Habe ich einen schweren Fehler begangen?

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Da mich das Frustschreiben auch nicht weiter bringt, muss ich hier mal Klartext reden und stelle die Frage in den Raum: Habe ich am Montag einen schweren Fehler begangen, weil ich meine neue Freundin nicht zum Frauenarzt begleitet habe?


Meine eigene gesundheitliche Ausgangsposition für eine neue Beziehung ist denkbar schlecht.
Verdacht auf Prostatakrebs, Blut und Bakterien im Harn, die da nicht hingehören. Biopsie steht noch an. Das wussten wir alles schon vorher. Auch sie bringt einige Probleme aus ihrem Leben mit, doch das tut hier nichts zur Sache. Wir haben es trotzdem versucht, einen gemeinsamen Weg einzuschlagen. Wies ausschaut: zum scheitern verdammt.


Es geht mir heute nur um den letzten Montag. Nach einem verhältnismäßig entspannten Wochenende wachen wir auf und besprechen unser Tagesprogramm. Ich hab frei und in meiner eigenen Bude ein wenig Hausarbeit nach zu holen. Für etwas später erwarte ich Besuch von einem Freund, der mir etwas bringt und seinerseits etwas abholt. An sich nichts, was man nicht verschieben könnte, aber soweit reicht mein Verstand und mein Einfühlungsvermögen in die weibliche Seele wahrscheinlich nicht.


Denn meine Freundin überrascht mich mit: „Ich muss schaun, dass ich kurzfristig einen Termin beim Frauenarzt bekomm, weil ich glaub, ich hab mir die Bakterien von dir eingefangen.“


No leiwand, denk i ma. Des a no. A so a Schaß.
In meinem Kopf geht’s drunter und drüber, aber das merkt man außen nicht.


Sie bekommt den Termin, ich bring ihr noch meinen Blutbefund, den sie zum Frauenarzt mitnehmen will und dann trennen sich unsere Wege. Mit keiner Geste oder Silbe erwähnt sie, dass sie es sich wünschen würde, dass ich sie begleite.


Erst am Abend kommen die Vorwürfe.


Habe ich einen schweren Fehler begangen, indem ich nicht wie selbstverständlich mitgefahren bin?
 
Werbung:
Ich denke, den Weg zum Frauenarzt kann jede Frau allein machen. Echt - was sollst du da?

Rein das Rumsitzen im Warteraum eines Gynäkologen muss für einen Mann schlicht ein Horror sein ...

Und wenn dir deine Freundin so eine Szene wirklich antun will, dann kann sie das ja auch vorher sagen. Sie könnte z.B. sagen: "Willi, würdest du mich BITTE begleiten. Ich würde mich besser fühlen" - oder zumindest sowas in der Art.

Mach dir keinen Kopf - du hast nichts falsch gemacht.



:o
Zippe
 
Ich schließe mich dem an. Ich persönlich möchte gar nicht dass mich mein Partner zu Arztterminen begleitet und wir vielleicht auch noch gemeinsam ins Behandlungszimmer gehen.

Und wenn es mir aber wichtig ist dann kann ich das meinem Freund sagen und ihn bitten mich zu begleiten.

Du hast nichts falsch gemacht. Deine Freundin hat versäumt dir ihre Wünsche mitzuteilen und hinterher war sie enttäuscht. Aber eigentlich hätte sie über sich selbst enttäuscht sein müssen.
 
Da mich das Frustschreiben auch nicht weiter bringt, muss ich hier mal Klartext reden und stelle die Frage in den Raum: Habe ich am Montag einen schweren Fehler begangen, weil ich meine neue Freundin nicht zum Frauenarzt begleitet habe?

Zu der Frage: nein, denn sie hätte dich fragen können , das du sie eventuell begleitest. Nicht alles kann Mann/Frau wissen, wenn darüber net geredet wird , daher ist die Kommunikation einfach wichtig , da Mann und Frau vieles anders betrachten ,...um auf einem gemeinsamen Nenner zu kommen. Also von daher , mach dir keinen Kopf und es wäre zum ausreden,....sofern ihr das wollt .
Meine eigene gesundheitliche Ausgangsposition für eine neue Beziehung ist denkbar schlecht.
Verdacht auf Prostatakrebs, Blut und Bakterien im Harn, die da nicht hingehören. Biopsie steht noch an. Das wussten wir alles schon vorher. Auch sie bringt einige Probleme aus ihrem Leben mit, doch das tut hier nichts zur Sache. Wir haben es trotzdem versucht, einen gemeinsamen Weg einzuschlagen. Wies ausschaut: zum scheitern verdammt.

Toi, toi , toi bei der Biopsie , und heutzutage kann schon viel behandelt werden , auch bei Prostatakrebs, lass dich gut darüber aufklären und "pinkeln" im Sitzen bitte ,...schwemmt besser aus , klingt komisch , ist aber so , wissen nur so wenige .
Es geht mir heute nur um den letzten Montag. Nach einem verhältnismäßig entspannten Wochenende wachen wir auf und besprechen unser Tagesprogramm. Ich hab frei und in meiner eigenen Bude ein wenig Hausarbeit nach zu holen. Für etwas später erwarte ich Besuch von einem Freund, der mir etwas bringt und seinerseits etwas abholt. An sich nichts, was man nicht verschieben könnte, aber soweit reicht mein Verstand und mein Einfühlungsvermögen in die weibliche Seele wahrscheinlich nicht.
Naja,.....du hattest schon dein Programm ,...

Denn meine Freundin überrascht mich mit: „Ich muss schaun, dass ich kurzfristig einen Termin beim Frauenarzt bekomm, weil ich glaub, ich hab mir die Bakterien von dir eingefangen.“


No leiwand, denk i ma. Des a no. A so a Schaß.
In meinem Kopf geht’s drunter und drüber, aber das merkt man außen nicht.


Sie bekommt den Termin, ich bring ihr noch meinen Blutbefund, den sie zum Frauenarzt mitnehmen will und dann trennen sich unsere Wege. Mit keiner Geste oder Silbe erwähnt sie, dass sie es sich wünschen würde, dass ich sie begleite.


Erst am Abend kommen die Vorwürfe.
Was für Vorwürfe ? Und wie hast du darauf reagiert ?

Habe ich einen schweren Fehler begangen, indem ich nicht wie selbstverständlich mitgefahren bin?

Naja, es gibt Frauen die würden sich das tatsächlich einfach erwarten und könnens net aussprechen ,....leider , weil sie es einfach net gelernt haben , zu sprechen, zu wünschen , zu sagen , und der Mann sollte dann "Hellseher " sein ,...du kannst nur darüber mit ihr offen reden . Auch wegen den Bakterien würde ich mich da net zu sehr sorgen, kann nähmlich leicht vorkommen , das Frauen selber einen Scheidenpilz bewirken , weil sie vielleicht erst seit einiger Zeit wieder aktiv verkehren,....das kann sich legen und muss net unbedingt von dir sein und wird so oder so mit Medis behandelbar sein .

GLG Asaliah:kiss4:
 
Sie könnte z.B. sagen: "Willi, würdest du mich BITTE begleiten. Ich würde mich besser fühlen" - oder zumindest sowas in der Art.

Ja, so hätt ich mir das auch gedacht, aber sie macht auf beleidigt, weil ich mich nicht automatisch von selbst angeboten hab. Ich hätt ja kein Problem gehabt damit, aber ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen und hab mir gedacht: Am Abend werd ich schon erfahren, was da rausgekommen ist.

Ich glaub, diese kleine Unaufmerksamkeit meinerseits ist eine gute Gelegenheit für sie, ihre allgemeine Überforderung ein wenig auf mich abzuladen. Das stört mich nicht.

Ich bin daran gewöhnt schuld zu sein :firedevil
 
Ja, so hätt ich mir das auch gedacht, aber sie macht auf beleidigt, weil ich mich nicht automatisch von selbst angeboten hab. Ich hätt ja kein Problem gehabt damit, aber ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen und hab mir gedacht: Am Abend werd ich schon erfahren, was da rausgekommen ist.

Ich glaub, diese kleine Unaufmerksamkeit meinerseits ist eine gute Gelegenheit für sie, ihre allgemeine Überforderung ein wenig auf mich abzuladen. Das stört mich nicht.

Ich bin daran gewöhnt schuld zu sein :firedevil

:D
:trost::umarmen:

I denk , ihr solltet intensiver reden , im Schreiben bist jo gut ,...;)ohne Schuldfragen ,...
 
Ja, so hätt ich mir das auch gedacht, aber sie macht auf beleidigt, weil ich mich nicht automatisch von selbst angeboten hab. Ich hätt ja kein Problem gehabt damit, aber ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen und hab mir gedacht: Am Abend werd ich schon erfahren, was da rausgekommen ist.

Ich glaub, diese kleine Unaufmerksamkeit meinerseits ist eine gute Gelegenheit für sie, ihre allgemeine Überforderung ein wenig auf mich abzuladen. Das stört mich nicht.

Ich bin daran gewöhnt schuld zu sein :firedevil



Da war keine noch so kleine Unaufmerksamkeit deinerseits. Lass dich nicht schuldig sprechen - wie kommst du dazu?

Du bist ein ganz ein lieber toller Mann - das hab ich mit eigenen Augen gesehen ....


:kiss4:
Zippe
 
Asaliah schrieb:
Was für Vorwürfe ? Und wie hast du darauf reagiert ?

Ihre Enttäuschung eben, dass ich nicht wie selbstverständlich mit ihr zum Gyn bin, mit ihr die Zeit im Wartezimmer verbracht hab, sondern mein Ding durchgezogen hab. Vorwürfe wie: "Dir san nur deine Hawera wichtig und dei Krempel..."

Betroffen hab ich reagiert, und ich hab ein wenig versucht, mich zu verteidigen und zu rechtfertigen, aber ohne großen Nachdruck, weil ich nicht lautstark werden will. Hab sie drauf hingewiesen, dass sie mir ihren Wunsch auch sagen hätte können, als noch Zeit dafür war.
 
Werbung:
Zurück
Oben