unterwelt
Neues Mitglied
Wenn jeder in den Kopf eines jeden blicken könnte
es ist nicht anzunehmen das von heute auf morgen jeder diese fähigkeit entwickelt
am anfang werden sie eine minderheit sein und eventuell selbst das opfer
würde er in dem Fall nichts mehr falsch verstehen können. Wo Missverständnisse ausgeräumt sind, können keine Feindseligkeiten entstehen.
meinst du damit das dann alle dieselbe meinung haben
oder wenigstens alle meinungen akzeptieren könnten
tut mir leid aber der mensch hat immer das gegenteil bewiesen
und bis jetzt besteht die einigkeit der menschen darin das sich minderheiten unterwerfen müssen
wir können nicht erwarten das jeder das selbe verständis dafür aufbringt
beispiele will ich nicht nennen da es immer wieder streit auslöst welcher hier nicht thema ist (du must schon selber drauf kommen um es zu verstehen)
dann wirst du sehen das die menschen nichtmal wenn sie ihre meinung in worte fassen zu einer einigung kommen den in diesen fällen gibt es keine missverständnisse
Das bräuchte natürlich seine Zeit. Es würde aber im Endeffekt viel mehr Frieden herrschen.
wann und wie lange soll das dauern
jeder tag ist ein tag zuviel
Wenn du jeden Menschen wie dich selbst verstehen könntest, könntest du anderen genau so wenig was antun können oder wollen, wie dir selbst.
warum verletzen sich menschen dann selbst
warum quälen manche menschen tiere und menschen
warum töten sie sich gegenseitig
Das Einzige, was uns Menschen trennt, ist unsere Privatsphäre.
und genau das betrachte ich als schutz
ich weiß das diese ansicht nicht gerade die schönste seite des menschen offenbart
und mir gefällt es ebenso wenig
aber ich kann tatsachen nicht einfach ignorieren
edit:
hab grad erst gesehen was du geschrieben hast
Allegrah schrieb:Empathie ist ein winziger Bruchteil davon und hat daher auch Nachteile. Hier können z.B. genau die Nachteile passieren, die Unterwelt oben aufgezählt hat.