Ja!
Endlich mal eine, die es kapiert!![]()
Du bist mir vielleicht näher als Du glaubst.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja!
Endlich mal eine, die es kapiert!![]()

Sich über Hammersche Herd zu unterhalten , ist wie eine Diskussion über Orbs.
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Hamerscher_Herd
Nun, das stimmt nicht, dass der Tumor die Heilung ist! In seinem Buch schrieb er, dass die Heilung erfolgt, wenn der Konflikt bewusst gemacht und gelöst wird. Das ist die wirkliche Arbeit, die man natürlich noch durch Medikamente und körperliche Betreuung ergänzen muss.
Wenn er von seiner Ursprungsposition abgerückt ist, dann muss er wirklich sehr durchgedreht sein.
Aber, wie gesagt, wundern tut es mich nicht!
Und wie soll sich z.B. ein 7-monate altes Kind den Konflikt bewußt machen?
Da könnte ich auch daherkommen und sagen, daß durch Gebete die Heilung kommt und Rosenkränze verkaufen...bei Krebs dann 7x täglich 27 Vater unser und 24 Ave Maria...wer´s nicht schafft und stirbt, hat halt nicht intensiv genug gebetet....
Sage
Ist Dir nicht inzwischen klar,
dass das jenseits
gesunden Menschenverstandes
und daher keine Frage mehr ist?
Wenn ich hier so lese...ja, bei einigen scheint der gesunde Menschenverstand tatsächlich im Jenseits zu sein.
Sage
Meinst Du nicht, dass Du nicht weniger voreingenommen bist?
So lange sich der Herr Hamer nicht selber im Gespräch mit Wissenschaftlern genau zu seinem Verständnis äussern kann und nicht von vornherein bei diesen auf Ablehnung stösst, wird es keine Klärung geben. Wer bereits voreingenommen einer These ablehnend gegenübersteht befindet sich im geistigen Zustand einer geschlossenen Hand, der es psychologischerweise konsequent dann an Offenheit und entsprechendem Aufnahmevermögen fehlt.
Seine These lässt sich doch auch auf die Iris-Diagnose übertragen, da sich in der Iris so wie die Füsse den gesamten Organismus spiegeln und das doch auch der These entspricht, dass im Detail sich das Ganze wiederfindet...
Und beim Hirn, das unserem geistigen Fortschritt oben wie die leibhaftigen Füsse unten dient, ist es doch nicht anders als Landkarte oder Steuerzentrale des gesamten Organismus, in dem auch Impulse des Fussvolkes ankommen...
Schliesslich kannst Du die Symbolik Deines Leibes auch gesellschaftlich verstehen...
Anhand des CTs kann man alle körperlichen Ungleichgewichte erkennen. Man kann genau lokalisieren, wo ein entzündlicher Vorgang sitzt, usw.. Werden diese Patienten dann mit traditionell schulmedizinischen Methoden untersucht, bestätigen sich diese Befunde. Wobei die schulmedizinisch-untersuchenden Ärzte natürlich nichts davon wissen wollen. Doch, es soll ja Patienten geben, die von allen Möglichkeiten die für sie sinnvollsten kombinieren - unabhängig davon, was die Begründer oder Anhänger dieser Theorien davon halten.Gibt es die ?
dann würde mich mal interessieren, wie das vor sich geht und was da wie *diagnostiziert* wird.
Nur mal als Beispiel: da kommt einer zum Doc, weil er Blut im Urin hat.
Dann macht der Doc nen CT und kann anhand dessen feststellen, ob der Patient nen Blasentumor oder eine Blasenentzündung hat ?
Je nach Ausprägung der Störung wird dann entschieden, ob der "Heilungs"verlauf verlangsamt wird (bei zu schnellen Prozessen kann manchmal der Mensch sterben, das will nicht jeder Ärzt oder Heilpraktiker, der Hamers Theorien berücksichtigt), oder beschleunigt. Und - natürlich wird auch der auslösende Konflikt angesprochen.Und was für einen Einfluß hat das auf die Behandlung, sofern eine stattfindet.
Was Hamer gemacht hat oder nicht gemacht hat, ist mir egal. Solange es Menschen gibt, die mit seinen Erkenntnissen ihren Patienten wirklich helfen können, glaube ich an seine medizinischen Theorien. Bisher habe ich noch von keinem Fall gehört (von den Ärzten/Heilpratikern, die ich kenne, die damit arbeiten), wo die Diagnostik versagt hätte....Daß Hamer die *Gehirnödeme* mit nem Eisbeutel auf dem Kopp und etwas Cortison behandelt, wißt ihr ?
Ich habe mich nicht näher mit dem Thema beschäftigt.
Aber so wie ich Nizuz verstehe, geht es ihr insbesondere
um unterlassene professionelle Hilfeleistung und
dass dann nichts mehr zu retten ist,
was vorher noch möglich gewesen wäre.
Aussitzen und auf den lieben Gott warten,
hilft nicht immer.
Meinst Du nicht, dass Du nicht weniger voreingenommen bist?
So lange sich der Herr Hamer nicht selber im Gespräch mit Wissenschaftlern genau zu seinem Verständnis äussern kann und nicht von vornherein bei diesen auf Ablehnung stösst, wird es keine Klärung geben. Wer bereits voreingenommen einer These ablehnend gegenübersteht befindet sich im geistigen Zustand einer geschlossenen Hand, der es psychologischerweise konsequent dann an Offenheit und entsprechendem Aufnahmevermögen fehlt.
Seine These lässt sich doch auch auf die Iris-Diagnose übertragen, da sich in der Iris so wie die Füsse den gesamten Organismus spiegeln und das doch auch der These entspricht, dass im Detail sich das Ganze wiederfindet...
Und beim Hirn, das unserem geistigen Fortschritt oben wie die leibhaftigen Füsse unten dient, ist es doch nicht anders als Landkarte oder Steuerzentrale des gesamten Organismus, in dem auch Impulse des Fussvolkes ankommen...
Schliesslich kannst Du die Symbolik Deines Leibes auch gesellschaftlich verstehen...