Hamer

Könntest Du mir seine Theorie nochmal komprimiert widergeben?
Ich habe jetzt keine Lust, mir den gesamten Thread durchzulesen.

Na gut! ;)

Also, Hamer hat - laut seinem Buch über Krebs - durch viele Gespräche mit Krebskranken festgestellt, dass alle unter unbewältigten Konflikten zu leiden schienen. Er ist dann der Sache nachgegangen und fand einen Zusammenhang zwischen der Lage der Tumore im Körper und der Art des Konflikts.
Des weiteren kam er dahinter - wie, weiß ich leider nicht mehr, hab das Buch nicht mehr und schreibe aus dem Gedächtnis - dass zu Konflikt und Lage des Tumors jeweils noch ein Ödem in einem bestimmten Gehirnbereich auftrat!
Er hat dazu Material gesammelt und hat es verschiedenen Wissenschaftlern/Universitäten zur Überprüfung angeboten.
Diese wurde ihm aber offensichtlich bis heute verwehrt.

Werbung:
Aids ist eine Smegma Allergie
Menschen werden mit Chips in Spritzen umgebracht
Und wenn man Jude ist, stirbt man nicht an Krebs,
weil die Zionisten das Geheimnis kennen, aber nicht verraten.

Sorry, aber Du wirst nicht drum rum kommen, die das Interview
an zu schauen, weil dann wird klar , warum er keine Methode hat.

hier
http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-germanische-medizin-ID1263811034754.xml

er ist aber nicht inzwischen abgedreht, sondern seit Jahrzehnten, auf den Pilhar-Seiten bis zum letzten i-Tüpfelchen dokumentiert.

Hast du den Link gelesen, den Sage reingesetzt hat. Ist nur ein Beispiel von vielen.

Ich kapiere nicht, wie man in diesem Irrsinn noch sowas wie eine nachvollziehbare *Theorie* ausmachen kann.

Sorry, wie ich schon sagte, den Irrsinn hab ich gar nicht mitgekriegt, sondern damals sein Buch gelesen. Und das ist bestimmt nicht irrsinnig, er schildert darin seine Geschichte und beschreibt, wie er Schritt für Schritt zu seinen Erkenntnissen gekommen ist! Und zwar wirklich nachvollziehbar.

Tut mir echt leid, dass so ein genialer, engagierter Mensch so abdrehen konnte! :(

Na gut! ;)

Also, Hamer hat - laut seinem Buch über Krebs - durch viele Gespräche mit Krebskranken festgestellt, dass alle unter unbewältigten Konflikten zu leiden schienen. Er ist dann der Sache nachgegangen und fand einen Zusammenhang zwischen der Lage der Tumore im Körper und der Art des Konflikts.
Des weiteren kam er dahinter - wie, weiß ich leider nicht mehr, hab das Buch nicht mehr und schreibe aus dem Gedächtnis - dass zu Konflikt und Lage des Tumors jeweils noch ein Ödem in einem bestimmten Gehirnbereich auftrat!
Er hat dazu Material gesammelt und hat es verschiedenen Wissenschaftlern/Universitäten zur Überprüfung angeboten.

Was alles nichts daran ändert , das ein nicht unbeachtlicher Teil seiner
Krebspatienten ,dann doch an Krebs gestorben sind,und er den Grund dafür
darin sieht , das diese Menschen vorher bei einem Schulmediziner waren.

Was im Grunde heisst, das "seine Methode" nur dann funktioniert,wenn man
noch nie bei einem Schulmediziner war...das das aber wohl auf keinen
Menschen zutrifft...ist es die perfekte Ausrede fürs Versagen...

Aids ist eine Smegma Allergie
Menschen werden mit Chips in Spritzen umgebracht
Und wenn man Jude ist, stirbt man nicht an Krebs,
weil die Zionisten das Geheimnis kennen, aber nicht verraten.

Sorry, aber Du wirst nicht drum rum kommen, die das Interview
an zu schauen, weil dann wird klar , warum er keine Methode hat.

Du kannst dir wohl nicht vorstellen, dass ein Mensch eine Lebensgeschichte hat und dass es ein VOR und NACH der Erkrankung geben kann! :rolleyes:
Es gab viele geniale Menschen, die krank und/oder wahnsinnig wurden - Van Gogh z.B.!
Deshalb sind seine Werke aber trotzdem immer noch große Kunst!

Was alles nichts daran ändert , das ein nicht unbeachtlicher Teil seiner
Krebspatienten ,dann doch an Krebs gestorben sind,und er den Grund dafür
darin sieht , das diese Menschen vorher bei einem Schulmediziner waren.

Was im Grunde heisst, das "seine Methode" nur dann funktioniert,wenn man
noch nie bei einem Schulmediziner war...das das aber wohl auf keinen
Menschen zutrifft...ist es die perfekte Ausrede fürs Versagen...

Könntest du mal BITTE zwischen Theorie und Methode unterscheiden?
Hamer hat eine Theorie, die erklärt, wie es zu Krebserkrankungen kommt.
Seine Methode scheint daneben zu sein - aber was hindert Ärzte und Wissenschaftler daran, die Theorie zu falsifizieren?
Methoden kann man ja schließlich ändern, anpassen und verbessern.
Das erste Auto war ja auch nicht grade so, wie die heutigen, aber das Grundprinzip ist sich gleich geblieben!

Sorry, aber "seine Methode" hat noch nie funktioniert und seine Patienten
sind reihenweise elendig verreckt, bis man ihm endlich untersagt hat zu
behandeln..

Ich hab noch nie jemanden persönlich getroffen, der so was z.B. von einem Angehörigen zu berichten hatte.
Deshalb enthalte ich mich eines Urteils. Im Internet und TV kann man alles machen.
Ich habe aber persönlich schon viele Geschichten von Krebserkrankten erzählt bekommen, die erst gesund wurden, als sie alternative Methoden für sich fanden!
Das sind Berichte aus erster Hand und auf die gebe ich was!

Könntest du mal BITTE zwischen Theorie und Methode unterscheiden?
Hamer hat eine Theorie, die erklärt, wie es zu Krebserkrankungen kommt.
Seine Methode scheint daneben zu sein - aber was hindert Ärzte und Wissenschaftler daran, die Theorie zu falsifizieren?
Methoden kann man ja schließlich ändern, anpassen und verbessern.
Das erste Auto war ja auch nicht grade so, wie die heutigen, aber das Grundprinzip ist sich gleich geblieben!

Psychosomatik

Aber das ist nicht seine Theorie..und alles andere als neu.

Werbung:
Na gut! ;)

Oh - da kann ich mich noch ungefähr daran erinnern, dass ich das mal vor längerer Zeit auf seiner Internetseite gelesen habe. Nun ist es mir dank Dir wieder präsent. :kiss4:

Ich finde diese These sehr interessant und da die Schichten des leiblichen Organismus Parallelen in geistigen Schichten finden, müsste die Übereinstimmung offenbarend sein.

Auch wenn es immer wieder Spontanheilungen gibt, dürfte die Vorgabe von Hamer für seine Patienten eher eine Überforderung darstellen. Denn auch wenn Du den geistigen Konflikt in Dir selber bewältigt hast, heißt das noch lange nicht, dass in der Zwischenzeit nicht Dein Wirtskörper am Ende angelangt ist, weil nichts für ihn getan wurde. Deswegen bin ich auch nicht mehr der Meinung von Dethleffsen/Dahlke, dass Krankheit ein geistig gesunder Weg ist. ;)

Und ich vermute, da auch Wissenschaftler nur Menschen sind, dass sie Angst davor haben, ihr Weltbild müßte nach den Ergebnissen der Überprüfung der These von Hamer in sich zusammenbrechen und sie sich selber bei ihren Diagnosen als ganzen Menschen nicht ausser Acht lassen...

Zurück
Oben