habt ihr schon eine Kampagne dagegen unterschrieben?

• Ersteller Ersteller lumen
  • Erstellt am Erstellt am
Das Problem oder die Problematik liegt demnach nicht in Herrn Gates und seinen Projekten sondern in dem das es viele andere nicht interessiert wie es auf der Welt zugeht.
Und das viele vor allem Wohlhabende nichts zur Veränderung beitragen, natürlich kann hier jeder von uns einen Teil zu beitragen.
Was tust Du denn konkret?

Also, irgendwie laber alle hier pseudoclever... Aber was tut ihr denn?
Mer hats doch gelesen, kaum war Lockerung in Sicht "wusch... ich geh zum Friseur"...
Wo sind denn all die Vorsätze und die Umsetzung von dem Blabla, was so schwadroniert wird?
Unabhängig von dem Maskensch(m)utz bzw der Abstandshalterei?
Was tuts ihr denn so im Alltag für die Mitmenschen, denen es derzeit wirklich Scheisse geht?
Ausser in nem Forum wichtige Lin.... Erkenntnisse zu "teillen"?

Werbung:
Eine Zucht ist auch eine gezielte genetische Umformung und kann auf lange Sicht gesehen zu Komplikationen führen. Eine genetische Modifikation geht noch einen Schritt weiter und greift direkt ins Erbgut ein...der Unterschied ist doch sowieso klar.

Das ist nicht richtig.
Beim Züchten werden Exemplare mit bestimmten erwünschten Eigenschaften/Ausprägungen ausgewählt und weiter vermehrt.
Umgeformt wird da nichts.
Aber natürlich kann es auch zu Überzüchtung kommen - "Inzest" ist eben ungesund.

Das ist nicht richtig.
Beim Züchten werden Exemplare mit bestimmten erwünschten Eigenschaften/Ausprägungen ausgewählt und weiter vermehrt.
Umgeformt wird da nichts.
Aber natürlich kann es auch zu Überzüchtung kommen - "Inzest" ist eben ungesund.

Deine Aussage widerspricht sich selbst in Bezug auf Umformung.

Du meinst eine Zwangsimpfung?
Nein nicht zwang, sondern ob dort der Zugang zu einer kostenlosen Impfung für alle die es möchten sinnvoll wäre ?
Bei dem Gesundheitssystem oder ob es so verkehrt ist, dort wie man es jetzt viel anbietet Kinder gegen Tetanus zu impfen oder Masern.

Einfach aus der Überlegung heraus in Bezug auf die Verhältnisse dort.

Seh ich anders.
Beim Umformen nimmt man eine Form und verändert diese - also bei der Genmanipulation eben die Gene.
Bei der Züchtung wählt man nur aus.

Durch Auslese kann man auch bestimmte Merkmale auswählen und durch Kreuzung umformen...will mich jetzt aber auch nicht über die Begrifflichkeiten streiten.

Zwangsimpfung bei Arschlocheltern ist dringend anzuraten. Wäre doch fies, Kinder in Gefahr zu bringen, bloß weil die Alten glauben, Corona sei eine Erfindung der Pharmalobby.

Ah, und da blicken wir nach Afrika, in ein Land wo die eh noch auf den Bäumen hocken, und nicht selber entscheiden können was für sie gut ist?
:rolleyes:

Soso, erst romantisch, nun goldig. Wenn Du diesen Beitrag so gut verstanden hast wie den letzten, ist dieser so goldig, wie der letzte romantisch. Was hast Du denn diesmal nicht verstanden?

Dass dir Informationen oder Fakten fehlen könnten, glaube ich ehrlich gesagt nicht, daher habe ich dich wohl schon richtig verstanden.

Werbung:
Durch Auslese kann man auch bestimmte Merkmale auswählen und durch Kreuzung umformen...will mich jetzt aber auch nicht über die Begrifflichkeiten streiten.

Worüber sollte man sonst streiten? :D
Natürlich führt Züchtung auch zu Umformung, aber im Gegensatz zur Genmanipulation formt man nicht selbst um, sondern sorgt dafür, dass sie geschieht.
Genmanipulation geht halt schneller in die Hose.

Zurück
Oben