Habe Osho (Bhagwan Shree Rajneesh) s Arbeit weiterentwickelt.

Musik von mir: youtube in die Maske eingeben woodstock revival Das Video mit dem Fließtext. Damals war sie auch nicht schlechter. RTL wurde mit 100 000 Euro Bußgeld bestraft auch für das Schlechtermachen der Auftritte, als sie waren, zwecks Beleidigung von arbeitsuchenden Musikern.

Muss 2005/6 oder so gewesen sein, genau weiß ich es nicht mehr. Habe ja erstmal die Frage gestellt, ob er es wirklich ist. Er ist es wohl. Flugblatt habe ich vorher schon mal in die Hand gedrückt bekommen, auf RTL dann wiedererkannt, nicht nur ich, sondern auch ein paar Bekannte von mir aus Köln

Werbung:
Konkurrenz ist für mich kein Zeichen von einer reifen Beziehung,

Ja, aber wenn du 50 Männer und 50 Frauen zufällig auswählst und in eine Kommune stecktst dann wird es unweigerlich dazu kommen daß es Personen gibt für die sich mehrere andere Personen sexuell interessieren während sich für andere niemand interessiert.

Also tritt hier einen Konkurrenzsituation um die attraktivsten potentiellen Partner ein.

Wenn man sich so richtig verliebt, dann sind die anderen Männer egal, die können noch so attraktiv und intelligent und liebenswert sein. Dann gibt es nur noch den einen.
gi36.gif

Wenn man mich jetzt mit 50 Männern verschiedensten Alters in eine Kommune stecken würde wäre ich mir nicht so ganz sicher daß einer davon dabei ist indem ich mich "Hals über Kopf verknalle"

Und in der hier geforderten Kommunenform stünde ernsthafte Verliebtheit wohl unter Strafe weil zwei die ernsthaft verliebt wären hätten in den allermeisten Fällen keinen Bock auf irgendwelche anderen Sexpartner.

Die würde man dann vermutlich zur Disziplinierung getrennt in den Kommunenknast stecken müssen weil sie die Funktion der Kommune stören.

Ja, aber wenn du 50 Männer und 50 Frauen zufällig auswählst und in eine Kommune stecktst dann wird es unweigerlich dazu kommen daß es Personen gibt für die sich mehrere andere Personen sexuell interessieren während sich für andere niemand interessiert.

Also tritt hier einen Konkurrenzsituation um die attraktivsten potentiellen Partner ein.
mit Selbstvertrauen wäre das nicht passiert;-)

Dann häng dir doch ein Fell um, mal deine Haut dunkel an und nähere dich der Oberäffin, Wenn du ganz unterwürfig tust könnte ich mir vorstellen, daß sie dich in ihrem Stamm aufnimmt. Vielleicht schließen sich Marc und ein paar andere noch an. Dann habt ihr dort den Himmel auf Erden.

:nono:Warum schreibst Du sowas?

Die ganze Diskussion über Sexverhalten geht am Thema vorbei. Das, was uns die Religion vermitteln will, daß wir geistige Wesen sind die den Tod des materiellen Körpers überdauern und dann wieder einen anderen Körper annehmen können wird dabei überhaupt nicht beachtet. Auch daß wir in eine spirituelle Welt gelangen können indem wir den Kreislauf der Wiedergeburten überwinden. Und das ist das eigentlich Interessante.

Du und Deine Religion. :D Es geht um Sozialverhalten und die Verhaltensforschung.

Du tust ja so, als wären diese Affen vollkommen friedlich. Dabei schreibst du selber, daß es auch dort eine Hierarchie gibt. Und wer sich nicht daran hält wird garantiert auch in seine Schranken gewiesen. Auch kannst du davon ausgehen daß ein rangniederes Tier zu Sex und anderem gezwungen wird, ob es will oder nicht.

:D Ich habe überhaupt nichts über Hierachie geschrieben. Wie kommst Du darauf das bei den Bonobos Tiere zum Sex gezwungen werden?

Ich habe auch schon Dokumentationen über Affen gesehen. Schimpansen, Gorillas, Paviane. Sicherlich ist es faszinierend wie man da Parallelen zu menschlichem Verhalten ziehen kann. Doch erstens ist das alles von brutaler Gewalt, Machtkämpfen und Hackordnung geprägt und zweitens ist die menschliche Gesellschaft viel komplizierter.

:D
Ja,es ist faszinierend.Von den Bonobos hast Du keine Ahnung, wenn Du sie mit Schimpansen ,Gorillas und Pavianen in einen Topf schmeißt.
Näheres im Netz: http://www.morgenpost.de/lifestyle/...s-sind-Meister-der-sexuellen-Versoehnung.html
Schimpansen sind agressiv,Bonobos sind liebevoll.

Zum Beispiel kannst du Arbeit verweigern, dann bist du erstmal frei. Doch dann hast du kein Geld und kannst kein Essen und Wohnung bezahlen. Also mußt du dich irgendwie ins System einfügen. Da nutzen einem Oshos Utopien gar nichts. Denn das System kannst du nicht so einfach ändern, schon gar nicht so radikal wie das hier besprochen wird.

Was hat das jetzt damit zu tun ,daß ich diese Verhaltensforschung über die Bonobos interessant finde?:dontknow:

Ich weiß nicht, wie genau und wie lange diese Bonobos beobachtet wurden. Anscheinend wurde die Hackordnung bereits festgelegt bevor die Wissenschaftler kamen. Es gab sie aber, sonst könnte es keine Oberäffin geben. Wenn es bei diesem Stamm keine Gewalt gäbe wäre das eine große Ausnahme, denn das kann man überall im Tierreich beobachten, daß eine Hackordnung festgelegt wird.

Seit 1974,steht doch im Text. :D
Les einfach über die Bonobos. Diese Affen sind wirklich ein Phenomen,auch genannt, make Love not war Affen. Sie teilen Nahrungsmittel sogar mit fremden Tieren. Konfliktbeseitigung funktioniert über Körperkontakt und Liebe machen.

Das gibt es auch bei den Menschen und innerhalb ihrer Religionsgemeinschaften. :D
Allerdings, Deine so besonders erwähnte "Hackordnung " und noch schlimmere Sachen, hervor gerufen durch unterdrückten Sex gibt es gerade bei den Religionsgemeinschaften.

Eigentlich weiß ich garnicht was Dein Post sollte. Warum?
lg.

Warum schreibst Du sowas?

Wenn du schreibst die Bonobos haben uns Menschen einiges voraus liegt es doch nahe, daß du einer von ihnen werden willst.

Du und Deine Religion. Es geht um Sozialverhalten und die Verhaltensforschung.

Es geht ja eigentlich um Osho. Mag sein, daß er sein eigenes Konzept nicht als Religion bezeichnet. Was er aber gemacht hat ist Religion durch sein System zu ersetzen. Das heißt er vertritt auch eine Religion, nämlich den Materialismus.

Da haben ein paar Affen Sex. Was beweist das schon? Gar nichts. Die Bonobos sind vielleicht eine Ausnahme in der Tierwelt. Vielleicht aber wurde das nur von ein paar Leuten hochgepusht um Geld zu machen und die sind gar nicht so anders als andere Affen.

Ich habe überhaupt nichts über Hierachie geschrieben. Wie kommst Du darauf das bei den Bonobos Tiere zum Sex gezwungen werden?

Weil das das typische Verhalten in solchen Horden ist, daß rangniedere Tiere gnadenlos beherrscht werden.

Ja,es ist faszinierend.Von den Bonobos hast Du keine Ahnung, wenn Du sie mit Schimpansen ,Gorillas und Pavianen in einen Topf schmeißt.
Näheres im Netz: http://www.morgenpost.de/lifestyle/a...rsoehnung.html
Schimpansen sind agressiv,Bonobos sind liebevoll.

Glaubst du alles was du in der Morgenpost liest oder warst du selber in Afrika und hast die Bonobos beobachtet?

Was hat das jetzt damit zu tun ,daß ich diese Verhaltensforschung über die Bonobos interessant finde?

Es geht um den Zusammenhang zu uns Menschen und wie das mit Oshos Theorien zusammenpaßt. Er spricht ja auch gerne die tierischen Instinkte an wie bei dem Stier und dem Ochsen in dem Text von Attr. Doch das ist alles nur oberflächlich und kann einer genaueren Untersuchung nicht standhalten, da wir uns über das Niveau von Tieren weit hinaus entwickelt haben.

Allerdings, Deine so besonders erwähnte "Hackordnung " und noch schlimmere Sachen, hervor gerufen durch unterdrückten Sex gibt es gerade bei den Religionsgemeinschaften.

Die Hackordnung gibt es überall. Wenn sie irgendwo besonders ausgeprägt ist, dann beim Militär, nicht gerade bei Religionsgemeinschaften.

Eigentlich weiß ich garnicht was Dein Post sollte. Warum?

Um euch den Unterschied zwischen Bonobos und Menschen klar zu machen... :D

Bei diesem attraktiven Thread muss die seriöse Frage erlaubt sein:
Wer hat Lust mit mir Rudel zu bumsen, rudelnd zu bumsen, im Rudel zu bumsen, rudernd bumbumsen? Ach was weiß ich. Frag doch den Oshi!

.... da wir uns über das Niveau von Tieren weit hinaus entwickelt haben.

Hahahahahah....thanks, you made my night...

Die Hackordnung gibt es überall. Wenn sie irgendwo besonders ausgeprägt ist, dann beim Militär, nicht gerade bei Religionsgemeinschaften.

Ach wirklich? Die brutalsten Kriege werden aber nicht selten im Namen der Religionen geführt.

Werbung:
Zurück
Oben