Habe Osho (Bhagwan Shree Rajneesh) s Arbeit weiterentwickelt.

Werbung:
Ja klar, du erzaehlst mir hier deine persoenlichen Vorlieben. Und mir gings um was anderes. Jetzt merkst wohl, was ich meinte, mit "veraendert".

Nein, ich erzähle dir meine persönliche Sicht der Dinge und kane "Vorlieben" :D und auch damals ging ich immer von meiner Person aus und meiner damaligen Sicht der Dinge, also net verändert, indem Sinne. :)

Um was geht es dir ?
 
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Leute, die etwas nicht wollen, dazu neigen, dass es sowas dann auch nicht funktional geben tut - als unterschwellige Subtilmission, damit andere es auch nicht tun.

Hm,..nö, meine Devise ist immer noch: Leben und Leben lassen, dennoch schreibe ich eben auch meine Meinung dazu. Und ich schrieb schon einge Seiten davor, jeder wie er will, meines ist es halt nicht, auch das habe ich net verändert, an mir. :)
 
Hm,..nö, meine Devise ist immer noch: Leben und Leben lassen, dennoch schreibe ich eben auch meine Meinung dazu. Und ich schrieb schon einge Seiten davor, jeder wie er will, meines ist es halt nicht, auch das habe ich net verändert, an mir. :)

:lachen: Ja das Pauschalkuerzel, entweder Leben und Leben lassen und Jedem das Seine. Und das wars auch schon zum Thema.:)
 
:lachen: Ja das Pauschalkuerzel, entweder Leben und Leben lassen und Jedem das Seine. Und das wars auch schon zum Thema.:)

Naja, das Thema an sich : Ich bin gegen Gurus , Sekten, Kommunen, dass heißt ist einfach nix für mich , was soll man dann auch noch mehr schreiben dazu ?

Wenn jemand das als seinen Sinn des Leben sieht um der Gesellschaft zu entfliehen und "freie Liebe" praktizieren will,...na gut , ist für mich aber auch nix anderes als ein künstliches Konstrukt und hat für mich mit Liebe gar nix zum tun, sei es zwischenmenschlicher Liebe, partnerschaftlicher Liebe ect.;
 
Naja, das Thema an sich : Ich bin gegen Gurus , Sekten, Kommunen, dass heißt ist einfach nix für mich , was soll man dann auch noch mehr schreiben dazu ?

Wenn jemand das als seinen Sinn des Leben sieht um der Gesellschaft zu entfliehen und "freie Liebe" praktizieren will,...na gut , ist für mich aber auch nix anderes als ein künstliches Konstrukt und hat für mich mit Liebe gar nix zum tun, sei es zwischenmenschlicher Liebe, partnerschaftlicher Liebe ect.;

So aehnlich dachte ich mir das. Und ja, ich sehe das anders, ob wohl ich diese Lenbensformen selbst auch nicht unbedingt mag, dennoch:

Wenn ich will, dass meine Lebensform befuerwortend akzeptiert wird, damit ich sie auch frei von Anfeindungen leben kann, dann setze ich mich auch dafuer ein, dass die Lebensform, die anderen mehr zusagt, befuerwortet wird. Oder ich rede nur egoistisch von meiner Lebensform, damit diese sich ausbreitend andere Lebensformen verdraengt, was in vielen Orten schon einflussend gemacht wird.:)
 
Werbung:
Halleluja! *ggg*

Reichlich übertrieben, findest du nicht?

Wer verbietet denn wen, Sex zu machen oder sich zu verlieben?

Das kannst du wahrheitsgemäß beim OSHO'schen Text nachlesen: In den allermeisten Fällen verbieten die Eltern den pubertierenden Kindern etwas. Ich kenne keinen frisch verliebten Pubertierenden, den es in unserer Zivilisation diesbezüglich anders gegangen wäre. Oder hast du es schon mal erlebt, daß sich die Eltern FREUEN, wenn der (immer zu junge) Sohn/die Tochter gerade frisch verliebt ist? Und ihm HELFEN dabei, eine Partnerin zu finden?

Oh nein, da irrst du dich gewaltig! Die Eltern sind teilweise neidisch, teilweise überbesorgt, und immer SOFORT BEREIT, einem die Freude an dem neuen Partner zu verderben und zu verbieten. Brauchst nur genauer hinschauen! Es ist so!
Auch die Ausbeuter und Sklaventreiber sehen es nicht gerne, wenn jemand frisch verliebt ist und deswegen seinen Job nicht mehr im Kopf hat...

Wobei angemerkt sein muss, dass Liebe mit Sex nichts zu tun hat.

Wiederum falsch! Nur derjenige Sex ist beglückend, der mit echter Liebe einhergeht! Geh mal zu einer Prostituierten und spüre, wie die Dame dich mehr oder weniger unverhohlen HASST, und du wirst sehen, wie unbefriedigend das ist!

Oder meinst du, dass Kinder Sex brauchen, um sich bei den Eltern geborgen zu fühlen?

Wo hast du diesen Blödsinn her? OSHO redet doch die ganze Zeit von der Zeit der Pubertät an! Kein Wort von "Kindern" in dem ganzen zitierten OSHO-Text!!

Das ist doch der kranke Ansatz von Freud gewesen: Libido = Lebensenergie.
Welch ein Dumpfug!

Da liegst du wieder komplett daneben! :tomate:
Libido IST Lebensenergie! Das kann dir jeder Psychologe sagen!
Wer ist hier der Dumpfug-Labernde???

Er hatte doch selbst eine Pupille auf die eigenen Mama geworfen (siehe der Fall im Zug, als er zum ersten Mal als Knabe bemerkte, dass er seine Mutter begehrte.) und meinte, die Welt würde aus solchen bestehen. Nur ist die Welt nicht Sigmund.

Nun, wer ist denn die erste Frau in deinem Leben, an welcher Brust du gesaugt hast, und wie wirst du das wohl damals empfunden haben, bzw. wie wird SIE das empfunden haben? - Ja, gut denkbar, daß du dich nicht dran erinnerst, aber die unbewußten Mechanismen sind sehr gut wissenschaftlich dokumentiert.

Du kannst doch Sex machen, bis der Arzt kommt. Wer hindert dich dran?
Deine Propaganda hört sich daher so paranoid an. ;)

Hohoo. Mach doch! Ist sooo easy? Von 10 Frauen, die du ansprichst, reagiert vielleicht eine, und eine halbe geht mit dir ins Bett... möglicherweise nur einmal. Ich kenne das interne Gelaber der Frauen. Untereinander gestehen sie sich, daß sie mit ihrem starken Sextrieb nicht fertigwerden, aber auf den naheliegenden Gedanken, sich doch einen Mann zu schnappen, kommen sie nicht, weil sie indoktriniert wurden, eine Heidenangst davor haben zu müssen, als "billige Schlampe" beschimpft zu werden. Ihnen wird beigebracht, sich möglichst teuer verkaufen zu müssen - Marktlogik!
Aber Liebe hat mit Marktlogik nix zu tun.......

Wer hört schon auf die Kirche, wenn ne nette Lady grad um die Ecke kommt?
Nicht einmal die Priester machen das.

Richtig erkannt, aber: Wie OSHO schon sagt: Der Priester lebt davon, daß er dir einimpft, daß Sex eine Sünde sei, damit er dich dann aufs Jenseits und auf 10.000 Gebote vertrösten kann und dir dann für seinen supertollen Ratschlag das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Warum die Leute immer noch in eine Kirche gehen, ist mir rätselhaft.

Die Menschen brauchen doch ständig irgendwelche Sündenböcke.
Wenns mal nicht so läuft, wie sie wollen, ist immer wer anders dran schuld.

Das mag schon sein, aber das heißt noch lange nicht, daß die Menschen an allen Zuständen selber schuld sind. Es kann sehr gut sein, daß WIRKLICHE Sündenböcke existieren, die wirklich weggesperrt gehören!

Übrigens: Bei mir ganz oben an der Hierarchie der Sündenböcke: Banken, die der Gesellschaft eine unmögliche Aufgabe stellen (nämlich, Zinsen für nichtexistentes Geld zu zahlen) ; Multimilliardäre, die davon profitieren; und ihre kleinen Helferlein in Industrie, Militär, und Politik und Kirchen.

Deine Propaganda hats aber auch.......dicke drauf.

Tja, deine Gegenpropaganda aber auch.
Was kann ich dafür, daß es auf diesem Planeten so IRRE zugeht?
 
Zurück
Oben