Habt ihr Gott eure Seele verkauft?

Werbung:
Tatsächlich rede ich dann von dem jeweiligen Weltbild, wenn ich im RL mit Menschen über Glauben oder verschiedene Glaubenskonzepte rede. Und auf dieser Basis entwicken sich auch gleichberechtigte Unterhaltungen.

Und ich finde religiös motivierten Missionierungseifer grundsätzlich übergriffig, also unabhängig von der Person oder der Religion oder auch bei Wissenschaftlern (auch das wird zuweilen wie eine Religion verteidigt), die mir dann erzählen wollen, wie weit ihr Konzept in mich hineinwirken soll.

Oft werde ich gefragt, an was ich den nun glaube, dann antworte ich meist, das ist irrelevant. Ganz einfach, weil es das ist - für andere Menschen. Und ich tatsächlich kein religiöses Konzept habe, an das ich glaube. Auch der Schamanismus ist für mich eine Beschäftigung mit... als denn ein Glauben an.

LG
Any

RL und Forum scheinen dann für dich verschiedene Bereiche zu sein, wenn ich mir deine Fights so ansehe, die du hier führst, über Dinge, die du glaubst, und Andere anders sehen.
Und wenn du es als übergriffigen Missionseifer ansiehst, nur weil etwas das Wort "christlich" enthält, oder wenn jemand etwas berichtigt, was kompletter Nonsens ist (wie z.B. christlich=katholische Kirche), wie es ja auch hier geschehen ist, dann musst du halt damit leben, es so zu finden.
Ich habe hier genauso wie du das Recht, meine Ansichten darzustellen, und wenn dir das nicht passt (vielleicht, weil du grad sickig bist, wegen des Eis an dem Fuß), dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
Es geht mir langsam auf den Sack, dass hier jeder abgrundtiefen Stuss über Christentum abladen darf, jeder esoterische Pups monaltelang diskutiert wird, ohne dass jemand was sagt, während beim Thema christlicher Glaube sofort die Missionspistole oder die Kirchenkeule gezückt wird, um denjenigen mundtod zu machen.
Billiger geht es nicht. Vielleicht sollte sich so mancher hier mal mit seine religiösen Vergangenheit beschäftigen, dann klappts auch mit dem christlichen Nachbarn.

Du hast nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben, dass ich mich woanders hingewendet habe und die Vergangenheit Vergangenheit sein lasse. Ausserdem bist Du auf den Gedanken einer Wiedergutmachung nicht eingegangen. Sandsäcke interessieren mich nicht, weder lebendige noch andere. Ist mir viel zu anstrengend, darauf einzuboxen. Wüsste auch nicht, warum. Passt das alles nicht in Dein psychologisches Schema?
Du kannst ja deinen toten Vater mal fragen, wie er das wieder gut machen will. Blöd, wenn er nicht antwortet.
Aber glücklicherweise hast du das Thema ja schon ad acta gelegt, so dass du über Wiedergutmachung gar nicht mehr nachdenkst. Nur schreibst. Obwohl dich nicht mal einer danach gefragt hat.
Und bevor du jetzt nicht gegen einen Sandsack haust, bin ich auch schon weg. :escape:

Ich weiß, dass die Bibel kein System ist, wo man einfach auf "Update" klickt und schon fängt es an. Ich sage nicht, dass sie von heute auf morgen anders sein soll. Ich rede nur davon, dass sich die Kirche selbst einmal darüber Gedanken machen soll, ob ein Buch, dass so alt ist, nicht heute ein wenig aktualisiert gehört.

Das erinnert mich daran, wie ich mich mal mit den Erzengeln Gabriel und Michael unterhalten habe. :D
Sie saßen auf meinem Zweisitzer nebeneinander :D, und ich fragte Raphael, warum er denn immer in so einem Nachthemd rumliefe :D. Und da saß er plötzlich in grünem Robin Hood oder Peter Pan Leibchen, mit Federhütchen und Federstiefelchen. Und grinste.:D

Inhalt bitte mit Vorbehalt usw. :)

Das erinnert mich daran, wie ich mich mal mit den Erzengeln Gabriel und Michael unterhalten habe. :D
Sie saßen auf meinem Zweisitzer nebeneinander :D, und ich fragte Raphael, warum er denn immer in so einem Nachthemd rumliefe :D. Und da saß er plötzlich in grünem Robin Hood oder Peter Pan Leibchen, mit Federhütchen und Federstiefelchen. Und grinste.:D

Inhalt bitte mit Vorbehalt usw. :)

Raphael ist eh mein Schutzengel. Bin gespannt, wie er mir erscheint. :D

Du kannst ja deinen toten Vater mal fragen, wie er das wieder gut machen will. Blöd, wenn er nicht antwortet.
Aber glücklicherweise hast du das Thema ja schon ad acta gelegt, so dass du über Wiedergutmachung gar nicht mehr nachdenkst. Nur schreibst. Obwohl dich nicht mal einer danach gefragt hat.
Und bevor du jetzt nicht gegen einen Sandsack haust, bin ich auch schon weg. :escape:

Keine Sorge, ich hab keine bösen Absichten. Nee, ich denke nicht nach über Wiedergutmachung. Das alles ist schon Lichtjahre weit hinter mir.

Alamerot

Werbung:
Keine Sorge, ich hab keine bösen Absichten. Nee, ich denke nicht nach über Wiedergutmachung. Das alles ist schon Lichtjahre weit hinter mir.

Alamerot

Hallo Ping,
Kurz noch eins,

Du schreibst: Nur schreibst. Obwohl dich nicht mal einer danach gefragt hat.
Ja, sicher. Aber das gilt ja auch für Dich. Wer hat denn Dich um Deine Meinung gefragt'? Im Übrigen: Dieses Forum gilt doch dem Gedanken- und Meinungsaustausch, ohne dass vorher jemand nach der Meinung eines anderen fragt. Nicht wahr?

Alamerrot

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben