Habe Osho (Bhagwan Shree Rajneesh) s Arbeit weiterentwickelt.

Liebe ist ein fundamentales Bedürfniss.Liebe ist Nahrung für die Seele,genau so,wie der Körper Nahrungsmittel braucht. Man kann Liebe nicht verhindern. Ohne Liebe kann man nicht leben. Jmd.zu lieben heißt jmd.zu respektieren und nicht zu benutzen oder auszubeuten.................

Das ist die Liebe,die aus Meditation entstanden ist.
Wenn ich eine Gemeinschaft von Menschen finden würde,wo diese Liebe gelebt werden würde,wäre ich sofort dabei.
Das hat nichts mit diesen Posts der User zu tun,die alles nur auf SEX reduzieren. Wer das macht scheint einfach keine Vision,keine Erfahrung zu haben was möglich ist.Armselig,im wahrsten Sinne des Wortes.
Diese Armseligkeit zeigte sich schon damals in den Medien , als Bhagwan als Sexguru bezeichnet worden war. Billiger, unwissender Populismus,der sich leider auch hier im Forum wieder zeigt. Ich empfehle einfach ,das man sich besser informiert,bevor man sowas schreibt.

:danke:

Werbung:
Jedem selbst überlassen, ich will sicher nicht- mehr . :)

Klar. Das ist dann ja auch was anderes, naemlich ne eigene Entscheidung, die das Koennen verneint. Doch im Kehrwert ging es ja drum, ob die bejahende Entscheidung nicht mehr moeglich ist, und da bin ich heute nicht mehr so schnell mit nem Nein dabei.:D Bald wird die 99 Jahres Geburt des angeblichen Isaaks wohl fuer uns registrierend moeglich sein.

Mir geht es nicht um Sex. Mir geht es um Liebe. Das ist das eigentliche Thema für mich.
Liebe und Meditation sind meine Flügel.Das ist das was ich für mich gefunden habe,wobei ich Erfüllung und Wachstum fühle. In tiefer Meditation fühle ich Liebe.....Ich könnte auch pathetisch sagen „Gott (was immer jmd.darunter versteht ) ist Liebe.
Es ist möglich in einen Seins-Zustand der Liebe zu kommen. Diese Liebe ist nicht Personen oder Objekt bezogen. Das passiert mir auch ,wenn ich verliebt bin. Wenn ich eine Frau liebe,dann liebe ich alles. Einfach alles was da ist. Alles was in meiner Nähe ist,was um mich rum ist.So ein Gefühl ist voller Dankbarkeit. Ich liebe dann einfach die ganze Existenz.
Liebe ich eine Frau---liebe ich alle FrauenJ)

Die Liebe die ich meine ist eine andere als die personenbezogene Liebe. In vielen Beziehungen entdecke ich stillschweigende Abmachungen. Oft ist der eine der Gefängnisswärter des anderen,in wechselnden Situationen,Rollen.
Oft kommen mir Beziehungen so vor , als wären sie da,umgegenseitige Bedürfnisse zu befriedigen-wenn es sein muß mit Hilfe eines Vertrages oder mit Berufung auf den Status quo. Irgendwie wie eine gesellschaftliche Abmachung. Das geht in den meisten Fällen nicht lange gut. Sehr häufig trennen sich Paare und leiden dann. Suchen sich dann den nächsten Partner---Polygamie in Zeitlupe. .J

Liebe ist ein fundamentales Bedürfniss.Liebe ist Nahrung für die Seele,genau so,wie der Körper Nahrungsmittel braucht. Man kann Liebe nicht verhindern. Ohne Liebe kann man nicht leben. Jmd.zu lieben heißt jmd.zu respektieren und nicht zu benutzen oder auszubeuten.
Wenn es einem gelingt von der personenbezogenen Liebe zum Seinszustand der Liebe zu gelangen, gibt man,weil man zuviel hat....weil man ständig am ausstrahlen von Liebe ist.
Dieses Geben, dieses überlaufen von Liebe ist nicht Objekt bezogen. Es ist einfach nur da.
Das ist die Liebe,die aus Meditation entstanden ist.
Wenn ich eine Gemeinschaft von Menschen finden würde,wo diese Liebe gelebt werden würde,wäre ich sofort dabei.
Das hat nichts mit diesen Posts der User zu tun,die alles nur auf SEX reduzieren. Wer das macht scheint einfach keine Vision,keine Erfahrung zu haben was möglich ist.Armselig,im wahrsten Sinne des Wortes.
Diese Armseligkeit zeigte sich schon damals in den Medien , als Bhagwan als Sexguru bezeichnet worden war. Billiger, unwissender Populismus,der sich leider auch hier im Forum wieder zeigt. Ich empfehle einfach ,das man sich besser informiert,bevor man sowas schreibt.
Just my two cents.

:thumbup: So schön geschrieben! Danke! :danke:

Möchte gerne auch meine Meinung/Erfahrung mal dazu geben.

Bin Handauflegerin, wenn ich jemanden behandle und Gottes-Liebe fliesst---liebe ich automatisch das Wesen, dass ich behandle.
Da ist es völlig egal, wie alt, wie schön, ob männlich oder weiblich.

Ich liebe einfach.

Gott sei Dank, ist mein Mann in dieser Hinsicht wie ich---ein Liebender.

So haben wir einmal einen Mann behandelt, der Sexsüchtig(seine Aussage) war.
Wir haben ihn einfach nackt(also wir alle waren nackt) behandelt, ganz natürlich, ohne sexuelle Hintergedanken.
Einfach Liebe fliessen lassen.

Ob ihrs glaubt oder nicht, doch dieser Mann war danach wie ausgewechselt.
Er war so glücklich, dass man nackt beieinander liegen kann und sich berühren, ohne sexuelle Handlungen.

Bei ihm war einprogrammiert---nackt sein---Sex haben.
Sex haben---bin ein schlechter Mensch.

Das kommt eben raus wenn alles natürliche, unterdrückt, verboten und verteufelt wird.
So entwickelt der Mensch eine "eigen"artige Dynamik...
...wie sie aussehen kann---man lese x-gehässige, von Unzufriedenheit geprägte Beiträge in diesem Thema.

Alles Liebe! MAKE LOVE, NOT WAR

:umarmen:

Seepferdli

Klar. Das ist dann ja auch was anderes, naemlich ne eigene Entscheidung, die das Koennen verneint. Doch im Kehrwert ging es ja drum, ob die bejahende Entscheidung nicht mehr moeglich ist, und da bin ich heute nicht mehr so schnell mit nem Nein dabei.:D Bald wird die 99 Jahres Geburt des angeblichen Isaaks wohl fuer uns registrierend moeglich sein.

Mag sein, für mich eben unvorstellbar, aber die Menschen sind halt individuell, sowie ich beim besten Willen mich nicht in eine Kommune begeben würde. Denn ich kann es mir nicht vorstellen, meine Sexualität an mehrere Männer gleichzeitig ausleben zu "müssen". Auch kann ich es mir nicht vorstellen, dass das wirklich ohne Konflikte abgeht, ( Eifersucht ect.; ) wenn wirklich Liebe im Spiel sein sollte. Sicherlich wechselt man im Laufe der Jahre Partner, verliebt und entliebt sich,...Menschen sind nicht unbedingt dazu geboren alleine zu sein, da ja soziale Wesen, heißt aber noch lange nicht, dass sie mit jedem und gleichzeitig ein Verhältnis in dieser propagierenden Art eingehen können und vor allem längerfristig gesehen , auch wollen. :)
Da fehlt mir wirklich jeglicher Bezug zur zwischenmenschlichen Liebe.

Werbung:
Zurück
Oben