Halloween

hotel transilvanien ist ein super lustiger film:thumbup:
den habe ich auch gekauft, nach dem ich
mich im kino fast gekringelt habe vor lachen.
viel spaß wünsche ich dir:)
ich bin nachher auf einer goldenen hochzeit:D:zauberer1
vielleicht sollte ich als zombiebraut dort auftauchen :lachen:


den Film muss ich googln, kenn ich gar nicht.


Als Zombibraut wär jedenfalls cool !:D
 
Werbung:
Wer weiß das denn?

"Verkommt" es heute nicht zum Kommerz? Kostüme, Süßigkeiten?
Was ist denn so schlimm an Kostümen und Süßigkeiten?
Gönne doch einfach den Kindern diesen Spaß.

nacht6.jpg
 
Happy Halloween an ALLE da Draußen:zauberer1


Was haltet ihr von diesem tag??
Glaubt ihr dass es ein besonderer Tag ist?
Um alte Dinge loszulassen?

Was treibt ihr heute denn so????

Ich habe schon Maroni gebraten..
Und Abends gibts noch ein tolles Halloweenessen... "freu"



Ich mag Helloween überhaupt nicht. Die Deko ist Orange - ich mag Orange nicht ....
Ausserdem ist es hier kein gewachsener Brauch, zu amerikanisch.


:o
Zippe
 
Ich feiere es selber nicht, aber die Kinder bekommen von mir Süßigkeiten, sie sind auch so süß verkleidet immer. Einmal waren 5 kleine Hexen und zwei größere Aufpasser-Hexen an meiner Tür, da kann ich einfach nicht Nein sagen. :love2:

 
Nö, stimmt nicht so ganz.

Der Ursprung kommt nämlich ned von den Amerikanern


Ursprünglich kommt überhaupt nix wesentlich kulturelles von den Amerikanern. Der Hamburger vielleicht .... :D

Aber trotzdem, ich mag es nicht besonders. Wie gesagt, ich hab eine natürliche Abneigung gegen dieses Orange .... - ausserdem find ich es irgendwie kitschig.


:o
Zippe
 
der 31 oktober ist das keltische ''silvester'', der tag der totengöttin
und das jahreskreisfest samhain:


Samhain ist das Fest am Ende des Jahreszyklusses. Wir gedenken der Toten und unserer Ahnen, schließen mit Altem ab und begeben uns in die besinnliche Ruhezeit des Winters.
Die Natur hat in dieser Zeit ihre Kraft auf das Erdinnere gelenkt. Dort liegt schon der Samen für das neue Jahr. Zu Samhain feiern wir die Begegnung mit der Alten Weisen in uns, die uns beim Loslassen unterstützt.


LG

In diesem Sinne , ein liebevolles neues Jahr ...

mlg die Fee:)
 
Werbung:
Zurück
Oben