Habt ihr einen Mond Uranus Aspekt

Habt ihr einen Mond-Uranus-Aspekt in eurem Horoskop?

• Konjunktion (Orbis 8°)

Stimmen: 9 11,1%
  • Opposition (Orbis 8°)

Stimmen: 4 4,9%
  • Quadrat (Orbis 8°)

Stimmen: 14 17,3%
  • Trigon oder Sextil (Orbis 6°)

Stimmen: 28 34,6%
  • Halbquadrat oder Anderthalbquadrat (Orbis 3°)

Stimmen: 3 3,7%
  • Halbsextil oder Quinkunx (Orbis 3°)

Stimmen: 5 6,2%
  • Ich habe KEINEN mOND uRANUS-Aspekt!

Stimmen: 18 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    81
allegria schrieb:
Hallihallo,

habe eine Mond-Uranus-Konjunktion (3°).

Astrologie interessiert mich wirklich sehr. Habe aber Schwierigkeiten mein eigenes Radix manchmal zu verstehen. - Tomaten auf den Augen :tomate:
Bei anderen klappt das eher.
Viele Grüße
-allegria-

Hallo allegria, :)

Das eigene Radix ist immer etwas schwieriger zu erfassen, man ist sich selbst gegenüber ja selten objektiv genug. Da besteht eben diese Betriebsblindheit, den eigenen Qualitäten und Schwächen gegenüber und man wird auch immer wieder mal sanft, mal unsanft mit der Nase drauf hin gestupst.

Ich mache jetzt seit 8 Jahren Astrologie und ich habe vor kurzem mein Uranus-Sextil zum AC entdeckt. Ich mag es schon mal gehört haben, vielleicht sogar auch gesehen, aber ich habe es einfach nie wahrgenommen, weder in/an mir, noch auf dem Papier. Sowas soll's geben. auch :tomate:

Lieben Gruss
Kayamea

Werbung:
Hallo Kayamea:)

Ja, da haste recht. Das Wort "betriebsblind" ist echt passend. Man hält wirklich erst Charakterinnenschau und kann Zusammenhänge erkennen, wenn man drauf geschubst wird.

Auch kann ich besser ein Radix deuten, wenn ich Leute persönlich kenne. Ich kann mich dann eher gefühlsmäßig auf das Radix einstimmen und deute dann eher mal intuitiv. Ich find's megaklasse, daß Leute hier für wildfremde Menschen Horoskope deuten können. Das gehört absolut nicht zu meinen Fähigkeiten, da ich nie alles berücksichtige und mich auch immer mit Elementen und Qualitäten verzettele und dann nie richtig abwäge.:mad2:

Viele liebe Grüße
- allegria -

Hallo Allegria, :)

Auch kann ich besser ein Radix deuten, wenn ich Leute persönlich kenne. Ich kann mich dann eher gefühlsmäßig auf das Radix einstimmen und deute dann eher mal intuitiv.

Ich in auch eine Intuitive. :)
Hm, ich deute jedenfalls am liebsten, wenn ich dem Menschen gegenüber sitze. Im Netz deute ich auch eher selten und wenig detailliert. Wenn man Menschen persönlich kennt, Freunde oder Verwandte etc., dann besteht halt aber auch die Gefahr, dass man von dem, was man über sie, ihr Leben, weiß natürlich beeinflusst ist. Ist logisch, kann aber u.U. die Sichtweise beeinflussen.

Ich find's megaklasse, daß Leute hier für wildfremde Menschen Horoskope deuten können. Das gehört absolut nicht zu meinen Fähigkeiten, da ich nie alles berücksichtige und mich auch immer mit Elementen und Qualitäten verzettele und dann nie richtig abwäge.:mad2:

Ich habe, was die Internet-Deutung an meiner Person betrifft leider schon sehr traurige Erfahrungen gemacht, wobei deutlich wurde, dass ich nicht als Mensch wahrgenommen wurde, sondern eben "nur" als "Objekt, das zu meinen Geburtsdaten gehört".

Es ist natürlich so, dass man ein Horoskop rein mechanisch, rechnerisch, anhand der vorliegenden Radix deuten kann und auch viele "Treffer" erzielen kann, aber es ist schwer, über die Entfernung den Menschen wirklich zu erreichen und ihm das mitzugeben, was er im aktuellen Moment, entsprechend seines momentanen Entwicklungsstandes oder persönlichen Zustandes überhaupt, benötigt und was er gerade erfährt und was er verstehen möchte. Und das mitzugeben gelingt nun mal besser, wenn man einem Menschen in die Augen schaut oder zumindest mit ihm telefoniert und so Empathie entwickeln kann, was unerlässlich ist.

Das soll nun nicht heißen, dass es im Netz nicht viele sehr einfühlsame Astrologen gibt, die Freude daran haben, liebevoll zu deuten und dem Betreffenden etwas mit zugeben! Dennoch, habe ich gelernt, nicht alles, was man mir schreibt so hinzunehmen. Astrologie ist ein sensibles Instrument, mit dem man auch etwas im anderen "anrichten" kann, womit dieser evtl. erst mal fertig werden muss.... dennoch, Astrologie ist entsprechend angewandt ein wunderbares Mittel, sich selbst zu erkennen bzw. anderen den Weg zu sich selbst mit zu eröffnen, wobei diesen Weg aber jeder dennoch alleine geht.

Auch liebe Grüße
Kayamea

Hallo,

ich habe ein Halbquadrat Mond (Jungfrau/4. H.) zu Uranus (Skorpion/5. H.) mit einem Orbis von 2°.

Weils angesprochen wurde: es findet sich auch ein Quadrat Mond-Neptun.

hallo alle zusammen,
hab mal nachgeschaut,hab ein mond(h12fische)-uranus(h8skorpion)trigon und habe so abgestimmt.ansonsten gibts da noch ein neptun(h9schütze)-mond-quadrat.find die umfrage echt super sowie das forum:)

liebe grüsse,libra80

Huhu Kayamea,

Kayamea schrieb:
Ich mache jetzt seit 8 Jahren Astrologie und ich habe vor kurzem mein Uranus-Sextil zum AC entdeckt. Ich mag es schon mal gehört haben, vielleicht sogar auch gesehen, aber ich habe es einfach nie wahrgenommen, weder in/an mir, noch auf dem Papier. Sowas soll's geben. auch :tomate:

ich mach noch viel länger Astrologie, und hab immer gezweifelt, ob ich nun ein Uranus Trigon zum AC hab oder ob das schon ausm Orbis raus ist.
Man liest mal dies, mal jenes, aber ich hab jetzt für mich beschlossen, dass es noch im Orbis drin ist, weil ich mich mit der Beschreibung gut identifizieren kann.
So kanns auch gehen ;)

lg Annie :zauberer1

Ach Annie, :)

Annie_star schrieb:
ich mach noch viel länger Astrologie, und hab immer gezweifelt, ob ich nun ein Uranus Trigon zum AC hab oder ob das schon ausm Orbis raus ist.
Man liest mal dies, mal jenes, aber ich hab jetzt für mich beschlossen, dass es noch im Orbis drin ist, weil ich mich mit der Beschreibung gut identifizieren kann.
So kanns auch gehen ;)

... Danke & schön, dass Du das erzählt hast, jetzt geht es mir schon viiieeel besser. :banane:

Lieben Gruss
Kayamea

Hallo miteinander,

Alia schrieb:
Das Zeichen, in dem "beide" Planeten stehen, ist meines Erachtens noch wichtiger, als das Haus.
Würde ich "Ränge" verteilen, würde das
Zeichen = a)
Aspekt = b)
Haus = c)
lauten.

In der Reihenfolge sehe ich das auch. Wobei das Haus wichtig wird, wenn der betreffende Planet im Transit kommt. Z.B. Steht Jupiter im Radix im 6. Haus bringen Jupitertransite immer Dinge, die zum 6. Haus gehören.

Helga schrieb:
Vor ein paar Jahren habe ich unter Mond-Uranus Transit einen Garten gepachtet, welcher für mich so ein Rückzugsort wurde.

Was war das für ein Mond uranus Transit? In einigen Wochen steht der Transit Uranus in Opposition zu meinem Mond und ich bin schon ganz gespannt. (ich würd so gerne umziehen)

Kayamea schrieb:
ch habe keine Mond-Uranus-Verbindungen gefunden.

Das ist sehr schön, dass hier auch Leute ohne diesen Aspekt antworten.

Demia schrieb:
Lange hab ich um das Astrologen-Konstellations-Rätsel herumgemacht, einige sagen ja, es gäbe einen bestimmten Asteroiden (heissen die so?? sind nicht mein Metier), den alle Astrologen.... keine Ahnung mehr wo.. haben und den hätte ich wohl..

Frank Felber schreibt es z.B. Es ist der Asteroid Urania. Bei mir steht er exakt im quadrat zu Jupiter und 3° vor der Spitze des 11. Hauses. wichtige astrologen sollen ihn prominent stehen haben. In meiner datenbank sind aber auch sehr gute prominente Gegenbeispiele.

Kayamea schrieb:
Das eigene Radix ist immer etwas schwieriger zu erfassen, man ist sich selbst gegenüber ja selten objektiv genug. Da besteht eben diese Betriebsblindheit, den eigenen Qualitäten und Schwächen gegenüber und man wird auch immer wieder mal sanft, mal unsanft mit der Nase drauf hin gestupst.

Bei blinden Flecken ist das meist so. Was auch hilft, ist Astrobücher mehrmals in einem Abstand von mehreren Monaten, besser Jahren nochmal zu lesen. Da gehen einem dann die Augen auf.

Lieben Gruß
Tintenfisch

Hallo zusammen :)

@Kayamea:)

Kayamea schrieb:
Ich in auch eine Intuitive. :)
Wird wahrscheinlich der Uranus-Anteil in uns sein - erspüren von Frequenzen:)

Kayamea schrieb:
Wenn man Menschen persönlich kennt, Freunde oder Verwandte etc., dann besteht halt aber auch die Gefahr, dass man von dem, was man über sie, ihr Leben, weiß natürlich beeinflusst ist. Ist logisch, kann aber u.U. die Sichtweise beeinflussen.
Das stimmt. Allerdings eröffnet es einem selbst ein besseres Verständnis über Denjenigen, wobei man in anderen Situationen ohne die Astrologie zu bemühen, vielleicht wertend über Handlungsweisen Desjenigen urteilen würde,
"z.B. Der oder Die reagiert in der oder der Situation aber doof."
Je mehr Verständnis für sein Gegenüber, umso besser kann man sich denke ich auch, einfühlen und eine Unterhaltungsebene finden.

Kayamea schrieb:
Astrologie ist entsprechend angewandt ein wunderbares Mittel, sich selbst zu erkennen bzw. anderen den Weg zu sich selbst mit zu eröffnen, wobei diesen Weg aber jeder dennoch alleine geht.
Das mußte ich auch erst mal lernen. Am Anfang dachte ich, müßte ich Überzeugungsarbeit leisten, pflückte Horoskope auseinander und wollte Gott und die Welt meine Sicht der Dinge den Leuten nahebringen. Und so mehr ich belächelt wurde, umso vehementer vertrat ich meine Auffassungen.
Heute sehe ich es wirklich total gelassen. Habe nun ebenfalls die Erkenntnis , daß jeder seinen Weg findet... in ZickZack, Geradeaus oder Schlangenlinie:stickout2

Viele liebe Grüße
-allegria -

Werbung:
Frank Felber schreibt es z.B. Es ist der Asteroid Urania. Bei mir steht er exakt im quadrat zu Jupiter und 3° vor der Spitze des 11. Hauses. wichtige astrologen sollen ihn prominent stehen haben. In meiner datenbank sind aber auch sehr gute prominente Gegenbeispiele.

hallo tintenfisch,

in astroworld wird urania nicht gelistet
- in welchem prog hat du ihn denn bitte? bzw. wo erfährt man - vielleicht online? - etwas über seinen verlauf?

uuuuund bitte eine letzte frage an dich - hast du denn deine db selbst erstellt oder schon fertig mit daten erworben?

lg*la mer

Zurück
Oben