Geldschöpfungsmissbrauch

Lutz

Mitglied
Registriert
9. November 2006
Beiträge
821
Ort
Nähe Frankfurt am Main
Nach dem die Banken, ihr Geldschöpfungsrecht so mißbrauchen,
das alle Europäischen Staaten, wegen nicht zürück zahlbaren Schulden
und Zinsen, jetzt gewisser Maßen enteignet werden sollen.

ESM : Kommt der Rettungsschirm, geht das Haushaltsrecht !

Und das, für das aus dem nichts geschöpften Geld ?

Möchte ich vorschlagen, das der Staat sich das Königsrecht der Geldschöpfung
wieder nimmt. Die eigene Währung druckt, diese eintauscht gegen die Euros,
damit die Euroschulden begleicht und fertig ist der Schuldenfreie Staat.

Damit der Staat, dann auch Schuldenfrei bleibt, sollte der Staat Kreditgeber und Zinsnehmer sein.
Die Banken können, wenn sie wollen, mit dem Euro weiter machen und für die neue Währung, eventuell
Auftragsweise Kredite vergeben, für eine gewisse Summe, aber die Zinsen fließen zum Staat.

Der Staat muss zu 100 % der Geldschöpfer sein und auch die Zinsen dafür kassieren,
denn nur so kommen diese Einnahmen, der Masse wieder zu gute. Auch hier kann es zum
Mißbrauch kommen, aber so schlimm, wie die Banken es ausnutzen, wohl erst einmal nicht.

Wäre das nicht ein Weg, aus der Schuldenfalle ?

Den Banken würde das nicht gefallen, aber uns gefällt der ESM auch nicht, oder ?

************************************************** *****************
Geld wächst nicht auf den Bäumen, es wird nur gedruckt und meistens sind es nur
Zahlen, auf dem Bildschirm und damit wollen die uns enteignen ? Das kann doch nicht sein !

Zumal das Geld, für die Zinsen gibt es gar nicht, somit ist es ein Sittenwiedriges Betrugsystem.
Warum ? Selbst wenn jeder zurückzahlen könnte, dann würde immer noch das Geld, für die Zinsen fehlen.

Da es unmöglich ist, Schulden und Zinsen zurück zu zahlen, ist es ein Sittenwiedriges Betrugsystem
und da Sittenwiedrige Verträge ungültig sind, sind genau genommen, auch alle diese Schulden ungültig.

************************************************** ****************************

Das nur mal so zum überdenken !

*************************
 
Werbung:
Das problem ist, das die Bevölkerung zu ca. 90% aus naiven Menschen besteht, die nicht auf die Idee kommen unser System zu hinterfragen.


Zitate zum Geldsystem - Die Wurzel allen Übels:


"Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh_"
- Henry Ford (1863-1947), Gründer der Ford Motor Company

"Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, dass aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist_"
- Gebrüder Rothschild, London, am 28-Juni 1863 an US-Geschäftspartner

"Eine große Industrienation wird von ihrem Kreditsystem kontrolliert. Unser Kreditsystem liegt konzentriert in den Händen einiger Weniger. Wir sind zu einer der schlecht regiertesten, eine der am meist kontrollierten und dominierten Regierung der Welt geworden. Nicht länger eine Regierung der freien Meinung, nicht länger eine Regierung der Überzeugung und Wahlen der Mehrheit, sondern eine Regierung der Meinung und Zwang einer kleinen Gruppe dominierender Menschen_"
- Theodore Roosevelt (1858-1919), 26. Präsident der USA, im Jahre 1912

"Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht_"
- Mayer Amschel Rothschild (1744-1812), Gründer der Rothschild-Banken-Dynastie

"Ich denke, dass Bankinstitute gefährlicher als stehende Armeen sind. [_._] Wenn die amerikanische Bevölkerung es zulässt, dass private Banken ihre Währung herausgeben, dann werden die Banken und Konzerne die so entstehen werden das Volk seines gesamten Besitzes rauben bis eines Tages ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter einst eroberten_"
- Thomas Jefferson (1743-1826), 3. Präsident der USA

"Wenn eine Bank einen Kredit vergibt, wird neues Guthaben erzeugt, neue Einlagen, brandneues Geld_"
- Graham F. Towers (1897-1975), erster Direktor der Bank of Canada (1934-1954)

"Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder_"
- Mayer Amschel Rothschild (1744-1812), Gründer der Rothschild-Banken-Dynastie

"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler_"
- Kenneth Ewart Boulding (1910-1993), US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler

"Der Vorgang mit dem Banken Geld erzeugen ist so simpel, dass der Geist ihn kaum erfassen kann"
- John Kenneth Galbraith (1908-2006), US-amerikanischer Ökonom, Präsidentenberater, Diplomat

"Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank_"
- Bertolt Brecht (1898-1956), einflussreicher deutscher Schriftsteller

"Von einer unabhängigen Presse in Amerika kann nicht die Rede sein. Nicht ein einziger Mann unter ihnen [den Journalisten, Anm. d. Autors] wagt es seine ehrliche Meinung auszusprechen. Wir sind die Instrumente und Vasallen der Reichen hinter den Kulissen. Wir sind Marionetten. Jene Männer ziehen an den Fäden und wir tanzen. Unsere Zeit, unsere Talente, unser Leben und unsere Kräfte sind alle Eigentum jener Männer - Wir sind intellektuelle *****_"
- John Swinton, (1830-1901), Herausgeber und Chefredakteur der New York Times

"Gold ist Geld, alles andere ist Kredit"
- John Pierpont Morgan (1837-1913), US-amerikanischer Bankier, Architekt des Federal Reserve Systems

"Früher oder später kehrt Papiergeld zu seinem inneren Wert zurück - Null"
- Voltaire (1694-1778), einflussreicher franz. Autor im Zeitalter der Aufklärung

"Einige Menschen denken, dass die Federal Reserve Banken Institutionen der US-Regierung sind. Es sind aber private Monopole, die das Volk dieser Vereinigten Staaten ausbeuten; in ihrem eigenen Interesse und dem ihrer ausländischen Kunden, im Interesse von Spekulanten im In- und Ausland im Interesse von reichen, räuberischen Geldverleihern_"
- Louis Thomas McFadden (1876-1936), US-amerikanischer Kongressabgeordneter in den 30er Jahren

"Wenn du Sklave der Banken bleiben willst und ihnen die Kosten deiner eigenen Versklavung bezahlen möchtest, dann lass sie weiter die Ausgabe der Währung kontrollieren und die Geldmenge der Nation regulieren"
- Sir Josian Stamp (1880-1941)

"Derjenige muss in der Tat blind sein, der nicht sehen kann, dass hier auf Erden ein großes Vorhaben, ein großer Plan ausgeführt wird, an dessen Verwirklichung wir als treue Knechte mitwirken dürfen_"
- Winston Churchill (1874-1965), Britischer Premierminister

"Die Aufgabe der Journalisten ist es, die Wahrheit zu zerstören, gerade heraus zu lügen, zu verdrehen, zu verunglimpfen, vor den Füßen des Mammons zu kuschen und sein Land und seine Rasse um sein tägliches Brot zu verkaufen. Sie wissen es und ich weiß es_"
- John Swinton, (1830-1901), Herausgeber und Chefredakteur der New York Times, vor Redakteuren im Jahr 1889

"Die tatsächliche Wahrheit ist, dass seit den Tagen von Andrew Jackson, gewisse Teile der großen Finanzzentren, die Regierung beherrschen_"
- Franklin D. Roosevelt (1882-1945), 32. Präsident der USA

"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen_"
- Silvio Gesell (1862-1930), Kaufmann, Finanztheoretiker, Sozialreformer und Begründer der Freiwirtschaftslehre

"Was wir brauchen ist der Schutz vor ruinösen Produkten, denn in Wirklichkeit sind die Banken eine riesige Mafia, die die ganze Welt vergiftet haben, mit diesen Produkten_"
- Dr. jur. Jörg Haider (1950-2008), österreichischer Politiker

"Ich habe bisweilen den Eindruck, dass sich die meisten Politiker immer noch nicht darüber im Klaren sind, wie sehr sie bereits heute unter der Kontrolle der Finanzmärkte stehen und sogar von diesen beherrscht werden_"
- Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Hans Tietmeyer, geb. 1931, Ex-Bundesbankpräsident, am 03_02_1996

"Denn wir stehen rund um die Welt einer monolitischen und ruchlosen Verschwörung gegenüber, die sich vor allem auf verdeckte Mittel stützt, um ihre Einflussspähre auszudehnen. Auf Infiltration, anstatt Invasion. Auf Unterwanderung, statt Wahlen. Auf Einschüchterung, statt freier Wahl. Auf nächtliche Guerilla-Angriffe, statt auf Armeen bei Tag_"
- John Fitzgerald "Jack" Kennedy (1917-1963), 35. Präsident der USA

"Durch Kunstgriffe der Bank- und Währungspolitik kann man nur vorübergehende Scheinbesserung erzielen, die dann zu umso schwererer Katastrophe führen muss. Denn der Schaden, der durch Anwendung solcher Mittel dem Volkswohlstand zugefügt wird, ist umso größer, je länger es gelungen ist, die Scheinblüte durch Schaffung zusätzlicher Kredite vorzutäuschen_"
- Ludwig Heinrich Edler von Mises (1881-1973), österreichisch-US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und Vertreter der Österreichischen Schule der Ökonomie

"Jede Wirtschaft beruht auf dem Kreditsystem, das heißt auf der irrtümlichen Annahme, der andere werde gepumptes Geld zurückzahlen_"
- Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Journalist und Schriftsteller

"Ich bin ein höchst unglücklicher Mann. Ich habe unbeabsichtigter Weise mein Land ruiniert. Eine große Industrienation wird nun von ihrem Kreditsystem beherrscht. Unsere Regierung basiert nicht länger auf der freien Meinung, noch auf der Überzeugung und des Mehrheitsbeschlusses, es ist nun eine Regierung, welche der Überzeugung und dem Zwang einer kleinen Gruppe marktbeherrschender Männer unterworfen ist_"
- Woodrow Wilson (1856-1924), 28. Präsident der USA, unterschrieb den Federal Reserve Act

"Denn wenn sie alle vollständig verstehen, wie sie vorgeht, was sie tut, wie sie die Geldpolitik und die Zinsen manipuliert, werden sie endlich kapieren, dass es die FED ist, die das ganze Unheil angerichtet hat_"
- Ron Paul, geb. 1935, republikanischer US-Kongressabgeordneter, im Jahre 2009

"In unserem Wahlprogramm steht: wir halten das Recht, Geld zu schöpfen und in Umlauf zu bringen, für die Sache der Regierung _.. Diejenigen, die diese Ansicht nicht teilen, entgegnen uns, die Ausgabe von Papiergeld sei Sache der Banken, die Regierung solle sich aus dem Bankgeschäft heraushalten. Ich teile Jeffersons Meinung _.. und genau wie er antworte ich wiederum: die Ausgabe von Geld ist Sache der Regierung und die Banken sollten sich aus der Regierungstätigkeit heraushalten_"
- William Jennings Bryan (1860-1925), US-amerikanischer Politiker, beim Parteikonvent der Demokraten 1896

"Die Welt wird von anderen Leuten regiert, als es das Volk zu wissen glaubt"
- Benjamin Disraeli (1804-1881), Romanschriftsteller und zweifacher britischer Premierminister, im Jahre 1844

"Wir werden eine Weltregierung haben, ob wir es wollen oder nicht. Die einzige Frage ist, ob die Weltregierung durch Eroberung oder durch die Zustimmung der Menschen erreicht werden wird_"
- Paul Moritz Warburg (1868-1932), deutsch-amerikanischer Bankier, Architekt des Federal Reserve Systems

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung. Alles, was wir brauchen ist die richtige, allumfassende Krise und die Nationen werden in die Neue Weltordnung einwilligen_"
- David Rockefeller, geb. 1915, US-amerikanischer Bankier & Politiker

"Jede große Revolution, ob sie uns recht oder nicht so recht ist, hat irgendein wesentliches, dringendes Bedürfnis zur Grundlage. Sie kommt nicht einfach so aus sich heraus_"
- Jawaharal Nehru (1889-1964), indischer Ministerpräsident und Außenminister

"Es ist besser, das Alte mit Stumpf und Stil auszurotten, als ewig zu flicken und nie ein vollkommenes Ganzes zustande zu bringen_"
- Adolph von Knigge (1752-1796), dt. Schriftsteller und Sammler von Lebensregeln

"Revolution = Die Notwehr des Volkes, welches in seinen heiligsten Rechten gekränkt ist_"
- Lothar Bucher (1817-1892), dt. Publizist, Politiker und Beamter
 
Es macht fast müde, wenn man liest was ihr hier von euch gebt. Es ist als ob ihr bewusst die Leute zum einschlafen bringen wollt. Reicht es nicht das die ganzen Boulevardmedien, die selbe Leier rauf und runterbrabeln.
 
Es macht fast müde, wenn man liest was ihr hier von euch gebt. Es ist als ob ihr bewusst die Leute zum einschlafen bringen wollt. Reicht es nicht das die ganzen Boulevardmedien, die selbe Leier rauf und runterbrabeln.

Wenn Dich dieses Thema müde macht, dann schlaf doch noch ein paar Jahre
und wenn es zu viele Leute gibt, denen es genaus geht, dann werden alle spätesten
in einer ausgewachsenen Finanzdiktatur aufwachen.

Nur dann ist es zu spät, um noch irgend etwas daran zu ändern.
 
Die Hauptfrage ist doch :

Wo kommt das Geld her und wer hat die Macht über das Geld ?

Das ein Staat Kosten hat, ist doch klar,
das ein Staat Schulden machen muss, für Geld was ihm eigentlich gehören sollte, ist unklar.

Der Staat ist der einzige, der das Königsrecht zum Geld erschaffen hat,
das wissen auch die Banken, genau das ist der Grund, warum man die Staaten
entmachten will, abschaffen will, eine EU Finanzdiktatur will, denn dann ist niemand

mehr da, der das Königsrecht der Geldschöpfung, den Banken in Frage stellen könnte.

Klever von den Banken, aber das muss verhindert werden !

Und das kann noch verhindert werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine freie direkte Demokratie frei von Lobbyismus könnte da evtl. hilfreich sein um solche Probleme in Angriff zu nehmen, ... .
 
Eine freie direkte Demokratie frei von Lobbyismus könnte da evtl. hilfreich sein um solche Probleme in Angriff zu nehmen, ... .

....unterschreib ich sofort.
Die Schweiz ist da schon um einiges weiter.
Ich vermute mal Österreich und Deutschland hätte den Euro heute nicht, wenn das Volk darüber hätte entscheiden können.
 
Werbung:
....unterschreib ich sofort.
Die Schweiz ist da schon um einiges weiter.
Ich vermute mal Österreich und Deutschland hätte den Euro heute nicht, wenn das Volk darüber hätte entscheiden können.

Viele Menschen sind halt leider noch zu OBRIGKEITSGLÄUBIG und vertrauen völlig blind auf andere Menschen, ... . Verantwortung ist leider nicht delegierbar und viele dieser Obrigkeiten übernehmen schlussendlich auch keine Verantwortung sondern delegieren sie direkt zurück an die *sogenannten* Wähler oder besser gesagt Abnicker und Legitimisierer, ... . :schmoll:
 
Zurück
Oben