I
Isisi
Guest
"Better late than never"...würde Mr. Hobbs sagen....
Sage
Ich antworte Dir 2020.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Better late than never"...würde Mr. Hobbs sagen....
Sage
Hallo zusammen,
ich bin geschockt!!! Habe gerade einen Artikel gelesen über Gewalt an Halloween: Erwachsene haben sich wohl durch das Geklingel an der Tür gestört gefühlt und sind mit zum Teil Pfefferspray und Stöcken auf Kinder losgegangen. (Wohlgemerkt, ich rede hier NICHT von randalierenden Teenies, sondern von Kindern die an Halloween verkleidet von Tür zu Tür ziehen, klingeln und "Süsses sonst gibts Saures" sagen)
Als wäre der Artikel nicht schon schlimm genug, gibt es da mittlerweile 62!!! Seiten Leserkommentare vom Feinsten und 90% dieser Kommentare finden diese Aktion der Erwachsenen auch noch ok?!?
Nun meine Frage an Euch: Ist es Eurer Meinung nach gerechtfertigt gegen Kinder Gewalt auszuüben weil man sich wegen der Klingelei genervt fühlt?
LG und einen schönen Tag, Soraya
aus welchem "hetzbaltt"
Ich frag mich bei dem Ganzen eines. Ganz ehrlich.
Was ist DAS bitte für ein Brauch - an einem Termin, der auch im ursprünglichen Sinn des heidnischen Festes dem STILLEN Gedenken an die Hinübergegangenen gegolten hat. WAS bitte üben die lieben Kleinen da "spielerisch" ein? WAS genau bedeutet bitte "Süßes sonst gibts Saures"? Meine Übersetzung lautet "gib mir, was ich verlange, sonst wend ich Gewalt an" - na wunderbar. Ich laß mich nur SEHR ungern erpressen - und schon gar nicht von Kindern.
Was geht in den Köpfen der Eltern vor, die ihre Kinder diesen amerikanischen Sch. mitmachen lassen??? EINMAL kurz nachgedacht, WAS das eigentlich für eine Einstellung gegenüber den Nächsten ausdrückt?
Ich finde es unmöglich, darauf mit Gewalt zu reagieren. Ich würde bei mir klingelnde Kinder allerdings SO abblitzen lassen, daß sie sichs merken. Und WEHE wenn dann irgendwelche "lustigen" Streiche gespielt würden.
Bei mir hat erfreulicherweise niemand geklingelt.
Mit durchunddurchgehendem Unverständnis
für Hirnlosbräuche
Kinny
Danke Kinny - das seh ich auch so.
Diesen Halloweenbrauch hat es in meiner Kindheit noch gar nicht gegeben. Er entspringt auch nicht unserer Kultur und ich find es wirklich nicht notwendig, den Amerikaneren jeden Blödsinn nachzumachen.
Bei mir hat auch niemand geklingelt, ich hätt auch nicht aufgemacht.
Natürlich ist es nicht ok, den Kid´s mit Gewalt zu begegnen, man kann ihnen auch in Ruhe sagen, dass man das nicht will und dass sie nächstes Jahr besser gar nicht klingeln sollen.
Wer seinen Kindern unbedingt an Halloween was zukommen lassen will, der soll doch selber ein nettes Fest für seine Kinder samt Freunde organisieren und da kann man dann Süßigkeiten hinstellen, dass sich die Tische biegen.
Frl.Zizipe
Wir haben statt Kürbisse .....Rübengeister gebaut.
Damals hatten die Bauern noch große Rüben auf den Äckern die wir dann ausgehölt haben und Gesichter reingeschnitzt.
In Süddeutschland waren wir mit Rübengeistern unterwegs
Rübengeistern ist ein Herbstbrauch von Kindern in verschiedenen Regionen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Dabei wird in eine ausgehöhlte Rübe (meist Futterrübe, selten auch Herbstrübe) ein Gesicht geschnitzt und von innen durch eine Kerze beleuchtet. Je nach Brauch ziehen die Kinder in einem Umzug durch die Orte oder stellen die Rüben ins Fenster oder den Vorgarten von Nachbarn und Bekannten, wobei oft Gaben erheischt werden. Anders als bei Halloween verkleiden sich die Kinder nicht.
es ist in keinster Weise gerechtfertigt Gewalt an Kinder auszuüben. Weder an Halloween, noch sonst wann.
Solche Menschen werden unbefriedigende Kreaturen sein, die mit sich , der Welt....dem ganzen Leben nichts anzufangen wissen, gefrustet sind. Keine Ahnung! Ansonsten kann ich mir jedenfalls derartige Reaktionen nicht vorstellen!
In diesem Sinne.....
Die Sonne
Ganz Deiner Meinung. Ich hab einfach die Tür nicht geöffnet. Das hatte allerdings Folgen. Am nächsten Tag konnte ich zusehen, wie ich eingetrocknete Eierreste von der Fassade wieder runterbekam (Rauhputz!Was geht in den Köpfen der Eltern vor, die ihre Kinder diesen amerikanischen Sch. mitmachen lassen??? EINMAL kurz nachgedacht, WAS das eigentlich für eine Einstellung gegenüber den Nächsten ausdrückt?
Ich finde es unmöglich, darauf mit Gewalt zu reagieren. Ich würde bei mir klingelnde Kinder allerdings SO abblitzen lassen, daß sie sichs merken. Und WEHE wenn dann irgendwelche "lustigen" Streiche gespielt würden.
Bei mir hat erfreulicherweise niemand geklingelt.
Mit durchunddurchgehendem Unverständnis
für Hirnlosbräuche