Hallo ich möchte mich nur bedanken und habe da die Hauptordner der Links eingefügt damit alles auf einmal klar ersichtlich ist

Werbung:
Hallo ich habe heute wieder einen link gemacht und möchte euch dazu die Möglichkeiten geben

Bei den Link handelt es sich um Bilder von der Schafgabe Kamillen Salbei Salbe

Als Basis der Salbe ist 1kg Traubenkernöl wie 150g Mandelöl
Als Bindemasse 190 Gramm Weises Bienenwachs da die Salbe gegen wunden ist habe ich sie in eine gute Mittler härte gemacht.
Der Inhalt der Salbe von Kräuter und Blumen sind
80 g Getrocknete Kamille täte 240g Firschen Kamillen Blüten der Echten Kamille entsprechen
16g Frische Scharfgabe habe jedoch 5 ml Äterisches Scharfgabe Öl dazugegeben das entspricht 1 bis 2,5 kg frische Scharfgabe Blüten
7g Gertrockneten Salbei von 3 verschiedenen Salbeiarten den Roten den mit Gelb und den Grünlichen diese habe ich Selbst getrocknet im Dörautomat unter 40grad damit die Ätherischen öle behalten bleiben.

Das Kaltgepresste öl habe ich erhitzt über 40 grad und dann die Kräuter Blumen nach den Mörsern hinzugegeben dann habe ich die Temperatur gehalten und das ganze 2,5 fast 3 Stunden ziehen lassen.

Dannach habe ich das ganze durchgefilter durch ein passierdurch dann das öl mit den zerlassen weisen Bienenwachs angeglichen dannach das Ätherische Scharfgabe Öl hinzugefügt das macht das ganze dann Bläulich und dann mit den Gummipeter immer wieder nach gewisse anstockphasen zu einer gleichmäßigen cream verarbeitetn.

Wie die Festigkeit erreicht war habe ich es mit einem Einwegdressiersack in die Vorbereiten Gläser abgefüllt.

Gereinigt habe ich den Bienenwachstopf mit altöl also einmal aufgekocht und dann mit den normalen reinigungsverfahren wie das altöl wieder im geschir war gesäubert.

Wo die Salbe sich darin befand habe ich das ganze mit 70 Prozentigen korn gelöst den bienenwachs lässt sich nicht mit wasser lösen jedoch muss das ganze aufkochen im heißen verfahren und dann verührt werden.

Die arbeitsflächen haben sich gut mit den fensterreiniger problemlos reinigen lassen und so war das einfacher.

Das habe ich als Möglichkeit mitgeteilt damit andere die was noch nie mit Bienenwachs gerarbeitet haben sich mühsellige arbeiten sparen.

Das ist der Link dazu

Ich danke euch

In liebe

Hallo ich habe heute wieder einen Link gemacht und möchte euch dazu die Möglichkeiten geben

Bei den Link handelt es sich um etwas Computergeschriebenes aus meinen Verständnis als Möglichkeit als Puzzlestück als Beispiel usw zur Weißen Magie

Das ist der Link dazu

Ich danke euch

In liebe

Hallo ich habe heute wieder einen Link gemacht und möchte euch dazu die Möglichkeiten geben.

Bei den Link handelt es sich um Bilder als Möglichkeit der Rosensalbe

Bei der Rosensalbe habe ich 1 Liter Kaltgepresstes Traubenkernöl 190 Gramm Weises Bienenwachs 90 Gramm Getrocknete Rosenknospen wie 5 ml Ätherisches Rosenöl verwendet.

Das Öl habe ich zwischen 50 und 60 Grad gehalten 3 Stunden lange und darin die mit den Mörser angerdückten Rosenknospen ziehen lassen.

Dann habe ich das Ganze durch ein Passierdurch gegeben die Rosenknospen ausgedrück im Passiertuch und das Erhitze Bienenwachs untergearbeitet zuerst mit einem Schneebesen dann habe ich 5 ml Ätherisches Rosenöl hineingegeben und das Ganze weiterverarbeitet mit einen Gummipeter.

Beim Auskühlen habe ich die masse regelmäßig mit den Gummipeter gleichmäßig vermengt damit es eine Glatte masse wird.

Wie sie angestockt war habe ich das Ganze mit einem einweg dressiersack in die Gläser abgefüllt.

Das ist der Link dazu

Ich danke euch

In liebe

Werbung:
Hallo ich habe heute wieder einen Link gemacht und möchte euch dazu die Möglichkeiten geben

Bei dem Link handelt es sich um Bilder von einem Massageöl und der Rosmarin Thymian Salbei Melissen Kamillen Salbe

Bei der Salbe habe ich 1 Liter Kaltgepresstes Traubenkernöl verwendet
Wie 200g Weises Bienenwachs
Kräuter habe ich frische verwendet 3 Sorten Essbaren Salbei davon 54 Gramm
Rosmarin 28 Gramm
Thymian 33 Gramm
Melisse 7 Gramm

Zum unterstüzen habe ich 48 Gramm Getrocknete Echte Kamille verwendet

Das Ganze habe ich 3 Stunden zwischen 40 und 60 Grad Ziehen lassen

Ich habe bevor ich das Bienenwachs Reingegeben hatte das Ganze durchgefiltert mit einem Passiertuch dann ist der Satz fertig und dieser Satz mit Ätherischen Rosmarin Öl versetzt ist das Massageöl

Da die Inhaltsstoffe alles bis auf das Bienenwachs das Selbe ist und daher nicht nur für die Schmierfähigkeit oder gleitfähigkeit sondern auch durch die Stoffe was in den Kräutern enthalten sind ergibt es ein Massage Öl.

Bei der Salbe kommt vor dem Ääterischen öl das Weise Bienenwachs hinzu da das Bienennwachs höher erhitzt wird und dannach das Gesamte wieder runterkühlt.

es befinden sich 5 ml Ätherisches Rosmarin Öl darin.

Das sind die Links dazu

Ich danke euch

In liebe

Zurück
Oben