Hätte gerne Eure Meinung zum Thema Karten legen!!

So, jetzt mal durchgelesen.

Es kann passieren, dass man sich in jemand anderen verliebt. Davor ist niemand gefeit. Die Frage wäre nur, ob man sich auch verliebt hätte in diesem Fall in den dunkelhaarigen Mann, wenn man nicht jahrelang gehört hätte, man verliebt sich in den dunkelhaarigen Mann. Das ist die erste Frage.

Die zweite Frage ist, wie nun damit umgehen. Ich denke, niemand kann es SarahKay vorwerfen, dass es passiert ist bzw. das sie glaubt, es sei passiert (denn wie gesagt - wissen wir alle, sie eingeschlossen, wiesowarumweshalb?) Und da habe ich einen Kritikpunkt vorzubringen - eben "auszusitzen". Flimm brachte es schön auf den Punkt.
Wenn du deinen Mann liebst, ist die Frage, warum du anscheinend wartest, ob es was mit dem anderen wird, um dich dann von ihm zu trennen. Oder ist es dir eigentlich wurscht? Wenn der andere will, nehm ich den, weil ich liebe ihn - wenn er nicht will, bleibe ich bei meinem Mann, denn ich liebe ihn? Wen liebst du also - einen, beide oder eigentlich keinen?

Die Fragen würde ich dir gerne stellen. Was willst du? Wen willst du? Und warum gehst du dem nicht nach, ohne Heimlichkeiten?

Wäre lieb, wenn du antwortest.

Werbung:
Hallo Zusammen,
Bin gespannt was ihr dazu sagt welche Erfahrungen ihr mit Karten legen gemacht habt????

Hier meine Persönliche Meinung dazu:
Ein Besonders guter Kartendeuter(in) hält bestimmt nichts von solchen Sprüchen wie:
die Zukunft ist nur eine mögliche Tendenz.
Das Wort „Tendenz“ in diesem Zusammenhang (und ähnliche aussagen) Rechtfertigen nur die Unfähigkeit eines Kartenlegers. Punkt

Ein Besonders guter Kartendeuter sieht die Zukunft, und kann sie bis zu ca. 90% korrekt bestimmen.

Wäre Zukunft nur eine Tendenz hätte Kartenlegen und oder Vorhersagen, und Hellsehen etc.
kein Sinn gehabt.
Wenn die Zukunft nur eine Tendenz wäre, dann könnte man Kartenlegen direkt als Unsinn bezeichnen.
Denn jeder Augenblick hat irgendeine Tendenz für irgendetwas.

Gruß
Mirojan

Hallo Zusammen,

Ein Besonders guter Kartendeuter(in) hält bestimmt nichts von solchen Sprüchen wie:
Das Wort „Tendenz“ in diesem Zusammenhang (und ähnliche aussagen) Rechtfertigen nur die Unfähigkeit eines Kartenlegers. Punkt

Ein Besonders guter Kartendeuter sieht die Zukunft, und kann sie bis zu ca. 90% korrekt bestimmen.

Wäre Zukunft nur eine Tendenz hätte Kartenlegen und oder Vorhersagen, und Hellsehen etc.
kein Sinn gehabt.
Wenn die Zukunft nur eine Tendenz wäre, dann könnte man Kartenlegen direkt als Unsinn bezeichnen.

Gruß
Mirojan

Also ist dein Leben fest geplant. Einen freien Willen bei denen was die Kartwn zeigen hast du nicht???.

Zuletzt bearbeitet:
kein Sinn gehabt.

Also stellt man ein Dogma auf :confused::confused::confused:
ABER:
wenn ich ne Falschheit sehe, kann ich warnen. und somit die Zukunft ändern und nicht als Dogma sehen
nach dem Motte. Du wirst übers Ohr gehauen, weil jemand falsch spielt , aber du kannst das nicht ändern.. das ist halt deine bestimmung
dann kann man karten legen auch sein lassen... denn es ist alles Bestimmung.. nix läßt sich beeinflussen.. es darf keine Warnungen geben

Also stellt man ein Dogma auf :confused::confused::confused:
ABER:
wenn ich ne Falschheit sehe, kann ich warnen. und somit die Zukunft ändern und nicht als Dogma sehen
nach dem Motte. Du wirst übers Ohr gehauen, weil jemand falsch spielt , aber du kannst das nicht ändern.. das ist halt deine bestimmung
dann kann man karten legen auch sein lassen... denn es ist alles Bestimmung.. nix läßt sich beeinflussen.. es darf keine Warnungen geben

Treffend gesagt. :danke:

Hallo Zusammen,

kein Sinn gehabt.

Gruß
Mirojan

Einspruch.

Es mag gewisse Dinge geben, zum Beispiel Kinderanzahl oder ähnliches, die relativ fix sind. Aber die Karten sind mMn nicht dazu da, jemandem ein unausweichliches Schicksal zu präsentieren. Sie fangen Energien auf, die als Info ausgerückt werden und mit dieser Information kann man selbstverantwortlich umgehen. "Du wirst arm sein wie eine Kirchenmaus und beim Fallschirmspringen sterben"? Dann halt dein Geld zusammen und lass den Fallschirm im Schrank.
Wer sich erheben will beim Kartenlegen zum unumstößlichen Schicksalsverkünder, sollte die Finger davon lassen. Ausser man will die Verantwortung dafür übernehmen, den FS zum unmündigen Ohnmächtigen zu degradieren.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu schlecht, wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Sicht der Dinge ist folgende: Es gibt Dinge, die werden durch gesetzliche Rahmengebung des Staates festgelegt. Wenn ich z.B. auf einen zu erwartenden Bescheid lege oder wissen möchte, ob ein Antrag genehmigt wird, so sind die Karten sehr genau.
Frage ich jedoch nach Menschen, deren Verhaltensweisen und Gefühlen, so sind diese immer wieder veränderlich. Ein Mensch steckt sein ganzes Leben in einer Entwicklung, zumindest die meisten von ihnen, daher kann man sie mit Karten nicht festlegen.
Ein Mensch mag für eine gewisse Zeit "vorhersehbar" sein, aber niemand gibt Garantien- ist doch allein schon in Ehen / Beziehungen erkennbar. Wer kann schon seinem Partner die Garantie geben, ihn ewig zu lieben?

ein beispiel meine bekannte war raucherin wurde dann krank und jetzt sind alle raucher für sie ausgeburten der hölle und damit meine ich sie übertreibt extrem.

Ach, und weil deine Bekannte jetzt nicht mehr raucht und alle Raucher verteufelt, unterstellst du nun fix jedem der nicht deine Meinung teilt, er oder sie tue das weil er oder sie in Wirklichkeit nur selbst ein Problem mit der Situation hat?

Für mich ist das einfach nur eine billige Manipulationsmasche. Ich kann natürlich jedem der meine Ansicht nicht teilt einfach unterstellen er tue das nur weil er selbst damit ein Problem hat. So, andere Meinung abgeschmettert - brauch ich nicht drüber nachdenken - der nächste bitte - vielleicht redet der mir ja nach dem Mund - wenn nicht: fix eigenes Problem unterstellen - der nächste bitte - usw. usw.

aber isis hat ja auch eine erfahrung gemacht nur das sie andersherum war als ich dachte;)

Jeder Mensch hat gerade in Liebesdingen viele Erfahrungen gemacht, die andere auch erlebt haben. Welcher erwachsene Mensch glaubt denn bitte sie sei die Einzige und alle anderen könnten nicht mitreden weil sie es noch nie erlebt haben?

ich mag es garnicht das gesagt wird karten spiegeln die zukunft wieder und nicht tendenzen.

klar manche dinge sind feste(ich zb habe den tod eines familienmitglieds gesehen)da hätte ich mir gewünsch es ändern zu können.leider konnte ich es nicht.

aber wenn zb betrug im finziellen oder falsche investition ist dann kann man das noch ändern

Werbung:
Ach, und weil deine Bekannte jetzt nicht mehr raucht und alle Raucher verteufelt, unterstellst du nun fix jedem der nicht deine Meinung teilt, er oder sie tue das weil er oder sie in Wirklichkeit nur selbst ein Problem mit der Situation hat?

Für mich ist das einfach nur eine billige Manipulationsmasche. Ich kann natürlich jedem der meine Ansicht nicht teilt einfach unterstellen er tue das nur weil er selbst damit ein Problem hat. So, andere Meinung abgeschmettert - brauch ich nicht drüber nachdenken - der nächste bitte - vielleicht redet der mir ja nach dem Mund - wenn nicht: fix eigenes Problem unterstellen - der nächste bitte - usw. usw.

Jeder Mensch hat gerade in Liebesdingen viele Erfahrungen gemacht, die andere auch erlebt haben. Welcher erwachsene Mensch glaubt denn bitte sie sei die Einzige und alle anderen könnten nicht mitreden weil sie es noch nie erlebt haben?

nö das unterstelle ich niemanden aber du hast ja die selbe erfahrung wie sarah gemacht dich ja auch als verheiratete frau verliebt.

Zurück
Oben