Geht wohl um was privates?
Das wirst du dir wohl vor Gericht erstreiten müssen und dafür brauchst du einen Anwalt , den du vorher erstmal bezahlen musst . Das kann ein paar Tausend Euro kosten , je nach Schadenshöhe .
Dann muss bewiesen werden , dass das Geld auch wirklich gestohlen wurde und das wird sehr schwierig. Wenn es gut für dich ausgeht kannst du einen Titel bekommen , der säumige Zahler zur Zahlung zwingt und auch zur Vollstreckung durch den Gerichtsvollzieher und der Täter muss dann auch deine Anwalts und die Gerichtskosten übernehmen.Die Rückzahlung an den Geschädigten kann sich aber über Jahre ,bzw., Jahrzehnte hinziehen , jenachdem wie derjenige zahlen kann und wenn der nichts hat oder abtaucht guckst du in die Röhre .
Falls du den Prozess verlierst musst du dann auch alle anderen Kosten (gegnerischer Anwalt/ Gericht) übernehmen .Das kann richtig teuer werden .Ich würde mich da auch erstmal beraten lassen ,wie die Chancen auf Erfolg für so einen Prozess überhaupt sind. Das kann über Jahre gehen , kommt auf ganz viele Faktoren an , kann ganz schön an den Nerven zehren und am Ende bekommste dafür n' Appel und 'nen Ei oder hast noch 'nen Haufen Schulden anhängen.