und wenn die leute beginnen sich bedroht zu fühlen, dann hat die politik verschlafen.
das ist in vielerlei Hinsicht blauäugig
(beobachten > nachdenken > verstehen.
das klingt nicht nur anstrengend - das ist es auch. deshalb tut es fast keiner.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und wenn die leute beginnen sich bedroht zu fühlen, dann hat die politik verschlafen.
ich möchte in diesem zusammenhang zu bedenken geben, dass das asyl- u. bleiberechtsgesetz im jahr 2009 hierzulande nochmals verschärft wurde!
die derzeitige gesetzesgebung in österreich vertößt eigentlich gegen die richtlinien der europäischen menschrechtskommission.
so viel zum thema "rechtsstaat"... .
unrichtig ist auch die annahme, dass die causa zogaj bis zum europäischen gerichtshof ging. wenn dem so wäre, dann könnte nurie zogaj samt ihren vier kindern bleiben (die zwei älteren buben leben ja auf sich alleine gestellt im kosovo, der vater hat sich leider abgesetzt, worauf die mutter einen selbstmordversuch unternahm). der eugh hält sich nämlich, im gegensatz zu österreichs rechtssprechern, an die menschrechte (nachzulesen unter art. 8 der emrk).
Soweit ich informiert bin - vielleicht ist das auch schon wieder veraltet - ist ein Land nur verpflichtet, Aslywerber aus einem Nachbarland aufzunehmen - steht irgendwo in Brüssler Texten (ich such jetzt nicht) ... da kommen doch einige Fragen auf, wenn dem wirklich so ist.
Ich gebe dir 100%ig recht.
Nur, wer wählt denn genau diese Politiker und diese Parteien?
Welche Alternativen gibt es?
(überspitzt)
Die Grünen: Alle Ausländer rein, bedingungslos
Die Blauen: Keiner rein, alle draussen bleiben
Die Roten: Drehen sich nach dem Wind - gestern kam die Wahlwerbung "Gratiskindergartenjahr wegen Integration" - Was bitte war in Wien die letzten 30 Jahre? - Genau: Nix. Und: Abzocke der arbeitenden Bevölkerung.
Die Schwarzen: Eine Schlagseite für die arbeitenden Leute, die anderen gehen irgendwie schlechter aus.
Leicht ist es nicht, eine vernünftige Partei zu wählen.
Eine Freundin von mir (legale Asylantin) meinte, dass sie nicht versteht, was da für ein Aufstand gemacht würde. Österreich ist ein Paradies.![]()
...würdest du buitte aufhören gegn asylanten zu hetzen! "wir sind alle ausländer...." und du hast es noch nie erfahren!
shimon
das ist in vielerlei Hinsicht blauäugig
(beobachten > nachdenken > verstehen.
das klingt nicht nur anstrengend - das ist es auch. deshalb tut es fast keiner.)
einschränkung: würde politik den namen auch verdienen.
würden alle politischen führer aller nationen erwachsene menschen sein, probleme in herkunftsländern, menschenrechtsfragen und umweltprobleme lösen. wäre der mensch erwachsen, man könnte die meisten probleme lösen, bevor sich die überlebenszentren im kleinhirn einschalten müssten und alles auf angst und reaktion basiert.
Morgähn
Naja Deutschland nimmt ja jetzt 2 ! Guantanamo Insassen ?!? auf
um DRUCK !?!?!!??? auf die Usa aus zu üben . Österreich weigert sich nach wie vor das zu tun![]()
DU hast recht die Aufgezählten Parteien sind jene die Österreich repräsentieren.
Als es den Rechts-ruck bei uns gab war ich jeden Donnerstag bei dieser
Demo dabei am Ring. Wir marschierten den Ring entlang auf der Fahrbahn
und ,...das wars . Fast keine Organiesierten Demonstranten .
Wir waren die einzigen mit einem Kinderwagen aber nichts geschah.
Die roten drehen sich die Blauen haben gute Rhetoriker die ÖVP macht was
sie will und kommt auch noch ungeschoren davon siehe -> Teurofighter
Ich glaube uns Ösis fehlt insgesamt eine Portion Mut und Gehirn.
Nebenbei bemerkt: Österreich das Land in dem die Sonne niemals untergeht
war immer schon ein Vielvölkerstaat. Ich weiß das zählt heute nicht mehr
allerdings ist es dennoch unsere Geschichte und gerade deshalb kann ich diese absolute Fremden-Feindlichkeit nicht verstehen.
mfg T
ps: @ Fr,l Zizipe
kauf dir hirn.
werd mal erwachsen. du denkst utopisch (ich mein, die Hoffnung ist schön - die teile ich gern,
aber sie wird sich nicht erfüllen)
es sei denn eine planetarische magnetfeldänderung wirkt von aussen auf den iq