@ Hamied bzw. alle, die sich mit Kindern auskennen

Wir haben so um ihn gekämpft, wir sind so froh, dass wir ihn haben und so dankbar darüber, wie er sich entwickelt (und er macht solche Fortschritte!!)

das ist es fast schon.
ausser das mit dem kämpfen, das würd ich weglassen.
vermittle und sage ihm: wir sind froh dich zu haben und sehr dankbar dass wir dich als unseren sohn in unserer mitte wissen. es ist wunderschön zu sehen wie du dich entwickelst.

vorgehen nach dem motto:
defizide ausgleichen, stärken stärken.
setz an den stärken an, erwähne nicht die schwachstellen...sondern motiviere ihn, lobe ihn und lass ihm zeit.

er schafft das schon!!!
glaube an ihn, dann wird und kann auch er an sich selbst glauben.
 
Werbung:
ach ja, ich vergas noch zu erwähnen, dass die affirmationen für alles, in jeder situation, zu jederzeit gut und positiv sind.

du kannst sie auch mit ihm niederschreiben...einen oder mehrere sätze zur motivation und selbststärkung aufschreiben und an einer stelle platzieren wo er sie immer wieder lesen kann bzw liest.
am schreibtisch zb.
wichtig ist hier, dass es eben einen wiederholungseffekt besitzt und der satz merhmals täglich in erinnerung gerufen wird.
 
hallo ihr lieben,

@milchmaedchen

für streit ist das hier der verkehrte platz. es geht ja nicht um irgendwelche eitelkeiten, sondern darum dass erleichterung in deine/eure situation reinkommt. ich möchte dir weiteres gerne per pn schreiben,

@nicandara

gerade im spirituellen heilungsbereich muss man sehr genau wissen, was man dem ratsuchenden angedeihen lässt. es geht hier auch nur um milchmaedchens anliegen und nicht um ihregendwelche eitelkeiten. darum geht es hier auch nicht um meine rolle als heilmedium; oder was das ist, oder was ich darumter verstehe. mein rat diesen begriff zu googlen hat nur damit zu tun, dass es dort einfach die eingängigsten informationen dazu gibt. dieser thread ist nicht der platz irgendwelche beschreibungen zu meiner person abzugeben.

das meine ich nicht böse....und es ist auch nicht aus feigheit, weil ich nichts zu verstecken habe.

liebe grüße

schreiberling
 
Werbung:
es wurde alles gesagt, nun brauchst du es dir nur noch zu sortieren,lach.
Richtig ist lass deinem Kind Zeit auch wenn dein Kind sieht andere machen dies und das besser. Jedes Kind hat seine Stärken , das eine da , das andere dort. Ich habe 3 eigene Kinder, davon eine wir nannten sie immer liebevoll unser kleines Schusselchen, logisch denken war ein riesen Probleme.Laufbahn Hauptschule , Realschule, Fachhochschulreife, Ausbildung Arzthelferin , heute rechte Hand von Chefarzt in einer Klinik, anders Kind so einen hohen IQ , es gab keine passende Schule , heute steht er sich selbst im Weg.
Sonderpflegekinder Zwillinge sollten die Sonderschule besuchen, machen jetzt die mittlere Reife und es kommen fast nur einsen, aber sie werden auch schon 17.

Ich möchte dir anhand der Beispiele nur MUt machen, meine Zwillinge haben immer nur geschaut was macht der andere besser, bis ich sie bat , jeder möchte doch mal dem anderen sagen was er besser macht, was er toll macht, was er super gut kann.
Gibt deinem Kind die Zeit die es braucht und bestärke es in Sachen was es gut kann.

Schreiberling hat es gut gesagt, ich kann es immer nicht so gut erklären was ich meine, aber ich hoffe du verstehst mich trotzdem was ich dir sagen wollte.

Ich wünsche dir alles Gute , sei ganz lieb gegrüßt,
Nayeli
 
Zurück
Oben