Habe ich einen schweren Fehler begangen?

Werbung:
Ich glaub, Verliebtheit ist ein Gemeinschaftsprojekt von Gott und vom Teufel, funktioniert es, dann schwebt man in den Himmel, funktioniert es nicht, dann stürzt man in die Hölle. :rolleyes:

Ihre Enttäuschung eben, dass ich nicht wie selbstverständlich mit ihr zum Gyn bin, mit ihr die Zeit im Wartezimmer verbracht hab, sondern mein Ding durchgezogen hab. Vorwürfe wie: "Dir san nur deine Hawera wichtig und dei Krempel..."

Betroffen hab ich reagiert, und ich hab ein wenig versucht, mich zu verteidigen und zu rechtfertigen, aber ohne großen Nachdruck, weil ich nicht lautstark werden will. Hab sie drauf hingewiesen, dass sie mir ihren Wunsch auch sagen hätte können, als noch Zeit dafür war.

du hast wirklich nix falsch gemach Willi - mach dir mal keinen Kopf deswegen. Zum Frauenarzt geht frau alleine hin (ausser vllt. bei Schwangerschaft) genauso wie mann allein zum Urologe geht. Hat nix mit Mangel an Liebe zu tun.

Ausserdem hat sie dir recht spät diesen Wunsch mitgeteilt, konntest dich gar nicht richtig drauf einstellen. Wenn soooo früh schon Sätze wie "Dir ist alles andere wichtiger" kommen wird das leider nicht das 1. u. einzige Mal sein dass du das zu hören bekommst. Klingt nach Besitz ergreifen wollen, Kontrolle :(

Ich glaub, Verliebtheit ist ein Gemeinschaftsprojekt von Gott und vom Teufel, funktioniert es, dann schwebt man in den Himmel, funktioniert es nicht, dann stürzt man in die Hölle. :rolleyes:

Oh ja! Das hat jetzt aber nix mit Willi zu tun. Nicht mehr. Aber da war es auch mal ähnlich. Das Gute ist dennoch, dass man reift und aus solchen Sachen lernt.

Alles Liebe!

v-p

Was die ganze andere Geschichte zwischen Willi/Freundin angeht: mir erscheint das wie eine extrem spät-pubertäre Form der Wichtigtuerei. Und da kann ich dir, Willi, nur raten, Tatzen weg!!!! Und auch: Gedanken weg! Bitte!

Nie und nimmer wäre mir das peinlich. Außerdem haben wir ja das Ganze bestens transformieren können. So stressfrei sind die wenigsten Beziehungen ;) Es war damals sozusagen der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Und das räumliche wäre auch erledigt.
:kiss4:

Ich finde das auch wunderschön:)
Wenn jeder um sich selbst kümmern kann, um sich selbst sorgen kann, für seine gute Laune selbst verantwortlich sein kann, dann gehen die Beziehungen natürlich viel besser. Doch manchmal braucht man im Leben jemannden, der Dir genau zuhören kann, Dich verstehen kann, Dich unterstützen kann und Dir mal von sich alleine viel Kraft geben kann, weil er/sie im Moment der stärkerer ist.

Oh ja! Das hat jetzt aber nix mit Willi zu tun. Nicht mehr. Aber da war es auch mal ähnlich. Das Gute ist dennoch, dass man reift und aus solchen Sachen lernt.

Was die ganze andere Geschichte zwischen Willi/Freundin angeht: mir erscheint das wie eine extrem spät-pubertäre Form der Wichtigtuerei. Und da kann ich dir, Willi, nur raten, Tatzen weg!!!! Und auch: Gedanken weg! Bitte!

Doch, hat sogar mit uns allen zu tun ...... umgangssprachlich: der Griff ins Klo ...... er kann passieren, egal in welchem Alter. Und er passiert in der Regel fortlaufend. Je älter man wird, anscheinend mit steigender Tendenz.

Wegen Frauenarzt, weil Männe nicht mitkommen wollte, schon irgendwie lächerlich. Du bezeichnest es als spätpubertär. Es ist aber nicht lächerlich und nicht spätpubertär, sondern einfach ein suchen der Frau nach einem Fehler um sich auszuklinken und das haben Frauen drauf ...... zu schweigen und bei einem kleinem Punkt loszuschlagen. Was ich auch schon versucht habe zu erklären.
Es gibt Frauen, die akzeptieren so viel und Männe ist glücklich, endlich eine Frau, die mich akzeptiert, mit all meinen Fehlern. Die lieb mich wirklich und dann kommt der Hammer, an einer kleinen Kleinigkeit.
Und Willi kann noch froh sein, dass diese liebe Frau ihn dann nicht komplett rund gemacht hat. Bzw. hätte auch lehrreich sein können, denn so ist Willi am grübeln.

Das was ich hier versucht habe aufzuzeigen, es gibt Frauen, die genauso agieren, alles zu akzeptieren ...... bis ein Neuer kommt ....... und dann knallt es. Bei einer Kleinigkeit, denn der Neue ist ja viel aufmerksamer, der erkennt ja meine Bedürfnisse, was der Alte auch am Anfang auch tat. Es ist wie eine fortlaufende Spirale. Diese Frauen, lassen die Männer gewähren und die Männer finden sich dann gut.

Nur, Männer sind Kinder mit unwahrscheinlichem Spieltrieb und Genussmenschen. Mama lässt das zu. :lachen: Feldwebel Urajup nicht :D oder auch, Männer brauchen klare Ansagen. Wer das als Frau nicht kann, spielt Mama ......... oder große Schwester.

Und solche Frauen gibt es, zur Genüge und je älter man wird, fährt man darauf ab. Was ich dann aber schäbig finde, dann über diese Frauen herzuziehen, wie es auch in diesem Thread abgeht. Und genau das, ist ein vorpubertäres Verhalten.
Aus eigener Erfahrung, es gibt dann sogar EXe, die dann vor diese Frauen die Welt warnen müssen. Ohne zu begreifen, welche Fehler sie selbst gemacht haben.

Ich kenne heute meine Fehler, aber die waren nur mit dem gegenüber möglich gewesen. Soll ich da jetzt auf das Gegenüber stinkig sein ...... wäre doch wohl bekloppt, oberdämlich. Soll das Gegenüber auf mich stinkig sein, wäre genauso neben der Spur. Es ist nur menschlich. Und es wiederholt sich :lachen:

Mir wurde etwas vorgeworfen, was sich nun in richtiger Vollendung wiederholt. Hat doch auch etwas.

Oder frei nach Sterni und MMW ...... Freiheit

Danke, Danke... aber

Ich erwart mir nichts vom Leben. Ich habe den Spieß für mich umgedreht und frage das Leben, was es noch will von mir. Ich bin vollkommen glücklich darüber, dass es mir gelungen ist, meine Psyche soweit zu reparieren, dass ich keinen Alkohol und keine Schlaftabletten mehr brauche und das ich meine Menschenphobie überwunden habe und mich wieder wie ein halbwegs normaler Mensch auf die Straße unter Leuten und in einen Job bewegen kann und sogar freudig einem Forentreffen entgegen blicken konnte. Das wäre mir noch vor wenigen Monaten gar nicht möglich gewesen.
Lieber Willi , du hast in den letzten Jahren soviel geschafft , für dich , und das finde ich, ist eine enorme Leistung . Zufrieden sein mit sich, ist gut und die eine Sache die den Weg ins Glücklichsein begleitet , aber sich nix mehr erwarten vom Leben? Mach doch dein Leben nicht abhängig vom Tun eines Partners ?
Das ist unglaublich viel für mich, was ich da seit Jahresbeginn geschafft habe. Im Jänner ist mein alter Jugendfreund, ein Säufer und Tablettenfreak wie ich, im Nebenhaus verbrannt und da bin ich in die letzte große Depression gestürzt. Dass ich da wieder raus gekommen bin ist ein wahres Wunder für mich. Wenn mich wer fragt, ob ich glaube, dass es Wunder gibt, sag ich: Nein! Ich weiß, dass es Wunder gibt.

Das es mit der Liebe bei mir nicht klappt, damit muss ich mich wahrscheinlich abfinden.
Vermutlich kann man doch nicht alles haben.
Klappt halt NOCH nicht , das heißt ja net , das nix mehr kommt , aber in dieser Zeit hast du wieder Zeit auf dich zu achten , und das betrifft auch deine Gesundheit !!
Meine Chronik der Liebe der letzten 6 Jahre:

2006, eine nette Deutsche aus diesem Forum hier. Melde dich zu Wort, wenns dir nicht peinlich ist.
Gescheitert wegen der Ferne und wegen meiner Verpflichtungen und ein paar andere Details.

Dann meine kurze, hoffnungs und aussichtslose Verliebtheit in eine nette Wienerin aus meinem Umfeld, die leider auch den Krebs hatte und bis zu ihrem Tod mit 43 Jahren getrunken hat.

Damals hab ich abgedreht und gesagt: Aus, nix mehr mit Liebe. Da kipp ich gar nimma rein.

Und jetzt die Geschichte hier.

Ich glaub, mir gehts auch ohne Frau gut. Zwangsläufig.

Ja, zwangsläufig nimmst du es eben hin ,...hm.....:trost::umarmen:

Werbung:
Nie und nimmer wäre mir das peinlich. Außerdem haben wir ja das Ganze bestens transformieren können. So stressfrei sind die wenigsten Beziehungen ;) Es war damals sozusagen der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Und das räumliche wäre auch erledigt.
:kiss4:

Naja, Frolein... wir hatten ja doch die meiste Zeit viele hundert Kilometer zwischen uns. Zu deinem Glück. Denk an unsere Telefonate :D

Zurück
Oben