Gute Literatur zur Vorbereitung auf die schamanische Praxis

Unseriös mit den "besten" Bewertungen ihrer alternativen Heilerpraxis.🙄
Das Buch macht aber einen guten Eindruck.

Mir war z.B. nicht bewusst, dass der Weg in die untere Welt wirklich senkrecht nach unten geht.

Auch was sie sonst so über die obere und unter Welt schreibt, deren Beschaffenheit oder welche Wesen dort angetroffen werden können, ist sehr spannend, da kann ich mir das jetzt besser vorstellen.

Werbung:
Momentan ist im Esoterikforum relativ wenig mit Esoterik.

Aber ich fragt trotzdem mal.

Was hat das beim Schamanismus mit Ahnenarbeit auf sich?

Ich habe zwei Bücher von Monnica Hackl gelesen und ein Buch von ihr behandelt " Kraftquelle Ahnen".... Darunter kann ich mir wenig vorstellen. Deswegen weiß ich nicht, ob ich mir das Buch bestellen soll oder eher nicht. Hatte jetzt sowieso ein paar Bücher begonnen, die nicht das waren, was ich mir darunter vorgestellt hatte.

Mit den Ahnen versöhnen, Familienkonflikte heilen, über Generation vererbte Blockaden lösen... Hm... Das spricht mich nicht so an.... Warum auch immer???

Ist es nicht wichtiger Krafttier, Totem und Hilfgeister in seine Arbeit zu integrieren?

Ich steh so ein bisschen auf dem Schlauch....

Wie willst du das dann beurteilen?
Ich kenne das Interview mit ihr und ich finde es sehr schade, dass in dieser spirituellen Bubble, alles unter Schamanismus verwurstet wird, gerne mit fett "Heilung" davor, weil es genau das ist, was die allermeisten dort suchen.

Kommerzielle Anbieter nutzen das gerne aus. Schamanisch dies, Ahnen das, bisschen Krafttier.... Es ist wirklich nichts, wofür ich Geld ausgeben möchte.

Ich kenne das Interview mit ihr und ich finde es sehr schade, dass in dieser spirituellen Bubble, alles unter Schamanismus verwurstet wird, gerne mit fett "Heilung" davor, weil es genau das ist, was die allermeisten dort suchen.

Kommerzielle Anbieter nutzen das gerne aus. Schamanisch dies, Ahnen das, bisschen Krafttier.... Es ist wirklich nichts, wofür ich Geld ausgeben möchte.
Ich verstehe dich schon. Manche Bücher von ihr scheinen auch nicht so toll zu sein.

Beim Stöbern bin ich jetzt über indianischen Schamanismus gestolpert. Aber dazu habe ich noch kein ansprechendes Buch gefunden.

Ich mag das auch nicht, wenn alles esoterisch so verwurstelt wird. Weil dann am Ende oftmals nichts mehr bleibt, weil Entwicklung ins Leere läuft und in Trivialität erstickt wird, durch die Profitgier der Anbieter, die mehr als ein großes Ego und die Manipulation von Menschen, nicht zu bieten haben.

Hauptsache fühlt sich gut an, selbst wenn nur Müll dargeboten wird...

Die beiden Bücher, die ich gelesen hatte von Hackl fand ich aber ganz ok. Da konnte ich mich gut rein denken und es erschien mir auch schlüssig, was sie schrieb. Und letztlich, ob indigen, authentisch oder auch nicht, was zählt ist, dass es funktioniert.

Was hat das beim Schamanismus mit Ahnenarbeit auf sich?
Mit den Ahnen versöhnen, Familienkonflikte heilen, über Generation vererbte Blockaden lösen... Hm... Das spricht mich nicht so an....

Wenn´s Dich nicht anspricht, dann vergiss es einfach und lasse es bleiben, wäre ja vertane Zeit, sich mit etwas zu beschäftigen, das einen eigentlich nicht interessiert. Mein´s ist´s übrigens auch nicht, von daher hab ich dazu auch keine Erfahrungen.

Ist es nicht wichtiger Krafttier, Totem und Hilfgeister in seine Arbeit zu integrieren?

Wichtig ist das, was Dir wichtig ist.

Werbung:
Wenn´s Dich nicht anspricht, dann vergiss es einfach und lasse es bleiben, wäre ja vertane Zeit, sich mit etwas zu beschäftigen, das einen eigentlich nicht interessiert. Mein´s ist´s übrigens auch nicht, von daher hab ich dazu auch keine Erfahrungen.
Wahrscheinlich hast du Recht. Manches Mal ist es aber auch so, dass einen etwas nicht interessiert oder nicht anspricht, vielleicht einfach, weil man es nicht versteht. Dachte ich mir so...
Wichtig ist das, was Dir wichtig ist.
Das sollte vielleicht mein Lebensmotto werden. Daran müsste ich dann noch arbeiten. Bin so leicht ablenkbar...

Zurück
Oben