Halluzination und Wahn

Ich hatte auch schon manchmal das Gefühl, als wäre ich in einem Gehirn. Nicht in meinem Gehirn .... in einem anderen Gehirn. Einem viel größeren, als meinem Gehirn. Schrecklich. :kugel:

Und manchmal schien mir, dieses größere Gehirn denkt nicht mehr über sich nach, sonder ist einfach nur da.
nein, ich geh ... mir is das heute viel zu schwierig :-)
 
Werbung:
Ich wurde leider abgelenkt, daher hat es gedauert.

Zitat:Ich kenne mich in diesen Begrifflichkeiten nicht so aus, wahrscheinlich bin ich beides, weil ich denke, es ist nicht trennbar?


Es macht schon Unterschiede. Aber egal jetzt.

Zitat:Als Kind konnte ich etwas in der Richtung quasi "automatisch" perfekt (ich wußte, was das Gegenüber empfindet, was es als nächstes sagt und ich konnte ihm "Kraft geben" ... .) Ich habe mich in der Zeit sehr zurückgezogen, weil ich massive Angst vor diesen Einflüssen hatte - ich fand das damals gefährlich", weil ja nun nichts "Natürliches" mehr passiert ... aber das war "als Kind", da konnte ich "nur so". (Weia - ich hoffe, jetzt erlärt mich keiner für Banane). Ich habe nie darüber gesprochen, weil mir das schon damals viel zu peinlich war.


Wie heißt das Thema noch gleich:D
Da spielt jemand die ganze Zeit den Skeptiker, und jetzt das;)
Druckst dich da halb positiv rum im anderen Thread um mir dann zu sagen, dass es ja doch gar nicht geht, was ich da machen würde.
Und jetzt erzählst du das selbe, was ich die ganze Zeit sage.
Gefährlich? Damit ist natürlich schon Macht verbunden, das bestreite ich nicht.
Natürlich? Ja, aus meiner Sicht schon. Aber nach normalem Weltbild dürfte es nicht funktionieren. Sind also "weiße Mäuse":banane:
Aber klar. Wahrscheinlich reden die meisten Leute nicht darüber.
Ist auch außerhalb eines "Beklopptenforums" nicht zu empfehlen.:rolleyes:

Zitat:Jetzt geht das nur noch mit "Augen umklappen" (-so nenn ich es, ... ). Der Rest wird wohl die Wahrnehmung sein oder auch das "Mitschwingen", was alle tun?


"Augen umklappen". Was meinst du damit?

Zitat:Kann es sein, daß alle "Das" eigentlich könnten nur nicht wollen oder als wichtig erachten?

Was meinst Du?


Nein, so würde ich das nicht sagen, es ist glaube ich keine Willenssache.
Wobei ich mir aber vorstellen kann, dass es bei vielen wegerzogen wird,
bzw. durch Nichtbeachtung von den Eltern bei dem Kind die Auffassung entsteht, es wäre nicht wichtig. Und dann achtet man nicht mehr so darauf.
In der Tat kommt das Thema im Alltag aber eigentlich doch oft auf als:
Der schaut mich die ganze Zeit an, oder: Es hat zwischen Zweien geknistert,
oder: Ich fühle mich in dessen Nähe (nicht) wohl.
Aber manche haben dazu mehr Talent, oder wie man es nennen will.
Das bleibt anscheinend meist so unterschwellig, dass jetzt seit Jahrhunderten
die Wissenschaft um die Existenz streitet. Wahrscheinlich sind Wissenschaftler zu rational. Ich bin in beidem (Rationalität und Intuition) sehr gut. das ist eine Stärke und Schwäche, vor allem macht es mich unausgeglichen und ambivalent.

P.S: Beitrag 2222:)

Kann es sein, daß Du Deine Fähigkeit gerade deswegen so entwickeln konntest, weil Du Sozailphobiker bist?
Als ich das so gut konnte war ich ein unglückliches, zurückgezogenes Kind. Mit 14/15 trat eine Wende ein, langsam schwand diese Fähigkeit, aber viele andere Fähikeiten enstanden ... seitdem gab es so eine Phase nie wieder und ich brauche meist Kraft und/oder Konzentration dazu, automatisch geht es nur noch ganz, ganz selten - aber auch das, was in meiner Kindheit war, würde ich nicht Telepathie im esoterischen Sinn nennen (wieder diese Begriffe und Definitionen ... sondern vielleicht "ausgeprägtere Fähigkeit").
Schon damals habe ich alles mögliche gelesen, was gewiß nicht für mein Alter bestimmt war und bei einem Bericht über Telepathie und Telekinese dachte ich noch - können das nicht alle?, sie wollen es bloß nicht oder haben keine Zeit dazu ... ? (hinzu kam ja noch das Stuhl/Sessel Beispiel, das wir als Kinder immer vorführen mußten, alternative Heilmethoden seitens meines China Onkels usw. - aber es wurde nie als Magie o.ä. verkauft, sondern als ganz normal .... Sozialisation hat also wahrscheinlich auch einen maßgeblichen Einfluß ... Menno, Du bringst mich richtig ans Erinnern und Querdenken, gut so!!! :)).

"Augen umklappen" heißt für mich genau das (die Kraft, die nötig ist, sich wieder "richtig" einzufühlen, die Dinge zu "sehen", zu verstehen und auch weiteres Verhalten vorherzusehen und Kraft zu geben - puh, klingt das blöd, ich hoffe, Du versteht es richtig ...?).

Vielleicht ist es ähnlich wie mit Blinden - auch sie haben ja verstärkte Wahrnehmungsfähigkeiten in anderen Bereichen ... !
 
Ja, ja... ich bin ja schon wieder weg. War echt ein Fehler, nochmal was zu sagen. Das Forum ist ein tobendes Schlachtfeld voller Profilneurotiker. Diskutieren will hier glaub keiner. Nur Streiten und Rechtbehalten *lol*
Also fröhliches Spielen und Konkurrenzieren wünsch ich noch.
Ciaoi - oh ihr Geistesleuchten der Menschheit



:)

Ist schon irgendwie erstaunlich, diese Reaktion. Hatten wir schonmal.

Nur zur Info, falls du dich wieder abregen möchtest:

Hatte erst den Daumenhoch-Smilie gesetzt, weil ich das ganz ähnlich sehe wie du im vorherigen Beitrag, habe dann aber den anderen genommen, um mal zu gucken was kommt (he he :D). Außerdem wäre selbst der ja noch vielseitig interpretierbar, z.B. dahingehend, daß wir offenbar von recht vielen Halluzinierenden umgeben sind oder, oder, oder. Da es nur zwei Beiträge, nämlich den von Allegrah und mir nach deinem gab, muß ich aus einer gewissen Logik heraus zwingend annehmen, daß du uns beide meintest oder du machst große nicht nachvollziehbare Gedankensprünge, kann natürlich auch sein.

Jedenfalls da dann gleich Proflneurosen, mangelnde Diskussionsfähigkeit usw. draus zu stricken, o weia oweia.

:eek:
 
Und believe steuert eine neue Signatur bei! :lachen: :lachen: :lachen:

__________________
.
.


Ich tu immer nur so, als ob 's mich gibt!

Darum suchen ja vielleicht auch viele nach Anerkennung und Bestätigung - ich nehm mich da nicht aus - fürs Denken, Tun und .... fürs vorhanden sein, weils so eine vage Angelegenheit ist. :rolleyes:

Diese dunkle Materie hats mir angetan. Ich versteh das einfach nicht. Auch die ganzen Experimente kann ich nicht nachvollziehen, aber die Ergebnisse sind recht hübsch. Diese Netze, die gefallen mir gut. Sie wirken so lebendig, auch wenns nur Computeranimationen sind.

Hmmmm .... wenn das wirklich so wär, wie die da sagen, ich weiß nicht recht; Obs verkehrt wär, hier eine recht hohe Intelligenz am Werk zu sehen oder zumindest zu vermuten?

Obs wohl intelligent wär, sich diese Intelligenz zum Feind zu machen, oder gscheiter, freundschaftlich anzubandeln .... ich weiß es nicht. Ich meine, es könnte ja durchaus auch Vorteile bringen, wenn man etwa kostengünstig durchs All reisen will.

Da wird also etwas wissenschaftlich erforscht, das man nicht sehen kann, das aber da sein müsste, weil die Massekräfte des sichtbaren Universums nicht ausreichen würden. Bitte nicht schlagen. So hab ich es jedenfalls mal aufgenommen :dontknow:

Hier wirds sicher Leute geben, die die dunkle Materie kennen, wie ihre Westentasche. Ich bin ja nur ein erstaunter Bewunderer dieses scheinbaren, Phänomens in meinem Gehirn, während mein Kopf nirgendwo ist.
 
Wenn wir bezüglich des Beispiels abstimmen würden, würden wir repräsentativ 50/50 hinbekommen, meinst nicht?

Wenn die selbe Wahrnehmung auch bei den restlichen 49 % vorherrschen, ja.
Was mich angeht, ich habe meine Beweggründe, weswegen ich in das Thema hier eingestiegen bin und schreibe, sehr deutlich beschrieben. Elli´s Wahrnehmung ist völlig aus ihr selbst (Ich-Bewusstsein) herausgegriffen, da sie eine vernünftige Resonanz auf ihren Beitrag mit sehr viel Widerwillen begegnete. So als wollte sie meinen: "Wer meiner Meinung zuwider schreibt, der will mit mir streiten und konkurrieren."
Wenn du meinst, dass die 50, die du hier anführst, auf Resonanz allergisch reagieren, dann braucht man über das Thema nicht mehr schreiben. Am Besten ist in diesem Fall, einer schreibt und die restlichen stimmen zu. In dem Fall braucht man nicht ein Thema im Diskussions-Forum zu eröffnen, sondern im Unterforum "Aufgeschrieben" bzw. "Blog´s". In diesen Bereichen kann man dann auch beruhigt drunter schreiben, dass man keine Resonanz auf das eigens Geschriebene wünscht.


Letztendliche Wahrheit gibt es demnach nicht!!! Oder?

Was wäre wenn?
Wer würde deiner Ansicht nach darunter am meisten leiden?
Das Ich-Bewusstsein?
Oder das All-Bewusstsein?
 
Darum suchen ja vielleicht auch viele nach Anerkennung und Bestätigung - ich nehm mich da nicht aus - fürs Denken, Tun und .... fürs vorhanden sein, weils so eine vage Angelegenheit ist. :rolleyes:


Empfindest du dich denn als vage? :confused:


Diese dunkle Materie hats mir angetan. Ich versteh das einfach nicht. Auch die ganzen Experimente kann ich nicht nachvollziehen, aber die Ergebnisse sind recht hübsch. Diese Netze, die gefallen mir gut. Sie wirken so lebendig, auch wenns nur Computeranimationen sind.

Hmmmm .... wenn das wirklich so wär, wie die da sagen, ich weiß nicht recht; Obs verkehrt wär, hier eine recht hohe Intelligenz am Werk zu sehen oder zumindest zu vermuten?


Ich persönlich denke, dass es intelligent wäre, hier eine ungeheure Intelligenz am Werk zu sehen! :D Denn auch das größte und beste Team von den allerklügsten Wissenschaftlern kann noch nicht mal einen Einzeller erschaffen, geschweige denn ein Universum!


Obs wohl intelligent wär, sich diese Intelligenz zum Feind zu machen, oder gscheiter, freundschaftlich anzubandeln .... ich weiß es nicht. Ich meine, es könnte ja durchaus auch Vorteile bringen, wenn man etwa kostengünstig durchs All reisen will.


Hm, ich glaub nicht wirklich, dass man sich diese Intelligenz zum Feind machen kann! Erstens sind wir zu winzig und zweitens hat sie uns ja vermutlich erschaffen! :)


Da wird also etwas wissenschaftlich erforscht, das man nicht sehen kann, das aber da sein müsste, weil die Massekräfte des sichtbaren Universums nicht ausreichen würden. Bitte nicht schlagen. So hab ich es jedenfalls mal aufgenommen :dontknow:


Nein, es wird noch nicht erforscht! Es werden erst mal Hypothesen gebildet, was es sein könnte! :D Das Einzige, was sicher ist, ist, dass es mehr gibt, als wir kennen! Das wusste aber auch schon Shakespeare! Und nicht nur der! :D


Hier wirds sicher Leute geben, die die dunkle Materie kennen, wie ihre Westentasche. Ich bin ja nur ein erstaunter Bewunderer dieses scheinbaren, Phänomens in meinem Gehirn, während mein Kopf nirgendwo ist.


Da niemand weiß, was dunkle Materie ist, noch nicht mal die Wissenschaftler, kennt sich auch niemand damit aus! :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
899
whiterabbit
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
whiterabbit
W
Zurück
Oben