habt ihr schon eine Kampagne dagegen unterschrieben?

• Ersteller Ersteller lumen
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiss nicht ob die dort die Möglichkeiten haben zu verhüten, ich denke gerade wenn sie arm sind, können sie sich keine Verhüterlies leisten.

wer sagt es darf nicht verhütet werden?
der papst!
ansonsten sind genug Hilfswerke unterwegs die verhüterlich anbieten umsonnst, wie auch die medizinische Versorgung oftmals am laufen halten.
umso mehr Geld man hat umso weniger Kinder werden geboren, liegt dann an der Bildung und daran das die s Kind eher abgesichert ist und die person ja auch (wenn sie Geld hat)

und doch sind diese Frauen auf die kinder angewiesen, sie haben teilweise weder arbeit die Geld bingt noch etwas was sie im Alter nährt.
die Kinder ziehen aus um Geld zu verdienen, einberechnet werde die die es nicht schaffen,
und die Kinder schicken den Eltern dann Geld zum überleben.
Genau deswegen werden oft auch kinder auf die Flucht geschickt,

es ist die Grundeinstellung zu Familie, der Mann begattet mehrere oder hat mehrere Frauen,
die Frauen sind oftmals garnicht so dagegen, sie kennen es nicht anders, viele lieben ihre Männer,
auch wenn sie nur Zweitfrau sind, dann leben diese oftmals gemeinsam mit den Kindern usw.

Daheim haben sie die Übersicht.

Natürlich gibt es auch dort viele die Gewalt erfahren wie es auch in unseren Breiten viele Frauen erfahren, ich glaube garnicht das das so unterschiedlich ist von der menge,
nur das hier die Frauen mehr Möglichkeiten und die Entwicklung haben selber rauszukommen.

Werbung:
Du hast ja eine romatisch-verklärte Weltsicht, allein durch Impfungen überlebt kein Mensch, sondern durch gescheite wirtschaftliche Perspektiven wie zb. durch fairen Handel.
Mit Romantik hat das nichts zu tun. Bill Gates ist es maßgeblich zu verdanken, das Kinderlähmung nahezu global ausgerottet wurde. Sicher gibts noch vieles weitere zu tun. Gescheite wirtschaftliche Perspektiven für arme Länder wäre super. Wir, Du und ich, leben gut durch die Ausbeutung Dritter. Würde es mit der Wirtschaft in unseren Industrienationen bergab gehen und hätten kein Problem damit, würde die Politik da einiges machen können, wenn wir die Politiker trotzdem wählen würden. Ich schätze, da bist eher Du die Romantikerin, denn ein schlichtes Gemüt würde ratzfatz AfD wählen, würden wir fair teilen.
Ich weiß, wo mein iPhone , mein iPad und meine iwatch herkommen ... und ich könnte es mir nicht leisten, würden die Menschen, welche an der Produktion beteiligt sind ein ähnliches Gehalt wie ich bekommen. Ich bin mir sicher, auch in Deinem Haushalt wird sich einiges finden, was Du Dir im Falle einer gleichen Bezahlung ebenfalls nicht leisten könntest.
Wir sind alle daran beteiligt.. und wenn es uns an die Wäsche ginge, wollen wir dann immer noch das Glück der anderen? Nicht sonderlich romantisch, gell?

Ja und der Zweck ist letztlich auch nur Imagepflege, also Marketing .

Genau, falls sie die Impfung überleben werden.
Desweiteren kannst du ein Bewusstsein (viele Kinder zu haben) nicht einfach wegimpfen.
Da geht es auch um Frauenunterdrückung.

Wie kommt eigentlich ein Programmierer dazu, die ganze Welt durchimpfen zu lassen?!
Keine Ahnung, warum hilfst Du, bzw. hilfst Du nicht dritten? Jeder darf da seine Gründe haben und muss sich nicht rechtfertigen, wenn er 99% seines Geldes in eine Stiftung gibt.

Ich denke nicht dass man Krankheiten ausrotten kann durch Impfung und bin überzeugt, dass sie wieder kommen sofern die Standards an sauberem Trinkwasser, genug Nahrung und Medizinische Versorgung sinken.

Keine Ahnung, warum hilfst Du, bzw. hilfst Du nicht dritten? Jeder darf da seine Gründe haben und muss sich nicht rechtfertigen, wenn er 99% seines Geldes in eine Stiftung gibt.
Die "Bill & Melinda Gates Foundation" unterstützt nicht die notleidenden Menschen in Afrika, sondern etliche Agrarkonzerne und deren Profitinteressen
https://www.heise.de/tp/features/Bill-Gates-zwischen-Schein-und-Sein-3378037.html

Die Strategie der Stiftung sieht vor, die Rolle multinationaler Unternehmen im Bereich der globalen Gesundheit und insbesondere in der Landwirtschaft zu stärken, obwohl genau diese Unternehmen maßgeblich für die Armut und Ungerechtigkeit verantwortlich sind, die ohnehin schon den Globalen Süden drangsalieren. […] Zudem ist die Stiftung der weltweit größte Investor bei der Erforschung genmanipulierter Nutzpflanzen.

Mark Curtis, "Global Justice Now", Leiter der Studie

Ich denke nicht dass man Krankheiten ausrotten kann durch Impfung und bin überzeugt, dass sie wieder kommen sofern die Standards an sauberem Trinkwasser, genug Nahrung und Medizinische Versorgung sinken.

Ja Sauberes Wasser und Nahrung sind wichtige Punke die auch dem hier kritisierten Herrn wichtig sind.

Die "Bill & Melinda Gates Foundation" unterstützt nicht die notleidenden Menschen in Afrika, sondern etliche Agrarkonzerne und deren Profitinteressen
https://www.heise.de/tp/features/Bill-Gates-zwischen-Schein-und-Sein-3378037.html
Sicher sind manche Aktien fragwürdig. Vermutlich stecken meine Aktien für die Zusatzrente in Unternehmen, die Geld abwerfen. Vielleicht Amazon o.ä. Fragwürdig. Genauso ist’s nicht optimal, bei Coca-Cola Einzusteigen, weils ungesund ist. Andererseits werfen genau solche Unternehmen ordentlich Gewinne ab, dessen größere Ausschüttungen mehr Hilfe generiert. Das Ganze Aktiensystem ist fragwürdig, grundsätzlich. Das kann nur global politisch geändert werden. Gates hat einen IQ von 160 und wird es besser wissen.

Würde es mit der Wirtschaft in unseren Industrienationen bergab gehen und hätten kein Problem damit, würde die Politik da einiges machen können, wenn wir die Politiker trotzdem wählen würden.

Das ist zu goldig! :ROFLMAO:

Vielleicht sind in naher Zukunft Wahlen über Impfungen manipulierbar?

Werbung:
Sicher sind manche Aktien fragwürdig. Vermutlich stecken meine Aktien für die Zusatzrente in Unternehmen, die Geld abwerfen. Vielleicht Amazon o.ä. Fragwürdig. Genauso ist’s nicht optimal, bei Coca-Cola Einzusteigen, weils ungesund ist. Andererseits werfen genau solche Unternehmen ordentlich Gewinne ab, dessen größere Ausschüttungen mehr Hilfe generiert. Das Ganze Aktiensystem ist fragwürdig, grundsätzlich. Das kann nur global politisch geändert werden. Gates hat einen IQ von 160 und wird es besser wissen.
Der Artikel kritisiert zum Beispiel das hier in Nutzpflanzen Forschung investiert wird ja das hat den Sinn das Kleinbauern in z.B Afrika günstig produktives Sattgut erhalten welches in Afrikanischen Bedingungen wächst.

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...saatgut-in-afrika-unverzichtbar-16392088.html

Und wenn man den knapp 50 Seiten Original Artikel liest der auf dem Heiseartikel basiert stellt man fest das es vieles weggelassen wurde.

Das sind übrigens die von @Orphina erwähnten Argrakonzerne bei denen es produktionsprofit geht und die Lebensmittelpreise geht.

https://www.welt.de/welt_print/arti...tes-eine-Revolution-in-Afrika-finanziert.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben