Halluzination und Wahn

Willst du uns schon am frühen Morgen so gruseln.



Na klar, Ever! :D


Über Glässerrücken hab ich auch schon ein paar Geschichten gehört.
Ist wohl keine so gute Idee.


Naja, fand es erst mal interessant, wie das Glas flutschte und auch, dass es ganz heiß wurde. Aber, was dabei rauskam, war echt bescheuert! :rolleyes:


LG

believe :)
 
Werbung:
Ja, man sollte psychisch stabil sein! Blöderweise interessieren sich meist grad die labileren Menschen dafür! :confused:

Ja, aber wohl auch deshalb, weil ein stabiler Mensch so stark ist, die Finger davon zu lassen! Ich denke niemand, ob stabil oder labil, sollte damit hantieren...So reizvoll es auch sein mag...
 
Ja, aber wohl auch deshalb, weil ein stabiler Mensch so stark ist, die Finger davon zu lassen! Ich denke niemand, ob stabil oder labil, sollte damit hantieren...So reizvoll es auch sein mag...


Na ja, bestimmt nicht, wenn man sich davon irgendeinen Vorteil erhofft! Aber ich fänd 's interessant, wenn das Phänomen mal von Wissenschaftlern erforscht würde, denn es passieren da ja wohl tatsächlich seltsame Dinge!
 
Na ja, bestimmt nicht, wenn man sich davon irgendeinen Vorteil erhofft! Aber ich fänd 's interessant, wenn das Phänomen mal von Wissenschaftlern erforscht würde, denn es passieren da ja wohl tatsächlich seltsame Dinge!

Wie wäre es mit´nem extra Thread?^^

Gibt ja schon welche dazu, glaub ich. Aber vielleicht könnten wir ja mal einen eröffnen, bei dem es "wissenschaftlicher" zugeht:D
 
Ich frag mich halt immer noch: WIESO ausgerechnet weiße Mäuse? :confused: Müssen doch zumindest mehrere so erlebt haben, wie hätte es sonst zum geflügelten Wort werden können ?
Es gab in den 60'ern einen beeindruckenden Schwarzweiß-Film, der in einer Szene zu zeigen versucht, was ein Mensch im Delirium erlebt. Da kamen "weiße Mäuse" vor - das wird auch mitgespielt haben, dass sich das eingeprägt hat.
 
Werbung:
Halluzinationen bedeuten, daß ein Mensch etwas wahrnimmt (spürt, hört, sieht, riecht, schmeckt .. ), was andere nicht wahrnehmen, was es also folglich nicht gibt (Bsp. ein Alkoholiker, der im Delirium "wei0e Mäuse" sieht, ein Schizophrener, der Stimmen hört, ...).
Halluzination bedeutet nicht, etwas wahrzunehmen, was andere nicht wahrnehmen. Halluzination bedeutet, etwas wahrzunehmen, was es nicht gibt. Das ist nicht dasselbe.
Ich kann zB einen Vogel sehen, der so hoch fliegt, dass ihn andere nicht mehr sehen können. Das macht den Vogel deswegen aber noch nicht zur Halluzination. Wenn die anderen ein Fernglas nehmen, können sie ihn auch sehen.

Ja und ich denke mit dem Rest von Magie und Konsorten läuft das ähnlich. Den meisten fehlen nur die Sinne oder neurologischen Fähigkeiten zur Wahrnehmung derselben. Das kann man trainieren wie man zB auch sein Musikgehör trainieren kann.


Aber grundsätzlich hast du recht. Es gibt in der Szene mehr halluzinierende Wahnsinnige als sonstwas *ggg*

:zauberer1
 
Zurück
Oben