Habe Osho (Bhagwan Shree Rajneesh) s Arbeit weiterentwickelt.

:thumbup: So schön geschrieben! Danke! :danke:

Möchte gerne auch meine Meinung/Erfahrung mal dazu geben.

Bin Handauflegerin, wenn ich jemanden behandle und Gottes-Liebe fliesst---liebe ich automatisch das Wesen, dass ich behandle.
Da ist es völlig egal, wie alt, wie schön, ob männlich oder weiblich.

Ich liebe einfach.

Gott sei Dank, ist mein Mann in dieser Hinsicht wie ich---ein Liebender.

So haben wir einmal einen Mann behandelt, der Sexsüchtig(seine Aussage) war.
Wir haben ihn einfach nackt(also wir alle waren nackt) behandelt, ganz natürlich, ohne sexuelle Hintergedanken.
Einfach Liebe fliessen lassen.

Ob ihrs glaubt oder nicht, doch dieser Mann war danach wie ausgewechselt.
Er war so glücklich, dass man nackt beieinander liegen kann und sich berühren, ohne sexuelle Handlungen.

Bei ihm war einprogrammiert---nackt sein---Sex haben.
Sex haben---bin ein schlechter Mensch.

Das kommt eben raus wenn alles natürliche, unterdrückt, verboten und verteufelt wird.
So entwickelt der Mensch eine "eigen"artige Dynamik...
...wie sie aussehen kann---man lese x-gehässige, von Unzufriedenheit geprägte Beiträge in diesem Thema.

Alles Liebe! MAKE LOVE, NOT WAR

:umarmen:

Seepferdli

DANKE !! Wie schön,was Du da beschreibst. In Dir ist nicht nur Liebe sondern auch noch ein Therapeut:-) Die Masken fallen lassen =ent-kleiden und dann vertrauen- durch Liebe. Wow!!!! DIE SEEPFERDLI-Therapie !!!:D
:umarmen::kiss4:
 
Werbung:
Die Masken fallen lassen =ent-kleiden und dann vertrauen- durch Liebe. Wow!!!!

Hallo taftan.:)
Ich möchte Dir nicht zu nah treten.
Aber, bitte, nenne Du, wie Du das möchtest
Kommt trotzdem auf das Selbe naus. ;) Nur mit anderen Worten beschrieben, o.k. (blümig :)),

Und ich kann mir trotzdem schwer vorstellen, dass solchen Beziehungen immer harmonisch verlaufen.

Kann sein, dass für Dich das optimaler, als eine feste monogame Ehe/ähnlichebeziehung ist. Dann ist das Dein Weg. Wünsche Dir viel Glück.
 
Das fette muß man sich mal so richtig anschaun...Homosexualität ist ne Hormonvergiftung...

Das ist Mist, klar - aber - was hat denn unsere liebe Katholische Kirche schon alles für einen Schrott erzählt und tut es noch immer. Huonder & Co. lassen grüssen. Meine Fresse, da würden sich einem die Zehennägel kräuseln, wenn ich beginnen würde, alles aufzuzählen.

Ein kleines Beispiel und der neuste bullshit von Bischof Huonder.

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Wer-keine-Kinder-will--darf-nicht-heiraten-16387503
 
In dem Maße wie sie es verdienen. Ich finde es ja teilweise auch interessant was Osho erzählt. Doch unterm Strich geht die Sache in die falsche Richtung. Und so Sachen wie 90 Rolls Royce horten und 365 haben wollen, bei so einem Theater kann ich dann weder Respekt noch Toleranz haben. Das ist einfach nur krank. :D



Findest Du es gesünder, was für ein Kapital die Katholische Kirche hortet? Und - welcher Guru würde es ablehnen, wenn man ihn mit Geld bewerfen würde? Wenige....das mal nur so nebenbei...:

Vermögenswerte[Bearbeiten]

Der Sozialwissenschaftler Carsten Frerk untersuchte 2001 das Vermögen der Römisch-Katholische Kirche in Deutschland.[1] Nach seinen Berechnungen summierten sich Ende 2002 die Werte von Grundbesitz, Immobilien, Geldanlagen und Beteiligungen der katholischen Kirche und der zu ihren gehörenden Institutionen auf ein Vermögen von 270 Milliarden Euro. Die römisch-katholische Kirche sei mit 8250 km² Grundeigentum größter privater Grundbesitzer in Deutschland.[2]

Die Verlagsgruppe Weltbild mit rund 7.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von etwa 1,9 Milliarden Euro (2009) gehört 14 katholischen Bistümern und der Soldatenseelsorge Berlin. Ein Verkaufsprozess wurde eingeleitet, stagniert jedoch.[3]

Wow, wieviele Rolls-Royce könnte man sich damit wohl kaufen?...
 
Findest Du es gesünder, was für ein Kapital die Katholische Kirche hortet?

Ich bin ja kein Katholik. Die kommen zu einem Großteil ihres Geldes durch Verflechtung mit dem Staat. Nicht nur Kirchensteuer. Bischöfe wie Tebarz erhalten bis zu 11.000 monatlich direkt aus Steuergeldern.


Und - welcher Guru würde es ablehnen, wenn man ihn mit Geld bewerfen würde? Wenige....das mal nur so nebenbei...:
Wow, wieviele Rolls-Royce könnte man sich damit wohl kaufen?...

Ein bißchen Geld braucht man als Guru schon. Schließlich hat man ja auch enorme Kosten. Bei Sai Baba sollen 98 Kilo Gold im Schlafzimmer gefunden worden sein nach seinem Tod.

Oshos Rolls-Royce sollen ja Geschenke gewesen sein. Es wäre Mode gewesen ihm einen zu schenken. Und Geschenke verkauft man nicht. Doch 90 Rolls-Royce da stehen zu haben - das muß man sich mal vorstellen was das für eine Fläche einnimmt und für einen Aufwand die zu unterhalten - das ist schon Irrsinn.

Da gibt es wohl wichtigere Dinge mit Geld zu tun auf dieser Welt. Vor allem für Jemanden der vorgibt irgendwie religiös zu sein. :)
 
Da gibt es wohl wichtigere Dinge mit Geld zu tun auf dieser Welt. Vor allem für Jemanden der vorgibt irgendwie religiös zu sein. :)

Auf jeden Fall. Alles, was OSHO gemacht hat, war sicherlich nicht richtig. Zumindest ist er aber dazu gestanden, dass er seine Rolls-Royce gemocht hat und hat sein Vermögen nicht im Keller vergraben..:)

Aber - um sich ein wirkliches umfassendes Bild von ihm zu machen, hätte man in Ashram bei Poona leben müssen. Ich war nie da, hätte es heute aber sicher gerne mal besucht, wenn er noch leben würde.
 
Halleluja! *ggg*

Reichlich übertrieben, findest du nicht?

Wer verbietet denn wen, Sex zu machen oder sich zu verlieben?


Das kannst du wahrheitsgemäß beim OSHO'schen Text nachlesen: In den allermeisten Fällen verbieten die Eltern den pubertierenden Kindern etwas. Ich kenne keinen frisch verliebten Pubertierenden, den es in unserer Zivilisation diesbezüglich anders gegangen wäre. Oder hast du es schon mal erlebt, daß sich die Eltern FREUEN, wenn der (immer zu junge) Sohn/die Tochter gerade frisch verliebt ist? Und ihm HELFEN dabei, eine Partnerin zu finden?


Oh nein, da irrst du dich gewaltig! Die Eltern sind teilweise neidisch, teilweise überbesorgt, und immer SOFORT BEREIT, einem die Freude an dem neuen Partner zu verderben und zu verbieten. Brauchst nur genauer hinschauen! Es ist so!
Auch die Ausbeuter und Sklaventreiber sehen es nicht gerne, wenn jemand frisch verliebt ist und deswegen seinen Job nicht mehr im Kopf hat...

Ich schätze, entweder hast du den guten Osho allzu persönlich verstanden oder der Mann stand neben sich.
Wenn Eltern Pubertierenden Sex in jungen Jahren verbieten, dann sicherlich nicht, weil sie neidisch auf sie sind oder nicht wollen, dass sie Erleuchtung oder sonst was finden, sondern weil sie nicht wollen, dass sie danach mit Nachwuchs nachhause kommen, den sie nicht verantwortungsbewusst erziehen können.

Wobei angemerkt sein muss, dass Liebe mit Sex nichts zu tun hat.


Wiederum falsch! Nur derjenige Sex ist beglückend, der mit echter Liebe einhergeht! Geh mal zu einer Prostituierten und spüre, wie die Dame dich mehr oder weniger unverhohlen HASST, und du wirst sehen, wie unbefriedigend das ist!

Warum gehst du dann hin?
Sex ist das reine Bedürfnis des Körpers, sich selbst zu vermehren und hat nichts mit Liebe zu tun. Es erscheint einigen Menschen nur im Monat März so, als hätte Sex was mit Liebe zu tun und das nur, weil sie ihre natürlichen Triebe von ihren Emotionen nicht klar unterscheiden können.

Oder meinst du, dass Kinder Sex brauchen, um sich bei den Eltern geborgen zu fühlen?


Wo hast du diesen Blödsinn her? OSHO redet doch die ganze Zeit von der Zeit der Pubertät an! Kein Wort von "Kindern" in dem ganzen zitierten OSHO-Text!!

Habe ich denn Osho oder dem Thread-Steller geantwortet?
Kannst du lesen?

Das ist doch der kranke Ansatz von Freud gewesen: Libido = Lebensenergie.
Welch ein Dumpfug!


Da liegst du wieder komplett daneben! :tomate:
Libido IST Lebensenergie! Das kann dir jeder Psychologe sagen!
Wer ist hier der Dumpfug-Labernde???

Wollte ich wissen, was die Psychologie dazu sagt?
Oder schrieb ich, was ich davon halte?
Du solltest lesen lernen.
Dumpfbackerismus ist echt was Schlimmes.
Vielleicht sollten sich Dumpfbäckchen auch mal in den Schriften Jungs diesbzgl. kundig machen und vergleichend antworten, statt ihren Narziss mit Blümchen zu schmücken.

Er hatte doch selbst eine Pupille auf die eigenen Mama geworfen (siehe der Fall im Zug, als er zum ersten Mal als Knabe bemerkte, dass er seine Mutter begehrte.) und meinte, die Welt würde aus solchen bestehen. Nur ist die Welt nicht Sigmund.


Nun, wer ist denn die erste Frau in deinem Leben, an welcher Brust du gesaugt hast, und wie wirst du das wohl damals empfunden haben, bzw. wie wird SIE das empfunden haben? - Ja, gut denkbar, daß du dich nicht dran erinnerst, aber die unbewußten Mechanismen sind sehr gut wissenschaftlich dokumentiert.

Ach was?
Als Frau werde ich wohl nicht an der Brust meiner Mutter schwach geworden sein.
Du schmeißt vieles zusammen, was nicht zusammen gehört.

Du kannst doch Sex machen, bis der Arzt kommt. Wer hindert dich dran?
Deine Propaganda hört sich daher so paranoid an.


Hohoo. Mach doch! Ist sooo easy? Von 10 Frauen, die du ansprichst, reagiert vielleicht eine, und eine halbe geht mit dir ins Bett... möglicherweise nur einmal. Ich kenne das interne Gelaber der Frauen. Untereinander gestehen sie sich, daß sie mit ihrem starken Sextrieb nicht fertigwerden, aber auf den naheliegenden Gedanken, sich doch einen Mann zu schnappen, kommen sie nicht, weil sie indoktriniert wurden, eine Heidenangst davor haben zu müssen, als "billige Schlampe" beschimpft zu werden. Ihnen wird beigebracht, sich möglichst teuer verkaufen zu müssen - Marktlogik!
Aber Liebe hat mit Marktlogik nix zu tun....... .
Vielleicht empfinden diese Frauen dich nicht als attraktiv. Schon mal auf die Idee gekommen?
Oder empfindet dein Ego diese Alternative als lästig?
Es soll ja auch Frauen geben, die es nicht mit einem jeden Mann wollen.


Wer hört schon auf die Kirche, wenn ne nette Lady grad um die Ecke kommt?
Nicht einmal die Priester machen das.


Richtig erkannt, aber: Wie OSHO schon sagt: Der Priester lebt davon, daß er dir einimpft, daß Sex eine Sünde sei, damit er dich dann aufs Jenseits und auf 10.000 Gebote vertrösten kann und dir dann für seinen supertollen Ratschlag das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Warum die Leute immer noch in eine Kirche gehen, ist mir rätselhaft. .

Das ist deine allzu subjektive Meinung.
Wir leben nicht mehr in der Zeit der Inquisition. Keiner muss in die Kirche gehen und sich an die Regeln halten. Obwohl so manch eine Regel viel Frieden unter die Menschen bringen könnte.
Menschen, die diese Tatsache verdrehen und andere zu ihrer Hammelherde zählen versuchen, verfolgen lediglich narzisstische Ziele.


Die Menschen brauchen doch ständig irgendwelche Sündenböcke.
Wenns mal nicht so läuft, wie sie wollen, ist immer wer anders dran schuld.


Das mag schon sein, aber das heißt noch lange nicht, daß die Menschen an allen Zuständen selber schuld sind. Es kann sehr gut sein, daß WIRKLICHE Sündenböcke existieren, die wirklich weggesperrt gehören!

Übrigens: Bei mir ganz oben an der Hierarchie der Sündenböcke: Banken, die der Gesellschaft eine unmögliche Aufgabe stellen (nämlich, Zinsen für nichtexistentes Geld zu zahlen) ; Multimilliardäre, die davon profitieren; und ihre kleinen Helferlein in Industrie, Militär, und Politik und Kirchen.

Sie zwingen nur niemanden, bei Ihnen Kredite aufzunehmen.
Wenn du ihr Geld willst, dann halte dich an ihre Regeln. Ansonsten geh für das Geld, das du für deine persönlichen Zwecke brauchst, selber arbeiten und spar es dir unterm Kissen an.


Deine Propaganda hats aber auch.......dicke drauf.


Tja, deine Gegenpropaganda aber auch.
Was kann ich dafür, daß es auf diesem Planeten so IRRE zugeht?

Ja schreibt denn der MarcDylan unter 2 verschiedenen Pseudonymen, oder warum fühlst du dich angesprochen, wenn ich ihm antworte?
 
Werbung:
Hier noch etwas über den aktuellen Bischof Huonder und die Homosexualität:

Du weißt sicher, daß Osho Homosexuelle verachtet hat...


Auf jeden Fall. Alles, was OSHO gemacht hat, war sicherlich nicht richtig. Zumindest ist er aber dazu gestanden, dass er seine Rolls-Royce gemocht hat und hat sein Vermögen nicht im Keller vergraben..:)

Wirklich alles? So weit würde ich nicht gehen. Immerhin hat er ja Geschichten aus den Religionen erzählt, über Meditation und vieles andere. Damit hat er in der Öffentlichkeit schon mal Interesse geweckt für östliche Religion. Daß er nicht der Endpunkt der Entwicklung sein würde hat er wohl geahnt, denn er hat wohl keinen richtigen Nachfolger und auch sonst anscheinend nicht viel für das Weiterbestehen seiner Organisation getan.



Aber - um sich ein wirkliches umfassendes Bild von ihm zu machen, hätte man in Ashram bei Poona leben müssen. Ich war nie da, hätte es heute aber sicher gerne mal besucht, wenn er noch leben würde.

Was hätte man da wohl groß sehen können? Einen älteren Mann, der ein beschauliches Leben führt. Viele seiner Vorträge kann man ja im Video sehen. Allerdings finde ich, daß die Zeit auch besser genutzt werden kann.
 
Zurück
Oben