@ Hamied bzw. alle, die sich mit Kindern auskennen

Werbung:
hallo,

schön, dass du dich für das thema heilmedium interessierst. wenn du den begriff googlest, bekommst du explizite informationen. ich müsste hier viel schreiben, dass will ich euch jetzt nicht antun.

ist ja auch ganz normal, dass man mehr wissen will und erst einmal misstrauisch ist.

lg

schreiberling
 
hallo sadira, hallo nicandra,

ich praktiziere als heilmedium.

selbst habe ich mit dieser symtomatik nichts zu tun.

lg

schreiberling

Denkst du nicht, das du Menschen, die davon noch nie gehört haben,
vielleicht Angst machst?

Wenn ich eh schon als Mutter besorgt bin um mein Kind und dann plötzlich
so einen "Brocken" hingeworfen bekomme....?

Mir würde dein Beitrag Angst machen...



lg
 
hallo,

schön, dass du dich für das thema heilmedium interessierst. wenn du den begriff googlest, bekommst du explizite informationen. ich müsste hier viel schreiben, dass will ich euch jetzt nicht antun.

ist ja auch ganz normal, dass man mehr wissen will und erst einmal misstrauisch ist.

lg

schreiberling

Was zum Geier ist denn ein Heilmedium?
 
hallo,

schön, dass du dich für das thema heilmedium interessierst. wenn du den begriff googlest, bekommst du explizite informationen. ich müsste hier viel schreiben, dass will ich euch jetzt nicht antun.

ist ja auch ganz normal, dass man mehr wissen will und erst einmal misstrauisch ist.

lg

schreiberling

Friss oder Stirb - Diese Methode ist nicht gerade dazu angetan,
hilfreich zu sein, wenn eine Mutter nicht weiter weiß.
Sie dazu zu bringen, viel Zeit zu investieren,
die sie ihrem Kind abziehen muss, nur um zu begreifen, was du bist !!!

:zauberer1
 
hallo,

ich würde dir gerne einen rat auf spiritueller ebene geben.

dein sohn ist ziemlich intelligent, aber er kann sein echtes potenzial nicht leben, weil er etwas mitgebracht hat. es ist unter der geburt entstanden; und sitzt in seinem halschakra. dadurch ist er innerlich unter einem latenten dauerdruck. es ist so als wäre er in tücher gewickelt. ich weis, das beispiel klingt ungewöhnlich, trifft aber den zustand am anschaulichsten.

das hindert ihn an seiner freien entfaltung. ängste manifestieren sich sehr oft im halschakra. man kann mit kindern hervorragend homöopathisch und energetisch arbeiten um diese blockaden zu lösen.

lg

schreiberling

Bitte streitet euch nicht!

Schreiberling, du triffst es ganz genau, was auch ich empfinde.

Ich habe es immer so beschrieben, dass mein Sohn in tausend Häute gehüllt auf die Welt kam wie eine Zwiebel.

Und dass er erst ganz spät und dann auch langsam, Stück für Stück, begann, die Zwiebelschalen von sich zu lösen.

Und darunter kam und kommt nun immer mehr das echte Kind zum Vorschein.

Auch das mit dem Geburtstrauma trifft es ganz genau.

Er ist fast gestorben vor der Geburt, war extrem übertragen, die Ärzte haben mir nicht geglaubt, dass es ihm schlecht geht, wollten ihn nicht holen.

Ich habe dann auf eigene Faust ein wehen auslösendes mittel genommen, er kam auf die Welt, das Fruchtwasser grün, er roch wie verdorbenes Fleisch und hatte HUNGER Ödeme!! so dass er erst mal 400 g abnehmen musste, dann hing die Haut wie Lappen von seinen Armen und Beinen...

Er war immer wie hinter tausend dicken Schleiern.

FAST alle ist uns gelungen, sie herunter zu reißen.

Gerade in der letzten Zeit reißt er ganz tüchtig selbst dabei mit.

Bitte, sag mir, welche Hom. du empfiehlst!!!

Ich kenne mich damit ein wenig aus, habe die Kinder früher symptomatisch behandelt und mit den Katzen auch schon einige Erfolge aufzuweisen gehabt.

Es ist ganz verblüffend wie du ihn getroffen hast in deiner Beschreibung!!!!
 
Ehrlich gesagt bist du mir ein Rätsel.....
Um was geht es dir bei deinem Kind?
Was ist dir wichtig?

Sadira,

ehrlich gesagt, bist du mir auch ein Rätsel.

Du stellst es so hin, als ob ich die "böse" Mutter sei, die unnötigen Druck auf ein Kind macht, dass nur ein bisschen mehr Zeit braucht.

Das ist es nicht. Ich habe meinem Kind alle Zeit gelassen, die ich konnte.

Dass deine mit drei Jahren noch aus der Nuckelflasche trinkt, mir als gutes Beispiel vorzuhalten - sorry.

Du schreibst, man solle sich und seine Kinder nicht mit anderen vergleichen.

Vergleichst dich und dein Kind aber gerne mit uns. Naja, gegenüber dem, bei dem es noch schlechter läuft, kann man ja super gut da stehen, oder was heißt das?

Und außerdem geht das "nicht vergleichen" auch nur so lange, so lange man als Eltern noch das Maß aller Dinge ist. Also bis spätestens Ende Kindergarten.

In der Schule beginnt der Ernst des Lebens und es wird gesiebt und verglichen auf Teufel komm raus.

Da kann ich als Mutter noch so versuchen gegenzusteuern, es geht einfach nicht.

Was ich möchte ist natürlich nicht nur, dass der Test jetzt klappt. Das ist ein akut-/Nahziel.

Der andere, viel wichtigere und langfristig angelegte Punkt ist, dass ich möchte, dass mein Sohn sich seinen inneren Anlagen gemäß entwickeln und seine Einschränkungen überwinden kann.

Darum hat es mich jetzt so sehr berührt, wie Schreiberling ihn beschrieb.

Als ob er ihn von Angesicht zu Angesicht kennen würde.

Das mit dem Halschakra - kann das auch sein, dass dies sein häufiges Räuspern und den gepressten mmmmmhmmm-Ton aus seinem Hals hervorruft??

Ich wäre wirklich sehr glücklich, wenn wir da ansetzen könnten.

Wenn dadurch das "große Ziel" näher rückt, kann ich auch wirklich ganz entspannt dem "kleinen Ziel" Test entgegenblicken.

Was ich auch tue, nachdem ich fleißig den ganzen Mittag die mir aufgetragenen Sätze vorgesagt habe. Danke hierfür, ich weiß nicht mehr, wer es war ganz am Beginn des Stranges! Danke!

Außerdem habe ich ein Buch mit spielerischen Intelligenztests gekauft weil ich dachte, es kann ja nicht schaden, ein bisschen zu üben.

Mein Sohn hat sie super gern gemacht und vor allem hat er mich total überrascht wie gut er sie konnte! Ich musste immer nach den Antworten "spicken" weil ich es nicht wusste, und er hat mich ausgelacht, dass ich so dumm sei!

Und wirklich, fast immer lag er richtig, wenn ich überhaupt keine Ahnung hatte, wie die Lösung gehen sollte!!!

Er hätte am liebsten gleich das ganze Buch durchgemacht, so sehr hat ihm das Spaß gemacht.

Er hat die Erfolgsbestätigung unheimlich genossen, zu merken, wie viel er schon kann.

Ich verspreche, fleißig auch weiter die Sätze zu üben und Schreiberling, es wäre ganz lieb, wenn du dich nochmal melden würdest, mich interessiert das Thema brennend!!!
 
also ich habe gehört, das kinder die in einer bestimmten sache (wie hier in mathe) sehr begabt sind, in anderen bereichen "einbußen" haben können...

das heißt ist er gut in mathe, ist er schecht in deutsch/grammatik etcpp...

ich würde meinem kind (habe selber zwei im alter von drei & anderthalb) sagen, macht nichts du bist in mathe ein ass & das reicht vollkommen..kannst mir was beibringen ;)

einfach den druck nehmen, dir & ihm, dann fallen oben beschriebene tücher von ganz allein..

alles gute!!!
 
Werbung:
Hallo,

ich las leider erst soeben deinen Beitrag.

In erster Linie würde ich dir bzw euch raten, eure eigene Angst und Sorge weitesgehend abzulegen.
Dies ist nicht immer sehr einfach, aber dennoch möglich und machbar.
Denn diese Ängste und Sorgen werden auf einer gewissen Ebene euren Sohn ebenfalls erreichen.
Du weisst Kinder besitzen sehr feine, sensible Antennen und saugen äussere Einflüsse auf.
Dies führt dazu, dass seine Blockade noch größer wird.
Kinder fühlen sich, sollten Schwierigkeiten zunehmen dann oft ungeliebt, weniger anerkannt und verantwortlich für das Versagen....damit bauen sie nur noch mehr Versagensängste auf.
Angst ist hier ein stetiger Begleiter.
Das kann so weit gehen, dass ein Kind bereits Ängste verspürt wenn es nur an die Aufgaben denkt...allein dieses Denkmuster sorgt schon dafür, dass das Gehirn und die freie Denkleistung blockiert ist.
Du kennst das gewiss selbst.....denke nicht an einen rosa Elefanten in gelben Turnschuhen, du wirst ihn jetzt gewiss dennoch sehen.


Ich glaube wir Menschen haben alle unseren eigenen, ganz individuellen Rhythmus.
Unser eigenes Tempo, unseren eigenen Weg, den wir wie schnell oder langsam auch immer gehen um unser Ziel zu erreichen.
So hat auch jedes Kind sein eigenes Lerntempo.
Und das ist gut so...wir müssen nicht alle gleich sein.

Versuche nicht zu denken, dein Sohn wäre "langsamer", sondern fokussiere dein Sohn nimmt sich seine Zeit.
Daran ist nichts verkehrt.
Was sollte daran verkehrt sein?
Verkehrt ist die Welt, das Aussen, dass uns Menschen vorgibt wie wir sein zu haben...anhand einer Durchschnittsquote.
Das ist völliger Quatsch in meinen Augen.
Vermittle deinem Sohn, dass er genau den Raum und die Zeit erhält, die er benötigt um sich zu entfalten, sich in seiner Ganzheit auszubreiten.
Dein Sohn hat dafür gewiss auf anderen Ebenen ganz andere Stärken, wo viele andere sich schwer tun.

Übe mit ihm (so wie du es teils bereits getan und hier beschrieben hast) auf kindliche Art und Weise.
Spielerisch, kreativ, jenseits von Druck und dogmatischen Systemen.
Du kannst ihm, sobald er irgendwo stockt und sich Schwierigkeiten aufzeigen auch diese Affirmationen sagen.
Das würde ich sogar öfters tun, auch vor dem Schlafen beispielsweise (dann eben abgeändert, so dass es zur Situation passt...)
Wichtig ist, dass er eine Empfindung dabei erhält.
Stelle also dabei eine vertraute, geborgene Situation her in dem er genau diese Affirmation dann auch fühlen kann.
Dass sie nicht nur ein leerer Satz bleibt, sondern dass er sie tief in sich aufnehmen und verinnerlichen kann.
Angenommen er hat probleme beim Lesen und du merkst, er strengt sich sehr an und es geht nicht wie gewünscht vorwärts...dann sag ihm, er soll pausieren...nimm ihn in den Arm oder lächle und sehe ihn an, ehe du beispielsweise zu ihm sagst: DU BIST LIEBENSWERT SO WIE DU BIST UND DU HAST ALLE ZEIT DER WELT DIE RICHTIGEN ANTWORTEN ZU FINDEN!! oder DU BIST VOLLER WISSEN ALLE ANTWORTEN SIND BEREITS IN DIR ENTHALTEN! oder DU BIST ZUTIEFST GELIEBT UND ERHÄLTST JEDE HILFE DU BENÖTIGST!


Versetz dich in ihn... angenommen du würdest die Rolle tauschen und spürst du hast eben hier Schwierigkeiten, du weisst es und dir ist es gewiss auch nicht angenehm.
Dir geht es gar nicht gut damit.
Du siehst, andere können es...können es besser, schneller, lernen nicht einmal groß und wissen es.
Und du, du brauchst immer noch einen Anlauf und noch einen und selbst dann....
Dann möchtest du es nebenbei auch noch diesen Anderen recht machen, sie zufrieden stellen und sie glücklich sehen...du weisst sie sind dann glücklich, wenn du es geschafft und gelernt hast.
Nun kommst du also wieder an eine Stelle und stockst, du hast das Gefühl du bist für alles zu langsam....
Jetzt nimmt dich deine Mutter in den Arm, zeigt dir dennoch dass sie dich gern hat (nicht das du es ihm nicht sonst zeigen würdest, aber in solch Situation ist es eben äusserst wichtig es zu zeigen) und sagt dir, dass du alle Zeit hast und alle Antworten bereits in dir hast....dass du sie nur finden musst, mit etwas Geduld.
Das nimmt ein Stück des Druckes.
Ein Stück der Angst nicht gut genug oder gescheit genug zu sein.


ich kann dir in dem Zusammengang zusätzlich auch die Edu-Kinestetik ans Herz legen.
Gewisse Übungen erzielen hervorragende Ergebnisse, dies habe ich selbst bei Kindern erleben bzw erfahren können...insofern nicht wirklich organisch bedingte Schädigungen vorliegen, lässt sich hier sehr, sehr vieles verbessern und erzielen.
Kann es also wirklich guten Herzens weiterempfehlen, dir gewisse Infos einzuholen oder etwas in dieser Richtung mit deinem Sohn vorzunehmen.

Liebste Grüße
Hamied:umarmen:
 
Zurück
Oben