Gute Nachrichten...

Werbung:
... schön, dass es diesen Faden gibt. :)

Heute wollte ich eigentlich auch so einen Faden aufmachen mit Nachrichten, die mir Hoffnung machen, dass nicht alle Menschen so komplett "von sich weg" sind. Es werden ansonsten wirklich überall nur noch die Horrornachrichten gesendet und gepostet.

Das hatte ich heute morgen im Teletext gelesen und mich gefreut:

Stadtrat von New York fordert Bürgermeister Eric Adams zu Rücktritt auf

Dabei hatte ich dann auch noch dieses entdeckt:

US-Senatoren weisen Trumps Gazapläne zurück

Gibt mutige, integere Menschen da drüben. Leider hört man bisher noch wenig ...

Ich hoffe, dieser Faden ist nicht nur auf unsere "Gesellschaft und Politik" begrenzt, weil es hier unter dieser Hauptrubrik läuft.

Auch wenn es derzeit viel zu kritisieren gibt an unserem Gesundheitssystem, so sollen wir auch das Positive zu schätzen wissen.

Neben dem Universitätsklinikum AKH Wien (27) konnten sich aus Österreich auch die Innsbrucker Universitätskliniken (56), das Kepler Universitätsklinikum Linz (95) und das Universitätsklinikum Graz (99) unter den Top 100 platzieren.

Ich weiß nicht ob das hier hin gehört, ein Artikel aus der Zeit. Wenn nicht, bitte verschieben:

Letzte Generation benennt sich in "Neue Generation" um

Unter neuem Namen und mit neuer Strategie wollen die Aktivisten der Letzten Generation ihre Ziele mehrheitsfähig machen. Dabei soll ein "Parlament der Menschen" helfen.

Auch die Art der Aktionen der Gruppe soll sich demnach künftig ändern. So wolle er sich auf eine Aktion mit der Bezeichnung "Parlament der Menschen" konzentrieren, sagte Thelen dem Spiegel. Durch ein Netz lokaler Räte solle "ein demokratisches Netz quer durch unser Land" geschaffen werden, sagte er.

Ich hab das deshalb hier gepostet, weil ich die Hoffnung habe, dass auf diese Art mehr Menschen eingebunden und zu mehr politischer Beteiligung bzw. mehr Willen zur Mitbestimmung anregt werden.

Vielleicht wieder ein frommer Wunsch...

Werbung:
Zurück
Oben