Halluzination und Wahn

Wenn jeder in den Kopf eines jeden blicken könnte

es ist nicht anzunehmen das von heute auf morgen jeder diese fähigkeit entwickelt
am anfang werden sie eine minderheit sein und eventuell selbst das opfer

würde er in dem Fall nichts mehr falsch verstehen können. Wo Missverständnisse ausgeräumt sind, können keine Feindseligkeiten entstehen.

meinst du damit das dann alle dieselbe meinung haben
oder wenigstens alle meinungen akzeptieren könnten
tut mir leid aber der mensch hat immer das gegenteil bewiesen
und bis jetzt besteht die einigkeit der menschen darin das sich minderheiten unterwerfen müssen
wir können nicht erwarten das jeder das selbe verständis dafür aufbringt
beispiele will ich nicht nennen da es immer wieder streit auslöst welcher hier nicht thema ist (du must schon selber drauf kommen um es zu verstehen)
dann wirst du sehen das die menschen nichtmal wenn sie ihre meinung in worte fassen zu einer einigung kommen den in diesen fällen gibt es keine missverständnisse

Das bräuchte natürlich seine Zeit. Es würde aber im Endeffekt viel mehr Frieden herrschen.

wann und wie lange soll das dauern
jeder tag ist ein tag zuviel

Wenn du jeden Menschen wie dich selbst verstehen könntest, könntest du anderen genau so wenig was antun können oder wollen, wie dir selbst.

warum verletzen sich menschen dann selbst
warum quälen manche menschen tiere und menschen
warum töten sie sich gegenseitig

Das Einzige, was uns Menschen trennt, ist unsere Privatsphäre.

und genau das betrachte ich als schutz

ich weiß das diese ansicht nicht gerade die schönste seite des menschen offenbart
und mir gefällt es ebenso wenig
aber ich kann tatsachen nicht einfach ignorieren

edit:

hab grad erst gesehen was du geschrieben hast

Allegrah schrieb:
Empathie ist ein winziger Bruchteil davon und hat daher auch Nachteile. Hier können z.B. genau die Nachteile passieren, die Unterwelt oben aufgezählt hat.

Werbung:
es ist nicht anzunehmen das von heute auf morgen jeder diese fähigkeit entwickelt
am anfang werden sie eine minderheit sein und eventuell selbst das opfer

Wenn einer sich in einen andern Menschen ganz hineinversetzen kann (absolute Empathie), braucht er gleichzeitig die Fähigkeit, sich abschirmen zu können. Wenn das nicht klappt, dann..... na ja.
Bewusstseinsverschmelzung ist der Höhepunkt der Empathie.

meinst du damit das dann alle dieselbe meinung haben
oder wenigstens alle meinungen akzeptieren könnten
tut mir leid aber der mensch hat immer das gegenteil bewiesen
und bis jetzt besteht die einigkeit der menschen darin das sich minderheiten unterwerfen müssen
wir können nicht erwarten das jeder das selbe verständis dafür aufbringt
beispiele will ich nicht nennen da es immer wieder streit auslöst welcher hier nicht thema ist (du must schon selber drauf kommen um es zu verstehen)
dann wirst du sehen das die menschen nichtmal wenn sie ihre meinung in worte fassen zu einer einigung kommen den in diesen fällen gibt es keine missverständnisse

Aber die meisten Menschen sind weder empathisch, noch miteinander verschmolzen. Genau deshalb hadern sie so miteinander. :)
Würden sie alle sich gegenseitig so empfinden, wie sich selbst, könnten sie sich gegenseitig nicht mal wehtun. Wie auch?
Bei Bewusstseinsverschmelzung bzw. -Erweiterung: Wenn Person A einer Person B wehtun würde, würde er sich damit gleichzeitig selber wehtun. Würdest du in dem Fall einem anderen Schaden wollen?
Bei der Empathie und Telepathie ist das wieder was anderes.

wann und wie lange soll das dauern
jeder tag ist ein tag zuviel

In Jahren gerechnet? :D Da müssten noch einige Mutationen passieren. ;)
Es sei denn, du erwachst aus deinem Traum und bemerkst, dass es nie anders war. :)

warum verletzen sich menschen dann selbst
warum quälen manche menschen tiere und menschen
warum töten sie sich gegenseitig

Weil sie eine Privatsphäre haben und voneinander sich getrennt empfinden.
Weisst du, wie das mit Katzen und Hunden ist? Hunde wedeln mit dem Schwanz, wenn sie glücklich sind und Katzen, wenn sie wütend sind. Wenn sie aufeinander treffen, gibts ein Disaster. :D
Der Hund freut sich und wedelt mit dem Schwanz: "Hey! Katzi, lass uns spielen."
Die Katze, die ihn so sieht, bekommt einen Schrecken: "Hilfe! Der böse Hund will mich fressen."
Nehmen wir nun an, Hund und Katze würden eine Bewusstseinsverschmelzung erleben. Was würde dann passieren?
Der Hund würde dann mit dem Schwanz wedeln und die Katze grinsen. ;)

und genau das betrachte ich als schutz

Siehe oben! Das Beispiel mit Hund und Katze.

ich weiß das diese ansicht nicht gerade die schönste seite des menschen offenbart
und mir gefällt es ebenso wenig
aber ich kann tatsachen nicht einfach ignorieren

Bewusstseinsverschmelzung ist im Leben der Menschen leider noch keine Tatsache. ;)

edit:

hab grad erst gesehen was du geschrieben hast

Empathie ist was anderes als Bewusstseinsverschmelzung, daher kann Empathie schon schmerzen. ;)
Empathie ist eine noch nicht ganz ausgereifte Bewusstseinsverschmelzung. Alles Halbe kann Schmerzen bereiten.

hm wenn ich dazwischen rufen darf

damals war ich auch noch sehr versteift
dachte für alles gibt es eine gesetzt mässigkeit
also streng wissenschaftlich
denoch konnte ich mir gut vorstellen das psi ein mechanisch physikalischer teil unseres selbst ist
es musste irgend etwas geben das diese fähigkeiten ermöglicht

diese wissenschaftliche vorstellung mußte ich allerdings aufgeben als sich mir ein anderes bewusstsein offenbarte

das was du all-bewusstsein nennst hat sogar seinen platz in der physik
und zwar in der quantenphysik
den jedes quanten teilchen tauscht in jedem moment informationen mit seinen nachbarn aus
und somit steckt in jedem quant die information des gesamten universums
so genau weiss ich darüber aber nich bescheid
und für mich persönlich hat das auch alles keine bedeutung mehr seit ich mit der wissenschaft gebrochen hab
alles was sie angeblich entdecken sind für mich nur mehr metaphern des eigentlichen seins und ein effekt den man wenn man will naturdemokratie nennen kann
eine gesetzt mässigkeit die durch kombination aller absichten der sich gegenseitig fesselnden bewusstseine entsteht
und so hätte ich mir das auch nie vorgestellt aber scheinbar entwickelt sich alles in diese richtung

was mir in dem sinne des psi sorgen bereitet ist mehr
wie würde eine gesellschaft reagieren wenn eine psi seche ausbrechen würde
wenn urplötzlich menschen da sind die deine gedanken hören können
die dein unterbewusstsein durchwühlen können und noch jedes geheimnis in ihren eigen bewusstsein sehen
und tag für tag neue dazukommen
überwachung würde dadurch eine vollkommen neue bedeutung bekommen
und diese tatsachen formen einen unterbewussten widerstand in der gruppe
wer sagt das man sie aus dem geist aussperren kann
wieviel ist die aussage wert dass sie das persönlichkeitsrecht nicht verletzten werden
die folgen sind unvorhersehbar und beängstigend
wer glaubt es führe in eine revolution der barmherzigkeit der irrt
weil hass und gewalt viel überwältigender sind
und todfeinde immer wieder aufeinander prallen

Hast du dich schon entschieden?:)

LG
Gaia;)

Hast du dich schon entschieden?:)

LG
Gaia;)

da ich ehrlich gesagt jetzt nicht kapier was du meinst lass ich's erstmal
hab mich eh irgendwie total verstrickt in meinen gedanken

Die großen Wagenlenker im Universum scheinen mir eh alle im Streit zu liegen. Und das kann auch der größte aller Wagenklenker nicht beenden, da er selbst nicht anders ist als der Rest. Und Irgendwann wird er seinen Platz abgeben müssen an den der ihn Übertrifft. Was wiederum neuen Streit auslösen wird. So ist das Leben, bis in alle Ewigkeit. von daher

Zwar ist diese Irrfahrt zuweilen recht unterhaltsam. Und gerne wandere ich in Frohsinn durch das Labyrinth oder spiele mit Kindern der Welt. Doch gelegentlich ziehe ich es vor meinen inneren Dialog abzustellen und meinen Geist in Nichts zu hüllen. Denn dort ist der einige und alleinige Frieden.

bis morgen oder nachher wie auch immer man das sehen will

Werbung: