Handystrahlung/Handymasten/gepulste Mikrowellen - wie geht ihr damit um?

Handys / Handymasten / gepulste Mikrowellen - was tun ?

  • Ich nutze das Handy so wenig wie möglich.

    Stimmen: 25 45,5%
  • Bin unsicher, weiß nicht was ich davon halten soll.

    Stimmen: 10 18,2%
  • Da vertraue ich darauf, daß mir die Strahlung keinen Schaden zufügt.

    Stimmen: 10 18,2%
  • Die Studien über Folgeerkrankungen sprechen für sich, man sollte es tunlichst meiden.

    Stimmen: 12 21,8%
  • In meiner Umgebung sind vermehrte Fälle von Krankheiten etc. zu verzeichnen.

    Stimmen: 1 1,8%
  • Kinder sollten davon ferngehalten werden.

    Stimmen: 15 27,3%
  • Ich habe mich gegen die Aufrüstung Handymasten engagiert oder würde es tun.

    Stimmen: 7 12,7%
  • Ich telefoniere sehr viel mit dem Handy, das lässt sich gar nicht mehr vermeiden.

    Stimmen: 8 14,5%
  • Ich bin selbst von den Auswirkungen eines/mehrerer Masten in meiner Umgebung betroffen.

    Stimmen: 5 9,1%
  • Das ist mir schlicht und einfach alles egal.

    Stimmen: 8 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Ihr Lieben, gibt es hier eine Zusammenfassung oder ein Resultat über Mobilfunkantennen, da an unserem Miets-Haus eine angebracht werden soll, gibt Geld pro Jahr, es geht halt immer um Geld.

wie schädlich wird das ganze für Mensch und Tier und Fauna...?

Hallo,

mal beim Mobilfunkbetreiber nach der Ausgangsleistung erkundigen. Besser ist die Einsicht der Standortbestimmung beim Betreiber zu beantragen. Mauern schirmen auch ab, aber besser ist ein um den Faktor 10 größerer Abstand als gesetzlich vorgeschrieben.
Strahlen haben nicht nur auf Leben Auswirkungen, sondern auch auf die umgebende Atmosphäre.
 
Werbung:
Hallo,

mal beim Mobilfunkbetreiber nach der Ausgangsleistung erkundigen. Besser ist die Einsicht der Standortbestimmung beim Betreiber zu beantragen. Mauern schirmen auch ab, aber besser ist ein um den Faktor 10 größerer Abstand als gesetzlich vorgeschrieben.
Strahlen haben nicht nur auf Leben Auswirkungen, sondern auch auf die umgebende Atmosphäre.

danke für Deine Antwort, der Nachbar meinte dazu, dass sich inzwischen herausgestellt hat dass die Studie zur angeblichen Schädlichkeit der Händystrahlen eine Fälschung war.
Links hab ich noch nicht, es sind zu viele, Du hast keinen besonderen zur Hand.?
 
danke für Deine Antwort, der Nachbar meinte dazu, dass sich inzwischen herausgestellt hat dass die Studie zur angeblichen Schädlichkeit der Händystrahlen eine Fälschung war.
Eben. Die üblichen Handys/Smartphones haben 1...2 Watt Sendeleistung, wenn sie volle Pulle senden, weil der Umsetzer relativ weit entfernt ist. Was soll denn diese Minileistung bewirken? Die Funkumsetzer sitzen oben auf den Dächern, deren Strahlungs-Intensität fällt im Quadrat der Entfernung. Daß man seine Nase da oben nicht direkt in die Antenne steckt, liegt wohl auf der Hand, genausowenig, wie man sich vor ein aktives Radargerät stellt.

M.W. war und ist folgendes Geschehen typisch: Ich kann mich an einen Fall erinnern, in dem eine Frau entsetzlich unter der Strahlung so eines Umsetzers litt und ein Riesentrara veranstaltete. Was zum Schluß rauskam: Der Umsetzer war zu keinem Zeitpunkt überhaupt in Betrieb gewesen. Alles Einbildung und reingesteigert.

welt.de schrieb:
Die schädliche Angst vor der Handy-Strahlung

Sind Handys gesundheitsschädlich, lebensverkürzend, krebserregend? Was immer dazu gesagt wird, endet gern mit dem Satz: Es gibt noch keine Langzeitstudien darüber. Beim Krebsrisiko durchs Mobiltelefonieren lässt sich bisher nur eins sicher beweisen: der Schaden durch die Angst davor.

http://www.welt.de/gesundheit/article5571874/Die-schaedliche-Angst-vor-der-Handy-Strahlung.html

LG
Grauer Wolf
 
hm.......hab gegoogelt, wusste gar nicht dass auf dieser Seite, wo ich immer Infos zur Ernährung hole, auch das dann da stand:


Zitat:
(Zentrum der Gesundheit) - Seit Jahren warnen Wissenschaftler vor den Gefahren von Elektrosmog durch schnurlose Telefone und Handys. Nun hat zum ersten Mal auch ein Gericht bestätigt, dass die Strahlung von Mobiltelefonen schädlich aufs Gehirn wirken und dort schwerwiegende Schäden verursachen kann.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/handy-krebs-gefahr-ia.html#ixzz3FjDWxNBi

klingt nicht mehr so harmlos, mir war auch, dass ich hörte, dass es immer mehr Hirntumore gibt und keiner wissen will woher sie kommen, kann natürlich auch vom ganzen Elektrosmog verursacht sein, es liegt so viel ungutes in der Luft.
 
danke für Deine Antwort, der Nachbar meinte dazu, dass sich inzwischen herausgestellt hat dass die Studie zur angeblichen Schädlichkeit der Händystrahlen eine Fälschung war.
Links hab ich noch nicht, es sind zu viele, Du hast keinen besonderen zur Hand.?


Es gibt genug seriöse Untersuchungen mit der Bestätigung der Schädlichkeit von Mobilfunkstrahlen. Information im Net unter Krebs und Tumore durch Handy sowie auch Höchst-Gerichtliche Bestätigungen von Krebs durch Handystrahlung mit genehmigten Schadenersatz.
 
hm.......hab gegoogelt, wusste gar nicht dass auf dieser Seite, wo ich immer Infos zur Ernährung hole, auch das dann da stand:


Zitat:


klingt nicht mehr so harmlos, mir war auch, dass ich hörte, dass es immer mehr Hirntumore gibt und keiner wissen will woher sie kommen, kann natürlich auch vom ganzen Elektrosmog verursacht sein, es liegt so viel ungutes in der Luft.

....gut gedacht....ungutes in der Luft...wirkt zerstörend in der Atmosphäre und auf Leben durch Mutation...
In Bezug auf Handystrahlung wird es noch unguter:
das LTE Netz! Ein einziges LTE Netz erhöht die Strahlung um ungefähr 40%. Und zur LTE Strahlung gibt es noch keine Untersuchung von möglichen Auswirkungen....
 
Werbung:
....gut gedacht....ungutes in der Luft...wirkt zerstörend in der Atmosphäre und auf Leben durch Mutation...
In Bezug auf Handystrahlung wird es noch unguter:
das LTE Netz! Ein einziges LTE Netz erhöht die Strahlung um ungefähr 40%. Und zur LTE Strahlung gibt es noch keine Untersuchung von möglichen Auswirkungen....

was ist das LTE Netz..?
 
Zurück
Oben