Ireland
Sehr aktives Mitglied
Du würdest also es besser finden, wenn diese Menschen bis zu ihrem Tod - so wärs bei einer gewesen - Spritzen mit Nebenwirkungen erhalten,(eine andere Behandlung wurde von der Ärzteschaft nie in Erwägung gezogen oder gabs halt nicht) obwohl das Handauflegen dieselbe Wirkung hat?
...
Nein, sonst würde ich ja nicht das Öl (Synonym zum Handauflegen) anwenden.
Ich will am liebsten alle Menschen darüber aufklären, was genau dieses Placebo bewirkt und daß sie das ganz ohne schaffen können (oder es "mit offenen Augen" und dem Wissen darum, daß sie es eigentlich nicht brauchen, anwenden - es kostet 2,59 in jeder Apotheke, reicht ewig - aber selbst das ist im Prinzip rausgeworfenes Geld).
Ich habe die Angst, daß sie nur auf das Öl attribuieren, dieser Prozess dann generalisiert und sie sich schlimmstenfalls bei irgendwelchen abstrusen Heilern finanziell völlig übernehmen, abhängig von weiteren Placebos werden ... .
Wenn es mir gelingt, Menschen über die Zusammenhänge aufzukären (daß es doch eigentlich ihr Gehirn ist, was die Besserung macht und nicht ein Öl, aufgelegte Hände, Klangschalen, Engel, Karten, Geister usw.), freue ich mir einen ab!
Denn erst dann ist der Pfad für Autonomie geebnet (jedenfalls ein winziger Anfang) - keine Anhängigkeiten, keine Kohle!!!!
Zuletzt bearbeitet: