Habe Osho (Bhagwan Shree Rajneesh) s Arbeit weiterentwickelt.

Ähm. Tschuldigung. Ich kann dir sagen, was man dort groß "sehen" hätte können.
"Sehen" hättest du können, wie die Meditationen dank Osho besser funktionieren als nur allein. Nicht sehen, aber fühlen hättest du können, wie das ist, wenn das Herz zum ersten Mal in deinem Leben seit der Kindheit wieder normal funktioniert, indem es vor Energie und Liebe nur so überfließt. Das ist keine Übertreibung, sondern der Normalzustand desjenigen, der von "Mind" auf "No-Mind" per Meditation umgeschalten hat.
Und wenn du vor so viel Liebe überfließt, daß es eine Notwendigkeit wird, sie zu teilen, dann ist auch dementsprechend der Sex nicht mehr etwas, das man sich mit Geld oder Status "erkauft", sondern etwas, was wirklich die Bezeichnung "Make LOVE!" verdient hat.
Euer Sex, den ihr kennt, der ist unbefriedigend, lieblos, der Andere wird als Objekt benutzt, welches sich dann nachher betrogen und ausgenutzt fühlt, und so weiter.
Alles das fällt weg, wenn WIRKLICHE Liebe herrscht.
Aber die WIRKLICHE Liebe - mit der kommt ihr zur Welt, aber die wird euch schleunigst von den Eltern ausgetrieben....
Und dann bleiben eben nur seelenverkrüppelte, sexkastrierte hässliche Egos übrig - ein reifes Opfer für diejenigen, die euch versklaven wollen.
Ich wiederhole: Ihr kennt nur den "verkrüppelten" Zustand. Daß man "ohne Grund" vor Liebe total ÜBERFLIESSEN kann, ist euch unbekannt.
OSHO Jüngern ist es aber bekannt.

So, ich glaube, das war jetzt klar genug.

Jemand, der wirklich Liebe kennen und empfinden würde, würde nicht andere Menschen, die er gar nicht kennt und von deren Leben und Liebe er nichts weiß, so beschimpfen und verurteilen, ein wirklich liebender Mensch gibt Liebe von sich, nicht Hass und Verachtung, er würde niemals das Ich von Unbekannten hässlich und verkrüppelt nennen, im Gegenteil, er würde es annehmen und lieben so wie es ist, allein schon deswegen, weil es ein Ich ist, ein Stück vom großen Ganzen.

Ja, klar genug war es. Es zeigt auch, was Du kennst und was nicht.

Werbung:
"Sehen" hättest du können, wie die Meditationen dank Osho besser funktionieren als nur allein. Nicht sehen, aber fühlen hättest du können, wie das ist, wenn das Herz zum ersten Mal in deinem Leben seit der Kindheit wieder normal funktioniert, indem es vor Energie und Liebe nur so überfließt. Das ist keine Übertreibung, sondern der Normalzustand desjenigen, der von "Mind" auf "No-Mind" per Meditation umgeschalten hat.
Und wenn du vor so viel Liebe überfließt, daß es eine Notwendigkeit wird, sie zu teilen, dann ist auch dementsprechend der Sex nicht mehr etwas, das man sich mit Geld oder Status "erkauft", sondern etwas, was wirklich die Bezeichnung "Make LOVE!" verdient hat.
Euer Sex, den ihr kennt, der ist unbefriedigend, lieblos, der Andere wird als Objekt benutzt, welches sich dann nachher betrogen und ausgenutzt fühlt, und so weiter.
Aber die WIRKLICHE Liebe - mit der kommt ihr zur Welt, aber die wird euch schleunigst von den Eltern ausgetrieben....
Und dann bleiben eben nur seelenverkrüppelte, sexkastrierte hässliche Egos übrig - ein reifes Opfer für diejenigen, die euch versklaven wollen.
Ich wiederhole: Ihr kennt nur den "verkrüppelten" Zustand. Daß man "ohne Grund" vor Liebe total ÜBERFLIESSEN kann, ist euch unbekannt.

Auch nicht Osho Jünger können sicher vor Liebe überfliessen! Das kann man ja nicht denjenigen absprechen, die von Osho noch nie was gehört haben! Ebenso muss nicht zwangsläufig jeder Osho Jünger vor Liebe überfließen können.
Die Zeiten damals waren andere, es herrschte ein viel engeres moralisches Korsett als es heute der Fall ist. Jörg Andrees Elten beschreibt ja ganz gut wie sich das anfühlte, so entspannt im hier und jetzt. Diese Aufbruchstimmung in Poona, man wollte experimentieren, man hatte einen gemeinsamen Guru, das war ein feeling wie 68! Wäre gerne dabeigewesen!
Ich habe jahrelang Osho Meditationen, Osho-inspirierte Gruppen von Sannyasins geleitet, besucht und fand die Energie teilweise sehr gut. Und die Sannysins selbst sind teilweise echt fitte Leute, die keine Angst vor Gefühlen haben. Bereue absolut nicht, was ich dort erlebt habe und sich mal richtig auszutoben, auszukotzen und die Sau rauszulassen, kann ich echt nur jedem empfehlen :D

Praktisch sämtliche großen Religionsführer sind in dem Punkt seiner Meinung.

Na ja, der Dalai Lama z.B. ist aber auch ein Religionsführer und trotzdem behauptet er zumindest - er persönlich stelle dennoch die Liebe über irgendwelche religiösen Dogmen.
Der Dalai Lama hatte in seinem Buch Jenseits des Dogmas buddhistische Regeln zitiert, denengemäß homosexuelle Sexualpraktiken als unkorrektes Verhalten eingestuft werden. Der Dalai Lama bezieht sich in seinen Aussagen zur Homosexualität auf diese beiden Autoren. Allerdings sieht er "die Möglichkeit, diese Regeln im Kontext von Zeit, Kultur und Gesellschaft zu verstehen. […] Wenn Homosexualität zu den (heute) akzeptierten Normen gehört, ist es möglich, dass es akzeptabel sein könnte.“ Diese Aussagen traf er bei einem Treffen zu diesem Thema mit einer Gruppe homosexueller Buddhisten am 11. Juni 1997 in San Francisco.[3] Steve Blame berichtet über die Ansicht des Dalai Lama: "Er fände nichts Schlimmes an Homosexualität, sagte er. Es ginge doch um die Qualität der Liebe, nicht um ihre Orientierung. Außerdem sei es für ihn eine Grundregel, andere Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind. Egal, um was es dabei geht."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sexualethik#Buddhistische_Sexualethik

Das klingt ja so als wenn du selber da gewesen bist und diesen Superliebessex erfahren hast.

Mir kommt es nur komisch vor nachdem ich die Biographie bei Wikipedia gelesen habe daß er so oft krank war. Diabetes und Bandscheibenvorfall paßt irgendwie nicht zu einem Erleuchteten. Da hätte er wohl besser mal Hatha Yoga statt Sex machen sollen.

Auch das ganze Theater in Oregon ist mehr als peinlich. Und dann nennt er sich auf einmal Osho wie ein Zen-Meister nicht mehr Bhagwan, mit dem Kommentar "The joke ist over."?

Na ja, der Dalai Lama z.B. ist aber auch ein Religionsführer und trotzdem behauptet er zumindest - er persönlich stelle dennoch die Liebe über irgendwelche religiösen Dogmen.

Dort steht bei Punkt 3 Ehebruch vermeiden:

Buddhistische Sexualethik[Bearbeiten]
Im Gegensatz zu den meisten anderen Glaubensrichtungen, spielt die Sexualethik im Buddhismus keine so wichtige Rolle in der Vermittlung von Werten. Trotzdem gibt es auch hier klare moralische Vorstellungen. Sie ergeben sich aus den fünf Grundsätzen:
Vermeide es, anderen Lebensformen zu schaden – sei liebevoll und freundlich
Vermeide es, das nicht Gegebene zu nehmen – praktiziere Großzügigkeit
Vermeide es, sexuellen Ehebruch zu begehen – sei zufrieden
Vermeide es, zu lügen – sei ehrlich
Vermeide es, Dich zu berauschen – sei aufmerksam

Ehe bedeutet bei Buddha mit Sicherheit heterosexuelle Ehe, Homoehe dürfte es da noch nicht gegeben haben, die würden sich wohl vor Lachen auf dem Teppich gewälzt haben wenn du ihnen sowas wie Homoehe erzählt hättest.

Dann wäre alles, was nicht der ehelichen Kinderzeugung dient Ehebruch.

Mag sein der Dalai Lama äußerte Homosexualität wäre "akzeptabel" im Hinblick auf die modernen Bräuche und daran daß er es sowieso nicht ändern kann. Doch Heterosexualität bei Verheirateten ist mehr als nur "akzeptabel", die ist vollkommen im Einklang mit der Religion.

Dort steht bei Punkt 3 Ehebruch vermeiden:

Ehe bedeutet bei Buddha mit Sicherheit heterosexuelle Ehe, Homoehe dürfte es da noch nicht gegeben haben, die würden sich wohl vor Lachen auf dem Teppich gewälzt haben wenn du ihnen sowas wie Homoehe erzählt hättest.

Dann wäre alles, was nicht der ehelichen Kinderzeugung dient Ehebruch.

Kann sein - oder auch nicht sein. Er ist nun ja schon ne Weile tot, der liebe Buddha – und man kann ihn leider nicht mehr persönlich dazu befragen. Der Buddhismus scheint mir allerdings eher eine Religion zu sein, in der es ohnehin nicht als wesentliches Ziel betrachtet wird – Fruchtbar zu sein und sich zu mehren.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Glaubensrichtungen, spielt die Sexualethik im Buddhismus keine so wichtige Rolle in der Vermittlung von Werten.

Jemand, der wirklich Liebe kennen und empfinden würde, würde nicht andere Menschen, die er gar nicht kennt und von deren Leben und Liebe er nichts weiß, so beschimpfen und verurteilen, ein wirklich liebender Mensch gibt Liebe von sich, nicht Hass und Verachtung, er würde niemals das Ich von Unbekannten hässlich und verkrüppelt nennen, im Gegenteil, er würde es annehmen und lieben so wie es ist, allein schon deswegen, weil es ein Ich ist, ein Stück vom großen Ganzen.

Ja, klar genug war es. Es zeigt auch, was Du kennst und was nicht.

Du mißverstehst Liebe. Ein liebevoller Therapeut, der dem Alkoholsüchtigen erst mal klarmachen muß, wie schlimm dessen Zustand überhaupt ist.... der wird, beispielsweise, auch zu so drastischen, aber wahrheitsgemäßen Schilderungen greifen MÜSSEN, um im Patient einen hoffentlich heilsamen Schock in die richtige Richtung auszulösen.
Leider wirst du mir inhaltlich Recht geben müssen, wenn du mal durch eine überfüllte Stadt rennst: Die allermeisten Menschen rennen eben NICHT voller Liebe erfüllt durch die Stadt, sondern man sieht ihnen den Grant, die Hektik und die ungute Verkrampftheit von weitem an. Keine Spur eines authentisch liebevollen Herzens, sondern nur seelenverkrüppelte Wesen, eingezwängt in das enge Korsett der Gesellschaft: Versklavung (als 'Arbeit' oder 'Beruf' eupehmisiert), Familie, Geld, Sachzwänge und seelische und auch sexuelle Unterdrückung überall. Schon von Kindheit wurde so viel Müll eingeimpft, und an diesen Müll halten sie sich lebenslang. Beispiel: Das Kind wird von den Eltern geschimpft: "Du darfst nicht mit fremden Leuten reden!" - und bis an ihr Lebensende schweigen deswegen die Schafe an der Bushaltestelle nebeneinander vor sich hin.... keiner redet, jeder hält sich brav an das Diktat, das ihm in der Kindheit eingeimpft wurde. Mehr noch, dieser unnatürliche Zustand ist zum NORMALZUSTAND erhoben, sie MERKEN nicht mal, wie sie sich an den alten Befehl von anno dazumal halten!

Das nenne ich den unnatürlichen Zustand, denn so eine Seelenverkrüppelung ist unnatürlich.
Schau dir dazu im Vergleich ein Kind an, wie es noch natürlich ist. Gewiß, es hat "zu viel" Energie, es plärrt, es ist voll Kraft, es schreit, es rennt... und es ist, im Gegensatz zu den energiemäßig stagnierenden Erwachsenen SCHÖN!

Das sollte einen endlich mal zu denken geben, falls das noch erlaubt ist...

Das Kind wird von den Eltern geschimpft: "Du darfst nicht mit fremden Leuten reden!" - und bis an ihr Lebensende schweigen deswegen die Schafe an der Bushaltestelle nebeneinander vor sich hin....

Langsam beginnt es mir zu dämmern, dank dir... Ein Kind das bei Osho in Poona aufgewachsen ist wird also an der Bushaltestelle alle Leute vollquatschen!

Ein liebevoller Therapeut, der dem Alkoholsüchtigen erst mal klarmachen muß, wie schlimm dessen Zustand überhaupt ist.... der wird, beispielsweise, auch zu so drastischen, aber wahrheitsgemäßen Schilderungen greifen MÜSSEN, um im Patient einen hoffentlich heilsamen Schock in die richtige Richtung auszulösen.
Leider wirst du mir inhaltlich Recht geben müssen, wenn du mal durch eine überfüllte Stadt rennst: Die allermeisten Menschen rennen eben NICHT voller Liebe erfüllt durch die Stadt, sondern man sieht ihnen den Grant, die Hektik und die ungute Verkrampftheit von weitem an. Keine Spur eines authentisch liebevollen Herzens, sondern nur seelenverkrüppelte Wesen, eingezwängt in das enge Korsett der Gesellschaft: Versklavung (als 'Arbeit' oder 'Beruf' eupehmisiert), Familie, Geld, Sachzwänge und seelische und auch sexuelle Unterdrückung überall. Schon von Kindheit wurde so viel Müll eingeimpft, und an diesen Müll halten sie sich lebenslang. Beispiel: Das Kind wird von den Eltern geschimpft: "Du darfst nicht mit fremden Leuten reden!" - und bis an ihr Lebensende schweigen deswegen die Schafe an der Bushaltestelle nebeneinander vor sich hin.... keiner redet, jeder hält sich brav an das Diktat, das ihm in der Kindheit eingeimpft wurde. Mehr noch, dieser unnatürliche Zustand ist zum NORMALZUSTAND erhoben, sie MERKEN nicht mal, wie sie sich an den alten Befehl von anno dazumal halten!

Das nenne ich den unnatürlichen Zustand, denn so eine Seelenverkrüppelung ist unnatürlich.
Schau dir dazu im Vergleich ein Kind an, wie es noch natürlich ist. Gewiß, es hat "zu viel" Energie, es plärrt, es ist voll Kraft, es schreit, es rennt... und es ist, im Gegensatz zu den energiemäßig stagnierenden Erwachsenen SCHÖN!

Da muss ich Dir uneingeschränkt recht geben...:thumbup:

Mag sein, dass OSHO Fehler gemacht hat, aber er hat auch viel Wahres gesagt...oh, und wie...

Werbung:
Du mißverstehst Liebe. Ein liebevoller Therapeut, der dem Alkoholsüchtigen erst mal klarmachen muß, wie schlimm dessen Zustand überhaupt ist.... der wird, beispielsweise, auch zu so drastischen, aber wahrheitsgemäßen Schilderungen greifen MÜSSEN, um im Patient einen hoffentlich heilsamen Schock in die richtige Richtung auszulösen.

Ich bin kein Therapeut, ich hab auch von niemandem einen Therapieauftrag bekommen, genausowenig wie Du, Du willst nur anderen Dein Konzept und Deine Vorstellungen aufdrücken, aber da ist nichts Gutes und schon gar keine Liebe, nur Herabblicken auf andere, die es anders sehen als Du.

Ein echter Therapeut beschimpft er seine Patienten nicht, das ist genau das Gegenteil von Therapie, jemand, der Menschen nur Verachtung entgegen bringt, hat keine Hilfe und schon gar keine Liebe im Sinn, der will nur den eigenen Frust abreagieren.

Inhaltlich kann ich Dir auch nicht recht geben, ich kenne einige Menschen und deren Liebe zu Freunden und ihrem Partner und Kindern und Tieren und der Umwelt, sie haben Herzen voller Liebe trotz oft schwerem Leben, da ist nichts verkrüppelt, die Menschen haben eine Wärme in sich, von der Du nur träumen kannst, sie würden niemals andere so herabwürdigen wie Du es tust.

Zurück
Oben