Habe Osho (Bhagwan Shree Rajneesh) s Arbeit weiterentwickelt.

Diesen Text habe ich gelesen und er bestätigt genau alles was ich bisher geschrieben habe.

Die interessanten Punkte hat er aus dem Hinduismus übernommen. Wie er dort selber schreibt ist er ja geborener Brahmane und hat in seiner Jugend eine entsprechende Erziehung genossen. So erklärt sich auch seine vehemente Ablehnung der Homosexualität und seine Neigung zu Vegetarismus. Er war es offenbar von Kindheit an gewöhnt.

Doch als Materialist geht sein Denken nur bis zu einem gewissen Punkt, nämlich dem Tod. Da bricht einfach alles ab, als wäre der Tod das Ende von allem, wie es ein typischer Materialist eben glaubt. Doch in Wirklichkeit fängt Religion erst da an interessant zu werden. Erst wenn die irdischen Grenzen überschritten werden, dann wird die Verwirklichung der Träume möglich. Hier auf Erden kannst du nie einen Himmel schaffen. Du mußt in den Himmel gehen! :)

Werbung:
Ich liefere dir ein Video als Beweis über seine Aussagen, siehe ab 17.35 Osho live! ;)

Das Video habe ich mir angesehen. Und wieder bei 16:45 der Knackpunkt:

"Sex is fun. There is nothing serious about it."
(Sex ist Spaß. Es ist nichts Ernsthaftes daran.)

Und genau das ist der größte Irrtum. Unverzeihlich bei einem Mann von seinem Alter und Einfluß. Er sollte es besser wissen.

Selbstverständlich ist Sex etwas Ernsthaftes. Schließlich werden dabei Kinder gezeugt. Und das bedeutet ein enormes Karma. Denn das gesamte Leben des Kindes hängt von den Umständen ab in die es hineingeboren wurde. Die Kinder haben wieder Kinder, und diese Kinder wieder Kinder und so pflanzen sie sich immer weiter fort, theoretisch bis in alle Ewigkeit. Und bei alledem müßte der ursprüngliche Erzeuger mit Verantwortung tragen, denn ohne ihn wäre das alles nicht geschehen. So ist dann wohl der Zeugungsakt von wenigen Minuten doch mehr als nur Spaß, es ist ein theoretisch unendliches Karma!

.

Und genau das ist der größte Irrtum. Unverzeihlich bei einem Mann von seinem Alter und Einfluß. Er sollte es besser wissen.

Selbstverständlich ist Sex etwas Ernsthaftes. Schließlich werden dabei Kinder gezeugt. Und das bedeutet ein enormes Karma. Denn das gesamte Leben des Kindes hängt von den Umständen ab in die es hineingeboren wurde. Die Kinder haben wieder Kinder, und diese Kinder wieder Kinder und so pflanzen sie sich immer weiter fort, theoretisch bis in alle Ewigkeit. Und bei alledem müßte der ursprüngliche Erzeuger mit Verantwortung tragen, denn ohne ihn wäre das alles nicht geschehen. So ist dann wohl der Zeugungsakt von wenigen Minuten doch mehr als nur Spaß, es ist ein theoretisch unendliches Karma!

.

für serious gibt es viele Interpretationen.

warum hast du dir gerade ernsthaft ausgesucht?

Die interessanten Punkte hat er aus dem Hinduismus übernommen. Wie er dort selber schreibt ist er ja geborener Brahmane und hat in seiner Jugend eine entsprechende Erziehung genossen. So erklärt sich auch seine vehemente Ablehnung der Homosexualität und seine Neigung zu Vegetarismus. Er war es offenbar von Kindheit an gewöhnt.

„Analyse bedeutet, dass zwischen dem Analytiker und dem Analysierten eine Teilung besteht.“

„Und diese Spaltung ist eine unserer Prägungen.
Nämlich die Annahme, dass sich der Analytiker vom Analysierten grundsätzlich unterscheidet.
Aber ist das wirklich so?“

-Jiddu Krishnamurti-
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=Fxx21mDKGEs

.

Vielleicht war was anderes gemeint, eben, daß Sex etwas ist, was Freude macht, wo man loslassen kann dabei und nicht verkrampft sein soll, es nicht wie eine ernste Angelegenheit betrachten soll, wie zum Beispiel eine Firmenbesprechung, sondern als was schönes.

Daß es ernste Folgen haben kann ist klar, aber die Sache an sich soll was nicht ernstes sein, so interpretier ich es.
Das mit den Kindern ist ja klar, sollte es zumindest sein.

Vielleicht war was anderes gemeint, eben, daß Sex etwas ist, was Freude macht, wo man loslassen kann dabei und nicht verkrampft sein soll, es nicht wie eine ernste Angelegenheit betrachten soll, wie zum Beispiel eine Firmenbesprechung, sondern als was schönes.

Daß es ernste Folgen haben kann ist klar, aber die Sache an sich soll was nicht ernstes sein, so interpretier ich es.
Das mit den Kindern ist ja klar, sollte es zumindest sein.

Er sagt aber ausdrücklich, es wäre nichts Ernsthaftes daran. Wenn ein Pärchen sich gut überlegt hat daß sie ein Kind haben wollen, dann können sie einfach abschalten und die Sache genießen. Doch wenn man eigentlich kein Kind haben will ist es ziemlich leichtsinnig einfach nur Spaß haben zu wollen. Und auch Verhütungsmittel sind bekanntlich nicht 100% sicher. Heutzutage ist es ja auch so, daß Medikamente über das Internet gekauft oft gar nicht das enthalten was sie sollen. Da kann es passieren man kauft Antibabypillen und es ist nur Traubenzucker... :D

Werbung:
Zurück
Oben