Habt ihr Erfahrungen mit Crataegutt?

Male ein Y auf einen Zettel, ca. 8 cm groß und stell ein Glas Wasser darauf und trinke dieses Wasser nach 1 Stunde.
4 x am Tag für 1 Woche.

Wie das bei dir funktioniert hat, würde mich interessieren.

Würde ich das ausführen wollen, hätte ich persönlich gerne etwas Infos dazu, was das ist...
 
Werbung:
Die meisten haben Nebennierenschwäche. Taglich 5 Globuli glandulae suprarenales von Wala. Und wenn du beim Kardiologen dein Herz durchschecken lässt, schadet es nichts. Aber außer Chemie wird er nichts verschreiben.
In einem gewissen Alter sollte man sein Blut mit Opc duenn halten. Man sollte Magnesiumorotat nehmen und Strophantin. Ist besser als Weißdorn.
 
leichte herz-kreislauf-beschwerden treten häufig auf. ich denke, es ist auf jeden fall gut, dass du beim arzt warst, was hat er dir denn geraten zu tun? das mittel mit weißdorn kenne ich von meinem vater, der nimmt das auch zur herzstärkung ein und bei ihm hilft es sehr gut. oft helfen auch bestimmte sportübungen, den kreislauf wieder zu stärken, aber auch ein erholsamer schlaf ist natürlich keineswegs zu verachten. das würd mir einfallen, was man tun kann bei ständiger müdigkeit.
 
Antriebslosigkeit und Erschöpfung, da denke ich eigentlich
eher an Eisenmangel und / oder die B-Vitamine, oder auch
die Hormonumstellung in den Jahren um die 50 herum.

Zuerst habe ich das auch vermutet, aber dieser Zustand der Erschöpfung geht schon sehr lange so an und habe natürlich schon so ziemlich alles ausprobiert, also mal ein wenig mehr Bewegung oder gesündere Ernährung. Hat aber nicht wirklich etwas geholfen. Ich war natürlich auch schon beim Facharzt und hat mir eben auch bestätigt, dass es am Herzen liegt. Er meinte, aber auch dass ich versuchen könnte es mit Crataegutt zu verbessern, bevor man andere Maßnahmen ergreift. Deswegen wollte ich mich mal hier umhören, ob andere Leute vielleicht auch schon mal Erfahrungen mit dem Mittel gemacht haben.

leichte herz-kreislauf-beschwerden treten häufig auf. ich denke, es ist auf jeden fall gut, dass du beim arzt warst, was hat er dir denn geraten zu tun? das mittel mit weißdorn kenne ich von meinem vater, der nimmt das auch zur herzstärkung ein und bei ihm hilft es sehr gut. oft helfen auch bestimmte sportübungen, den kreislauf wieder zu stärken, aber auch ein erholsamer schlaf ist natürlich keineswegs zu verachten. das würd mir einfallen, was man tun kann bei ständiger müdigkeit.

Genau, also anfangs wurde mir eben auch empfohlen meinen Lebensstil zu verändern und einfach mehr auf meinen Körper zu achten, würde ich mal sagen. Aber es hat sich nichts verbessert und in so einem konstanten Erschöpfungszustand sollte man nicht leben. Als dann eine Leistungsverminderung meines Herzens bestätigt wurde hat mir der Arzt dazu geraten zuerst Crataegutt auszuprobieren. Hat dein Vater sich auch wieder gut erholt? Verspürt er noch immer eine ständige Müdigkeit, ich frag mich nämlich, ob es durch das Mittel komplett vergeht.
 
okay, also meinte der arzt erstmal, dass du gesunde gewohnheiten in dein leben bringst und die ungesunden weglässt? also bewegung, gesunde ernährung, ausreichend schlaf, etc. und dir ist es dann gar nicht besser gegangen? und hat dein arzt da jetzt sozusagen eh ein auge auf dich? mein vater nimmt das mittel nach wie vor ein und das hilft ihm sehr. hast du es denn bereits besorgt? falls nicht, würde ich das schon mal machen und selbst ausprobieren. Außerdem achtet er, so wie du, auf einen gesunden lebensstil. er trinkt kaum, vorher hat er schon gerne das ein oder andere gläschen wein abends getrunken, mittlerweile macht er das nurmehr zu besonderen anlässen und was ihm auch sehr geholfen hat, er hat mit dem rauchen aufgehört. das war für ihn ein schwieriger schritt, aber es geht ihm viel besser als vorher. alles in allem hat er durch die ganzen veränderungen wirklich was an seinem wohlbefinden verbessert.
 
wenn mit dem Herz etwas so sehr nicht stimmt, daß man dauernd müde ist etc, dann will man doch wissen, was genauer da los ist, oder? es gibt Kliniken, die mehr herausfinden können als der Hausarzt oder der Kardiologe von nebenan. die können zum einen genauere Diagnosen erstellen, und die haben auch die Erfahrung und die Fähigkeit zu Operationen. viele davon werden heutzutage übrigens per Katheter gemacht. es muß also längst nicht immer die Brust aufgeschnitten werden so wie früher. vielleicht schließt eine deiner Herzklappen nicht richtig, oder da ist irgendwo ein kleines "Loch" oder so, so daß das Blut immer wieder zurückpendelt. da nützt dann kein Teechen wirklich. also mit so schwammigen Aussagen, wie du sie anscheinend bisher von deinem Arzt bekommen hast, sollte man sich nicht zufrieden geben. und vor allem: wenn es doch nicht vom Herz her kommt, dann weißt du wenigstens, daß du anderweitig suchen mußt.
 
okay, also meinte der arzt erstmal, dass du gesunde gewohnheiten in dein leben bringst und die ungesunden weglässt? also bewegung, gesunde ernährung, ausreichend schlaf, etc. und dir ist es dann gar nicht besser gegangen?

Genau, am Anfang meinte er, dass es mir durch diese Maßnahmen besser gehen könnte. Da dies aber nicht der Fall war, hat er mir eben Crataegutt empfohlen. Ich vertrau meinem Arzt da aber voll und ganz, also darüber, dass er sich nicht um mich kümmert mache ich mir gar keine Sorgen. Crataegutt habe ich jetzt auch schon besorgt und seit ein paar Tagen nehme ich es auch ein. Bis ich wirklich deutliche Verbesserungen verspüren werde, wird es aber noch einige Zeit dauern, würd ich sagen. Und natürlich würde ich das Mittel einnehmen, zusätzlich zu meinem aktualisierten Lebensstil. Hoffentlich hilft es mir genauso gut, wie auch deinem Vater :)
 
Werbung:
Genau, am Anfang meinte er, dass es mir durch diese Maßnahmen besser gehen könnte. Da dies aber nicht der Fall war, hat er mir eben Crataegutt empfohlen. Ich vertrau meinem Arzt da aber voll und ganz, :)

oje, dann wird es wohl am besten sein, du bleibst weiter unter der beobachtung deines arztes und tust alles, was für deine herzgesundheit am besten ist, also es könnte ja sein, dass eine kombination aus den "gesunden" gewohnheiten und dem weißdorn eine besserung entsteht. wie geht es dir denn mittlerweile? nun ist ja auch schon etwas mehr als eine woche vorüber gegangen. merkst du schon etwas? ich wünsche dir jedenfalls baldige besserung!
 
Zurück
Oben