Guten Abend,gute Nacht soll verboten werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne eine Negerin... eine Afrikanerin... eine gute Bekannte, die null Problem hat, wenn sie Negerin genannt wird. Auch sie sagt, dass diese Vorurteile lediglich in den konditionierten Gedanken mancher Menschen sind...

Wahnsinn! Eine?
Wenn das nichts zu bedeuten hat ... :rolleyes:

Werbung:
. Nur ich persönlich werde nie etwas böses darin sehen.
Weil DU es nie negativ benutzt hast, wahrscheinlich weil Du und alle in Deinem Umfeld es neutral benutzt haben.

Wenn ich JETZT Kindern, die die erste Strophe der Deutschen Hymne beibringe und sie die singen lasse. Werden Sie nicht in dem Glauben aufwachsen, dass es verkehrt ist. Und wenn sie dann als Erwachsene mit der Historie konfrontiert werden, werden viele das nicht unter einen Hut bekommen, weil sie selbst ja nie irgendwas mit Nazis in Verbindung bringen würden.

Trotzdem ist die erste Strophe belastet und es gibt einen Grund, warum sie nicht mehr gesungen wird.

So ist das eben auch mit vielen Wörtern.

Das ist Deine, eine andere Sichtweise...

Du hast Dir Deine Familie ausgesucht und das Forum in dem ich schreibe.

Ich kann da nichts für. Sieh es einfach als Lernaufgabe und schieb es nicht mir in die Schuhe. Ich bin nur hier, um Dich auf Deinem Weg zu unterstützen 🤷‍♂️ Wenn Du diesen nicht bemerkst... hast Du ein Problem mit Dir.
Deswegen meine Mutter eine Lügnerin zu nennen ist ein No-Go...
Das hat nichts mit meiner Familie als solches und meinem Mädchennamen oder auch diesem Forum hier zu tun.

Für die Worte die Du schreibst bist Du stets selbst verantwortlich... also kannst Du auch etwas dafür...

Das ist ja auch voll in Ordnung so. Aber kein Grund, sich deshalb keine Gedanken machen zu müssen.
So wie du hier deine Beiträge schreibst, kann man meinen, du gehst völlig blind und mit Scheuklappen durchs Leben.
Knallst aber überall deinen völlig geschmacksneutralen Senf dazu.
Ja... ich verstehe was und wie Du es meinst.... doch in meinem Umfeld erlebe ich keinen Rassismus und auch keine Diskriminierungen. Ich weiß, dass es dies gibt.... bin mir dessen bewusst.
Vielleicht sieht und erlebt man das, mit dem man sich identifiziert, worauf man seinen Fokus wirft... mit dem man dann auch so in Resonanz geht... es anzieht... anders ausgedrück... unbewusst in sein Leben einlädt.

Wir leben in einer Parallelwelt... das habe ich auch während meiner Umzugsphase von einem halben Jahr (über 300 km) bemerkt...
Mal hier... mal da... die Energien sind unterschiedlich... und dennoch ist die nähere Umgebung frei von Rassismus.

Deswegen meine Mutter eine Lügnerin zu nennen ist ein No-Go...
Das hat nichts mit meiner Familie als solches und meinem Mädchennamen oder auch diesem Forum hier zu tun.

Für die Worte die Du schreibst bist Du stets selbst verantwortlich... also kannst Du auch etwas dafür...
Das ist Deine, eine andere Sichtweise...Wie zuvor erwähnt, Du kannst aus der Geschichte lernen oder auch nicht. Es ist Dein Weg. Wenn Du die Augen verschließen möchtest, dann tu das. Ich habe nur versucht zu unterstützen, wo das Schicksal, das uns zusammen brachte, es scheinbar für nötig empfunden hat. Ich habe nie behauptet perfekt zu sein, wahrscheinlich bin ich auch astrologisch benachteiligt. :(

Wenn Du das als schlimm, empfindest, dass Deine Mutter helfen wollte, damit Du Dich besser fühlst, ist das Deine Sache. Und die Worte, die Deine Mutter gewählt hat, ist ihre Sache 🤷‍♂️

Und jetzt reicht es dann auch, Du bist OT. Denk über die Lernaufgabe??? nach oder auch nicht.

Meine Meinung ist meine und das bleibt sie auch.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben