Habt ihr Gott eure Seele verkauft?

ich würde gerne auf die Überschrift eingehen, denn das andere ist eine Verständnisfrage der Bibel die nicht so leicht zu erklären ist.
Wenn man etwas verkauft erhällt man ja etwas dafür, oder? Was soll das sein?
Die Bibel sagt es ist das ewige Leben.
Was ist das Leben? es ist der Unterschied von Tod.
Wie ist das in der Bibel gmeint? Oder besser gesagt wie verstehen es Christen?
Das Leben sich selbst sein und das Leben genießen. In späterer Phase soll es auch ohne Krankheit und ohne Tod sein usw.
Was ist denn der Tod? Es ist die Angst, die Hoffnungslosigkeit und Hass und Kummer, die Lüge und das Energieziehen.
Die Überwindung des Todes geht im christlichen Verständnist nicht allein mit dem Glauben von der Existenz Gottes von Statten, sondern in der Beziehung zu sich sich mit Gott. Die Dreifaltigkeit ist da eine große Bedeutung.
Ich selbst finde den Begriff verkauf nicht so passend, denn das Leben ist ja keine Wahre sondern eine Entscheidung.
Wenn du drei mal gegen die Wand läufst musst du die Entscheidung treffen das nicht mehr zu wollen, den Schmerz die Sinnlogkeit die z.B. in dieser Soituation steckt.

Werbung:
Das spannendste allerdings an diesem ganzen Text in hebräisch und griechisch ist, dass bereits die hebräische und die griechische Sprache vollkommen mathematisch exakt durchkonstruiert sind, und nur deshalb funktioniert das hologrammatische Verfahren der Bibel.

Das bedeutet, in grauer Vorzeit müssen sich da mal absolute linguistische und mathematische Experten zusammengesetzt haben und sowohl das Hebräische und das Griechische wie zwei Esperantos konstruiert haben. Eine erschwerende Bedingung bei der Konstruktion war übrigens, dass das Hebräische und das Griechische auch noch Teilstücke desselben Codes darstellen sollten.

Aber alles kein Problem für unsere kleinen Textfälscher in den vergangenen Jahrtausenden. ^^

Sag ich s oder nicht ??

Ich glaube ja an fast alles aber an den ........ nicht.
Ich Hatte schon so oft das Vergnügen an der Haustür
und alle wollen mich davon überzeugen das es ihn gibt.

Gott Lieb alle wurde mir gesagt.

Toll

Wenn Gott alle Menschenkinder Liebt?
Das ist meine Frage jedesmal!

Warum läßt Gott dann so viele Menschen auf der Welt Leiden.
Krebs zb...

Jetzt kommt mir nicht mit einer Prüfung.

Welche Prüfung muss den ein 2 Jähriger bestehen??
der Krebs hat.

Ich will damit echt keinem auf die Füße Tretten, jeder soll das tun/glauben was er möchte.

Ach ich bin getauft, und alles was dazu gehört...

Das Leid in der Welt ist die Folge der Sünde, des sich-Abtrennens von Gott.

Weil alle Menschen, die hier auf dieser Welt geboren werden, sich dazu entschieden haben, einmal zu erleben, wie es ist von Gott getrennt zu sein, ist es völlig logisch, dass sie alle möglichen Formen des Leids hier auch erleben dürfen.

also ich kann nur von mir sprechen und ich möchte niemanden überzeugen. Ich finde über Gott kann man genauso normal sprechen wie über andere Dinge. Jeder hat eine oder seine meinung und manche sind nur neugierig.

Das Leid in der Welt ist die Folge der Sünde, des sich-Abtrennens von Gott.

Weil alle Menschen, die hier auf dieser Welt geboren werden, sich dazu entschieden haben, einmal zu erleben, wie es ist von Gott getrennt zu sein, ist es völlig logisch, dass sie alle möglichen Formen des Leids hier auch erleben dürfen.

So jetzt meine frage welche Sünde hat den ein Baby begangen das mit Krebs auf die Welt kommt ?

Enapay,
ich glaube wir leben sehr oft.
In der Bibel steht auch: lasset die Kinder zu mir kommen. Das steht eher dafür, dass nicht die Kinder gesündigt haben sondern es Lernkinder für die Eltern sind.

So jetzt meine frage welche Sünde hat den ein Baby begangen das mit Krebs auf die Welt kommt ?
es gibt grundsätzlich drei Möglichkeiten:
1. Der Mensch, der hier als Baby geboren wird, hat bereits vorher gesündigt. Dann ist es die Folge seiner eigenen Sünde.
2. Die Eltern haben schwer gesündigt, oder die Großeltern oder die Urgroßeltern oder die Ururgroßeltern. Sünden wirken sich bis bis maximal vier Generationen lang aus.
3. Kein Einzelner hat gesündigt, sondern der Mensch, der als Baby mit Krebs auf die Welt kommt, verherrlicht Gott und hat sich im Himmel freiwillig aus großer Liebe dazu entschieden. Wenn es diese Möglichkeit ist, ist es oft ein Engel, der aus lauter Liebe einen Teil der Sünde, die in der Welt ist, auf sich nimmt, und zb als Krebs bereits von Geburt an erleidet.

Werbung:
Zurück
Oben