Hamer

Werbung:
Hmm - mir scheint, er leidet an Paranoia und Verfolgungswahn...

Ja, und wenn er diese Zustände überwinden würde, würde er an seiner eigenen Heilung sterben, weil der Körper das einfach nicht packt. Denn er würde natürlich keinerlei Eingriffe bei sich selber zulassen.
Doch das gilt ja nicht für jeden, der seine Theorien in der Praxis anwendet. Hamers Hinterlassenschaft hilft eben haupsächlich für die Diagnostik. Wenn man weiss, was im Körper des Patienten los ist, ist es an der Zeit, die passendste Methode (die in den meisten Fällen nicht von Hamer kommt) zu finden und anzuwenden.

Und wie soll sich z.B. ein 7-monate altes Kind den Konflikt bewußt machen?
Da könnte ich auch daherkommen und sagen, daß durch Gebete die Heilung kommt und Rosenkränze verkaufen...bei Krebs dann 7x täglich 27 Vater unser und 24 Ave Maria...wer´s nicht schafft und stirbt, hat halt nicht intensiv genug gebetet....

Sage

Besser ausgedrückt: der Konflikt wurde nicht unbedingt bewusst gemacht, sondern gelöst. Wenn der Konflikt im Umfeld (Eltern, Verwandte) ist (und das Kind betrifft), und dieses Umfeld den Konflikt löst, dann reagiert auch der kindliche Organismus darauf.

Ja, und wenn er diese Zustände überwinden würde, würde er an seiner eigenen Heilung sterben, weil der Körper das einfach nicht packt. Denn er würde natürlich keinerlei Eingriffe bei sich selber zulassen.
Doch das gilt ja nicht für jeden, der seine Theorien in der Praxis anwendet. Hamers Hinterlassenschaft hilft eben haupsächlich für die Diagnostik. Wenn man weiss, was im Körper des Patienten los ist, ist es an der Zeit, die passendste Methode (die in den meisten Fällen nicht von Hamer kommt) zu finden und anzuwenden.

Wieso sollte der Körper das denn nicht packen,
wenn er noch rüstig ist?

Hamel selber hat doch sein eigenes gravierendes
Leiden am eigenen Leibe überwunden, wie ich
das verstanden habe, was ihn zur Erkenntnis
von physisch-psychischen Übereinstimmungen
gebracht hat.

Jetzt müsste er seine Glaubenssätze hinterfragen,
was jedoch schwierig ist, wenn er Polemik für richtig hält,
was nicht nur ihn sich auf dem falschen Fuss fühlen lässt. ;)

Wieso sollte der Körper das denn nicht packen,
wenn er noch rüstig ist?
Weil seine Konflikte zu heftig sind, er sie schon viel zu lange mit sich rumschleppt - und diese Kombi löst auch heftige körperliche Reaktionen aus, die dann mitunter tödlich sein können, wenn man sich nicht helfen lässt.

Hamel selber hat doch sein eigenes gravierendes
Leiden am eigenen Leibe überwunden, wie ich
das verstanden habe, was ihn zur Erkenntnis
von physisch-psychischen Übereinstimmungen
gebracht hat.
Damals war die Kombi: Heftigkeit der Konflikte + Dauer der Konflikte nicht ganz so explosiv.

Weil seine Konflikte zu heftig sind, er sie schon viel zu lange mit sich rumschleppt - und diese Kombi löst auch heftige körperliche Reaktionen aus, die dann mitunter tödlich sein können, wenn man sich nicht helfen lässt.

Damals war die Kombi: Heftigkeit der Konflikte + Dauer der Konflikte nicht ganz so explosiv.

Nun, er könnte mit bewusstem leibhaftig heftigen Ausagieren vorsorgen,
dass sich kein krankhaftes Geschehen manifestiert.

Besser ausgedrückt: der Konflikt wurde nicht unbedingt bewusst gemacht, sondern gelöst. Wenn der Konflikt im Umfeld (Eltern, Verwandte) ist (und das Kind betrifft), und dieses Umfeld den Konflikt löst, dann reagiert auch der kindliche Organismus darauf.

Ob das immer klappt, wage ich nicht zu behaupten.
Die verkrampfte Psyche entspannt sich,
was sich dann wohltuend auf den Organismus auswirkt.

Ob das immer klappt, wage ich nicht zu behaupten.
Die verkrampfte Psyche entspannt sich,
was sich dann wohltuend auf den Organismus auswirkt.

Kennst Du den Urlaubseffekt? Du freust Dich auf den Urlaub, bist ziemlich gestresst von der Arbeit.
Der Urlaub ist da, Du entspannst Dich - und wirst krank.

Die körperlichen Symptome kommen häufig erst nach Lösen des Konflikts.

Werbung:
Kennst Du den Urlaubseffekt? Du freust Dich auf den Urlaub, bist ziemlich gestresst von der Arbeit.
Der Urlaub ist da, Du entspannst Dich - und wirst krank.

Die körperlichen Symptome kommen häufig erst nach Lösen des Konflikts.

Nein.
Kann mich nicht erinnern,
dass ich das jemals erlebt hätte,
sondern meinen Urlaub sehr genossen
und bis heute jede freie Zeit,
die mir bleibt.

Als Kind war ich sehr oft
aufgrund der ungelösten
Familienkonflikte krank.
Und es stimmt,
Kinder sind ein Spiegelbild
familiärer/gesellschaftlicher Atmosphäre.

Zurück
Oben