität nahezu Wurscht ist. Ich könnte auch sagen, seht, ich verzichte auf mein Fernsehgerät und reduziere die Strahlung, wo sich, so denke ich, noch keine Studie so richtig Gedanken gemacht hat, wie schädlich dass alles ist. In Summe kann nur jeder soviel für sich selber beitragen, soweit als möglich zu verzichten auf alles was strahlt, Handy,PC,Fernseher,Mikrowelle und was weiss ich, was da noch so alles lustig auf dich strahlt, sie mal die Sonnenbestrahlung und die Wahnsinnsozonwerte. Die steigenden Krebsfälle sind für mich damit erklärt, es ist nicht alleine immer auf die Psyche zurückzuführen, diese Strahlungen muss ein Körper erst aushalten.
lg
Omlett
 
Halo Amanda,

Ja, von fosar-bludorf hab ich auch schon Diverses gelesen, nur muß man hier höllisch aufpassen, daß man nicht von den Verschwörungstheorie-Aufspürern entdeckt und demaskiert wird - echt!!! Das geht hier gaaaaaaannnnz schnelle.

Aber zur Sache selbst: Wie zu Beginn schon genannt, ich habe darüber mal eine Sendung gesehen, wo mehrere Personen, die diesen *Brummton* wahrgenommen haben, in eine absolut schalldichte Kammer gebracht wurden, um zu sehen, ob dieser Ton einem Tinnitus ähnelt, also ggf. von innen produziert wird und organische Ursachen hat oder ob er tatsächlich von außen kommt. Er verschwand bei den Testpersonen nach einiger Zeit, wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß, wie hoch der Prozentsatz war, aber ich meine er war immens, bei über 80 % oder mehr.

Ja, Teddybäranlagen ist das Stichwort.

Grüße, Amanda

Da hast Du vollkommen recht….:cool:

Andererseits kann man kritische Bereiche nicht nur den Braunen überlassen, welche es für ihre Intentionen verdrehen - ansonsten diese Ebenen nur noch weiter stigmatisiert werden.

LG
Oskar
 
Liebe Reinfried,

Da gebe ich Dir recht - leider........

Die breite Masse verhält sich schon von je her bei den meisten Dingen - besonders, wenn es um Bequemlichkeit geht - ignorant.

Sorry:)

bluebody

Nu bin ich aber wirklich froh, dass Du "sorry" dazugeschrieben hast - ist schon schlimm, wenn ich mich nicht so leicht von jeder Hysterie anstecken lasse...achja, ignorant nennt man das...:weihna1

Jedem das Seine...:liebe1:

Lg
Reinfried
 
Leider ist die ständige Erreichbarkeit mittels Diensthandy mehr oder weniger mein derzeitiger Beruf. Diensthandys sind mehr und mehr in Umlauf auch in Großfirmen. Ich würde aber dennoch sagen, wer verzichten kann darauf sollte auch verzichten. Aber sieh mal, diese Beispiele dieser gesundheitlichen Gefährdungen lassen sich ganz weit fortsetzen, jenseits des Themas. Sieh mal TV-Fernsehen, ob diese Strahlungen gesund sind? Ich denke, dieses Thema gehört in einem Paket diskutiert, was kann ich generell machen. Ich denke da an die tagtäglichen Belastungen z.b. der Büroalltag am PC (Bildschirmstrahlung) wird Abends durch die Bestrahlung des TV Gerätes abgelöst. Die Luftqualität in der Stadt wird nicht unbedingt von besonderer Qualität sein. So komme ich eigentlich auf die Mentalität, dass es bei der Bestrahlungsintensität nahezu Wurscht ist. Ich könnte auch sagen, seht, ich verzichte auf mein Fernsehgerät und reduziere die Strahlung, wo sich, so denke ich, noch keine Studie so richtig Gedanken gemacht hat, wie schädlich dass alles ist. In Summe kann nur jeder soviel für sich selber beitragen, soweit als möglich zu verzichten auf alles was strahlt, Handy,PC,Fernseher,Mikrowelle und was weiss ich, was da noch so alles lustig auf dich strahlt, sie mal die Sonnenbestrahlung und die Wahnsinnsozonwerte. Die steigenden Krebsfälle sind für mich damit erklärt, es ist nicht alleine immer auf die Psyche zurückzuführen, diese Strahlungen muss ein Körper erst aushalten.
lg
Omlett

Hallo Ritter Omlett,

Ich hatte ja schon auf Seite 2 beschrieben, was ich persönlich geändert habe.
Du hast Recht. Es ist wirklich schwer, sich davor zu schützen.
Doch es verhält sich ja ähnlich, wie bei Röntgen-Strahlungen, es wird gespeichert im Körper.
Und daher halte ich es für wichtig, die Strahlung so weit wie möglich zu reduzieren.
Habe gerade Telefon, Fax und Computer neu.
Ich habe vermehrt Kopfschütteln erlebt, als ich sagte, ich möchte alles nur mit Schnur.
"Ist doch völlig out", hat man mir gesagt.
Wenn ich nicht fernsehe, wird alles absolut ausgestellt und nicht nur wegen der Stromrechnung:clown:
Ich denke auch, daß die Handys nicht die einzigen Übeltäter sind - aber gefährlich sind sie trotzdem, vor allem bei Dauertelefonitis.

Gruß bluebody
 
Werbung:
http://www.umweltbrief.de/neu/html/index.html

Unsere Tipps:

Schnurlose Telefone nach dem DECT-Standard senden Tag und
Nacht, auch wenn nicht telefoniert wird. Damit haben Sie einen
Mobilfunksender in der eigenen Wohnung!

Wenn Sie unter Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Nervosität und
anderen gesundheitlichen Beeinträchtigungen leiden, könnte ein
DECT-Telefon in Ihrer Wohnung oder in der Nachbarschaft die
Ursache sein.



- Telefonieren Sie stattdessen wieder mit einem herkömmlichen
Schnurtelefon!

- Trennen Sie Ihr Telefon vom Stromnetz (manche Geräte haben Akkus)
und beobachten Sie, ob sich Ihre Beschwerden bessern; das kann
einige Tage bis Wochen dauern; (wenn nicht, kann auch ein
DECT-Telefon in der Nachbarschaft oder ein Mobilfunksender die
Ursache sein.)

- Sprechen Sie mit Ihren Nachbarn und klären Sie sie über die
Gefährdung durch DECT-Telefone auf.

- Wenn Sie auf ein schnurloses Telefon angewiesen sind, kommt als
kleineres Übel der CT1-plus Standard in Frage. Es sendet auch mit
Hochfrequenz, aber ungepulst und nur wenn telefoniert wird.

- Informieren Sie sich gründlich bei einer Bürgerinitiative in ihrer
Umgebung über die Wirkung gepulster Hochfrequenzstrahlung.

- Die Elektrosensibilität steigt im Schlafzustand um den Faktor 100.
Halten Sie alle elektrischen Geräte mit Netzanschluss von Ihrem
Bett fern! Ebenso Handys und schnurlose DECT-Telefone.

- Benutzen Sie in Schlafräumen am besten alte analoge Telefone
(z.B. aus den 1960ern, 70ern oder 80ern).

- Meiden Sie Handys (besonders im Auto) oder nutzen Sie Kopfhörer
und Freisprecher. Beim Rufaufbau oder bei schlechtem Empfang
ist die Strahlung besonders hoch! Innerhalb von Gebäuden muss
das Gerät um den Faktor 10 bis 100 mehr Leistung bringen als auf
der Straße.

- Längere Gespräche vom Festnetzanschluss tätigen.

- Handys nicht am Körper tragen.

- Handy-Strahlen schädigen Kinder und Jugendliche viel stärker als
Erwachsene!




In Bangladesh gibt es bereits ein Handyverbot für Kinder unter 16 Jahren
und Thailand zieht nach.
China ist mit 161 Mio. Benutzern der derzeit größte Markt für Mobiltelefone; doch die Regierung besteht jetzt auf der Halbierung der Strahlung!
Ein Albtraum für Anbieter und Investoren.
Auch Nokia und Ericsson müssen erneut ihre Umsatzprognose senken.
 
Zurück
Oben