Hätte gerne Eure Meinung zum Thema Karten legen!!

Ach...gesucht und gefunden? Keine eigene Meinung?

Ich benutze sehr sehr selten das Wort Respekt, denn es wird wohl sehr individuell gebraucht.

Da muss ich auch nicht irgendwo suchen, denn ich entscheide für mich was ich unter Respekt verstehe.

Ich kann jemanden achten, seine Ansichten akzeptieren, sympatisch oder auch unsympathisch empfinden, ihn "respektieren"....Respekt vor dieser Person muss ich dennoch nicht haben.....

lies doch mal alles..und nicht nur das, was dir in den Kram passt

kopie:und ich persönlich habe Respekt vor Leuten, die sich höflich unterhalten, die anderen Leuten ihre Meinung zugestehen..leben und leben lassen

aber... etwas anderes als das, als deine Postings hier... hätte mich sehr verwundert

Werbung:
Wenn man schon länger hier mitliest, weiß man dass Bougy nix vom Kartenlegen hält. Ist so... und ist OK.

Sollte jetzt aber nichts mit Dir zu tun haben. Du mußt Dich nicht rechtfertigen, auch nicht die Karten. Wenn Du Zugang zu den Karten gefunden hast, mach das, forsche weiter, tausche Dich aus. Hier ist ein guter Platz dafür, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Und Negativmeldungen einfach als individuelle Erfahrung oder was auch immer annehmen - Du mußt sie nicht teilen, kannst sie kommentieren, mußt aber nicht. Aber reg Dich nicht drüber auf. Laß doch jedem das Seine und lern drüber wegzusehen (nicht abwertend gemeint).

Lg Spiri
:umarmen:

Danke Spirit :)
Fühle mich schnell persönlich angegriffen, wenn Kartenleger als verantwortungslose Betrüger dargestellt werden und man alle in einen Topf wirft :wut1: Das nicht-daran-glauben ist die eine Sache und natürlich sollte jeder seine eigene Meinung vertreten. Kenne genug Leute, die nichts mit den Karten anfangen können und dennoch gibt es keine Differenzen deswegen.
(Ver-)Urteilen - und vor allem ohne selbst jegliche Erfahrung gemacht zu haben - ...da stellen sich mir alle Haare auf. Sowohl ich als auch viele andere User hier versuchen einfach, den Leuten einen Hinweis zu geben - und nicht, sie mit falschen Versprechungen zu manipulieren... :nono:
Aber ja, ich weiß, ich sollte gelassener reagieren und mir einfach denken "so what". Deswegen lasse ich weitere Kommentare jetzt einfach mal unkommentiert, weil es sonst noch (mehr) in die persönliche Schiene abdriftet.

Danke dir :blume:

leben und leben lassen
:thumbup:

edit: hätte ich Bougenvailla's Themen mal vorher angeguckt - jupp, dann hätte ich gewusst, dass ich mir das absolut sparen kann... Hinterher ist man immer schlauer - aber besser spät als nie :rolleyes:

lies doch mal alles..und nicht nur das, was dir in den Kram passt

Ich habe alles gelesen, auch wenn Du Dir nicht die Mühe gemacht hast richtig zu Zitieren, und es deshalb unübersichtlich ist.

kopie:und ich persönlich habe Respekt vor Leuten, die sich höflich unterhalten, die anderen Leuten ihre Meinung zugestehen..leben und leben lassen

Zeige mir wo ich Unhöflich hier in den Postings war?
Oder ist es in Deinen Augen schon unhöflich eine andere Ansicht zu vertreten?
Weshalb kannst Du nicht genau das tun, was Du von mir erwartest, auch mir meine Meinung zu lassen?

aber... etwas anderes als das, als deine Postings hier... hätte mich sehr verwundert

Thema ist: Hätte gerne Eure Meinung zum Kartenlegen

da steht nicht: Aber nur von Usern die dafür sind und dran glauben.

Thema ist: Hätte gerne Eure Meinung zum Kartenlegen

da steht nicht: Aber nur von Usern die dafür sind und dran glauben.
:thumbup:

ja weiss auch nicht, warum sich da wieder einige aufregen, wenn man eine andere Meinung hat..

Achso, wir sind im Esoforum, ich vergass, da muss man Hirn und Verstand ausschalten und alles bedingungslos stehen lassen, und ja nix bewerten....

gut, ich gehe jetzt mal mein tägliches Zigarettenrauchdeutungsritual vollziehen..
:rolleyes:

Ich kann es ganz gut verstehen, dass dieses Forum ein gefundenes Fressen für Kritiker des Kartenlesens darstellt (N.B! es ist ein Übungsforum!). Gerade weil hier die Qualität der Legung so oft unter jeglichem Niveau bleibt, und weil es hier User wie zum Beispiel die Threaderöffnerin, da sie sich da gerade sehr plakativ anbietet (entschuldige bitte, nichts gegen dich persönlich, du bietest dich als Beispiel geradezu an), um nur eine von vielen zu nennen gibt, die unermüdlicher immer wieder auf einen ominösen, prophezeiten Mann legen, obwohl die Lesungen eine ganz klare Sprache sprechen- so man sie zu lesen weiss.

Reagieren die entsprechenden User, als auch die Kartenlegerschaft, die herbeieilt, um sich gegen die Kritik (wahrscheinlich aus eigenen schlechten/ teuren Erfahrung mit dem Sujet) zu wehren, entsprechend emotional und aus dem Affekt, ist das Rezept für die Schlammschlacht perfekt.

Das muss doch alles nicht sein, oder?

Ja, Karten lesen 'funktioniert', dabei liegt es nicht an den Karten, sondern an dem der liest.
Inflationäres Legen ist ein Unding, es macht jede Legung so wertlos, wie die Währung eines krisengeschüttelten Landes. Es bedarf meines Erachtens eines gewissen Respektes; insbesondere den beteiligten Personen gegenüber.
Nein, ich halte z.B. nichts davon, Personen hinter der Rücken auszuchecken, und das fortlaufend.
Ja, ich verstehe die Ungeduld und Verwirrung, das Leiden und die Sehnsucht, doch die wird mit jeder Legung noch schlimmer und schlimmer (und das Leiden verlängert, wenn nicht sogar psychotisch; auch da gibt es traurigerweise einen Fall). Man tut dem Fragenden doch keinen Gefallen damit, sondern hält sie/ ihn in einer Warteschleife.

Ein Grand Tableau ist für Jahre gültig.

Es gibt hier im Forum sehr fähige Leger/innen, verantwortungsvolle und respektvolle Menschen, die ich ungern in diesem schlechten Licht sehe; die dem Fragenden Hilfestellung geben, ihr/ sein Thema anzunehmen und sie/ ihn dort abholen, wo sie/ er steht. Müßig allerdings, wenn der Fragende nicht bereit ist, sich seiner Verantwortung zu stellen, und an sich zu arbeiten (denn die meisten Probleme sind hausgemacht).

In einigen Beiträgen habe ich bereits an die Verantwortung der Kartenleger appelliert, und mich damit zur 'persona non grata' gemacht, weil es einfacher ist, auszublenden, was einem nicht in den Kram passt, als nachzudenken.

Mein Wort zum Donnerstag.
Gehabt euch wohl.

ich muss mich jetzt nochmal einschalten.

die meisten von euch wissen das ich viele legungen besonders für freundinnen einstelle.nun ich bin bei manchen meiner freundinnen am rande einer depri:lachen: ich habe welche dabei die wirklich jeden tag ein gb auf igenteinen typen haben wollen.mitlerweile sage ich schon nein.doch dann kommt leg mal ne 9er oder zieh mal 3 karten.nur kann ich mittlerweile fast nix mehr bei meinen freundinnen sehen.dies teile ich ihnen dann auch mit doch dann kommen so sätze (teilweise sogar richtig schlimm so das ich mich wiederum schuldig fühle)"ja dann muss ich ja wohl eine line anrufen"teilweise klingen die sätze dann auch schon so nach dem motto die lineleger sehen dann mehr und genau das was gehört werden will.

ich lege gerne die karten aber doch bitte nicht jeden tag!!!warum wollen einige meiner freundinnen dies nicht verstehen.ich bin auch mal ausgebrannt schliesslich habe ich auch noch ein privatleben.
wenn ich mir jetzt kartenleger von einer line vorstelle die da karten legen am fliessband machen denke ich das so manche legung einfach nicht stimmen kann.

karten legen klappt aber auch nur dann wenn man die karten nicht überstrapaziert.

die kartenjunkies werden meiner meinung nach auch schnell respektlos wenn man ihnen nicht legt.

früher habe ich zwar auch gelegt aber nicht für soviele und nicht jeden tag,da konnte ich viel mehr in den karten sehen als jetzt.

ich muss mich jetzt nochmal einschalten.

Ich höre deine Ansichten gerne :)

die meisten von euch wissen das ich viele legungen besonders für freundinnen einstelle.nun ich bin bei manchen meiner freundinnen am rande einer depri:lachen: ich habe welche dabei die wirklich jeden tag ein gb auf igenteinen typen haben wollen.mitlerweile sage ich schon nein.doch dann kommt leg mal ne 9er oder zieh mal 3 karten.nur kann ich mittlerweile fast nix mehr bei meinen freundinnen sehen.

Entweder weil du zu dicht dran bist, oder die Karten zumachen (was man irgendwann erkennt),oder du zuviel unter Druck stehst, das kann auch deine Intuition stark beeinträchtigen, du es nicht mehr fließen lassen kannst.
Es gibt sicher noch mehr Möglichkeit, grad fällt mir noch ein das es auch gibt, das die Karten jemanden bewußt in eine falsche Richtung führen (gerade bei den Viellfragern).

dies teile ich ihnen dann auch mit doch dann kommen so sätze (teilweise sogar richtig schlimm so das ich mich wiederum schuldig fühle)"ja dann muss ich ja wohl eine line anrufen"teilweise klingen die sätze dann auch schon so nach dem motto die lineleger sehen dann mehr und genau das was gehört werden will.
das ist ein Manipulationsversuch, steig darauf nicht ein.

ich lege gerne die karten aber doch bitte nicht jeden tag!!!warum wollen einige meiner freundinnen dies nicht verstehen.
Sie können nicht mehr anders, sie haben verlernt auf sich zu hören und sich zu vertrauen. Sie leben in einer Illusion und die muss gehalten werden.

ich bin auch mal ausgebrannt schliesslich habe ich auch noch ein privatleben.
Ich denke du solltest deine Bedürfnisse durchsetzen, auch wenn du vielleicht eine *angebliche* Freundin verlierst.

wenn ich mir jetzt kartenleger von einer line vorstelle die da karten legen am fliessband machen denke ich das so manche legung einfach nicht stimmen kann.
Na am Fließband machen die das auch nicht, doch die einen würden sich über die täglichen Anrufer freuen immerhin ist es der Verdienst. Wieviele Menschen stürzen sich in Schulden um soviel dort anzurufen. Ich glaube es sind einige.
Und die Lines schauen teils eben darauf ob man genug Beratungen hat. daran richtet sich ob man dabei bleiben darf oder nicht.
Aber ich weiß das es manche Berater gibt, die klug sind und Kunden fangen können, so wie gute Verkäufer manchen was auf schwatzen können.
Und es gibt welche die können garnichts und dann gibts die wo eben manchmal was stimmt und eben manchmal nicht.
Aber es gibt eben auch sehr gute.

karten legen klappt aber auch nur dann wenn man die karten nicht überstrapaziert.
Das auch , aber auch wenn man sich selbst überstrapaziert geht es nicht mehr.

die kartenjunkies werden meiner meinung nach auch schnell respektlos wenn man ihnen nicht legt.
Da gibt es genug, Abgrenzen ist das Zauberwort, glaube ich.

Alles Liebe
flimm

Ich höre deine Ansichten gerne :)

Entweder weil du zu dicht dran bist, oder die Karten zumachen (was man irgendwann erkennt),oder du zuviel unter Druck stehst, das kann auch deine Intuition stark beeinträchtigen, du es nicht mehr fließen lassen kannst.
Es gibt sicher noch mehr Möglichkeit, grad fällt mir noch ein das es auch gibt, das die Karten jemanden bewußt in eine falsche Richtung führen (gerade bei den Viellfragern).

das ist ein Manipulationsversuch, steig darauf nicht ein.

Sie können nicht mehr anders, sie haben verlernt auf sich zu hören und sich zu vertrauen. Sie leben in einer Illusion und die muss gehalten werden.

Ich denke du solltest deine Bedürfnisse durchsetzen, auch wenn du vielleicht eine *angebliche* Freundin verlierst.

Na am Fließband machen die das auch nicht, doch die einen würden sich über die täglichen Anrufer freuen immerhin ist es der Verdienst. Wieviele Menschen stürzen sich in Schulden um soviel dort anzurufen. Ich glaube es sind einige.
Und die Lines schauen teils eben darauf ob man genug Beratungen hat. daran richtet sich ob man dabei bleiben darf oder nicht.
Aber ich weiß das es manche Berater gibt, die klug sind und Kunden fangen können, so wie gute Verkäufer manchen was auf schwatzen können.
Und es gibt welche die können garnichts und dann gibts die wo eben manchmal was stimmt und eben manchmal nicht.
Aber es gibt eben auch sehr gute.

Das auch , aber auch wenn man sich selbst überstrapaziert geht es nicht mehr.

Da gibt es genug, Abgrenzen ist das Zauberwort, glaube ich.

Alles Liebe
flimm

habe leider schon einige verloren denen ich nicht mehr legen wollte.
ich glaube ich möchte manchen auch einfach nix mehr sagen weil ich immer wieder das selbe sagen kann und das ist meistens das sich der traummann nicht meldet.
ich glaube dies wird aber gerne überhört.nach dem motto heute sagen die karten mir er meldet sich nicht aber wenn ich die alte morgen frage wird sie bestimmt sehen das er sich meldet.

ich habe einfach keine lust mehr eine kartenh.... zusein.
ich habe respekt vor meinen karten.das heisst nicht das ich mich nur nach ihnen richte sonder vielmehr sehe ich sie als nicht selbstverständliches hilfsmittel.

ich habe vielfach mit junkies zu tun und mir gefällt ihr umgangston teilweise überhaupt nicht.man sollte sich mal gedanken machen das ich kostenlos karten lege.
ein danke ist da nicht zuviel.

aber nochmal auf das thema des threads zurück zu kommen,ich lege seit vielen jahren karten und muss sagen es stimmt was da zu sehen ist doch muss man auch offen sein und auch schlechte antworten akzeptieren.
wenn ich mir ein kartendeck anschaue,dann sind da 36 karten.
ein deck hat gute und schlechte karten drin,und man muss auch die schlechten karten beachten.wenn man nur die guten karten beachtet ist es logisch das man sich hoffnungen macht und dran glaubt.

was ich damit sagen will,es ist nicht nur alles rosig in den karten sie zeigen auch probleme auf doch durch meine erfahrungen habe ich gemerkt das viele kartenleger die schlechten karten selten zur sprache bringen.

Werbung:
Ach Athanasis, ich mag deinen Ausdrucksstil :thumbup: Sehr treffend geschrieben!!

Oder - so hier im Forum - sie reagieren bei schlechten Nachrichten einfach gar nicht mehr und fragen den nächsten Leger in der Hoffnung, der gibt positivere Aussagen.

Hast du mit deinen Freundinnen mal über den "Sinn" von Kartenlegungen und den "Unsinn" des permanenten Legens gesprochen? Ich finde, genau da setzt meist das Problem an. Es gibt natürlich auch Personen, die sich partou nicht davon abbringen lassen wollen. Aber viele verstehen es auch einfach miss, da sie sich nicht damit auseinander setzen, wozu es dienen soll... Bei Fremden und Foranern ist das immer schwer, da man sich die Finger wund schreibt und diese Person schlecht "erreicht" aufgrund der persönlichen Distanz. Da ist es dann am sinnvollsten, abzulehnen. Doch bei Freundinnen ist man eigentlich nah genug dran, um aufzuklären. Denke, hier sieht man auch die "Verantwortung" der Kartenleger. Man tut niemandem einen Gefallen, wenn man seine "Sucht" noch unterstützt und diese Menschen ihren klaren Verstand und ihre Verantwortung nach und nach an die Karten abgeben.
Ich möchte dir nahe legen, solche Freundinnen abzuweisen und ihnen deine Beweggründe zu erläutern - und vor allem auch, auf welch gefährlichem Weg sie sich befinden.

Abgrenzen ist das Zauberwort, glaube ich.
Sehe ich genauso :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben