Hab ein paar Fragen zu den Engeln

Hm, das würde ja heißen, dass sie nur Menschen helfen die bewusst JA dazu sagen. Ein Mensch der einen anderen Weg wählt wird gewissermaßen in Stich gelassen. Das gefällt mir nicht so gut, denn ich bin der Meinung dass jeder Mensch, egal an was er glaubt Hilfe verdient hat. Sonst hat das Ganze ja was von Vetternwirtschaft. :rolleyes:

Heute bin ich wirklich unmögich :D auch hier sorry, dass ich etwas dazu schreibe :tomate:

Niemand wird im Stich gelassen. Man geht seinen Weg so oder so. Nur kann ein Engel einem zB auf der Gefühlsebene sehr viel helfen. Wenn man zB völlig entkräftet ist, viel Arbeit, Stress hat etc, und seine Engel um Unterstützung bittet, sie bittet einem Kraft und Beistand zu geben usw, dann tut man sich halt leichter, als wenn man sich alleine damit rumschlägt und evtl einen Zusammenbruch erleidet (nur ein Beispiel!!!)
Hm, wenn Du zB keinem Deiner Freunde etwas über ein Problem, das Dich wirklich fertig macht, erzählst...keiner Deiner Freunde weiß von diesem Problem, weil Du Dich ihnen gegenüber so wie immer verhältst, ein Lächeln aufsetzt.....lassen Dich dann Deine Freunde im Stich? Oder hast Du einfach nur vergessen um Hilfe zu bitten?
Engel respektieren unseren freien Willen.

Viele Grüße,

Love

Werbung:
Hmm,was glaubst du denn eigentlich wie Engel wirken...Welche vorstellung von Engeln hast du...
Einige stellen sich Gott ja auch als älteren Herrn:)mit weissen Haaren und langem Bart vor...

Nun denn, ich oute mich. ;)
Engel existieren wirklich. Sie sind gewissermaßen personifizierte Wesen. Genau so wie wir Menschen sind sie unterschiedlich. Sie strahlen in verschiedenen Farben und haben verschieden starke Kräfte. Beweisen kann ichs nicht, doch mir wurde es mehrmals eindringlich bewiesen.

Und genau deswegen habe ich so meine Kämpfe mit der Sache. Ich weiß dass es sie gibt, doch ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass sie mich nicht unterstützen, sondern mir einen Stein nach dem anderen in den Weg legen. Teilweise sind die Dinge, die ich von ihnen erfahre sogar irreführend. Und daher zweiflich ich an der Freundschaft. Denn wenn meine menschlichen Freunde sich mir gegenüber so verhalten, dann breche ich den Kontakt ab.

Wenn sich Engel wie Menschen verhalten würden, dann wären es keine Engel....sondern Menschen

Wenn sich Engel so wie Engel verhalten würden, dann würden sie den Menschen auch wirklich helfen. ;)

Hm...ich denke nicht dass ich einem Engel ins Hirn schauen kann (denn sie haben keins, sind nicht aus Fleisch und Blut wie wir...) und wüsste nicht woran ich erkennen könnte, dass ein Engel mir "gerade" ins Hirn schaut...sie kennen unsere Sehnsüchte und Gedanken und ich habe den Glauben, dass Engel unseren Weg kennen und uns auf der Suche nach diesem unterstützen. Sie leiten uns, wenn wir es zulassen. Wenn man vertraut und um Unterstützung bittet, dann wird einem der Weg gewiesen (wie man sich in einer Situation verhalten soll um weiter zu kommen, was man sagen soll, oder unterlassen sollte zB....ob man links oder rechts abbiegen soll, wenn man sich verfahren oder verlaufen hat etc ) Was Dein Weg ist, weiß ich nicht. Wir haben alle Intuition und wenn ich zB einen Engel bitte, mir den richtigen Weg für mich zu weisen, dann ist das wie ein Gedankenblitz und ich bin mir sicher, dass dies dann die richtige Entscheidung für mich ist. Zumindest wurde ich noch nicht enttäuscht, wenn ich vertraut habe.

Das ist eine gute Erklärung. Ich verstehe das so, dass sie dir ein klares Gefühl zu einer Sache geben bzw die richtigen Hinweise. Und genau das möchte ich auch immer wieder glauben nur um dann festzustellen, dass ich wieder mal in die Falle getappt bin. Ich hab vertraut, sehr stark sogar, doch von mal zu mal schwindet dieses Vertrauen und wird ersetzt durch ein Gefühl der Enttäschung.

Alles ist ein Konstrukt Deines Hirns :D An was Du glaubst, funktioniert für Dich. Wenn Du daran glaubst, dass der unsichtbare Tiger Dein Freund ist, Dir in zB gefährlichen Situationen beisteht, dann wird dieser unsichtbare Tiger Dir auch beistehen :-) Die Verbindung mit den Engeln ist jedoch etwas anders, als nur ein Konstrukt. Engel reagieren und geben "Energie" an einem weiter. Das kann der unsichtbare Tiger nicht. Er kann nur die Kräfte in Dir selbst mobilisieren, führt Dir jedoch keine Kraft von außen zu.....

Somit haben Engel die Möglichkeit etwas zu tun was ich mit meiner Gedankenkraft alleine nicht kann. Eben weil du das schreibst mit der Energie. Da stellt sich mir eine Frage:
Wie erkennst du, dass du Energie erhalten hast?
Wäre es nicht besser den Menschen vor Verletzungen zu schützen? Dann würde sich die Aufbauarbeit danach erübrigen.

Heute bin ich wirklich unmögich :D auch hier sorry, dass ich etwas dazu schreibe :tomate:

Hey, das passt schon. Ich mag deine Beiträge. :)

Niemand wird im Stich gelassen. Man geht seinen Weg so oder so. Nur kann ein Engel einem zB auf der Gefühlsebene sehr viel helfen. Wenn man zB völlig entkräftet ist, viel Arbeit, Stress hat etc, und seine Engel um Unterstützung bittet, sie bittet einem Kraft und Beistand zu geben usw, dann tut man sich halt leichter, als wenn man sich alleine damit rumschlägt und evtl einen Zusammenbruch erleidet (nur ein Beispiel!!!)

Das dachte ich auch lange Zeit. Doch ich glaube nicht mehr daran.
Schau, ich nehm mal ein Beispiel. Ein Mensch ist am Boden zerstört weil durch einen Blitzschlag sein Haus abgebrannt ist. Und dann kommen die Engel und versuchen diesen Menschen emotional zu stärken. Wäre es nicht besser gewesen, sie hätten den Blitz umgeleitet?

Hm, wenn Du zB keinem Deiner Freunde etwas über ein Problem, das Dich wirklich fertig macht, erzählst...keiner Deiner Freunde weiß von diesem Problem, weil Du Dich ihnen gegenüber so wie immer verhältst, ein Lächeln aufsetzt.....lassen Dich dann Deine Freunde im Stich? Oder hast Du einfach nur vergessen um Hilfe zu bitten?
Engel respektieren unseren freien Willen.

Daran scheitert es nicht. Ich hab etwas was ich eindeutig will und worum ich immer schon bitte: Ich will dass es mir gut geht.
Ist ja an sich nicht sonderlich kompliziert formuliert, doch offensichtlich schwer zu erreichen. :rolleyes:

Nun denn, ich oute mich. ;)
Engel existieren wirklich. Sie sind gewissermaßen personifizierte Wesen. Genau so wie wir Menschen sind sie unterschiedlich. Sie strahlen in verschiedenen Farben und haben verschieden starke Kräfte. Beweisen kann ichs nicht, doch mir wurde es mehrmals eindringlich bewiesen.

Und genau deswegen habe ich so meine Kämpfe mit der Sache. Ich weiß dass es sie gibt, doch ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass sie mich nicht unterstützen, sondern mir einen Stein nach dem anderen in den Weg legen. Teilweise sind die Dinge, die ich von ihnen erfahre sogar irreführend. Und daher zweiflich ich an der Freundschaft. Denn wenn meine menschlichen Freunde sich mir gegenüber so verhalten, dann breche ich den Kontakt ab.

Hi magnolia...Outen...Find ich gut...:)

Wie sollen die Engel uns begegnen wenn wir uns nicht outen,öffnen...

Personifizierte Wesen...Wenn du auf dieser ,DEINER Erkentniss aufbaust passieren vielleicht in nächster Zeit bei dir wundervolle Dinge...
Schau magnolia...Da wir Menschen, Engel nur fühlen können,haben wir um sie wahrnehmen zu können die freie Wahl,Einfühlungsvermögen zu entwickeln...
So ist ja das wesen-tliche mit den Augen nicht zu erkennen...

Eines darf ich dir mitteilen...Deine Sehnsucht nach einer Engelerfahrung wird von den Engeln schon leise wahrgenommen...Sie sind nicht taub...:)
Denn unser innerster Wunsch...Ist auch immer der Ruf...Die Engel können ihn wahrnehmen...Unseren Herzenswunsch...Doch mischen sich hier bei uns Menschen meist immer noch unendliche viele Wünsche gleichzeitig hinzu...
Wir wollen zeitgleich noch dies und das und jenes...:)
Dann wird der Ruf, Anruf...:D unklar...Schlechte Verbindung rufen sie dann zu...
Irreführend kann es dann werden...Man glaubt sie schon verstehen,wahrnehmen zu können und wiederum doch nicht...

Uuuups hab fast zu viel geschrieben auf einmal...Mach erstmal Sendepause..:)

Hi magnolia...Outen...Find ich gut...:)

Wie sollen die Engel uns begegnen wenn wir uns nicht outen,öffnen...

Personifizierte Wesen...Wenn du auf dieser ,DEINER Erkentniss aufbaust passieren vielleicht in nächster Zeit bei dir wundervolle Dinge...
Schau magnolia...Da wir Menschen, Engel nur fühlen können,haben wir um sie wahrnehmen zu können die freie Wahl,Einfühlungsvermögen zu entwickeln...
So ist ja das wesen-tliche mit den Augen nicht zu erkennen...

Eines darf ich dir mitteilen...Deine Sehnsucht nach einer Engelerfahrung wird von den Engeln schon leise wahrgenommen...Sie sind nicht taub...:)
Denn unser innerster Wunsch...Ist auch immer der Ruf...Die Engel können ihn wahrnehmen...Unseren Herzenswunsch...Doch mischen sich hier bei uns Menschen meist immer noch unendliche viele Wünsche gleichzeitig hinzu...
Wir wollen zeitgleich noch dies und das und jenes...:)
Dann wird der Ruf, Anruf...:D unklar...Schlechte Verbindung rufen sie dann zu...
Irreführend kann es dann werden...Man glaubt sie schon verstehen,wahrnehmen zu können und wiederum doch nicht...

Uuuups hab fast zu viel geschrieben auf einmal...Mach erstmal Sendepause..:)

Engel können doch ganz klar sehen was für den jeweiligen Menschen gut ist. Und sie wissen auch dass wir Menschen manchmal einen ziemlichen Wirr-Warr im Kopf haben. Sie können die Seele sehen und das was sie braucht um glücklich zu sein. Daran sollte sie ein schwammig formulierter Wunsch eigentlich nicht hindern können. ;)

Schön, dass du mir so gute Erfahrungen in Aussicht stellst. Doch solche und ähnliche Dinge wurden mir von allen möglichen Seiten schon öfter mitgeteilt und das einzige was sie ausgelöst haben, sind und waren Enttäuschungen. Eben weil ich mich auf etwas freue was nicht ist und sein wird.

Weißt du, ich neige dazu, an positive Aussichten zu glauben und daher tut es mir massiv weh, wenn ich (wieder einmal) feststellen muss dass alles nur Schall und Rauch war.

Die vornehmste Aufgabe der Engel ist es, den Menschen auf seinem Lebensweg zu begleiten, damit er sein Seelenheil im Hier und Jetzt verwirklichen kann. Sie verlangen weder einen Lohns noch einen Preis. Darin liegt dann auch der Grund, warum sich jeder von ihrem Wesen beseelen lassen kann, ohne mit der Lehre seines Glaubens in Konflikt geraten zu müssen.

Die Engel sind der Inbegriff des Guten und des Reinen – der Hoffnung und der Zuversicht: Werte, die selbst einem Atheisten nicht fremd sein sollten. Vielen Menschen haben die Engel auf diese Weise durch die Kindheit geführt und mancher hat sie über die Zeit aus den Augen verloren, dennoch wurde er von ihnen nicht verlassen. "Da hatte ich aber nochmals einen guten Schutzengel!", erinnert man sich dann gelegentlich mit einem kleinen Augenzwickern an ihre Nähe.

Als transzendente Wesen sind sie auch an keine Form gebunden – manchmal begegnen wir ihnen in unseren Mitmenschen und manchmal beseelt ihr Wesen auch uns selbst oder sie entschwinden ganz. Es gibt also keine Ausgegrenzten und keinen engen Kreis von Eingeweihten, sondern lediglich Menschen, die sich am Wesen der Engel orientieren möchten: Die Suche nach dem Guten, Reinen, der Hoffnung und der Zuversicht in uns selbst, aber auch in unseren Mitmenschen.

Die verstorbene Oma hat sich auf das Wesen der Engel eingelassen und damit sicherlich ihr Seelenheil in ihrem Hier und Jetzt erfahren. Ein Heil, das aber nicht mit ihrem Tod endete – sondern auch zum Seelenheil der Zurückgebliebenen beigetragen hat. Das verstehe ich dann auch als das Weiterleben nach dem Tod. Engel sind keine Seelen der Verstorbenen – nur ihre Sorge um die Seele eines Menschen hält über den Tod hinaus.

Merlin

Die vornehmste Aufgabe der Engel ist es, den Menschen auf seinem Lebensweg zu begleiten, damit er sein Seelenheil im Hier und Jetzt verwirklichen kann. Sie verlangen weder einen Lohns noch einen Preis. Darin liegt dann auch der Grund, warum sich jeder von ihrem Wesen beseelen lassen kann, ohne mit der Lehre seines Glaubens in Konflikt geraten zu müssen.

Die Engel sind der Inbegriff des Guten und des Reinen – der Hoffnung und der Zuversicht: Werte, die selbst einem Atheisten nicht fremd sein sollten. Vielen Menschen haben die Engel auf diese Weise durch die Kindheit geführt und mancher hat sie über die Zeit aus den Augen verloren, dennoch wurde er von ihnen nicht verlassen. "Da hatte ich aber nochmals einen guten Schutzengel!", erinnert man sich dann gelegentlich mit einem kleinen Augenzwickern an ihre Nähe.

Als transzendente Wesen sind sie auch an keine Form gebunden – manchmal begegnen wir ihnen in unseren Mitmenschen und manchmal beseelt ihr Wesen auch uns selbst oder sie entschwinden ganz. Es gibt also keine Ausgegrenzten und keinen engen Kreis von Eingeweihten, sondern lediglich Menschen, die sich am Wesen der Engel orientieren möchten: Die Suche nach dem Guten, Reinen, der Hoffnung und der Zuversicht in uns selbst, aber auch in unseren Mitmenschen.

Die verstorbene Oma hat sich auf das Wesen der Engel eingelassen und damit sicherlich ihr Seelenheil in ihrem Hier und Jetzt erfahren. Ein Heil, das aber nicht mit ihrem Tod endete – sondern auch zum Seelenheil der Zurückgebliebenen beigetragen hat. Das verstehe ich dann auch als das Weiterleben nach dem Tod. Engel sind keine Seelen der Verstorbenen – nur ihre Sorge um die Seele eines Menschen hält über den Tod hinaus.

Merlin

Hallo Merlin :)

Schöne Worte die du da schreibst. Ich finde es Interessant, dass du sagst, dass unabhängig vom Glauben, alleine die innere Ausrichtung das Wirken der Engel anzieht.

Nun ist es so, dass ein Mensch der nicht glaubt, auch die Existenz der Engel verneint. Und Engel dürfen nur wirken, wenn der Mensch ausdrücklich JA dazu sagt, weil ja sonst der freie Wille eingeschränkt wird. Somit kann ein Mensch der nicht an Engel glaubt auch keine Hilfe erhalten. Was sagst du dazu?

Sind Engel für dich eigenständige Wesen?
Wie erlebst du die Engel?

Werbung:
Magnolia schrieb:
Nun ist es so, dass ein Mensch der nicht glaubt, auch die Existenz der Engel verneint. Und Engel dürfen nur wirken, wenn der Mensch ausdrücklich JA dazu sagt, weil ja sonst der freie Wille eingeschränkt wird. Somit kann ein Mensch der nicht an Engel glaubt auch keine Hilfe erhalten. Was sagst du dazu?

Sorry, wenn ich mich kurz einmische...

Die Intention des Verstandes und die Intention dahinter (die unbewusste Ebene, Seelenebene) sind zwei Paar Schuhe. Es kann ein Mensch sagen "Engel gibt es nicht", und die Energie HINTER dem Gefühl, das den Verstand (Aussage) begleitet, ist ein Hilfeschrei. Dann ist der mit der Verzweiflung einher gehende Hilfeschrei von Emotionen des Verstandes überlagert und oberflächlich nicht erkennbar. Bei den Engeln kommt aber genau das an. Verzweiflung und Bitte um Hilfe.

Engel verstehen bzw. mit ihnen kommunizieren erfolgt weitgehend abseits des Verstandes, in der Tiefe.

Lichtpriester

Zurück
Oben