Das klingt richtig schön organisch bei euch – fast so, als wäre das Buch die logische Weiterentwicklung von etwas, das sowieso schon da war. Finde ich total sympathisch, dass ihr jetzt einfach mal mit dem Material spielt und schaut, wie es sich anfühlt. Manchmal sieht man ja erst beim Zusammenstellen, wo noch etwas fehlt oder was von selbst perfekt zusammenpasst.
Und ja, Pinterest ist schon ziemlich bildlastig – aber genau deshalb vielleicht sogar ideal für euer Projekt. So kleine Häppchen aus Text und Bild zusammen könnten dort richtig gut wirken. Machst du das Layout-Experiment allein oder schaut ihr da gemeinsam drauf, was sich wie stimmig anfühlt?
ja so ist es eigentlich auch, finde ich auch ganz super. Und man hat nie am Beginn die berüchtigte "Angst vor dem leeren Blatt", weil die Basis, auf dem alles aufbauen soll ja irgendwie eh schon gegeben ist gewissermaßen. Also ich denke dass das eine ganz gute Ausgangslage ist für ein erstes Projekt in diese Richtung. Ich kann da eben auch sicherlich viel lernen, könnte mir ja durchaus auch einen Berufsweg grob in diese Richtung vorstellen, aber mal sehen
Ja stimmt, das würde sich wahrscheinlich ganz gut eignenPinterest ist ne Art Suchmaschine - das hat den Vorteil, dass man auch nach Jahren noch "alte" Dinge findet - und eben länger sichtbar bleibt. Stimmt - bei Pinterest geht es eher um Bilder, die von anderen "gemerkt" werden - und hat den Vorteil, dass man dort dann auch Seiten verlinken kann - was letztendlich wieder Werbung für vieles andere ist ;-)