Hallo liebe Wiener,

Werbung:
ich möchte in diesem zusammenhang zu bedenken geben, dass das asyl- u. bleiberechtsgesetz im jahr 2009 hierzulande nochmals verschärft wurde!

die derzeitige gesetzesgebung in österreich vertößt eigentlich gegen die richtlinien der europäischen menschrechtskommission.
so viel zum thema "rechtsstaat"... .

unrichtig ist auch die annahme, dass die causa zogaj bis zum europäischen gerichtshof ging. wenn dem so wäre, dann könnte nurie zogaj samt ihren vier kindern bleiben (die zwei älteren buben leben ja auf sich alleine gestellt im kosovo, der vater hat sich leider abgesetzt, worauf die mutter einen selbstmordversuch unternahm). der eugh hält sich nämlich, im gegensatz zu österreichs rechtssprechern, an die menschrechte (nachzulesen unter art. 8 der emrk).

Soweit ich informiert bin - vielleicht ist das auch schon wieder veraltet - ist ein Land nur verpflichtet, Aslywerber aus einem Nachbarland aufzunehmen - steht irgendwo in Brüssler Texten (ich such jetzt nicht) ... da kommen doch einige Fragen auf, wenn dem wirklich so ist.

Ich denke, dass das allergrößte Problem der Asylmissbrauch ist.
Da sitzt an der Grenze ein junger Jurist (Juristin), da kommen Menschen, die keine mit dem Sachbearbeiter gemeinsame Sprache sprechen. Es reicht das Wort "Asyl", damit eine Lawine an Bürokratie ausgelöst wird. Jetzt muss dieser arme Sachbearbeiter innerhalb von kürzester Zeit entscheiden: Der Asylwerber sagt die Wahrheit / der Asylwerber lügt.

Ich möchte diesen Job um kein Geld der Welt machen.

Morgähn

Soweit ich informiert bin - vielleicht ist das auch schon wieder veraltet - ist ein Land nur verpflichtet, Aslywerber aus einem Nachbarland aufzunehmen - steht irgendwo in Brüssler Texten (ich such jetzt nicht) ... da kommen doch einige Fragen auf, wenn dem wirklich so ist.

Naja Deutschland nimmt ja jetzt 2 ! Guantanamo Insassen ?!? auf
um DRUCK !?!?!!??? auf die Usa aus zu üben . Österreich weigert sich nach wie vor das zu tun :wut1:

Ich gebe dir 100%ig recht.

Nur, wer wählt denn genau diese Politiker und diese Parteien?
Welche Alternativen gibt es?
(überspitzt)
Die Grünen: Alle Ausländer rein, bedingungslos
Die Blauen: Keiner rein, alle draussen bleiben
Die Roten: Drehen sich nach dem Wind - gestern kam die Wahlwerbung "Gratiskindergartenjahr wegen Integration" - Was bitte war in Wien die letzten 30 Jahre? - Genau: Nix. Und: Abzocke der arbeitenden Bevölkerung.
Die Schwarzen: Eine Schlagseite für die arbeitenden Leute, die anderen gehen irgendwie schlechter aus.

Leicht ist es nicht, eine vernünftige Partei zu wählen.

Eine Freundin von mir (legale Asylantin) meinte, dass sie nicht versteht, was da für ein Aufstand gemacht würde. Österreich ist ein Paradies. :zauberer1

DU hast recht die Aufgezählten Parteien sind jene die Österreich repräsentieren.
Als es den Rechts-ruck bei uns gab war ich jeden Donnerstag bei dieser
Demo dabei am Ring. Wir marschierten den Ring entlang auf der Fahrbahn
und ,...das wars . Fast keine Organiesierten Demonstranten .
Wir waren die einzigen mit einem Kinderwagen aber nichts geschah.

Die roten drehen sich die Blauen haben gute Rhetoriker die ÖVP macht was
sie will und kommt auch noch ungeschoren davon siehe -> Teurofighter

Ich glaube uns Ösis fehlt insgesamt eine Portion Mut und Gehirn.

Nebenbei bemerkt: Österreich das Land in dem die Sonne niemals untergeht
war immer schon ein Vielvölkerstaat. Ich weiß das zählt heute nicht mehr
allerdings ist es dennoch unsere Geschichte und gerade deshalb kann ich diese absolute Fremden-Feindlichkeit nicht verstehen.

mfg T

ps: @ Fr,l Zizipe
kauf dir hirn.

...würdest du buitte aufhören gegn asylanten zu hetzen! "wir sind alle ausländer...." und du hast es noch nie erfahren!

shimon

Hallo? Gehts noch? Das ist keine Hetze, das ist eine logische Schlussfolgerung.
Und es wäre ihr gutes Recht und völlig legitim von ihrer Sicht - warum sollten sie es nicht tun? Es wäre nahezu eine Aufforderung dies zu tun.

:)
Frl.Zizipe

das ist in vielerlei Hinsicht blauäugig​

(beobachten > nachdenken > verstehen.
das klingt nicht nur anstrengend - das ist es auch. deshalb tut es fast keiner.)

einschränkung: würde politik den namen auch verdienen.

würden alle politischen führer aller nationen erwachsene menschen sein, probleme in herkunftsländern, menschenrechtsfragen und umweltprobleme lösen. wäre der mensch erwachsen, man könnte die meisten probleme lösen, bevor sich die überlebenszentren im kleinhirn einschalten müssten und alles auf angst und reaktion basiert.

also keine kritik an den politikern der nationalstaaten. wie soll man in einer welt, die global regiert wird (nicht von einer schattenregierung, sondern von vielen, vielen faktoren), nicht den (n)et(n)wicklungen hinterherhecheln?

einschränkung: würde politik den namen auch verdienen.

würden alle politischen führer aller nationen erwachsene menschen sein, probleme in herkunftsländern, menschenrechtsfragen und umweltprobleme lösen. wäre der mensch erwachsen, man könnte die meisten probleme lösen, bevor sich die überlebenszentren im kleinhirn einschalten müssten und alles auf angst und reaktion basiert.

werd mal erwachsen. du denkst utopisch (ich mein, die Hoffnung ist schön - die teile ich gern,
aber sie wird sich nicht erfüllen)​

es sei denn eine planetarische magnetfeldänderung wirkt von aussen auf den iq

Morgähn

Naja Deutschland nimmt ja jetzt 2 ! Guantanamo Insassen ?!? auf
um DRUCK !?!?!!??? auf die Usa aus zu üben . Österreich weigert sich nach wie vor das zu tun :wut1:

DU hast recht die Aufgezählten Parteien sind jene die Österreich repräsentieren.
Als es den Rechts-ruck bei uns gab war ich jeden Donnerstag bei dieser
Demo dabei am Ring. Wir marschierten den Ring entlang auf der Fahrbahn
und ,...das wars . Fast keine Organiesierten Demonstranten .
Wir waren die einzigen mit einem Kinderwagen aber nichts geschah.

Die roten drehen sich die Blauen haben gute Rhetoriker die ÖVP macht was
sie will und kommt auch noch ungeschoren davon siehe -> Teurofighter

Ich glaube uns Ösis fehlt insgesamt eine Portion Mut und Gehirn.

Nebenbei bemerkt: Österreich das Land in dem die Sonne niemals untergeht
war immer schon ein Vielvölkerstaat. Ich weiß das zählt heute nicht mehr
allerdings ist es dennoch unsere Geschichte und gerade deshalb kann ich diese absolute Fremden-Feindlichkeit nicht verstehen.

mfg T

ps: @ Fr,l Zizipe
kauf dir hirn.

Ich glaube nicht, dass es DIE absolute Fremdenfeindlichkeit gibt.
Es ist halt nunmal so, dass immer nur die auffallen, die auffallen.
Und wir Österreicher neigen nunmal zum Generalisieren.
Ich kenne Leute, die integriert sind, aber die eigene Kultur trotzdem weiter leben.
Ich kenne Leute, die jahrzehnte in Österreich leben und kaum ein Wort Deutsch können und für die Integration ein Fremdwort ist.
Ich kenne Leute, die illegal in Österreich waren, sich an unsere Gesetze gehalten haben und nun legal hier leben.
Usw.

Es fällt halt immer nur das Negative auf.

Die Migranten, die Deutsch gelernt haben, die zwischen uns arbeiten, die fallen in dem Sinn ja keinem auf. Das ist halt der Grieche, Türke, Bosnier ... der hier arbeitet. Kein Mensch schert sich darum. Die gehören eh dazu.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. :)

Werbung:
Halo Waldvogl
du bist mit deiner Meinung immer sehr bestimmend und bist überzeugt das sie richtig ist, möglich??
aber wenn man in Wörterbüchern etwas über Asyl findet schaut das meist auch nicht sehr befriedigend aus aber ein paar Beispiele unten. Meist wird es als Zufluchtsort deffiniert und wie es aussieht ist nicht jedem klar das ein Zufluchtsort auch für manche schon als zu voll gesehen werden kann.
Noch dazu wenn viele merken das die Steuern schon wieder rauf gehen werden, egal für was sie dann auch wirklich verwendet werden.

Wir sollten uns stark machen gegen jene die uns immer in die Taschen greifen und gegen jene die Asylanten verursachen, denn das ist die wahre Ursache.
Hier zu streiten ob der eine für Asyl oder gegen ist, ober er Menschenfreund oder nicht ist, ist nicht mehr entscheidend. Die Ursache, der Stein im Schuh ist das wichtige und muss weg, nicht die Diskusion darüber ob er so oder so weinger drückt!!!

ASYLANT, der (v.) ein wegen anderer politischer Meinung oder religiöser Zugehörigkeit angeblich lebensbedrohter Ausländer, der in seinem schweren psychischen und physischen Zustand (da er immer auch „gefoltert“ oder „traumatisiert“ wurde) merkwürdigerweise doch irgendwie im Stande ist, eben unser reiches Land als seine „einzige Zuflucht“ auszuwählen, was ein ganz eindeutiger Beweis dafür ist, dass er eigentlich nur von Armut oder polizeilicher Verfolgung im eigenen Land bedroht ist; eine Person, die illegal die eigene Heimat verlässt und meistens illegal in unser Land kommt, was wiederum den besten Beweis für ihre Geschicklichkeit, die Gesetzte „zu umgehen“, liefert; ein Mensch, der in meisten Fällen entweder lügt oder nicht beweisbare und nachprüfbare Umstände seines bisher „tragischen“ Lebens in verschiedenen Protokollen anführt, was zu langwierigen Prozessen vor den „Menschen liebenden“ und gutgläubigen Behörden führt, die logischerweise nur der Steuerzahler mit seinem im Schweiße des eigenen Angesichts verdienten Geld zahlen muss; eine oft nicht identifizierbare Person, deren Herkunft unbekannt bleibt, weshalb die potenzielle Gefahr auf der Hand liegt, dass sie sich später als ein Krimineller entpuppen kann, der aber vom Staat gut gefüttert, mit bürgerlichen Rechten, Wohnung und finanzieller Hilfe belohnt wird und in Ruhe jahrelang faulenzen kann, solange unzählige Berufungen, Beschwerden und Appelle der „humanistischen“ Organisationen „anhängig“ sind; solche A. dürfen sogar im Falle einer Ablehnung ihres Asylantrags leider nicht abgeschoben werden, weil unser Staat doch niemanden „in den sicheren Tod“ schicken darf, wie das verschiedene „Menschenfreunde“ in ihren Begründungen für illegalen Schutz der abzuschiebenden Betrüger wortreich erklären, was alles zusammen eine unglaubliche, im Gesetz verankerte, offizielle Verarschung des Staates und seiner Bürger darstellt.

Synonyme für asyl
Obdach
Refugium, Unterkommen, Unterkunft, Unterschlupf, Zuflucht, Zufluchtsort, Freistätte, Heim, Schlupfloch, Schlupfwinkel, Schutz, Versteck, Wohnung, Hafen
Alle Synonyme für asyl

Definition für asyl
Unter der Bezeichnung Asyl versteht man Zufluchtsort, Unterkunft, Obdach und Freistätte, aber auch Schutz vor Gefahr und Verfolgung. Das Wort Asyl stammt von dem griechischen Adjektiv Asylos, deutsch: "unverletzt" bzw. "nicht ausgeraubt", mit politischer Konnotation ist asylos am ehesten mit "unantastbar" (<"unraubbar") zu übersetzen, : "(griechisch "sylan" = berauben, "a" = nicht).

Zurück
Oben