Halluzination und Wahn

Ist jetzt alles in meinem nicht vorhandenem Gehirn oder nicht? Ich kenn mich nicht mehr aus. Wo sind dann diese anderen Gehirne? herrgott, warum bin ich so dumm und kann das alles nicht begreifen. *Hände ringend nach oben blickend*

Das hat was an sich. :D
In einem Gehirn erscheinen unendlich viele Gehirne, die ihm vorschreiben, was wahr ist und was nicht.
Andere Gehirne sind auch Signale, die das Gehirn stimulieren, sie entweder zu betrachten, nicht zu betrachen, zu interpretieren oder nicht zu interpretieren.
Welche Alternative wählst du?

Werbung:
Wo aber genau jetzt der Unterschied zwischen Wahn und wirklichkeit liegt, wissen wir noch immer nicht, oder habe ich es einfach nur verpasst ?

:rolleyes:

Wie ist es mit meinem Alkoholikerfreund, der um 7 Morgens fast unbekleidet vor meiner Tür stand, weil er aus Angst vor seinen Besuchern aus seiner Wohnung geflohen ist? Ich bin mit ihm in die Klinik gefahren, da hat er Tabletten bekommen und wurde wieder nach Hause geschickt. Die Tabletten haben wirklich geholfen und den Zustand wieder erträglicher gemacht, aber egal. Er ist auf jeden Fall nicht mehr in der lage, in der Weise über sinnliche Phänomene nachzudenken, wie wir es hier sind.

Nun ist es so, dass ich den mann sehr gut kenne und weiß, dass er sein ganzes leben, auch als das Gehirn noch nicht dieser Art krank war, voller Gewaltphantasien war. Und genau dieser Art sind seine Besuche. Mehr fällt mir zu diesem Phänomen nicht ein.

Andere Gehirne sind auch Signale, die das Gehirn stimulieren, sie entweder zu betrachten, nicht zu betrachen, zu interpretieren oder nicht zu interpretieren.
Welche Alternative wählst du?

Das hängt wieder davon ab, ob ich nicht selbst durch eine Empfangsblockade behindert bin, weiters ob der Lockruf des anderen Gehirns überhaupt an mich gerichtet ist und ob er verlockend genug ist :D

Nein, ich sag dir, was ich will. Ich will wegkommen vom Gehirn, es loslassen. Es ist bereits erschaffen, organisiert und entwickelt sich weiter, mit etwas Glück auch meines und es arbeitet recht autonom und oft sogar passend Situationsbezogen. oft kann es spaß und Ernst nicht unterscheiden, also meines jetzt, aber das verzeih ich ihm. Jetzt will ich es loslassen und nur noch Da Sein. :rolleyes:

Ja, ja... ich bin ja schon wieder weg. War echt ein Fehler, nochmal was zu sagen. Das Forum ist ein tobendes Schlachtfeld voller Profilneurotiker. Diskutieren will hier glaub keiner. Nur Streiten und Rechtbehalten *lol*
Also fröhliches Spielen und Konkurrenzieren wünsch ich noch.
Ciaoi - oh ihr Geistesleuchten der Menschheit

Gerade das macht das Thema jetzt viel interessanter. Hier sind anscheinend 2 unterschiedliche Meinungen, die als Signale aufeinander treffen. 2 verschiedene Wahrnehmungen des selben Umstands. Was ist wahr und was falsch?
Für Allegrah ist das hier ein anregendes Thema. Sie geht dabei in sich und reflektiert, was das Thema in ihr stimuliert.
Elli betrachtet den selben Umstand als Streit und Konkurrenzverhalten. Allegrah ist sich jedoch keines solchen Verhaltens bewusst und staunt.
2 verschiedene Perspektiven (Signale) prallen aufeinander. Die Gehirne fangen an zu rechnen: Was ist wahr und was nicht?

Huiiiii.....:)

Das hängt wieder davon ab, ob ich nicht selbst durch eine Empfangsblockade behindert bin, weiters ob der Lockruf des anderen Gehirns überhaupt an mich gerichtet ist und ob er verlockend genug ist :D

Wenn alles in deinem Gehirn stattfindet, kann es dann irgendein Signal geben, was nicht an dich gerichtet ist?

Gerade das macht das Thema jetzt viel interessanter. Hier sind anscheinend 2 unterschiedliche Meinungen, die als Signale aufeinander treffen. 2 verschiedene Wahrnehmungen des selben Umstands. Was ist wahr und was falsch?
Für Allegrah ist das hier ein anregendes Thema. Sie geht dabei in sich und reflektiert, was das Thema in ihr stimuliert.
Elli betrachtet den selben Umstand als Streit und Konkurrenzverhalten. Allegrah ist sich jedoch keines solchen Verhaltens bewusst und staunt.
2 verschiedene Perspektiven (Signale) prallen aufeinander. Die Gehirne fangen an zu rechnen: Was ist wahr und was nicht?

Huiiiii.....:)

Und believe steuert eine neue Signatur bei! :lachen: :lachen: :lachen:

Wenn alles in deinem Gehirn stattfindet, kann es dann irgendein Signal geben, was nicht an dich gerichtet ist?

Wie gesagt, ich weiß es ja nicht, ob es wirklich so ist. In dem Video wird das behauptet.
Ich seh es so .... Information ist auf dem Weg ... und sucht nach einem Ziel. Das wäre der Informationsempfänger. Passt die Frequenz und die Signalwandlung, dann kommt die Information an .... passt Frequenz und Wandlung nicht, dann ist die Information auf dem Weg .... und such nach einem anderen Ziel. Das wäre der Informationsempfänger. Passt die Frequenz,kann vielleicht etwas entstehen, wenn nicht, dann ist die Information auf dem Weg.

jetzt hab ich schon wieder was in meinem Hirn gefunden und versteh es nicht.
Leider ist das video so lang, das was mich so aufregt, ist die Animation bei 3:20
Ich weiß nicht, wie soll ich das jemals erfassen, mit meinem Verstand :dontknow:

Ich hatte auch schon manchmal das Gefühl, als wäre ich in einem Gehirn. Nicht in meinem Gehirn .... in einem anderen Gehirn. Einem viel größeren, als meinem Gehirn. Schrecklich. :kugel:

Werbung:
Ist der Unterschied zwischen Verstand und Verständnis, dass der Verstand niemals aufhören will, zu interpretieren und Verständnis entsteht, wenn er es doch geschafft hat? Ich weiß es nicht :dontknow:

so, jetzt geh ich wieder ins Krankenhaus, zum Noro-Virus. auch der braucht ein wenig Verständnis, wie mir scheint. :winken5: