Hab ein paar Fragen zu den Engeln

Werbung:
:D Stimmt du hast es gut erkannt...Du hattest eine unklare Frage gestellt...
Welchen weg SOLL... das hatte mich gepiekst...:)Doch habe ich sie dir dann doch so beantwortet und insgeheim gewünscht,dass du selbst drauf kommst die Fragen klarer zu stellen...;)
Dann werden auch die Antworten klarer...
Du bist natürlich frei zu lieben,darum ist die welt so wie sie ist. Das kind kann auch böse sein...Dies zeigt die liebe aber eigentlich auch erst...
So sein lassen den anderen,wie er es frei möchte...

Nächste Frage?:D

Hallo Maurizio :)

Da muss ich nochmal nachhaken.

Wenn ich es richtig verstanden habe sollen mich die Engel auf den Weg bringen den ich frei wählen kann, der aber dennoch der Weg der Liebe ist. Das wiederum heißt dass ich doch nicht aus der ganzen Palette frei wählen kann. Also ist das eine Pseudo-Frei-Wahl.
Was machen Engel bei Menschen die bewusst nicht die Liebe wählen?

So schnell gebe ich nicht auf. :rolleyes:

Hat jemand eine Antwort auf diese Frage?

:D Hi magnolia...

Wie merkst du,dass dir geholfen wurde...

Weisst du magnolia... Meine Oma konnte mit ihrem Blick,mit ihren Händen,mit ihrer Stimme heilen...
Sie sagte mal,dass man Engel nicht sehen kann...Man kann sie nur wahrnehmen,fühlen...
Sie hatte 11 Kinder...Für jeden ein offenes Ohr...Und ihre Worte waren voll Güte und Weisheit... Jedes ihrer Kinder begleitete sie auf ihrem Weg...Ihre Tür war immer offen... Als sie starb...Wussten es alle Kinder...
Unsere Mama war ein Engel ,sagten sie nun...Doch war es ihnen als sie noch da war nicht bewusst...Sie sahen sie nur als Mama...

Hallo Maurizio :)

Da muss ich nochmal nachhaken.

Wenn ich es richtig verstanden habe sollen mich die Engel auf den Weg bringen den ich frei wählen kann, der aber dennoch der Weg der Liebe ist. Das wiederum heißt dass ich doch nicht aus der ganzen Palette frei wählen kann. Also ist das eine Pseudo-Frei-Wahl.
Was machen Engel bei Menschen die bewusst nicht die Liebe wählen?

Sie lassen sie in Ruhe...:)Denn die freie Wahl ist den Engeln heilig...Ohne freie Wahl,wäre die Liebe nicht was sie ist...Frei...

:D Hi magnolia...

Wie merkst du,dass dir geholfen wurde...

Weisst du magnolia... Meine Oma konnte mit ihrem Blick,mit ihren Händen,mit ihrer Stimme heilen...
Sie sagte mal,dass man Engel nicht sehen kann...Man kann sie nur wahrnehmen,fühlen...
Sie hatte 11 Kinder...Für jeden ein offenes Ohr...Und ihre Worte waren voll Güte und Weisheit... Jedes ihrer Kinder begleitete sie auf ihrem Weg...Ihre Tür war immer offen... Als sie starb...Wussten es alle Kinder...
Unsere Mama war ein Engel ,sagten sie nun...Doch war es ihnen als sie noch da war nicht bewusst...Sie sahen sie nur als Mama...

Servus :)

Das ist eine sehr schöne Erzählung. Ja, ich denke auch dass es Menschen gibt die ein Segen für ihr Umfeld sind.

Nun ist es so, dass deine Oma ja als Mensch hier war. So kann sie jeder sehen und spürt auch sofort die Hilfe in jeglicher Form.

Mir geht es um die geistige Welt. Wie merkst du dass diese dir geholfen hat? Am besten würd ich es verstehen wenn du mir ein Beispiel schreibst.

Sie lassen sie in Ruhe...:)Denn die freie Wahl ist den Engeln heilig...Ohne freie Wahl,wäre die Liebe nicht was sie ist...Frei...

Hm, das würde ja heißen, dass sie nur Menschen helfen die bewusst JA dazu sagen. Ein Mensch der einen anderen Weg wählt wird gewissermaßen in Stich gelassen. Das gefällt mir nicht so gut, denn ich bin der Meinung dass jeder Mensch, egal an was er glaubt Hilfe verdient hat. Sonst hat das Ganze ja was von Vetternwirtschaft. :rolleyes:

Servus :)

Das ist eine sehr schöne Erzählung. Ja, ich denke auch dass es Menschen gibt die ein Segen für ihr Umfeld sind.

Nun ist es so, dass deine Oma ja als Mensch hier war. So kann sie jeder sehen und spürt auch sofort die Hilfe in jeglicher Form.

Mir geht es um die geistige Welt. Wie merkst du dass diese dir geholfen hat? Am besten würd ich es verstehen wenn du mir ein Beispiel schreibst.

Hmm,was glaubst du denn eigentlich wie Engel wirken...Welche vorstellung von Engeln hast du...
Einige stellen sich Gott ja auch als älteren Herrn:)mit weissen Haaren und langem Bart vor...

Mir ist klar, dass diese Dinge nur menschlich sind. Das stelle ich auch nicht in Frage.

Doch woher weißt du, dass Engel sich so verhalten?

Woran erkennst du, dass Engel in dein Hirn schauen und umgekehrt?

Wenn sich Engel wie Menschen verhalten würden, dann wären es keine Engel....sondern Menschen

Hm...ich denke nicht dass ich einem Engel ins Hirn schauen kann (denn sie haben keins, sind nicht aus Fleisch und Blut wie wir...) und wüsste nicht woran ich erkennen könnte, dass ein Engel mir "gerade" ins Hirn schaut...sie kennen unsere Sehnsüchte und Gedanken und ich habe den Glauben, dass Engel unseren Weg kennen und uns auf der Suche nach diesem unterstützen. Sie leiten uns, wenn wir es zulassen. Wenn man vertraut und um Unterstützung bittet, dann wird einem der Weg gewiesen (wie man sich in einer Situation verhalten soll um weiter zu kommen, was man sagen soll, oder unterlassen sollte zB....ob man links oder rechts abbiegen soll, wenn man sich verfahren oder verlaufen hat etc ) Was Dein Weg ist, weiß ich nicht. Wir haben alle Intuition und wenn ich zB einen Engel bitte, mir den richtigen Weg für mich zu weisen, dann ist das wie ein Gedankenblitz und ich bin mir sicher, dass dies dann die richtige Entscheidung für mich ist. Zumindest wurde ich noch nicht enttäuscht, wenn ich vertraut habe.

Wenn sich Engel wie Menschen verhalten würden, dann wären es keine Engel....sondern Menschen

Hm...ich denke nicht dass ich einem Engel ins Hirn schauen kann (denn sie haben keins, sind nicht aus Fleisch und Blut wie wir...) und wüsste nicht woran ich erkennen könnte, dass ein Engel mir "gerade" ins Hirn schaut...sie kennen unsere Sehnsüchte und Gedanken und ich habe den Glauben, dass Engel unseren Weg kennen und uns auf der Suche nach diesem unterstützen. Sie leiten uns, wenn wir es zulassen. Wenn man vertraut und um Unterstützung bittet, dann wird einem der Weg gewiesen (wie man sich in einer Situation verhalten soll um weiter zu kommen, was man sagen soll, oder unterlassen sollte zB....ob man links oder rechts abbiegen soll, wenn man sich verfahren oder verlaufen hat etc ) Was Dein Weg ist, weiß ich nicht. Wir haben alle Intuition und wenn ich zB einen Engel bitte, mir den richtigen Weg für mich zu weisen, dann ist das wie ein Gedankenblitz und ich bin mir sicher, dass dies dann die richtige Entscheidung für mich ist. Zumindest wurde ich noch nicht enttäuscht, wenn ich vertraut habe.

Schön beschrieben...

Werbung:
Schön dass es dir so gut geht. :)

Und wie sieht die Sache aus wenn ein Mensch nicht in der Liebe ist?
Ich sags mal so, die Dinge die du beschreibst kann ich mir, wenn ich will auch alle einreden. Genau so wie ich mir einreden kann dass ein unsichtbarer Tiger bei mir ist und mich bei jedem Schritt begleitet. Wenn ich es denken mag, dann kann ich mir auch überall einen versteckten Tiger vorstellen.
Was ich damit sagen will, das können alles Konstrukte des Gehirns sein. Woran erkennst du, dass es "echt" ist?

Sorry, galt nicht an mich, ich bin mal so frech und schreib was dazu....

Alles ist ein Konstrukt Deines Hirns :D An was Du glaubst, funktioniert für Dich. Wenn Du daran glaubst, dass der unsichtbare Tiger Dein Freund ist, Dir in zB gefährlichen Situationen beisteht, dann wird dieser unsichtbare Tiger Dir auch beistehen :-) Die Verbindung mit den Engeln ist jedoch etwas anders, als nur ein Konstrukt. Engel reagieren und geben "Energie" an einem weiter. Das kann der unsichtbare Tiger nicht. Er kann nur die Kräfte in Dir selbst mobilisieren, führt Dir jedoch keine Kraft von außen zu.....

Zurück
Oben