Hallo Allegria,
Auch kann ich besser ein Radix deuten, wenn ich Leute persönlich kenne. Ich kann mich dann eher gefühlsmäßig auf das Radix einstimmen und deute dann eher mal intuitiv.
Ich in auch eine Intuitive.

Hm, ich deute jedenfalls am liebsten, wenn ich dem Menschen gegenüber sitze. Im Netz deute ich auch eher selten und wenig detailliert. Wenn man Menschen persönlich kennt, Freunde oder Verwandte etc., dann besteht halt aber auch die Gefahr, dass man von dem, was man über sie, ihr Leben, weiß natürlich beeinflusst ist. Ist logisch, kann aber u.U. die Sichtweise beeinflussen.
Ich find's megaklasse, daß Leute hier für wildfremde Menschen Horoskope deuten können. Das gehört absolut nicht zu meinen Fähigkeiten, da ich nie alles berücksichtige und mich auch immer mit Elementen und Qualitäten verzettele und dann nie richtig abwäge.
Ich habe, was die Internet-Deutung an meiner Person betrifft leider schon sehr traurige Erfahrungen gemacht, wobei deutlich wurde, dass ich nicht als Mensch wahrgenommen wurde, sondern eben "nur" als "Objekt, das zu meinen Geburtsdaten gehört".
Es ist natürlich so, dass man ein Horoskop rein mechanisch, rechnerisch, anhand der vorliegenden Radix deuten kann und auch viele "Treffer" erzielen kann, aber es ist schwer, über die Entfernung den Menschen wirklich zu erreichen und ihm das mitzugeben, was er im aktuellen Moment, entsprechend seines momentanen Entwicklungsstandes oder persönlichen Zustandes überhaupt, benötigt und was er gerade erfährt und was er verstehen möchte. Und das mitzugeben gelingt nun mal besser, wenn man einem Menschen in die Augen schaut oder zumindest mit ihm telefoniert und so Empathie entwickeln kann, was unerlässlich ist.
Das soll nun nicht heißen, dass es im Netz nicht viele sehr einfühlsame Astrologen gibt, die Freude daran haben, liebevoll zu deuten und dem Betreffenden etwas mit zugeben! Dennoch, habe ich gelernt, nicht alles, was man mir schreibt so hinzunehmen. Astrologie ist ein sensibles Instrument, mit dem man auch etwas im anderen "anrichten" kann, womit dieser evtl. erst mal fertig werden muss.... dennoch, Astrologie ist entsprechend angewandt ein wunderbares Mittel, sich selbst zu erkennen bzw. anderen den Weg zu sich selbst mit zu eröffnen, wobei diesen Weg aber jeder dennoch alleine geht.
Auch liebe Grüße
Kayamea